Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Albert Hammond Jr. - Yours to keep

User Beitrag
cds23
20.10.2006 - 17:58 Uhr

Bis jetzt konnte mich das Album nicht wirklich begeistern. Nochmal hören.
jeckyll
20.10.2006 - 21:15 Uhr
ich mag die Original-Strokes-Version von In Transit (aka im not gonna change) lieber als die von Hammond
Anonymus
21.10.2006 - 20:07 Uhr
ich kann mir nicht helfen ..
irgendwie erinnert mich scared ganz stark an last christmas
trotzdem nett
freu mich schon auf das album
beetle
21.10.2006 - 23:52 Uhr
an irgendwas erinnert mich "scared" auch - aber ganz bestimmt nicht an "last christmas"....
qwertz
22.10.2006 - 10:48 Uhr
hm... last christmas... interessante idee. wenn du die strophen (also von scared) meinst, dann kann ich das sogar ein wenig nachvollziehen.

@jeckyll: welche originalversion der strokes? meinst du diese roh-fassung von der dvd? die hat mir auch besser gefallen. da gabs diesen komischen refrain noch nicht.

mir tut der putzige albert im übrigen so leid, wenn das wirklich stimmt, dass der rest der band seine songs abgelehnt hat. in transit oder 101 hätten sich (bestimmt) gut auf dem für mich enttäuschenden dritten album gemacht.
blam
22.10.2006 - 12:59 Uhr
bezüglich der rezension, stimmt es wirklich das julian casablanca alle strokes songs geschrieben hat? ich weiß es steht so in den credits der alben, aber irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, er ist ja nur sänger... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich mit der gitarre hinsetzt mal schnell die songs komponiert und dann nick valensi und albert hammond sagt was sie zu spielen haben...
Dän
22.10.2006 - 13:55 Uhr
Wie Du selbst schon gesagt hast, steht es zumindest in den Credits. Und in Interviews erzählen sie auch immer, dass Julian die Songs allein schreibt.
ince
23.10.2006 - 16:54 Uhr
@blam: nein, das mit jules und ner gitarre oder dass er den anderes anweisungen gibt kann ich mir auch nicht vorstellen. ich denk mal er schreib die texte, teilweise in fragmenten und zusammhanglosen bröckchen und nöhlt sie dann über einen von albert oder nicks riffideen (vielleicht auch zu fab morettis innovativen beats oder des bassisten killer-lines)

@topic: bei welchem song auf yours to keep ist julian casablancas dabei? soll doch irgendwodran beteiligt sein.
DerZensor
26.10.2006 - 20:58 Uhr
Dec 3 2006 Postbahnof, Berlin
Dec 4 2006 Knust, Hamburg
Dec 6 2006 Gebäude 9, Köln
Dominik
10.11.2006 - 00:51 Uhr
"101" ist schon fürs nächste Mixtape gebucht.. gefällt durchaus, das Album.
Armin
16.11.2006 - 20:02 Uhr
Strokes Gitarrist und Sohn von Albert Hammond - ALBERT HAMMOND JR. -
überrascht mit seinem Soloalbum 'Yours To Keep' (VÖ: 13. Oktober) mit 10
abwechlungsreichen Songs zwischen Independent Rock, hypnotisch-eingängigem
Gitarren Pop und träumerischen Songwriter Balladen. Auf der ersten
Singleauskoppelung '101' verbindet Albert Hammond Jr geschickt den Strokes
Sound mit eingängigem Gitarren Pop alter Schule. Der Song wie das ganze
Album empfehlen Hammond Jr. als großartigen Songschreiber mit einer
überraschend prägnanten Stimme, der seine Strokes Wurzeln an keiner Stelle
verleugnet. Ganz klar setzt er bei den Strokes die Gitarren Akzente und
natürlich führt er sie auch hier fort. Albert Hammond Jr. an der Gitarre und
dem Mikrofon wird begleitet von Josh Lattanzi am Bass und Matt Romano am
Schlagzeug. Dieses Trio wurde bei den unterschiedlichen Songs von Julian
Casablancas, Jody Porter (Fountains of Wayne), Ben Kweller, Sean Lennon,
Mikki James, Sammy James Jr. und Ryan Gentles unterstützt. Dieses Album
erscheint als eigenständiges Soloalbum, Albert Hammond Jr. wird allerdings
auch weiterhin Gitarrist der Strokes bleiben. Im Dezember kommt Albert
Hammond Jr. mit seinem Soloalbum auf Tour:

03.12. Berlin - Postbahnhof

04.12. Hamburg - Knust

06.12. Köln - Gebäude 9

(www.karsten-jahnke.de)

jimmy
24.11.2006 - 00:38 Uhr
so, hab sie mir nun ne woche lang angehört.
fazit: 8/10

tolle und lockere platte für nebenbei oder morgens im schulbus! :D
ich liebe diesen garagen style, der das erste strokes album so gut machte.

hätten die strokes bei der 3platte mehr auf rock anstatt pop gesetzt und dazu paar von alberts songs genommen wäre es die erwartete bachfolger-platte von "RonF" gewesen.

besonders "101..." und "Everyone Gets A Star" sind sehr schön.

zaphod
09.01.2007 - 22:50 Uhr
Das beste am Album, laut Hammond Jr. selbst, ist das Material. Immer wenn man es wieder aus dem regal holt sieht es verschlissener aus. Etwas verschlissen wirkt die Platte allerdings auch. Was ich aber positiv meine. Scared is der absolute Überflieger.
rudi
16.07.2007 - 01:19 Uhr
jemand in heidelberg dabei ?
captain cody
16.07.2007 - 12:36 Uhr
wo sind denn sonst noch termine?!
toolshed
23.09.2010 - 22:53 Uhr
Schönes Album. Höre ich zur Zeit recht gerne.
fredo
16.07.2013 - 20:41 Uhr
memories of 2007 <3 being 16

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim