Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Norma Jean - Redeemer

User Beitrag
chucky
26.07.2006 - 10:48 Uhr
Auf http://www.purevolume.com/normajean gibt es einen ersten Song vom neuen Album.
Und ich würde mal sagen, dass das der erste wirkliche Hit con Norma Jean ist. Immer noch verdammt hart, aber auch eingängiger als alles auf den beiden Vorgängern.
Ich weiss nicht, ob man das jetzt melodic Chaoscore nennen kann, aber auf jeden Fall mal anhören. Erhöht bei mir auf jeden Fall die Vorfreude auf das Album!
Khanatist
26.07.2006 - 11:38 Uhr
Oh Gott, was ist das denn? Das klingt ja wie Thrice! Hart ist anders ..

Norma Jean habe ich immer sehr gerne und ausgiebig gehört. Beide Alben hatten einen eigenen Sound, zu dem es kaum Vergleiche gab, und die bei aller Brutalität und Hektik immer noch irgendwie Metalcore (?) waren und nicht Chaoscore auf Krampf. Ich fürchte, die neue CD wird nur nett, Hits schreiben können doch andere. :/
peety
26.07.2006 - 13:23 Uhr
Och komm, ist doch ganz nett, Chaoscore können auch andere machen, da fand ich Norma Jean schon immer irgendwie nur Mittlemaß. Und Thrice ist ja nun auch nicht der schlechteste Vergleich...
Khanatist
26.07.2006 - 13:33 Uhr
An sich schon. Aber wer kann schon in nur einem Song gleichzeitig so schön quietschen, moshen und grooven wie Norma Jean? Na? Wer?
peety
26.07.2006 - 13:37 Uhr
Öhm...
hmmm...
*denk*
Between the buried and me vieleicht?
nee, oder?
oder doch?

Na ja, erst mal abwarten, wir kennen ja schließlich erst einen Song aus dem Album!
dumbsick
26.07.2006 - 17:31 Uhr
hmm, ich vertraue da mal auf die produzentenqualitäten von mr. robinson, schließlich hat er auch bei from first to last oder at the drive-in gute dienste geleistet. ich bin der auffassung, dass bands sich lieber entwickeln sollten, anstatt immer in die gleiche kerbe zu schlagen.
Khanatist
05.08.2006 - 14:40 Uhr
Ein weiterer Song ist online (noch nicht angehört).
chucky
05.08.2006 - 15:16 Uhr
Na ja, der ist nicht ganz so eingängig wie der erste Song. Eigentlich richtig cool! Irgendwie freu mich schon auf das Album.
Aber mir ist jetzt erst aufgefallen, das Der TYp von Norma Jean und der Typ von Thrice exakt gleich klingen, wenn sie schreien. Hab grad Songs von beiden Bands parallel laufen. Unglaublich^^
Rodion
06.08.2006 - 11:56 Uhr
Thrice "nicht der schlechteste Vergleich"? Ich finde, schon.
sahne
17.08.2006 - 10:05 Uhr
das album ist wundervoll,
bei diesen webrips is doch null qualität
es kommt auch drauf an wie man den song
hört :) das album is definitiv geil
chucky
22.08.2006 - 19:29 Uhr
wow, Norma Jean hauen mit Amnesty Please (http://www.hottopic.com/community/noise/buzz.asp) mal eben ihren bisher besten Song raus!
Unglaublich wie das Teil groovt!
Da kommt kein Song von der neuen Misery Signals gegen an!
Khanatist
22.08.2006 - 20:05 Uhr
Was sind das denn für völlig sinnfreie Vergleiche?
Ist die neue CD etwa schon raus?
dumbsick
29.08.2006 - 10:51 Uhr
muss ja gestehen, dass ich mir die neue schon mal via nanotorrent aus dem internet geliehen habe;)
das teil ist echt gut geworden, besser als o god..., ob sie so gut wie die bless the... ist, kann ich noch nicht sagen.
falls es sich jemand auch schon geliehen hat, no passenger, no parasite ist doch so was von gut oder?
an sich mehr midtempo auf dem album, etwas weniger chaos, steht ihnen aber gut, wie ich finde
Armin
16.10.2006 - 18:18 Uhr
Century Media Records ist stolz den ersten Release der Solid State Records Alben präsentieren zu können, die wir von nun an in Europa veröffentlichen werden: "Redeemer" - das neue Album von NORMA JEAN.
Nachdem das Album bereits in den USA veröffentlicht wurde und auf Platz # 38 in den Billboard Top 100 (!!!) einstieg, lassen NORMA JEAN aus Atlanta ihr neues, krachiges Energiebündel auch in Europa von der Kette. "Redeemer" wird in Europa am 06. November 2006 über Century Media Records erscheinen.
Mit dem 2005 veröffentlichten Album "O´ God, The Aftermath" hießen Drummer Daniel Davison, Bassist Jake Schultz und die beiden Gitarristen Chris Day und Scottie Henry den neuen Sänger und Einwohner Arkanasas Cory Brandan wilkommen und hoben ihren künstlerischen und technisch versierten "Krach" sprichwörtlich auf das nächste Level und bekamen dafür reichhaltiges Lob seitens der Presse und wurden 2006 für das großartige Artwork aus den Asterik Studios (Poison The Well, Lacuna Coil, etc) sogar für einen Grammy nominiert. Außerdem verbrachten NORMA JEAN das Jahr mit einem harten Tourplan, der die Band kürzlich noch auf die zweite Bühne des Ozzfests 2006 führte.
"Redeemer" wurde von Ross Robinson (At The Drive-in, From First To Last, Sepultura, etc) in den Radar Studios aufgenommen und vereint die außergewöhnlichen Herangehensweisen und Blickwinkel sowie komplizierten Gitarrenfiguren, die schon auf "O´ God, The Aftermath" auszumachen waren, führen das Album jedoch gleichzeitig auch auf neue Wege. "Redeemer" versprüht eine raue Atmosphäre, durch die man den Schweiß fast auf die Instrumente tropfen sehen kann. Brandan, der bereits bewiesen hat, was für ein herausragender Sänger er ist, kommt auf dem neuen Album mit seinem Stil zwischen alles erschütterndem Schreien und herausragendem Gespür für Melodien perfekt zur Geltung.
Hier die Tracklist zu "Redeemer":

1. A Grand Scene For A Color Film (3:23)
2. Blueprints For Future Homes (2:49)
3. A Small Spark Vs. A Great Forest (4:54)
4. A Temperamental Widower (2:46)
5. The End Of All Things Will Be Televised (5:20)
6. Songs Sound Much Sadder (3:14)
7. The Longest Lasting Statement (2:48)
8. Amnesty Please (4:14)
9. Like Swimming Circles (3:03)
10. Cemetery Like A Stage (4:16)
11. No Passenger : No Parasite (4:55)
Total playing time: 41:50
Man kann "Redeemer" mehr als jedes andere NORMA JEAN Album fühlen. Emotional, spirituell, physisch bis in die Eingeweide - dies ist nicht einfach nur das (so wichtige) dritte Album, das die Band machen wollte; es ist das Karriere definierende Album, dass sie einfach machen mussten!
NORMA JEAN werden Anfang 2007 zusammen mit He Is Legend ( die ihr neues Album "Suck Out The Poison" am 15. Januar 2007 in Europa über Century Media Records veröffentlichen werden) und einer noch unbestätigten dritten Band durch Europa touren, hier die bisher bestätigten Daten:
09.01.2007, Paris (F) @ Boule Noir
10.01.2007, Stuttgart (D) @ Die Roehre
11.01.2007, Koeln (D) @ Underground
12.01.2007, Bochum (D) @ Matrix
13.01.2007, Utrecht (NL) @ Helling
14.01.2007, Vosselaar (B) @ Biebob
16.01.2007, Birmingham (UK) @ Academy 3
17.01.2007, Manchester (UK) @ Academy 3
18.01.2007, Sheffield (UK) @ Corporation
19.01.2007, Glasgow (UK) @ tba
20.01.2007, Leeds (UK) @ Cockpit
21.01.2007, Stoke (UK) @ Sugar Mill
22.01.2007, Portsmouth (UK) @ Wedgewood Rooms
23.01.2007, Oxford (UK) @ Zodiac
24.01.2007, London (UK) @ Islington Academy

Haltet die Augen offen, weitere Dates kommen demnächst hinzu
www.normajeannoise.com
www.centurymedia.com
chucky
16.10.2006 - 18:38 Uhr
Also gibts doch ne Review hier! ;)
Khanatist
16.10.2006 - 18:38 Uhr
10.01.2007, Stuttgart (D) @ Die Roehre
11.01.2007, Koeln (D) @ Underground
12.01.2007, Bochum (D) @ Matrix


Das kann doch wieder nicht deren Ernst sein. Ganze 3 Deutschland-Daten und schon wieder Köln UND Bochum?! Noch nicht mal Berlin? Können diese Armleuchter vielleicht einmal eine Landkarte zur Hand nehmen, bevor sie die Bands loschicken? Es ist doch immer das Gleiche ..
chucky
16.10.2006 - 18:42 Uhr
Seh ich jetzt erst, Norma Jean und He is Legend? und dann nur da unten in diesem komischen Land? Was für Bastarde!^^
er muss es wissen
16.10.2006 - 19:13 Uhr
was für schweine. da lassen die 90% von deutschland einfach aus.
er muss es wissen
16.10.2006 - 19:15 Uhr
"hier die bisher bestätigten Daten:"

der satz lässt hoffen, wenn auch wenig.
chucky
16.10.2006 - 19:20 Uhr
Ich meine für Bielefeld erwarte ich auch nicht viel. Bin Alexisonfire im Winter vollkommen zufrieden^^

Aber dass auch in Hamburg, der Stadt, in der ich nächstes Jahr wahrscheinlich leben werde auch so wenig los ist macht mir ein wenig Angst...
Köln kann man verstehen. Stuttgart? Bochum? wtf?
er muss es wissen
16.10.2006 - 19:26 Uhr
die engländer werden natürlich mal wieder voll bedient.
emo
03.11.2006 - 00:33 Uhr
ich mags.
Bär
03.11.2006 - 00:36 Uhr
Haha das Cover ist verdammt cool.
Ocean
03.11.2006 - 08:19 Uhr
Das Album ist bisher klasse. Habe mich nun richtig reingehört und komme nicht mehr davon los. Nur das singen sollte der Sänger lassen, wie ich finde. Ob das Album aber an den Vorgänger ran kommt kann ich noch nicht sagen. Und mit Bless the ... habe ich mich noch nicht genug beschäftigt, werde ich aber bald nachholen.
jules verne
03.11.2006 - 18:36 Uhr
was ist das nur wieder für eine rezension vom schwarze? erwähnte ich ned neulich schon das er das kritkenschreiben besser bleiben lassen und eine kreativpause einlegen sollte?
Armin
03.11.2006 - 21:36 Uhr



Am 3. November 2006 meldet sich die aus Atlanta stammende fünfköpfige
Noisecore-Formation NORMA JEAN mit ihrem neuen Album "Redeemer", dem
Nachfolger zum letzt jährigen, viel gelobten "O' God, The Aftermath" zurück.




Produziert von Ross Robinson (At The Drive-in, From First To Last,
Sepultura), ist "Redeemer" das mächtigste und persönlichste Album in der
Bandgeschichte - und das heißt auch etwas: Mit ihrem 2002er Debüt "Bless The
Martyr And Kiss The Child" (Solid State Records) etablierten sich NORMA JEAN
als eine der krachigsten und abenteuerlustigsten Bands im Bereich moderner,
extremer Musik. Mit dem Nachfolger "O' God, The Aftermath" im Jahre 2005
hießen Schlagzeuger Daniel Davison, Bassist Jake Schultz und die beiden
Gitarristen Chris Day und Scottie Henry den neuen Sänger Cory Brandan aus
Arkansas in ihrem Line Up willkommen, der mithalf, den kunstvollen,
technisch versierten Lärm der Band auf ein neues Level zu bringen. Das
Resultat waren überragender Anklang in den Medien, eine Grammy 2006
Nominierung (für das grandiose Artwork von Asterik Studios) und ein
zermürbender Tourplan, der NORMA JEAN unter anderem auf der zweiten Bühne
des US Ozzfest 2006 sah.



Lizenziert vom US Label der Band - Solid State Records - präsentieren
Century Media Records "Redeemer" nun auch dem europäischen Publikum. Legt
die CD ein und ihr werdet "Redeemer" stärker fühlen als jedes NORMA JEAN
Album zuvor. Emotional, spirituell, körperlich, aus dem Bauch heraus - dies
ist nicht nur das dritte Album, welches NORMA JEAN machen wollten, es ist
ein Karriere-bestimmendes Statement, dass sie es machen mussten! Dass bei
"Redeemer" die Zeichen auf eine Steigerung des bisherigen Erfolges stehen,
lässt sich auch am Charteinstieg in den USA auf Platz #38 in den
Billboard-Top 200 ablesen.



Einige Pressestimmen zu "Redeemer":

Ganz starkes drittes Werk, mit dem NORMA JEAN ihren Status hierzulande noch
weiter ausbauen können. In Ami-Land ist man ja bereits dick im Geschäft!

METAL HEART (D)



Bands wie The Dillinger Escape Plan oder Converge waren bisher die
Speerspitze dieser Bewegung - mit "Redeemer" sind sie von NORMA JEAN
eindeutig überholt worden!

ROCK HARD (D)



Live präsentieren NORMA JEAN ihr neues Material den europäischen Fans Anfang
Januar 2007 mit ihren Labelkollegen HE IS LEGEND, hier die bisher
bestätigten Daten!



NORMA JEAN Live

mit HE IS LEGEND

09.01.2007 Boule Noir, Paris (F)

10.01.2007 Die Roehre, Stuttgart (D)

11.01.2007 Underground, Koeln (D)

12.01.2007 Matrix, Bochum (D)

13.01.2007 Helling, Utrecht (D)

14.01.2007 Biebob, Vosselaar (B)

16.01.2007 Academy 3, Birmingham (UK)

17.01.2007 Academy 3, Manchester (UK)

18.01.2007 Corporation, Sheffield (UK)

19.01.2007 tba, Glasgow (UK)

20.01.2007 Cockpit, Leeds (UK)

21.01.2007 Sugar Mill, Stoke (UK)

22.01.2007 Wedgewood Rooms, Portsmouth (UK)

23.01.2007 Zodiac, Oxford (UK)

24.01.2007 Islington Academy, London (UK)



www.normajeannoise.com

www.centurymedia.com


Khanatist
03.11.2006 - 21:39 Uhr
Na also, ein Deutschland-Termin mehr. Und dann ist es sogar noch einer in Holland! Die Jungs verstehen wenigstens Spaß ..
chucky
04.11.2006 - 13:15 Uhr
Seh ich das falsch oder ist der einzige wirkliche Kritikpunkt in der Review, dass die nicht mehr chaotisch und noisig genug sind?
Und das ist dann ein Grund nur 5/10 zu geben?
christoph
04.11.2006 - 18:23 Uhr
... und deswegen etwas die atmosphäre vermissen lässt. zudem war die entscheidung zwischen 5 und 6 nicht leicht. im zweifelsfall abrunden. und außerdem: 5 = solides bis gute album, mit kleineren schwächen. also bei weitem kein weltuntergang.
Obrac
04.11.2006 - 18:27 Uhr
außerdem: 5 = solides bis gute album, mit kleineren schwächen. also bei weitem kein weltuntergang.

Die Definition lässt die 5 Punkte für Revolverheld doch in einem viel schöneren Licht erstrahlen.
MVP
05.11.2006 - 10:09 Uhr
Redeemer ist wirklich nicht so toll.
Hauptkritikpunkt ist wohl die mangelnde Eigenständigkeit, dadurch dass sie ihren Sound verändert haben...
Dem kann ich voll zustimmen. Die Platte hat ein paar nette Songs, aber zum größten Teil dümpelt/mosht die Platte nur so vor sich hin.
videodrone
05.11.2006 - 14:11 Uhr
naja mangelnde eigenständigkeit war bei nj schon immer vorhanden, oh god klang z.b. extrem nach botch...auf der neuen sind halt songwriterische schwächen zu vermerken und irgendwie eine generelle ziellosigkeit bzw. orientierungslosigkeit. ich hätte 6 oder 7 punkte gegeben...
Ocean
08.11.2006 - 20:23 Uhr
So habe mich jetzt schon etwas mehr mit dem Album beschäftigt und vor allem die erste Hälfte kann mich doch sehr überzeugen. Danach flacht das Album etwas ab. Dennoch bin ich sehr begeistert und muss sagen dass neben Between the Buried and Me und Converge für mich momentan Norma Jean die Dominanz im Chaoscore bilden. Und der Vergleich mit Underoath kann ich gar nicht nachvollziehen. Underoath sind vom Stil her schon anderst, aber in ihrem Genre natürlich auch Klasse.
Armin
20.12.2006 - 19:13 Uhr


NORMA JEAN - Neue E-Card online; Europa Tour Daten aktualisiert & mehr!



Das aus Atlanta stammende Noisecore Quintett NORMA JEAN, die via Century Media Records am 3. November 2006 "Redeemer", den Nachfolger zum viel gelobten 2005er Werk "O' God, The Aftermath" veröffentlicht haben, präsentieren ihre tolle neue E-Card anlässlich ihrer Europatour mit ihren Labelkollegen He Is Legend und The Showdown.

Also, schaut mal bei folgendem Link vorbei: http://ecard.centurymedia.com/dirtysouthernblood



Und wenn ihr noch ein kleines, aber feines Weihnachtsgeschenk suchen solltet, schnappt euch das neue NORMA JEAN Album "Redeemer", dem wohl persönlichsten und brachialsten Werk der Band, das eure Gehörgänge mit einer Ladung kunstvoll-krachigen Rocks von sämtlichen nervigen Weihnachtssongs befreit!



Pressestimmen zu "Redeemer":

"Ganz starkes drittes Werk, mit dem NORMA JEAN ihren Status hierzulande noch weiter ausbauen können. In Ami-Land ist man ja bereits dick im Geschäft!"

METAL HEART (D)



"Bands wie The Dillinger Escape Plan oder Converge waren bisher die Speerspitze dieser Bewegung - mit "Redeemer" sind sie von NORMA JEAN eindeutig überholt worden!"

ROCK HARD (D)



Auch NORMA JEANs Supportbands auf der Dirty Southern Blood Europatour - HE IS LEGEND und THE SHOWDOWN - haben neue Platten in Petto, die einen perfekten Start ins neue Jahr garantieren!

Als Erstes liefern HE IS LEGEND mit "Suck Out The Poison" am 12. Januar 2007 einen meisterlichen Mix aus Southern Rock, Grunge, Metal und Emo. Dann folgt THE SHOWDOWN, der zurzeit wohl heißeste Metal-Newcomer, mit der Überraschung im Bereich harter Musik 2007! Mit ihrem zweiten Album "Temptation Come My Way" (VÖ-Datum: 23. Februar 2007) werdet ihr Zeuge der Geburt der neuen Metallica! Große Worte, klar, aber auch eine riesige Platte! Erste Pressereaktionen bezeichnen das Album schon als den legitimen Nachfolger zum legendären "Black Album", also seid bereit für Metal, bei dem euch im nächsten Jahr die Kinnlade runterklappen wird!







The Showdown



Hier die genauen Daten der Dirty Southern Blood Tour:



NORMA JEAN Live

With HE IS LEGEND, MAYLENE & THE SONS OF DISASTER, THE SHOWDOWN



09.01.2007 Boule Noir, Paris (F)

10.01.2007 Die Roehre, Stuttgart (D)

11.01.2007 Underground, Koeln (D)

12.01.2007 Matrix, Bochum (D)

13.01.2007 Helling, Utrecht (NL)

14.01.2007 Biebob, Vosselaar (B)

16.01.2007 Academy 3, Birmingham (UK)

17.01.2007 Academy 3, Manchester (UK)

18.01.2007 Corporation, Sheffield (UK)

19.01.2007 King Tuts Garage, Glasgow (UK)

20.01.2007 Cockpit, Leeds (UK)

21.01.2007 Sugar Mill, Stoke (UK)

22.01.2007 Wedgewood Rooms, Portsmouth (UK)

23.01.2007 Zodiac, Oxford (UK)

24.01.2007 Islington Academy, London (UK)



www.myspace.com/normajean

www.myspace.com/theshowdown

www.myspace.com/heislegend



www.centurymedia.com



nico
10.01.2007 - 22:33 Uhr
sag dann mal bitte jemand, wie es freitag war ^^
CHICA EMO
10.01.2007 - 22:47 Uhr
scheiße, wieso kommen die nicht wiedermal nach berlin!
Luke_sein_Vater
09.08.2007 - 19:16 Uhr
5/10

Jaaaaaaaaaaaaa neeeeeeeeeeeeeee is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.


Sorry aber das ist die schlechteste Rezension der ganzen Seite. Auf jeden Fall eine der schlechtesten.

9/10 verdammt nochmal. Und nein, man sollte Redeemer nicht mit den Vorgängeralben vergleichen.
Schon der Unterschied zwischen Bless the Martyr und O' God war ja drastisch. Also find ich dies die konsequente weiterführung der entwicklung.
Und weniger Atmosphäre?!?!?!
Nee oh nee.

The Sun beats down on your Company, COMPANY!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10783

Registriert seit 23.07.2014

29.06.2015 - 23:37 Uhr
Habe ich mir letztens bei Amazon geholt, weil das Cover mich irgendwie angesprochen hat. Der erste Eindruck ist jedenfalls echt gut, allerdings bin ich sowieso ein großer Fan des Genres.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10783

Registriert seit 23.07.2014

20.09.2023 - 17:11 Uhr
Macht schon Spaß, das Album. Ist deutlich poppiger, als ich es in Erinnerung hatte, steht der Energie aber nie im Weg und läuft ganz gut durch.

Dumbsick

Postings: 394

Registriert seit 31.07.2017

21.09.2023 - 08:23 Uhr
Ist auch mein Favorit von denen. Ist für mich die blaupause für den Norma Jean Sound

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim