Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Glassjaw - Material control

User Beitrag
Khanatist
04.04.2008 - 03:33 Uhr
Ach was, die machen auch noch mal ernst?
vheissu1
04.04.2008 - 10:45 Uhr
Die Musik ist nun mal für jüngere Leute, deswegen "kids".
Intergalactic Thom
06.04.2008 - 23:02 Uhr
@rocko

Der Titel des zitierten Beitrags lautet bedauerlicherweise "NEW MWC", was meiner Meinung nach eher nach einer neuen "Men, Women and Children" klingt, als nach Glassjaw.
Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
arnold apfelstrudel
06.04.2008 - 23:04 Uhr
Was zur Hölle? Die haben doch Gigs gespielt, neue Songs präsentiert, da muss doch jetzt endlich was kommen!
Intergalactic Thom
06.04.2008 - 23:08 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass da bald mal endlich was kommt... Allerdings denke ich nicht, dass sie uns im Voraus viel verraten werden. Das Album wird vermutlich eines morgens plötzlich da sein...
rocko
08.04.2008 - 10:16 Uhr
@ thom: Ach so'n Mist, das hab ich glatt übersehen :( ... und hab schon wirklich angefangen, mich zu freuen!

Aber IRGENDWANN müssen auch Glassjaw mal mit ihrem neuen Album fertig sein!
fitzcarraldo
05.06.2008 - 10:55 Uhr
Justin Beck sagt:

As far as I am personally concerned, there will be a release well before the end of the year. There is no good reason why we shouldn't release something.

Behauptung aufgestellt in diesem Interview.
Winnie
10.07.2008 - 02:32 Uhr
Damn, er nickt schon bei 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=5Z0J7w2Ym6I
Walenta
10.07.2008 - 09:12 Uhr
Schade, dann wirds wohl dieses Jahr nix mehr werden.
comeback kid
10.07.2008 - 10:34 Uhr
einfach nur noch lächerlich...die glassjaw boys sollten nach albumveröffentlichung direkt mit guns'n'roses auf tour gehen...
Lyxen
10.07.2008 - 11:08 Uhr
Es wird nie erscheinen und wenn dann schlecht sein.
DDing
04.11.2008 - 22:22 Uhr
Geilomat, laut den Visions-Schreiberhanseln soll "Star Above My Bed" auch auf dem Album auftauchen. HEISSA!!
Winnie
04.11.2008 - 23:29 Uhr
Irgendwie wär das schon ein fettes Unding. Wenn es dann wäre, dass es wäre.
[damone]
04.11.2008 - 23:43 Uhr
Das halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Kann man allerdings auch in diesem Artikel nochmal selber nachlesen. Scheint so als ob noch gar nichts in Richtung Tracklist konkret wäre, nur das die bereits bekannten "neuen" Lieder ("Natural Born Farmer", "(You Think You're) John Fucking Lennon" etc.) es wohlmöglich nicht auf Album schaffen könnten. Also bleibt's weiterhin ein Gedultsspiel, leider.
Winnie
05.11.2008 - 00:04 Uhr
Irgendwo hab ich gelesen, dass der eine Typ von Silent Majority schon reingehört hat. Es soll angeblich sehr organisch sein. Also wohl sehr Richtung Worship and Tribute.
Was noch fehlt sind, wie könnte es anders sein, die Vocals.

Wenn Warten was kosten würde!
Winnie
05.11.2008 - 00:13 Uhr
Guter Artikel, damone.
[damone]
05.11.2008 - 00:20 Uhr
Man tut was man kann *g*. Aber wenn das so weitergeht wie bis jetzt und wenn ich mit meiner Intuition nicht falsch liegen söllte, dann sind wir nächstes Jahr zur selben Zeit immernoch nicht schlauer (geschweige denn wurde in der Zwischenzeit irgendwas von den Herren veröffentlicht).
Zwiebel
23.11.2008 - 19:31 Uhr
Wenn das Album jemals kommt, dann kanns doch eigentlich nur noch ne Enttäuschung werden...

Gibt was Neues auf myspace von ihnen

http://www.myspace.com/glassjaw


Bevor jetzt hier manche die Luft anhalten, erst mal reinhören, is nämlich wieder mal ziemlicher Schmarn^^

Zwiebel
29.11.2008 - 11:03 Uhr
So jetzt aber: Neuer richtiger Song von Glassjaw!!!!!!!!!!


http://www.glassjaw.com/



Einfach das rumgetrommel 2 Minuten laufen lassen, dann beginnt der richtige Song und der geht gut nach vorn.
Zwiebel
29.11.2008 - 11:08 Uhr
Sorry für 3-fach Post, aber der Song ist verdammt stark. Sie klingen tatsächlich so wie damals. Die Melodien, die Wut, alles da. Man darf sich freuen ;)
DDing
29.11.2008 - 11:25 Uhr
WHOA!! Das Anfangsriff (Strophe?) gewinnt jetzt nicht unbedingt Innovationspreise (wobei\'s schon "unverkennbar Glassjaw" is), aber... JOHN FÜCKING LENNON!!!!

Was für Refrains die Jungens immer aus dem Ärmel schütteln.
Zwiebel
29.11.2008 - 11:27 Uhr
Am Anfang des tatsächlichen Songs bin ich extrem erschrocken, weil ich mit so einem plötzlichen Start nicht gerechnet hatte^^
Badrique
29.11.2008 - 11:32 Uhr
geiler Song!
[damone]
29.11.2008 - 11:56 Uhr
Der Tag ist gerettet! ;)

Ehrlich, ich hab den Song schon auf den Live-Bootlegs von beiden Reunion-Konzerten im letzten Jahr sehr gemocht. Ziemlich sogar. Aber damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hoffe mal das Herr Palumbo sich irgendwann mal dazu durchringt die Vocaltracks für die anderen Demos aufzunehmen falls er irgendwann mal mit dem neuen Head Automatica Album fertig wird und sich nicht noch mit House Of Blow oder Sports weiter aufhält. Oder Beck stellt die fertigen "alten" neuen Lieder endlich mal als EP ins Netz. Zufälligerweise heute auch noch mein GJ-Gedächtnisshirt an...is'n Ding.
Badrique
29.11.2008 - 12:28 Uhr
kleine Info nebenbei...
Ich werde morgen ein Glassjaw T Shirt bei Ebay reinstellen, es ist mir leider zu gross.
Walenta
29.11.2008 - 12:43 Uhr
Also wenn "...John Lennon" nicht der erste track des nächsten albums werden sollte weiß ich auch nicht. nahezu ident aufgebaut wie die bisherigen opener.
btw: grandioser song!
Guardi
30.11.2008 - 12:11 Uhr

Dieser Refrain macht wieder soooo süchtig. Glassjaw ist Gott sei Dank Glassjaw geblieben.
Oliver
01.12.2008 - 08:47 Uhr
Geht runter wie Öl, das Ding.
Badrique
01.12.2008 - 16:03 Uhr
Glassjaw Shirt um eine Woche verschoben, ich setze den Link dann hier reiN!
arnold
01.12.2008 - 16:10 Uhr
success!
Icarus Line
01.12.2008 - 16:17 Uhr
Boooooooooaaaaaaah! @Neuer Song
Voll gut!
The MACHINA of God
01.12.2008 - 17:02 Uhr
Fetter Song. Besonders das Gegrunze und die Rhythmik der Strophen!
DDing
01.12.2008 - 17:08 Uhr
Bemerkenswert übrigens, wie sehr Palumbos Stimme die Melodie des Refrains wieder trägt.
Ohne diese Stimme wäre gj nur die Hälfte wert.
dizoo
01.12.2008 - 18:34 Uhr
Das ganze erinnert an Deftones...kurios!
Daharka
01.12.2008 - 18:36 Uhr
ganz netter song, doch...
molch
04.12.2008 - 20:00 Uhr
starker song!
Patte
04.12.2008 - 20:05 Uhr
Starker Song! Unverkennbar Glassjaw mit dem typischen Bonbon-Refrain.
Patte
04.12.2008 - 20:19 Uhr
Das nenne ich ja mal nen Zufall, ich hab vorhin noch wie aus heiterem Himmel plötzlich in der Mensa "Pretty lush" auf meinem 'mind iPod';-) gehabt und jetzt taucht dieser Thread auf und ich bekomme auch von dem neuen Stück Wind. Cool.

DDing
04.12.2008 - 21:00 Uhr
Patte, Vorsicht... Du weißt schon, dass Justin Beck Jude ist, oder? ;)
Khanatist
05.12.2008 - 15:49 Uhr
Mann, wie geil, besonders der Refrain. Könnte für mich 2009 etwas schwierig werden mit solcher Musik, aber egal: Her mit dem Album!
Patte
05.12.2008 - 15:54 Uhr
Der Refrain ist fast schon eine Spur ZU eingängig (für dauerhaftes gelooptes Hören). ;)
fitzkrawallo
05.12.2008 - 15:55 Uhr
Könnte für mich 2009 etwas schwierig werden mit solcher Musik

Gibt's eine neue Merzbox mit der du dich dann 12 Monate ins Kloster begeben willst?
Stimmt aber schon, die sollten mal besser halten, was der Song verspricht.
rainy april day
05.12.2008 - 16:01 Uhr
Oh mein Gott, was für ein geiler Song!
chucky
05.12.2008 - 17:04 Uhr
Ein neuer Glassjaw-Song. Das ist ja schonmal eine so unglaublich geile Sache, die ich bis vor einer Woche nicht für möglich gehalten hatte! Und dann noch so ein Song! Versprüht immer noch die selbe Atmosphäre, die ich damals durch Siberian Kiss kennen und lieben gelernt habe und die einzigartig für Glassjaw ist. Oh mein Gott, wird das Album, wenn es denn kommt, geil! ;)
bendit
05.12.2008 - 17:35 Uhr
Der Aufbau und die Struktur des Songs hat was von Tip your bartender(nur in langsam).
Khanatist
05.12.2008 - 17:48 Uhr
Die Anagnorisis und die Tiefenstruktur hat waGROSSARTIG!!!

(Du könntest sogar Recht haben. Egal, dafür bin ich in meiner spontanen Freude über einen neuen Glassjaw-Song zu verblendet)
rainy april day
06.12.2008 - 15:08 Uhr
Hoffentlich wird das der neue Opener, das sind meine Lieblings-Glassjaw-Songs. Pretty Lush ist vielleicht der beste Opener der letzten 10 Jahre.
The MACHINA of God
06.12.2008 - 15:19 Uhr
Mega-Song. Aber wie heisst der nun eigentlich? Ist das dieses "John Lennon"-Ding?
rocko
06.12.2008 - 15:22 Uhr
Jepp, das ist "you think you're John (fucking) Lennon"

The MACHINA of God
06.12.2008 - 15:25 Uhr
Ach, und geht die Mypsace-Seite von denen nur bei mir nicht richtig (kein Player und nur dieses Merch-Ding)?

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim