a-ha

User Beitrag
Kim
05.12.2009 - 03:21 Uhr
Hab die FotM nun eeendlich auch und bin wahnsinnig positiv überrascht, wie „neu" doch fast dieses gesamte Album wieder klingt, - zumindest bis einschließlich Song 5 ...

6 und 7 sind auch sehr schön, erinnern mich aber beide spontan an frühere Werke. Ab Song 8 geht meine Verehrung dafür weiter, die eigene Musikrichtung neu erfunden zu haben. Für mich kaum glaublich und auch nicht wirklich erwartet, dass A-ha in ihrer sehr eigenen Musik nochmal dermaßen einen draufpacken konnten. Das Album ist insgesamt echt KEIN Abklatsch diverser vorheriger Alben, Hut ab vor dieser überwältigenden Frische!

Aber nun gönne ich ihnen doch auch ihre Ruhe, damit sie so in bester Erinnerung in die Musikgeschichte eingehen können ...
Hach ... =/)

Also mein Favourit bisher ist "Riding the Crest".

Nachdem ich nun mitreden kann: Ja! Die komplette erste Hälfte ist, glaub ich, die bessere, - zumindest die energetischere. Für eine konkrete Rangfolge brauch ich aber noch ein paar Hördurchgänge.
Ernesto Garcia Cruz Blanco
17.02.2012 - 20:58 Uhr
Meine Diskografie-Wertung:

Hunting high and low 7/10
Scoundrel Days 7/10
Stay on these Roads 9/10
East of the Sun, West of the Moon 7/10
Memorial Beach 7/10
Minor Earth, Major Sky 8/10
Lifelines 8/10

Den Rest habe ich nicht gehört. Fazit: eine tolle Band, die ihrem Sound immer irgendwie treu geblieben ist. Waren und sind immer unverwechselbar und sympathisch geblieben.
VELVET UNDERGROUND
18.02.2012 - 00:47 Uhr
A-HA wurden meiner Meinung nach immer unterschätzt, was wohl an der Masse der weiblichen Morten-Harket-Verehrerinnen lag.

Solche "Mädchen-Bands" werden halt nicht ernst genommen.
Dabei haben A-HA teilweise wahre Meisterwerke vollbracht.
Bert
12.06.2019 - 23:22 Uhr
"Stay on these Roads" sehe ich auch als ihr stärkstes an..die Singles darauf sind beiweitem nicht das Beste.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: