Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Robbie Williams - Rudebox

User Beitrag
Ncky
25.07.2006 - 13:06 Uhr
Haha, ich finds witzig.


Ausschnitt von Rudebox hier:

http://mmdownload.interoutemediaservices.com/{7c23fc2c-ad3a-4385-93eb-6ea9b6ff4bce}/{5ade6029-cb19-45bb-ae6c-1af7f1ff19a2}/combine_robbie_Sly.mp3




Robbie Williams: 'Rudebox' mieseste Single aller Zeiten?

Währedn Robbie Williams derzeit in Deutschland die Früchte seiner Arbeit erntet, scheint sich die englische Presse von dem Superstar abzuwenden.


London (joga) - Bei Robbie Williams' "Close Encounters"-Tour jagt ein ausverkauftes Konzert das nächste. Der Mann scheint auf dem Höhepunkt seines Ruhms, doch wie geht es weiter? Nachdem die britische Presse dieser Tage erstmals die neue Single "Rudebox" (VÖ: 1. Sept.) hören durfte, unkt sie nun herum, die besten Tage des Superstars von der Insel seinen vorbei.
Die ständigen Stilwechsel des Sängers scheinen die Kritiker der ein wenig zu überfordernt. "Schrecklich" und "schmerzhaft" nennt der 'Musikexperte' der Sun, die Robbie bislang immer in den Himmel lobte, den neuen Track, und mindestens 90 Prozent der Fans seien der gleichen Meinung. "Rudebox" sei "die schlechteste Single der Musikgeschichte" zitiert die Sun auch gleich einen angeblich schwer enttäuschten Anhänger des Sängers.

Dabei ist bei näherem Hinhören alles gar nicht so schlimm. Zwar beschreibt selbst Robbies offizielle Webseite "Rudebox" als ein "böses, schmutziges, bassgesteuertes Electro-Funk-Monster", und man kann sich vorstellen, dass der radikale Stilwechsel manchen Freund eingängiger Refrains vergrault. Andere werden dagegen begrüßen, dass Robbie nach Boygroup-Pop, Swing-Nostalgie und Balladen-Schmalz endlich in der musikalischen Gegenwart ankommt.

Dass in den Credits des kommenden Albums "1974" Mark Ronson und William Orbit als Produzenten genannt sind, weckt überdies die Hoffnung, dass die neue musikalische Offenheit sich nicht auf die Single beschränkt. Ronson hat immerhin bereits mit Moby, Jay-Z oder Sean Paul gearbeitet, während Orbit sogar Madonna auf den Pfad der musikalischen Tugend führte

laut.de





Tihi...
Rhythm Killer
25.07.2006 - 13:18 Uhr
nur ist die Hookline geklaut von Sly + Robbie
Loam Galligulla
25.07.2006 - 13:25 Uhr
Hm, was gab's denn besonderes in 1974? Der Ryan hat auch schon so 'nen Schong..
hui
25.07.2006 - 13:29 Uhr
"da da da, ich lieb dich nich du liebst mich nich"

:D
mr.bungle
25.07.2006 - 13:33 Uhr
ach, die single ist sicher n typischer grower ;)
Obrac
25.07.2006 - 13:39 Uhr
Ausser ein paar vom ersten Album und "Advertising space" fand ich alle Robbie Williams-Singles grauenhaft. "Feel", "Undone", "Misunderstood", "Radio". Gott, waren das schlechte Songs.
Obrac
25.07.2006 - 13:39 Uhr
"Rock-DJ" ist auch eine Frechheit.
hui
25.07.2006 - 13:41 Uhr
@obrac: und "let love be your energy" ? ich fand die cool, vieleicht das einzigste lied von ihm was ich ma wirklich mochte
Obrac
25.07.2006 - 13:42 Uhr
Kann ich gerade nicht einordnen. Kenne ich aber bestimmt, wenn ich es höre.
Obrac
25.07.2006 - 13:43 Uhr
"Trippin" fand ich auch schrecklich.
hui
25.07.2006 - 13:44 Uhr
das mit dem computer animierten video
Obrac
25.07.2006 - 13:45 Uhr
Hmm, keine Ahnung. Bei seinen Videos bleibe ich nie lange hängen.
tölpel
25.07.2006 - 13:47 Uhr
ich HASSE den typen! so ein arroganter sack! und gute musik macht er auch nicht...hat mir noch nie gefallen!
Zero
25.07.2006 - 14:28 Uhr
Lukas, rette Robbies Ehre :p
Loam Galligulla
25.07.2006 - 14:42 Uhr
Hm, schon ein schlechter Song. Aber immerhin ein Tritt in die Eier für das normale Robbie Publikum.
Lennon
25.07.2006 - 14:58 Uhr
die englische presse hetzt jetzt schon daß es die schlimmste single aller zeiten sei
tölpel
25.07.2006 - 15:02 Uhr
coool, wo kann man die hören?
Toifel
25.07.2006 - 15:38 Uhr
Ist das nun Pure Francis?
depp
25.07.2006 - 16:20 Uhr
@Lennon
wo ist dein Bindestrich geblieben?
Lennon
25.07.2006 - 16:35 Uhr
keine lust mehr ihn zu schreiben
depp
25.07.2006 - 16:38 Uhr
pff Lust, ich hatte mich so dran gewöhnt
Lyxen
25.07.2006 - 16:38 Uhr
Die Emanzipation des Lennon. Glückwunsh!
Oliver Ding
25.07.2006 - 16:44 Uhr
Gut, Electroclash ist jetzt nicht so das heißeste Ding, aber angenehmer als die recht seichte Sülze von zuletzt ist das sicher.
Rhythm Killer
25.07.2006 - 19:31 Uhr
möglicherweise ist das auch nur ein Remake von "Love Gangsta" von Bootsy Collins von "Play With Bootsy" (2003). Das klingt noch ähnlicher
manuel
25.07.2006 - 20:38 Uhr
ungewohnt...aber mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich finds nicht grauenhaft und schon gar nicht die schlechteste Single aller Zeiten*g*
Ich bin gespannt, wie das Album wird...
Frezzik
26.07.2006 - 07:34 Uhr
Hab versucht es (so) unvoreingenommen (wie möglich) zu hören und finde es relativ klasse!

Gut, die Bootsy Collins und Sly&Robbie Singles kenn ich jetzt nicht... müsste man mal vergleichen.
Rhythm Killer
26.07.2006 - 10:07 Uhr
check this:

http://bootsycollins.com/intro.html
Pop-Profi
26.07.2006 - 18:00 Uhr
Der 40 Sekunden Ausschnitt ist mir nicht aussagekräftig genug, da kann ich mir kein Urteil zu bilden. Hört sich spontan an wie ein Patchwork das diverse Electro-Stilmittel, eine Stimme die leicht an Neil Tennant erinnert und Afrika Bambaataa-Referenzen beinhaltet.
toifel
26.07.2006 - 23:00 Uhr
Ist das nun Pure Francis?
captain kidd
26.07.2006 - 23:11 Uhr
diese stimmen sind totale scheiße (muss das so sein?). ansonsten klingt es sehr nach madonna.
Loam Galligulla
27.07.2006 - 00:14 Uhr
Tihi, da ist was dran.
Patte
27.07.2006 - 08:11 Uhr
Ja, Pure Francis. Scheint so.
Loam Galligulla
10.08.2006 - 15:36 Uhr
Hier das Video

http://www.the-oasis.de/forum/rlink/rlink.php?url=http://www.youtube.com/watch?v=uDbGioF-ePY
Michi Beck
10.08.2006 - 15:51 Uhr
ein bißchen unglaubwürdig. aber ich hab das gefühl, er nimmt das auch nicht ganz ernst und macht das einfach mal, weil er es sich leisten kann. naja, ist mir eigentlich auch egal.
Stephie
10.08.2006 - 19:29 Uhr
Live und bei voller Lautstärke kam es überraschend gut. Jedenfalls für mich.
ex
10.08.2006 - 19:36 Uhr
schon wieder? hat er nicht erst vor ein paar monaten ein album rausgehauen???
ex
10.08.2006 - 19:40 Uhr
fürchterlich ist das ding natürlich trotzdem. rappender robbie. peinlich und die beats sind auch nicht "von heute", wie es ein artikel suggerieren will...
Konsum
10.08.2006 - 19:54 Uhr
Naja, seit er nicht mehr mit Guy Chambers zusammenarbeitet, kommen keine gescheiten songs mehr. War ja aber auch klar.
Loam Galligulla
10.08.2006 - 19:56 Uhr
Ob das mit Chambers gescheite Songs waren bezweifle ich aber auch. Jedenfalls nicht gescheiter als diese Schablonenhits Tanten ala Nelly Furtado oder Michelle Branch..
jo
10.08.2006 - 21:24 Uhr
fürchterlich ist das ding natürlich trotzdem. rappender robbie.

Hatte er doch schon zu "Rock DJ"-Zeiten gemacht. Schien damals allerdings gut anzukommen (warum auch immer - wegen des Videos vielleicht?). War aber auch schon peinlich...
Patte
11.08.2006 - 09:44 Uhr
Wer braucht diesen Robbie Williams, wenn es doch schon lange Mike Skinner gibt? (zumindest muss ich immer an ihn denken, wenn ich jemand auf englisch rappen höre [was ja fast nie passiert]) O_o

"Oldskool is the best..." Nee, also die Reime kann man ja auch gepflegt eintüten.
Armin
11.08.2006 - 16:01 Uhr
ROBBIE WILLIAMS: DANCE THE "RUDEBOX" - ROBBIE-WILLIAMS-FANS WERDEN BEI GROSSEM GEWINNSPIEL ZUM TANZEN AUFGEFORDERT





Köln, 11.08.2006 Nach der deutschen Videopremiere von "Rudebox", der am 1. September erscheinenden neuen Single von Robbie Williams, am vergangenen Mittwoch auf VIVA, werden nun die Fans zu den Klängen von Robbies neuem Dance-Smash-Hit zum Tanz gebeten. In den nächsten Wochen reist ein Promotionteam mit einem Robbie-Williams-Van im Rudebox-Design durch Deutschland und macht Station in verschiedenen Städten. Dort können sich Fans bei einer kurzen Tanzeinlage zu "Rudebox" filmen lassen. Die Videoclips werden im Anschluss auf Robbie Williams' deutscher Homepage hochgeladen. Jeder Teilnehmer erhält Rudebox-Buttons und exklusive Robbie-Williams-Shirts. Die beste Tanzeinlage respektive die beste Tänzerin/der beste Tänzer, ermittelt durch öffentliche Abstimmung über die Webadressen www.robbiewilliams.de und www.t-mobile.de/robbiewilliams, gewinnt ein exklusives Robbie-Williams-Geschenkpaket mit Merchandising-Artikeln, Konzert-Tickets und einigen anderen Überraschungen. Jeder, der seine Stimme zu seinem Lieblingsvideo abgibt, kann gleichzeitig an einem weiteren Gewinnspiel teilnehmen, bei dem unter allen Teilnehmern zehn SonyEriccson W300i Robbie-Handys verlost werden. Eine weitere Attraktion, für die ein Besuch am Robbie-Van lohnt: Hier gibt es via Bluetooth kostenlose Robbie-Specials aufs Handy zu laden.

Termine Robbie-Van-Städetour:

14.08. Hamburg, U-Bahn Schlump
15.08. Leipzig, Richard-Wagner Platz
16.08. Dresden, Innenstadt
17.08. Stuttgart, Kronprinz-/Ecke Bücksenstr.
18.08. Bochum, Bermuda Dreieck (abends)
01.09. Berlin, Alexanderplatz (in Koop mit Saturn)
02.09. Köln, Hohe Straße (in Koop mit Media Markt)
tba Frankfurt
tba München

Armin
31.08.2006 - 13:54 Uhr
“Rudebox” selbst remixen? Hier ist das Tool dazu: http://online.fireplayer.com/mixer/Robbie.html



Hier das Robbie Video „Rudebox“:


High bandwidth version:



http://exodus.interoutemediaservices.com/livestreams/emi_chrysalis/robbie_williams/rudebox_playlist/rudebox_hi.asx







Low bandwidth version:



http://exodus.interoutemediaservices.com/livestreams/emi_chrysalis/robbie_williams/rudebox_playlist/rudebox_low.asx


Mehr:
www.rudebox74.com
www.robbiewilliams.com

The MACHINA of God
18.09.2006 - 01:39 Uhr
Ich find, das Lied rockt gut.
Gutmensch
18.09.2006 - 01:49 Uhr
So sehr ich ihn (musikalisch) verachte, aber "Road to Mandalay" hat mich schwer begeistert. Das ist aber auch das einzige mir bekannte Robbie-lied das was taugt.
Greylight
18.09.2006 - 03:02 Uhr
Ich war sogar auf nem Robbie-Konzert, weil meine Schwester den nun mal so toll findet. Die Fans schienen teilweise recht unfreundlich zu sein. Jede Menge robbiegeile, hyänenartige Tussen, für die dieses Konzert offenbar die Erfüllung schlechthin war. Tja, wen juckt es schon, wie man sich gegenüber den anderen Konzertbesuchern verhält, wenn auf der Bühne ROBBIIIIEEEEE!!!!1111 steht. :-/ Tokio Hotel für Postpubertierende und Pseudoerwachsene... auch für die Armen und Häßlichen, die Herr Williams wahrscheinlich nicht wirklich näher kennenlernen wollte und die noch während den Vorbands eine Miene wie eine Felswand aufsetzen, die alleine der Retter auf der Bühne aufzuheitern vermag.

Aber so schlimm wars dann ja gar nicht. Denn Entertainerqualitäten hat er auf jeden Fall und sorgt wenigstens auch für den ein oder anderen befreienden Lacher. Er kokettiert als der nette, aber niemals ganz brave, augenzwinkernde Typ, der gar nicht verstehen kann, warum um alles in der Welt vor ihm gerade wohl so viele leicht aus der Fassung gebrachte Frauen stehen, wie zur Zeit wohl vor kaum einem anderen Menschen der Welt (vielleicht mal abgesehen vom Papst, aber da ist die Entrückung anderer Natur). Souverän und doch liebenswürdig. Die Songs kommen natürlich alle sehr fett und flutschen wie Schmierseife (abgesehen von der obligatorischen Swingeinlage, die auch das Publikum wohl oder übel über sich ergehen lassen muss). Einige davon sind ja wirklich ziemlich gut. Leider hat er "Me and my monkey" nicht gespielt. Während seiner Raucherpause lässt er sich entertainen und das Publikum den unvermeidlichen Fußball-Hit der Sportfreunde gröhlen (hab dann auch mehr oder weniger verhalten mitgemacht und bei manchen Songs auch mitgesungen, schließlich ist man ja doch irgendwie am Leben). Er weiß gut, wie man das Publikum bei Laune hält.

Also man kann sich den Mann schon durchaus antun. Ich denke nicht, dass z.B. ein Justin Timberlake solche Qualitäten hat, oder sonst irgendein zeitgenössischer Popstar. Und seine kritischen Drogenphasen hat er wohl auch bereits hinter sich und bei einem Song wie "Advertising Space" wirkt er keinesfalls wie eine penetrante Ex-Boyband-Nervensäge, sondern wie jemand, der schon so manches erlebt hat.
Kim
18.09.2006 - 03:53 Uhr
Klasse Beitrag, Greylight, zumal du ja wohl eher anti eingestellt warst und dann doch unvoreingenommen an die Sache rangegangen bist.
Ich bin zwar selbst nicht unbedingt Fan, kann mir aber gut vorstellen, dass Robbie eine so gewinnende Ausstrahlung hat und als Entertainer letztlich so ziemlich jeden überzeugt.
Hut ab vor ihm und auch vor dir. Sicher hätte nicht jeder User hier sich offen dazu "bekannt". ;)))
The MACHINA of God
18.09.2006 - 12:07 Uhr
Jepp. Da geheich mit.
Kai-Ollie
18.09.2006 - 12:14 Uhr
Hat der Kerl damit echt die Spitze der Charts erklommen.
Tss. Der Kerl kann doch inzwischen echt machen, was er will, und es verkauft sich wie warme Semmeln.
Gemini
18.09.2006 - 12:21 Uhr
@Greylight

Wenn mir auch der Protagonist selbst bisher nicht gerade eindrucksvoll erschien – Deine Schilderung dafür umso mehr.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim