Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wichtigstes deutsches Album

User Beitrag
artbruht
25.07.2006 - 19:21 Uhr
hallöchen,
was ist eurer meinung nach das wichtigste deutsche album, oder auch das beste? Also ich finde digital ist besser von den tocos. noch nie gab es sowas, mit deutschen texten. die platte hat an gemeckert bis zum ende und so einfach gestrickt so schäbig aber traumhaft schön...
Khanatist
25.07.2006 - 19:30 Uhr
Die wichtigste Platte aus Deutschland ist sicher im Krautrock oder elektronischen Bereich zu finden, denn dort war der musikhistorische Einfluss am größten. "Für" Deutschland würde ich auch Tocotronic nennen, unangenehmerweise vielleicht noch die Fantastischen Vier, die den Hip-Hop-Trend wohl beschleunigt haben dürften (oder?).
knaTTerton
25.07.2006 - 19:31 Uhr
Absolute Beginner - Bambule
Khanatist
25.07.2006 - 19:33 Uhr
Schwebte mir auch vor, hmm
Patté
25.07.2006 - 19:43 Uhr
Es sind immer wieder die Gleichen...

Blumfeld - L'état et moi
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
Agent Cooper
25.07.2006 - 19:49 Uhr
Ton Steine Scherben sind ja wohl die Urväter der deutschen Rockmusik. Ohne Sie würde es Tocotronic gar nicht geben. Ansonsten natürlich Can, Tangerine Dream und Kraftwerk.
Patte
25.07.2006 - 19:54 Uhr
Gar nicht wahr, Peter Kraus ist der Urvater der deutschen Rockmusik.
artbruht
25.07.2006 - 20:17 Uhr
ton steine schreben waren zwar sehr wichtig aber so ein wirklich rochtig gustes album erkenne ich nicht...
Armin
25.07.2006 - 20:59 Uhr
Die wichtigste deutschsprachige Platte des neuen Jahrtausends für unser Spektrum stammt jedenfalls von Tomte oder Kettcar. Ohne diese beiden würde ganz bestimmt weit weniger deutschsprachige Rock-/Indie-Musik veröffentlicht.
fröhlich sein
25.07.2006 - 21:14 Uhr
alter diese beiden bands sind unterirdisch!!! working class music von bohemiens die auf dem melt festival mit einer pokomm umhaenge tasche rumlaufen. und dabei gibt es doch schon laengts keine arbeiter mehr. die texte erinnern sehr an die ddr kampagne ´kumpel greif auch du zur feder´ als erich honecker bergleute zum schreiben ermutigte. nein nein, von dieser musik wird nicht bestand haben.
knaTTerton
25.07.2006 - 21:14 Uhr
wir sind helden haben da aber auch ihren beitrag geleistet. wobei sich das da nicht so sehr auf indiemusik beschränkt.
die bambule war natürlich auf das wichtigste deutsche hiphop album bezogen.
LostInACity
25.07.2006 - 21:20 Uhr
Eins Zwo für den Hip Hop.
rolle-rückwärts
25.07.2006 - 21:23 Uhr
@ lost Du und HipHop?
Warst du nicht der, der sich über Clueso bei Kuttner beschwert hat? Nix für ungut.
true faith
25.07.2006 - 21:24 Uhr
eindeutig kraftwerk mit " autobahn " oder " mensch- maschine "
LostInACity
25.07.2006 - 21:27 Uhr
@rolle-rückwärts:
na und? Clueso mag ich nicht. Eins Zwo schon.
Obrac
25.07.2006 - 21:29 Uhr
Die Ich-Maschine von Blumfeld dürfte auch ein Wort mitzureden haben, wo wir schonmal bei Maschinen sind. Vielleicht auch was von den Sternen. Was deutschen Hip Hop anbelangt, haben sicherlich die Fantastischen Vier viel bewegt.
Pascal
25.07.2006 - 21:30 Uhr
Element Of Crime
rolle-rückwärts
25.07.2006 - 21:38 Uhr
@ lost unverständlich. Dabei hat clueso textlich ähnliches Niveau wie dende.
element of crime - weisses papier
"Ihr Herz ist kalt wie ein gefrorenes Hühnchen.
Ihre Schönheit überzuckert mit Gewalt."
Nagasakis Himbeereis (so schmeckt der Sommer)
25.07.2006 - 21:40 Uhr
Element of crime- Mittelpunkt der Welt
Tomte- Hinter all diesen Fenstern
Kante- Zombie
Die Sterne- Irres Licht
Clickclickdecker- Ich habe keine Angst vor
Kettcar- Du und wieviele von deinen Freunden

So, meine besten deutschen Alben. Für Objektivität oder Vollständigkeit keine Garantie. Ich kann ja nicht alles kennen :-)
jojo
25.07.2006 - 21:41 Uhr
Wer sind Tomte und Kettcar?

Die Toten Hosen sind wohl immernoch die "Wichtigste" Band.
LostInACity
25.07.2006 - 21:42 Uhr
@rolle-rückwärts:
zu Eins Zwo war ich noch jung. Das sind Erinnerungen, wenn ich die Musik höre. Daran liegts wohl.

Nagasaki ist zurück!!
Nagasaki
25.07.2006 - 21:43 Uhr
@ Lost

Tag auch :-)
LostInACity
25.07.2006 - 21:45 Uhr
Wo warst du, alte Wuppertalerin? Urlaub? Oder kein Bock gehabt auf uns?:-)
Seiltänzer
25.07.2006 - 21:56 Uhr
Höchst subjektiv un unverbindlich: ;)

Ton Steine Scherben - Keine Macht für niemand
Can - Tago Mago
Einstürzende Neubauten - Ende neu
Nagasaki
25.07.2006 - 21:57 Uhr
Urlaub?
Erst nächste Woche :-)
Oder kein Bock gehabt auf uns?:-)
Nieeemals würde ich sowas denken ;-). Hab mich eher gezwungen, Plattentests fernzubleiben, sonst hätte ich das Lernen gleich vergessen können :-/.

Uns selbst? Ferin? Urlaub?
Hach, gewissenlos am Threadthema vorbei reden, das habe ich irgendwie vermisst :-) *Forum umarm*
LostInACity
25.07.2006 - 22:02 Uhr
@Nagasaki:
Urlaub auch erst nächste Woche. Ferien ja jetzt (zum Glück) schon.
Da hast du also gelernt. Sehr vorbildlich.:-)
Nagasaki
25.07.2006 - 22:04 Uhr
Hmm weil mich gerade die Einstürzenden Neubauten daran erinnern.

Abstürzende Brieftauben- Entschuldigen sie bitte
Ja war auch sehr hörbar, allerdings kenne ich die anderen Alben von denen nicht, daher auch keine Vergleiche :-)

Achajej, jetzt wirds doch ein Lieblingsalben-Aufzählungsthread :-/
Nagasaki
25.07.2006 - 22:07 Uhr
Urlaub auch erst nächste Woche
Und wohin solls gehen? Zum Straand? :-)
Da hast du also gelernt. Sehr vorbildlich.:-)
Aber Lost, das tu ich doch immer :-)

dude
25.07.2006 - 22:08 Uhr
Neubauten - Zeichnungen des Patienten O.T.
Faust - Faust
Kraftwerk - Kraftwerk 2 (oder irgend ein anderes ;))
Can - Tago Mago / Future Days
Neu - Neu!

usw. und so fort =)

@Khanatist: zieh dir mal Faust rein ;)
LostInACity
25.07.2006 - 22:09 Uhr
Und wohin solls gehen?

Usedom.

Eine Woche später Bremen. *freu*:-)
SxE - Guy
25.07.2006 - 22:37 Uhr
Heaven Shall Burn - Antigone
Neaera - The Rising Tide Of Oblivion

Damit haben wir den internationalen Hörern bewiesen, dass auch wir Deutschen richtig gute Hartwurst - Musik machen können!
Apfelmann
25.07.2006 - 22:42 Uhr
Im Bereich Hip Hop natürlich Advanced Chemistry.

Das beste kommt aber von Pendikel: Fu ruft Uta.
Nagasaki
25.07.2006 - 22:42 Uhr
Eine Woche später Bremen. *freu*:-)

Ja stimmt, hast du ja im dazugehörigen Thread erzählt. Hmm, gibt`s jetzt in Bremen irgendwelche Sehenswürdigkeiten? Ich kenne nur diese Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten. Mit viel mehr verbinde ich die Stadt nicht. Aber du wirst sicherlich einpaar hübsche Eckchen finden :-)
dude
25.07.2006 - 22:44 Uhr
olle Spammerin...:-P
LostInACity
25.07.2006 - 22:45 Uhr
gibt`s jetzt in Bremen irgendwelche Sehenswürdigkeiten?

Meine Tante ist eine Sehenswürdigkeit.;-)
Nagasaki
25.07.2006 - 22:50 Uhr
Meine Tante ist eine Sehenswürdigkeit

Steht sie denn in einem Museum? :-)
artbruht
25.07.2006 - 23:55 Uhr
sehr interessant,
forum als messenger

wir sind helden würde ich niemals als wichtig
einschätzen und auch nicht als wirklich richtig gut
gerd
26.07.2006 - 00:46 Uhr
Keine Frage: Trio, die 1.
sadcaper
26.07.2006 - 00:53 Uhr
Pankow! Mit dem Song Langeweile!
gerd
26.07.2006 - 00:54 Uhr
Pankow sind aber doch Italiener ;-)
sadcaper
26.07.2006 - 00:56 Uhr
Nicht wirkklich!:-) Wohl eher aus dem Osten.-)
sadcaper
26.07.2006 - 00:58 Uhr
Aber gerd! Trio ist für dich das Album?
Uwe
26.07.2006 - 00:58 Uhr
Die "anderen" Pankow mag ich sehr: "Gisela" und "Treue Hunde" sind m. E. Anwärter in Sachen wichtigstes deutschsprachiges Album.
sadcaper
26.07.2006 - 00:59 Uhr
Die anderen Pankow?
Philipp
26.07.2006 - 01:00 Uhr
Nicht zu vergessen die alten Sachen (70er Jahre) von den Scorpions - neben Kraftwerk und Rammstein vermutlich die international erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten...
sadcaper
26.07.2006 - 01:02 Uhr
Ja ok Philipp : früher waren die Scorpions nicht übel, wriklich nicht, aber wichtigstes deutsche Album?
gerd
26.07.2006 - 01:02 Uhr
TRIO! Ja,. mit Abstand. ganz groß. Ich sah neulich eine Coverband namens "Die Fahrt von Holzminden nach Oldenburg". Dieses Konzert machte es einmal wieder deutlich, wie großartig Trio - eine kurze Zeit lang - waren. Vor allem: Ich kenne keine Band außer Trio, die ein geniales Album und danach nur noch Blödsinn produziert hat.
Wenn man nicht aufs deutschsprachige Wert legt, sind bei mir Phillip Boa & The Voodooclub mit "Hair" ganz vorne.
floesn
26.07.2006 - 01:03 Uhr
Böhse Onkelz - Live in Dortmund.
Uwe
26.07.2006 - 01:04 Uhr
Es gibt eine Band namens Pankow aus Italien, die aber deutsch singen.
sadcaper
26.07.2006 - 01:04 Uhr
Der Bandname " Die Fahrt von Holzminden nach oldenburg" ist natürlich großartig!:-)

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim