Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Terror - Alway The Hard Way

User Beitrag
SxE - Guy
04.08.2006 - 17:10 Uhr
Hallo liebe Hartwurstgemeinde!

Ich dachte, es wäre an der Zeit, sich mal mit dieser HC - Kapelle zu befassen.

Also meines Erachtens nach, ist ihnen mit diesem Album ein "kleines" Meisterwerk gelungen. Wer sich mal wieder ordentlich die Birne wegschiessen will (diesmal ohne Alkohol ;) ), sollte sich diese Platte unbedingt zulegen!
Bollo - Musik vom feinsten. Schnelle Passagen wechseln sich spielerisch mit Moshparts ab!

Wer also auf Konsorten, wie Hatebreed, Born From Pain oder Walls Of Jericho, steht, sollte die Band unbedingt antesten!
JD
04.08.2006 - 17:16 Uhr
Was ist mit denen die mal auf Hatebreed, Born From Pain & Co. standen. Sollen die die neue auch antesten? ;)
SxE - Guy
04.08.2006 - 17:25 Uhr
Hallo erstmal. Meiner Meinung nach schadet es nicht, wenn du die Platte mal antestest. Im Gegensatz zu den eben erwähnten Bands, sind Terror mehr HC - Lastig.
Ich weiß ja nicht, ob du auf old school HC stehst...
JD
04.08.2006 - 17:35 Uhr
Ja, Old School Hardcore interessierte mich schon immer am meisten, nur hab ich mich irgendwie schon ziemlich daran stattgehört... konnte in letzter Zeit nur wenig Platten was abgewinnen. Und an der neuen Terror reizt mich auch wenig... werde aber sicherlich bei Gelegenheit reinhören.
SxE - Guy
04.08.2006 - 17:40 Uhr
Das stimmt. In der letzten Zeit war eher Flaute angesagt in diesem Genre.
Ich muss jedoch sagen, dass mich die neue Terror wirklich positiv überrascht hat. Also für mich ist die Platte mal wieder ein Lichtblick in diesem Genre. Gefällt mir außerordentlich gut.
JD
04.08.2006 - 17:43 Uhr
Machen wir uns nichts vor in diesem Genre klinge 97% der Bands eh alle gleich. Daran wirds auch liegen.

Nunja, wie gesagt werde mir es trotzdem irgendwann geben und dann melde ich mich wieder hier und schreiben weiter. :)
Khanatist
04.08.2006 - 17:55 Uhr
Hatebreed und Born From Pain teilen sich zwar die Zielgruppe mit Terror, aber musikalisch liegt da an sich eine ganze Generation zwischen. Terror sind tatsächlich mal 1a Hardcore, direkt in die Fresse, ohne Double-Bass-Schweden-Death-Metal-Brei, einfach Old School. Da geht's nicht um Innovation, sondern um Power. Und obwohl ich die neue CD nicht kenne, können die 5 (?oder so) Punkte hier nur untertrieben sein.
Middleclassmanoncds
04.08.2006 - 17:56 Uhr
Ich empfehle euch gegen die Flaute im Genre Path Of Resistance - Can't stop the truth. Hammerplatte...
JD
04.08.2006 - 17:59 Uhr
Wäre ja auch nicht das erste mal, das eine Hardcore Band hier unterbewertet wird.

Okay, ich halt ja schon die Fresse.^^
helmet222
04.08.2006 - 20:15 Uhr
Ist die neue etwas besser und abwechslungsreicher als der Vorgänger?
Stefan
04.08.2006 - 21:46 Uhr
Hardcore 2006. Bei soviel Inhaltslosigkeit ist es kein Wunder, wenn sich mittlerweile selbst Christen in der Szene festsetzen können.
bla blub
04.08.2006 - 21:52 Uhr
der name.......och menno...
Khanatist
05.08.2006 - 12:43 Uhr
Gib's doch zu: Irgendwie wundert man sich, dass es 2001 (ca.?) noch keine Band gab, die diesen originellen Namen belegt hat ;)

Stefan: Okay, das ist die Kehrseite. Die Terror-Gemeinde jedenfalls ist eine riesige.
SxE - Guy
06.08.2006 - 20:01 Uhr
Na, na, na, jetzt übertreib man nicht, Khanatist.
Klar gibt es musikalische Unterschiede zwischen Terror und z.B. Hatebreed. Aber davon zu sprechen, dass eine "ganze Generation" zwischen den Bands liegt, ist schon übertrieben.
Warum haben sie wohl die gleiche Fangemeinde? Wohl kaum, weil sie so unterschiedlich klingen...

Wo ich dir und JD Recht gebe, ist dass viele Hardcore - Platten hier sehr unterbewertet werden. Insbesondere Raised Fist. Das neue Album ist der Hammer! Besonders der Schlagzeuger(spielt nebenbei bei Dark Funeral, einer Black Metal Band) beeindruckt sehr und verleiht dem Sound eine besondere Note!
terrortr.oll
14.04.2013 - 06:52 Uhr
die neue Terror "live by the code" ist einfach fantastisch.

lowest of the low
one with the underdogs
keepers of the faith
the damned the shamed
always the hard way, aber auch und

falls noch nicht geschehen Buried Alive mit "last rites" und Madball mit "set it off"
antesten

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim