Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Men, Women & Children - Men, Women & Children

User Beitrag
Armin
04.08.2006 - 15:30 Uhr
"You don't need a reason to get out on the dance floor" -

besser als diese Textzeile aus dem Opener und ersten Single "Dance in my
blood" kann man die Marschrichtung von MEN WOMEN & CHILDREN gar nicht
beschreiben. Das selbstbetitelte Debütalbum von MEN, WOMEN & CHILDREN, das
hierzulande am 20.10. über Inkubator/Soulfood erscheint, ist ein
unvergleichliches Spektakel bei dem sämtliche Einflüsse aus
New-Wave/Dance/Punk/Funk und Rock verschmelzen und das auf eine derart
erfrischende Art, wie zumindest wir es zuvor noch nicht gehört haben.

Die Band um den Glassjaw-Gitarristen Todd Weinstock geht ähnlich wie Head
Automatica (die Band um Glassjaw-Frontmann Daryl Palumbo) einen unerwarteten
Gang in Richtung Pop-Musik - allerdings mit deutlichem Disco- und
Funkeinschlag.

Bereits auf Tourneen mit Gang of Four, Panic! at the Disco, Lostprophets
oder Motion City Soundtrack erwies sich die Band als wahres Feuerwerk auf
der Bühne. Ab Mitte August geht es zusammen mit Head Automatica auf
ausgedehnte US-Tour und ein Besuch in Deutschland ist für Ende des Jahres
auch eingeplant (von beiden Bands übrigens, ob zusammen oder alleine, bleibt
noch abzuwarten).



Erste Höreindrücke gibt es unter den folgenden Links.



http://www.myspace.com/menwomenandchildren



http://www.menwomenandchildren.com/



E-Card/Player



http://warnerbrosrecords.com/mwc/

Khanatist
04.08.2006 - 15:36 Uhr
Gähn. So geht Talent den Bach runter
jo
04.08.2006 - 15:38 Uhr
Die Single ist mir etwas zu reißerisch - aber die hatten vor einiger Zeit ordentliche Hörproben. Habe mich seitdem aber nicht mehr mit der Band beschäftigt...
Winnie
04.08.2006 - 16:08 Uhr
Das meiste gefällt mir sehr, schön catchy. Mal sehen wie das Album dann als ganzes wirkt.

Die machen ihr Ding schon ganz gut und solange die Stimmung so prima ist und die Laune hält, bin ich gern dabei wenn alles den Bach runter geht. ;)
narf
12.08.2006 - 16:30 Uhr
klingt eigentlich echt ganz gut und tanzbar..muss nur immer an discokugeln und peinliche john travolta tanzoutfits denken wenn ich die mucke hör
Armin
13.10.2006 - 13:17 Uhr
MEN, WOMEN & CHILDREN - Men, Women & Children
CD, VÖ 20.10.2006
Mit dem Ex-Glassjaw Gitarristen Todd Weinstock an der Spitze, fanden MEN, WOMAN & CHILDREN im März 2004 in New York zusammen. Mit einem extravaganten und unglaublichen Mix aus Post-Punk, Dance, Funk, Disco und Elektro Beats, sind MEN, WOMAN & CHILDREN eindeutig von Bands wie Kraftwerk, Talking Heads, Prince und Giorgio Moroder beinflusst. Ein Mix zum tanzen und zum abrocken!


Max a Million
25.11.2006 - 12:00 Uhr
Dieses Topic soll weniger sich auf die wunderbare Band Men Women and Children beziehen, sondern viel eher darauf hinausgehen, wer musikalisch eine ähnliche Richtung momentan einschlägt?Suche mehr solcher Bands, die ähnlich klingen bzw. auch son tanzbaren Electro/Funk/Rock Mix spielen. Wer kann mir da weiterhelfen?
Luke_sein_Vater
21.11.2007 - 19:45 Uhr
Hä? Hab ich die jetz bloß nicht gefunden oder gabs zu denen wirklich noch keinen Fred?
Wie auch immer - ANHÖREN! Geile Band, die ich durch das Spiel zur WM 2006 kennen gelernt hab (jaja Sachen gibts).

http://www.myspace.com/menwomenandchildren



(und ich dachte, die wären irgendsoeine Indie Hype Band, da mir der Name geläufig war, ich die aber noch nie gehört hatte)
Luke_sein_Vater
21.11.2007 - 19:58 Uhr
Achja und auch noch: http://www.menwomenandchildren.com/ da kann man sich noch "Lightning Strikes Twice" und "Friday Night Fistfight" anhören.
Luke_sein_Vater
21.11.2007 - 21:35 Uhr
Men, Women & Children (formerly known as Torpedo) is a rock band formed in 2004 by ex-Glassjaw guitarist, Todd Weinstock.

Oh, na da siehste mal...









ps: Ja, selbstgespräche sind was tolles ;P

Oliver Ding
22.11.2007 - 11:48 Uhr
@Luke_sein_Vater: Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: