Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


NOFX

User Beitrag
mausal__16
04.08.2006 - 14:26 Uhr
kann mir bitte jemand sagen wie man den Bandnamen NOFX ausspricht???
bitte um schnelle antwort

danke
Obrac
04.08.2006 - 14:27 Uhr
No Effex
LeBob
04.08.2006 - 14:34 Uhr
und so schnell kann sich ein Thread auch schon wieder erledigt haben...
depp
04.08.2006 - 14:37 Uhr
"NoFx in Osnabrück" hat's immerhin auf 18 entries gebracht
Seiltänzer
04.08.2006 - 15:09 Uhr
Die punk in drublic gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblings-Punk/meldoiccore-Alben...
Middleclassmanoncds
04.08.2006 - 15:50 Uhr
"White trash, two heebs & a bean" ist für mich noch einen Tick besser, aber "Punk in drublic" ist das erste, bewußt wahrgenommene Album...
depp
04.08.2006 - 16:28 Uhr
"meldoiccore"
meld-oi-ccore?
eric
04.08.2006 - 22:45 Uhr
"Punk in drublic" verliert seinen Reiz einfach nicht. Erinnert zudem an eine verdammt coole Zeit. *hach*
bla blub
04.08.2006 - 23:03 Uhr
ich sach nur NONOFX
gfrds
10.10.2006 - 21:46 Uhr
peinlich Band
Hango
11.10.2006 - 08:44 Uhr
NOFX sind einfach Kult!!
Indii
16.11.2007 - 14:31 Uhr
Da machen die ein Live-Album, dess Track List so scheiße ist, dass sie schon wieder gut ist. Und dann stimmen sie am Ende "The Decline" an und man denkt: "Hammer! Hidden Track! The Decline! Live! Juhuu!" Und dann kommt ein Fadeout...

Das ist SO GEMEIN!
SO?
16.11.2007 - 14:49 Uhr
Der Typ sagt ja selber über NOFX, das die keine Punkband sondern eine HC-Band sind....
Fat Mike
16.11.2007 - 15:34 Uhr
NOFX = PUNK-GOTT forever!
Obrac
16.11.2007 - 17:24 Uhr
Ich finde es höchst beeindruckend, wieviele erstklassige Alben diese Band veröffentlicht hat; wie die über jahrzehnte ihr Niveau gehalten haben, ist schon toll.

Das neue Livealbum ist natürlich sehr von neueren Songs geprägt. "The Decline" würde ich echt gerne mal live erleben. Schon ein kleines Meisterwerk.
sonic the hedgehog
17.05.2008 - 20:14 Uhr
Ich habe von denen die "So Long And Thanks For All The Shoes", und die ist grossartig.
mickrademann
27.06.2011 - 00:12 Uhr
Am 2. August kommt "The Longest EP", auf der sich 9 Cover von Hardcore-Songs finden werden. Schön.
brat on the beat
27.06.2011 - 00:21 Uhr
nofx sind punk und ich mag punk, magst du nofx nicht magst du keinen punk!
mickrademann
27.06.2011 - 00:23 Uhr
Nachtrag: Erscheinungstermin offenbar doch erst am 17.8. und insgesamt sind wohl 30 Songs drauf, darunter viele auf anderen EPs veröffentlichte Songs.
brat on the beat
27.06.2011 - 00:26 Uhr
@mickrademann:
ääh, the longest ep ist seit dem 17.8.2010!!! draußen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Longest_EP
mickrademann
27.06.2011 - 00:32 Uhr
Woops, ok, danke. Bei Facebook wirds als neue Platte angekündigt, das hat mich etwas irritiert.

Also: Am 2. August kommt eine namenlose EP mit 9 Covern raus: http://www.fatwreck.com/record/detail/773
brat on the beat
27.06.2011 - 00:53 Uhr
habe gerade gegoogelt und drei bands gefunden die gecovert werden: necros (geil!), social unrest (noch geiler!) und stretch marks (kenn ich nicht)
shomo
27.06.2011 - 21:16 Uhr
müssten die jetzt nicht eigentlich mal shai hulud zurückcovern?
Telecaster
27.06.2011 - 23:25 Uhr
Hab NoFX kürzlich in Berlin gesehn, und ehrlich gesagt, das war irgendwie nicht so richtig gut. Viel Blabla und Herumgeblödel, und dazwischen ein paar Songs runtergeklopft.
Johnny
27.06.2011 - 23:35 Uhr
Ein Nofx-Konzert ohne Blabla und Herumblödeln ist kein Nofx-Konzert. Das machen die Herren seit über 20 Jahren. Und wenn du vom Konzert in der Columbiahalle im April sprichst: Die Jungs haben sich dort die Finger wund gespielt und über 30 Songs gespielt.

Um dein Gedächtnis aufzufrischen:
http://www.setlist.fm/setlist/nofx/2011/columbiahalle-berlin-germany-43d38f7b.html
Telecaster
27.06.2011 - 23:38 Uhr
Dass sie "The Money Will Roll Right In" gecovert haben, ist mir in der Tat entgangen. Da war ich wohl grad aufm Klo. Wird dann wohl auch auf dieser Cover-EP sein, aber ehrlich gesagt, dass sie es so gut wie Fang oder Mudhoney hinkriegen, glaub ich kaum...
Telecaster
27.06.2011 - 23:39 Uhr
Und "Franco Un-American" ist ein ganz furchtbar schlechter Song, sorry...
Telecaster
27.06.2011 - 23:40 Uhr
Die Show von NoFX war aber immer noch besser als die von Thursday und Millencolin zusammen... War aber eigentlich eh nur wegen Descendents dort.
brat on the beat
09.08.2011 - 23:18 Uhr
so, jetzt ist es raus. auf der neuen 10" covern sie folgende songs von folgenden bands:

friend or foe (agnostic front)
i.q. 32 (necros)
police brutality (urban waste)
mental breakdown (social unrest)
no more lies (battalion of saints)
race riot (d.o.a)
say we suck (sin 34)
child hosts the parasite (rebel truth)
professional punk (stretch marks)

muß ich haben!!!
FoeMan
10.08.2011 - 10:12 Uhr
Hab ich. Gibt es aber nur auf Vinyl, soweit ich weiß. Platte hat so ein EP-Format, also zwischen Single und LP-Größe und es sind weder Texte noch Titel der Songs angegeben. Lohnt sich aber dennoch. Schöner, warmer Krach für nen 10er.
maybe too old for this!
11.08.2011 - 04:36 Uhr
nofx will show the kids
what the f.uck this hardcore is/was!
Was zur Hölle
15.08.2015 - 16:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=M433pLwOH2Y

wilson

Postings: 236

Registriert seit 10.08.2015

15.08.2015 - 18:53 Uhr
-:-)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

09.01.2019 - 22:02 Uhr
Die Ü40-Fraktion mal wieder am Tickets bunkern: PUNK IN DRUBLIC, das Fat-Festival am 5. Mai auf der Faustwiese mit NoFx, Bad Religion, Lagwagon und so weiter ist schon ausverkauft...
Kill all the white Men
10.01.2019 - 10:14 Uhr
Ha, ja auf jeden.

Hab ende letzten Jahres mal einen Mitte 30 Kerl getroffen, der ein NOFX Tatoo am arm hatte, wir haben gequatscht, ich war da selber mal Fan ( selber auch mitte 30), wohlgemerkt mit 16-18, auch mal live gesehen, die rocken schon gut,

aber dieser Typ Mitte 30 schwor stein und bein dass sei "die beste Band der welt" und außer denen hörte er immer noch ausschliesslich Skate-Punk Zeugs.

da kam ich schon aus dem staunen nicht mehr raus, weil so starr kann man doch gar nicht auf der stelle stehen bleiben wenn man sich musikalisch interessiert?

war trotzdem lustig, war ne party und so ein gespräch wo man selber man schön nostalgisch sein kann macht ja spass.

die hardcore fans von denen sind, wie alle hardcore fans, schon ein spezieller haufen, besonders der harte kern, der auch nach der Pubertät voll dabei bleibt.



Alphex
10.01.2019 - 10:25 Uhr
Bin auch Ü30 - das Zeug von Ribbed (!) bis Pump Up The Valuum finde ich bis heute super.

Das danach, und vor allem das Verhalten von Fat Mike in den letzten Jahren (nein, mir egal was der sexuell mag, ob er auf der Bühne einen Rock trägt oder nicht - ich meine eher Rockstargepose ala Roadies bei einem ranzigen Telekomfestival vor laufenden Kameras zur Sau machen, oder die diversen Drogenaktionen zulasten der Restband) sind hingegen various shades of verzichtbar.

NOFX als "beste Band überhaupt" anzusehen erscheint mir so oder so etwas... speziell. Spaß machen die, aber das ist doch so betont ambitionslos, dass es abseits von den ernsteren (und da meist eben früheren) Momenten eher unterhaltsam als berührend ist. Aber ich kenne sie auch, diese "es ist schneller als deine Lieblingsbeat, und hat einen D-Beat, es ist die beste Musik der Welt"-Fraktion. Hachja.
False Flac (unangemeldet)
13.01.2019 - 11:02 Uhr
@Alphex

Hast Du Dir schon "First Ditch Effort" angehört?

Das Album ist recht ernst geraten und wahrscheinlich die erste sinnvolle Weiterentwicklung überhaupt.

Alphex
13.01.2019 - 13:59 Uhr
Jo, die fand ich schon nicht verkehrt, aber hat mich jetzt auch nicht so umgehauen dass ich gesagt hätte, die höre ich in Schleife oder ähnliches. Es war wohl die beste seit 15 Jahren (oder so), das ist wohl richtig.
Autoschwachsinn
13.01.2019 - 23:43 Uhr
Also ein Festival mit NOFX, Lagwagon, Bad Religion würde ich jederzeit lieber besuchen als den overhypeten Blödsinn, der (mit Ausnahmen) heute so die Festival-Lineups ausfüllt. Melodischer Hardcore Punk auf Festivals ist eigentlich immer ne gute Sache. Tausendmal besser als das xte Indiegeschrammel für die Lenas und Lisas da draußen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.01.2019 - 07:23 Uhr
...ein Festival mit NOFX, Lagwagon, Bad Religion würde ich jederzeit lieber besuchen...

Ich auch. Ist nur halt leider, wie gesagt, schon ausverkauft...
fakeboy
14.01.2019 - 09:05 Uhr
@false flac: ich fand die first ditch effort recht "overhyped". kaum Songs die hängenbleiben. hingegen war die "wolves in wolves' clothing" sehr super und ging damals (vielleicht wegen des hässlichen covers?) ziemlich unter.
False Flac (unangemeldet)
14.01.2019 - 10:22 Uhr
@fakeboy

Ja, die Wolves is gut. Schwächelt aber etwas im Mittelteil. Aber spätestens mit "Coaster" hatte die Band dann ziemlich abgebaut. "Self/Entitled" war auch recht schwach.

"First Ditch Effort" schliesst qualitativ wieder an Platten wie "War on Errorism" und "Wolves" an.
Vince
05.06.2019 - 10:49 Uhr
Gerade mal wieder the decline gehört. Der Song könnte ist leider zeitlos!
Neue Single
18.08.2019 - 10:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=KY0MyjtV8mM&list=RDKY0MyjtV8mM&index=1

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

17.03.2020 - 08:01 Uhr
neuer Song - i love you more than i hate me:

https://youtu.be/gI_8HiWXVc4

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

17.03.2020 - 09:28 Uhr
Schwieriges Video aber sehr cooler Song. Wirkt, als hätte sich Fat Mike beim Songwriting mal wieder etwas mehr Mühe gegeben und nicht einfach so einen Quark wie "Six Years on Dope" rausgehauen. Hat einen "klassischen" NOFX-Vibe, so anno 1994.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

17.03.2020 - 10:39 Uhr
in der Tat ein sehr bedenkliches video, vor allem ohne trigger-warnung...

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

17.03.2020 - 11:03 Uhr
Beim zweiten Mal hab ich dann gecheckt, worum es geht. Dachte zuerst es sei so ein makaberer NOFX-Scherz. Aber das Thema ist natürlich, dass die feiernden Menschen nicht realisieren, dass es inmitten der Party andere gibt, denen es schlecht geht. Eigentlich eine sehr gute Botschaft, sowohl auf zwischenmenschlicher wie auf globaler Ebene.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

17.03.2020 - 11:07 Uhr
das scheint der Subtext zu sein, ja. allerdings trotzdem sehr schwierig für viele, die an depressionen zu knabbern haben.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

22.09.2020 - 10:34 Uhr
Jemand am Wochenende den Konzert-Stream aus Fattys Garten geschaut? Gab ja zunächst einen Shitstorm, weil als live angekündigt aber dann schon eine Woche zuvor aufgezeichnet. Zudem hatte der Stream beim ersten "live"-Durchgang massiv Mühe. Bei NOFX waren Bild und Ton beim ersten Durchgang nicht synchron. Allerdings hatte man mit dem gekauften Tickets 48 Stunden lang Zugriff (wurde später nochmals um 24h verlängert) und man konnte die Shows on demand schauen. NOFX spielten das komplette White Trash, Two Heebs,,, Album am Stück. Wie üblich mit sehr viel Geplauder zwischen den Songs, aber mit sehr gutem Sound und erstaunlich frisch. Smelly wie immer tight, Hefe unterhaltsam, Mike mit tw. nicht nachvollziehbaren Text-Aussetzern dafür sattem Basssound und zuweilen sehr gelungenen alternativen Gesangslinien. Melvin wie immer primär optisch wichtig... Nach NOFX noch Slightly Stoopid (kannte ich nicht, so à la Sublime, nicht besonders gut), dann die grossartigen Bad Cop Bad Cop und die noch besseren Get Dead (zu Beginn leider mit schlechterem Sound, aber der Mitte des Sets klingts dann gut) mit ihrem sehr durchgeknallte, sehr geilen Sänger. Deren neue Single Disruption hat das Zeug zum Song des Jahres. Am Schluss noch Fishbone. Hab 15$ schon für Schlechteres ausgegeben.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim