Glassjaw - Material control

User Beitrag
Winnie
24.07.2006 - 23:07 Uhr
Endlich. Nach all der ewigen Undurchsichtigkeit, beendet der Frontmann selbst das Brodeln der Gerüchteküche:


GLASSJAW STATUS, IN CASE YOU GAVE A SHAT :)
Jul. 21, 2006 by Chrissy
GlassJAw status, from MTV.com, dispelling some online rumors stating that the new GlassJAw album is already done (but is indeed on the way):

"I f---ing wish it was done!" he exclaimed. "It's just getting started. I have a lot of lyrics and a significant amount of music ready. But it's just going to move slowly. We need the money to do the record, and we need to figure out who will put it out — we need to figure out the recording schedule, where we're going to do it and who we'll do it with.

"There's a concept I'm tinkering with for this album," he continued. "Every member of the band's currently busy with other projects, but there will always be a special place in all our hearts for Glassjaw. We're very much looking forward to playing music that will offend, insult and frighten many people."


Artikel von glassjaw.net

Von Konzept ist die Rede, von einem speziellen Platz im Herzen. Aber auch von Geld und Labelproblemen. Ich hoffe auf das beste. Es tut sich tatsächlich was, unfassbar. Ich versuch mich dann mal zu beruhigen. ;)
JD
24.07.2006 - 23:09 Uhr
Wurde auch Zeit... ich freu mir ein Schnitzel. :-)
eric
24.07.2006 - 23:53 Uhr
Ich wusste irgendwie schon vor einsehen des Threads, dass Winnie aufgemacht hat...;)

Natürlich freu ich mich auch!
JimCunningham
24.07.2006 - 23:54 Uhr
nie gedacht, dass bei denen noch was nachkommt...
JD
25.07.2006 - 00:36 Uhr
Um ehrlich zu sein, ich auch nicht... eines ist zumindest schonmal klar..."Worship & Tribute" werden sie nicht toppen können! Zumindest nicht in diesem Leben.
Coby
25.07.2006 - 08:34 Uhr
Ich mag die.
Norman Bates
25.07.2006 - 09:07 Uhr
Worship and Tribute hab ich mir neulich gekauft. Klingt teilweise nach Papa Roach und teilweise ziemlich Emo. Von Hardcore habe ich nicht viel gemerkt. Aber auch nicht richtig schlecht, das Album. Werde ihm noch ein paar Durchgänge geben.
jo
25.07.2006 - 09:15 Uhr
"Papa Roach" konnte ich da glücklicherweise nie 'raushören ;). "Hardcore" ist das sicher nicht wirklich, hatte ich mit der Band aber auch noch nie derart in Verbindung gebracht.
Wie dem auch sei, einen Ausfall höre ich da weiterhin nicht 'raus.
comeback kid
25.07.2006 - 09:16 Uhr
das kann doch gar nix werden mit einem herrn palumbo, der mittlerweile zur dauerkiffenden Grinsebacke geworden ist und zuckersüße (aber sehr tolle) pop musik fabriziert. wo soll der kerl den hass hernehmen, die totale verbitterung und verzweiflung, die zynische verachtung für die ganze welt, die glassjaw ja nunmal ausgemacht hat...?
alfred
25.07.2006 - 12:43 Uhr
Jawoll! =)
Durchschnitts PT.de User
25.07.2006 - 12:46 Uhr
"Aber der schreit doch! Also ist es Hardcore."
alfred
25.07.2006 - 12:47 Uhr
der name sagt eigentlich schon alles, oder?
Winnie
25.07.2006 - 13:14 Uhr
@eric:

^^ Dank' dir. ;)

Also ich hab das bisweilen immer so ausgedrückt, daß Glassjaw eine Hardcore Band sind, die nur eben nicht "den" Hardcore macht.
Viele bringen die Band ja mittlerweile nur noch mit "Worship and Tribute" in Verbindung, Songs wie "Pretty lush" etc. auf dem Debut waren da schon definitiv Hardcore.

Hm, ich denke nicht das Daryl Palumbo je eine zynische Verachtung für die ganze Welt hatte. Die totale Verbitterung und Verzweifelung verursachten ja zumeist seine Beziehungskrisen und Krankheit.
Naja und wenn es um 'Hass hernehmen' geht, wird das sowieso nichts. Entweder es passiert einfach oder nicht. Anscheinend haben sie aber wieder was zu sagen, also bin ich zuversichtlich. Obwohl sie ja nicht mehr die Jungspunde von damals sind. =)


chucky
19.12.2006 - 10:23 Uhr
Waaaaaah!
Jesus Glue!
Neuer Song!
Live!
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=O12p0BSkptw
chucky
19.12.2006 - 10:25 Uhr
Gut, nicht die beste Qualität, aber trotzdem^^
arnold apfelstrudel
19.12.2006 - 12:39 Uhr
sssssssssssssssssssssssssssssssssstrike!
JD
24.12.2006 - 23:33 Uhr
Verdammt, wollte soeben dasselbe posten. :(
Tschengis
25.12.2006 - 16:29 Uhr
Ich mag die ein bisschen "trockenere" Richtung, in die die neuen Sachen zu gehn scheinen. Okay, erst zwei Songs, aber trotzdem.
John Fucking Lennon lässt auch auf jeden Fall hoffen!
Lyxen
10.01.2007 - 14:23 Uhr
Zum allgemeinen Erstaunen kündigt Palumbo auch neues Glassjaw-Material an, das - sobald es fertig ist - online zu erstehen sein wird.

Das lässt doch noch mehr hoffen!
JD
05.07.2007 - 00:57 Uhr
Ich denke ich hab noch nie einem Album so entgegen gefiebert wie diesem, verdammt ich brauch endlich neues Material, gibts da was neues? Wie ist der aktuelle Stand? Weiß jmd genaueres?
Winnie
05.07.2007 - 03:35 Uhr
Les dir das mal durch JD:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=76036

Da is glaub ich noch ein link zu dem ganzen Artikel.

Also Daryl scheint schon etwas angepisst zu sein.
Die Band hatte im Geschäftsbereich wohl ein einfach oft die Kontrolle verloren. Vom Gefühl komerziell ausgenutzt zu werden, bis zur verzerrten Wahrnehmung ist alles dabei.
Lustig ist ja die Stelle, wo er meint, damals haben wir einfach gespielt und wußten gar nicht wie das ist/wird, welche Band mit uns touren sollen würde, heute machst du ein Magazin auf und jede zweite Band die du siehst klingt wie Glassjaw. ;)
Ich denke das Neue, wird mit Sicherheit das Reifste werden, aber vielen nicht genügen oder einfach an den Maßstäben der Kritiker "scheitern".
Gut, dass das der Band egal ist. =)

Album ist glaub ich ziemlich fertig, Hörproben wurden aber wohl (noch) nicht veröffentlicht.

Winnie
05.07.2007 - 03:41 Uhr
Das ist der ganze Artikel:

http://www.rock-sound.net/view_feature.php?feature=20

Ich trau mich kaum, den "klickbar" zu machen, da das letzte Mal ein ganzer Thread bei futsch ging.
Üben tu ich lieber woanders. ^^

ontopic:

Ross Robinson ist ja auch nicht mehr, ne? :-O
rocko
14.08.2007 - 20:43 Uhr
Jemand das Bootleg vom 07.07.07 gehört? (für alle, die's wirklich noch nicht kennen: http://www.glassjaw.net/bootlegs/index.php?dir=Audio/Glassjaw%20-%202007.07.07%20Brixton%20Academy,%20London,%20UK%20(320kbs)/ ) Wahnsinn :) Das könnten die auch mal in Deutschland hinlegen ...
Neben den beiden neuen Songs sollen wohl auch "Natural Born Farmer" und "Star Above My Bed" auf's neue Album. Wär schön, wenn die "Midwestern Stylings" auch mal draufpacken würden ...
Naja, bis das Album wirklich fertig ist, wird wohl noch ein Weilchen vergehen.
Leatherface
14.08.2007 - 21:03 Uhr
Bis das Album da ist, interessiert sich kein Schwein mehr für die.
Tschengis
14.08.2007 - 21:25 Uhr
Jedes Mal, wenn ich'n neues Bootleg von JOHN FUCKING LENNON höre, freu ich mich mehr auf die Scheibe. :)

Das wird, das wird.
comeback kid
14.08.2007 - 23:22 Uhr
Leatherface (14.08.2007 - 21:03 Uhr):
Bis das Album da ist, interessiert sich kein Schwein mehr für die.


und womit? mit recht! 2 sehr gute alben, aber zu viel sinnlos verstrichene zeit...
Pure_Massacre
14.08.2007 - 23:29 Uhr
und womit? mit recht!

Pff....gute Musik ist gute Musik (falls es denn tatsächlich so kommt;)). Ganz egal wieviel Zeit inzwischen verstrichen ist.
Winnie
14.08.2007 - 23:32 Uhr
Was ist denn sinnlos verstrichene Zeit? Ist das nicht relativ?
Der Sänger hat ordentlich und erfolgreich an anderen Projekten gearbeitet.
Die Band "wollte" zunächst Glassjaw auf Eis legen und der Rest der Mitglieder hat ohnehin andere Sachen gemacht.
Die Band lebt nicht nur für die Fans!

Ich neig immer dazu die Gruppe irgendwie zu verteidigen, eigentlich ist das sinnlos verstrichene Zeit, aber naja, wegen 'ner Auszeit rummeckern..? ;)
Das Album kommt bald und dann geht's schon wieder rund. :)

Obwohl, was soll das? "Star above my bed" aufs Album? Das ist ein übelst alter Oldschool Song, das geht mal gar nicht.
Und Midwestern würd ich auch nicht drauhauen, das passt irgendwie nicht, da zwar guter Song, aber nur W&T Bootleg.
jo
15.08.2007 - 09:07 Uhr
Pff....gute Musik ist gute Musik (falls es denn tatsächlich so kommt;)). Ganz egal wieviel Zeit inzwischen verstrichen ist.

Dankeschön. Das war auch mein Gedanke...
Lyxen
15.08.2007 - 09:30 Uhr
Lieber warten als einen Schnellschuß zu fabrizieren. Wobei Schnellschuß übertreiben wäre ;)
chucky
15.08.2007 - 15:07 Uhr
Schnellschuß :D

Die Zeit für einen Schnellschuß ist schon seit 3 Jahren vorbei^^
Rammbausteiner
15.08.2007 - 15:37 Uhr
Schnellschiß. Bei Morbus Crohn schnell passiert.
comeback kid
15.08.2007 - 18:17 Uhr
Lustig ist ja die Stelle, wo er meint, damals haben wir einfach gespielt und wußten gar nicht wie das ist/wird, welche Band mit uns touren sollen würde, heute machst du ein Magazin auf und jede zweite Band die du siehst klingt wie Glassjaw. ;)

möchte mal wissen welche bands herr palumbo meint, mir fällt auf anhieb keine einzige ein, die wie glassjaw klingen würde, außer vielleicht die letzte 36crazyfists ein klitzekleines bißchen im gesangsbereich...
jo
15.08.2007 - 21:34 Uhr
...und die vorletzte.
Badrique
15.08.2007 - 23:38 Uhr
Ich mag Glassjaw sehr aber die Crazyfists find ich noch nen Zacken besser ;)
DDing
21.11.2007 - 13:29 Uhr
This song is about your god, and my god, 'cause they're not the fu cking same...

Und Glassjaw kommen einfache um Ecke, und zeigen alle die Fashion- und Makeup-Core-Kaspers, wer nach wie vor isse Chefe in die Ringe, MOTHERFUCKER!!!
DDing
21.11.2007 - 13:36 Uhr
Oh, Mist, ich hatte chuckys Post volle Möhre überlesen.
Egal, die gj-Fahne wird trotzdem bald wieder rausgehangen.
arnold apfelstrudel
21.11.2007 - 13:44 Uhr
ich will jetzt wissen, wann das teil denn endlich rauskommt. verdammt!
Zwiebel
04.12.2007 - 12:16 Uhr
http://www.myspace.com/glassjaw

Ähm..ja.
Milo
13.12.2007 - 18:56 Uhr
http://www.myspace.com/glassjaw

Ähm..ja
Patte
13.01.2008 - 21:40 Uhr
Wann kommt's?
Winnie
14.01.2008 - 02:06 Uhr
Also ich kenne keine sicheren Quellen aber ich schätze im Sommer ists fertig und marktreif.

Ach, ich neig immer zur Skepsis. Damals hatte Ross Robinson eine kleine Supernova gestartet mit allen Hardcore Bands die er angefasst und mit denen er was geschustert hatte.
Alles Meilensteine. Aber das war vor 7 Jahren. Gehen die richtig einzigartigen Sachen total an mir vorbei oder gibts doch keien "Aha-Effekt" Platten mehr?

@Patte:

Danke für den Clip im andern Thread. ;)
fitzcarraldo
26.02.2008 - 10:09 Uhr
Ein ganz spannendes Interview mit ein wengel Geblubber über das neue Album gibt es hier.
chucky
26.02.2008 - 16:13 Uhr
Dieses Jahr, Dieses Jahr, Dieses Jahr... :)
rocko
04.03.2008 - 22:19 Uhr
... ich finde, eine ausgiebige Europatour wäre da durchaus angebracht! Vor allem, wenn ich da so an den kommenden Festivalsommer denke ...?! Immerhin war Daryl letztes Jahr mit HA beim Ring ...
Icarus Line
04.03.2008 - 22:45 Uhr
Mehr Glassjaw und weniger Head Automatica würde ich begrüßen.
arnold apfelstrudel
04.03.2008 - 22:51 Uhr
Head Automatica sind halt so unglaublich belanglos. Ich will auch Glassjaw!
rocko
01.04.2008 - 11:31 Uhr
von glassjaw.net:

Quote from the AP.NET chat:

"we are very very very close to finishing the full length.

the great news is that on APRIL 29TH we will be releasing a 7inch plus digital with 2 new songs on it. it will be the lead single on the label that we all know and love called iamsound. our boy mike sapone just mixed the 1st song today and we will mix the 2nd one tomorrow..."

Get excited kids, it's sounding awesome!



... klingt doch eigentlich nicht schlecht?!
DDing
01.04.2008 - 13:07 Uhr
Trotzdem bleibt aufgrund des Datums und die von den Herren bestens bekannte Vorliebe für bösartige Scherze ein sehr ungutes Gefühl in der Magengrube.

Ich WILL diese Platte!! JETZT!! MUTTIIIIIIIIIIHIIIIIIII!!!!
Icarus Line
01.04.2008 - 18:27 Uhr
Warum nennt der uns "Kids"? Will der ein paar auf die Fresse oder was?

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: