Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de vs. AntiVir

User Beitrag
vespertine
24.07.2006 - 09:34 Uhr
huhu :)

ich hab seit neuestem ständig das problem, dass mein virenkiller alarm schlägt, wenn ich diese seite hier betrete; teils sogar eine 16-bit-anwendung versucht sich selbstständig zu machen;

ich bin alles andre als ein pc-fachmann; ich finde grade mal den knopf um mein notebook in stand zu setzn; aber auf dauer nervt das schon und ich frage mich ... mache ich da was falsch?; stimmt etwas mit plattentests.de nicht?; oder spielt mein virenkiller verrückt?

verwende winxp sp2, antivir7 (immer up to date)

ich wär wirklch dankbar, könnte jemand licht ins dunkel bringen ;)

lg
vespertine.
oliver
24.07.2006 - 11:08 Uhr
habe auch den antivir 7 auf meinem PC und habe keine Probleme. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, wollte es trotzdem sagen. Habe übrigens win98 noch drauf, vielleicht liegt es an xp
Mr. Serious
24.07.2006 - 11:59 Uhr
Jo, das wirds sein...-.-
dandi
24.07.2006 - 12:02 Uhr
versuchs mal mit nem anderem browser und schau ob das problem immer noch da ist
Armin
24.07.2006 - 13:32 Uhr
Das hören wir jetzt schon zum zweiten Mal, was aber immer noch sehr wenig wäre, wenn wirklich ein Problem bestünde.

Böse Skripte haben wir keine, die bösesten sind noch von Amazon links, und die werden ja wohl kaum Böses tun.
Virenbefall
24.07.2006 - 13:35 Uhr
Bei mir hier im Geschäft kam auch gerade beim betreten eurer Seite ne Meldung bzgl eines Trojaners..

The Dude
24.07.2006 - 15:20 Uhr
also ich hab auch windows xp & antivir, aber bei mir scheint alles in ordnung zu sein. ach ja, mein browser ist mozilla firefox, treten bei euch anderen die probleme nur beim explorer auf?
toifel
24.07.2006 - 15:23 Uhr
win xp sp2, antivir, firefox und ie, keine probleme damit
Radiohead
24.07.2006 - 15:37 Uhr
Hatte das Problem auch heute morgen als ich im Archiv suchen wollte.

Win Xp SP2, Firefox und Antivir
Zürcher
24.07.2006 - 15:57 Uhr
win xp home, antivir, ie, zone alarm.
Problemlos
blinding headlights
24.07.2006 - 17:45 Uhr
Ich bekam auch gerade eine Trojaner-Meldung... (Win2000, IE + Antivir)
roland
24.07.2006 - 17:57 Uhr
Am Ende der Startseite sind zwei codierte JavaScript scripts.

Das erste decodiert zu http://www.xixsystems.net/, das zweite zu http://x-road.co.kr/

Das gehört da wahrscheinlich nicht hin ....
Ernst
24.07.2006 - 20:19 Uhr
Hallo,
habe den NOD32 als Virenscanner, er hat auch angeschlagen, als ich eure Seite betrat. Meldung:
Datei C:\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\QJCRDEZ6\exefile[1].exe möglicherweise eine Variante von Win32/Spy.Goldun.HP Trojaner
Unter Quarantäne gestellt.
Armin
24.07.2006 - 21:12 Uhr
Wir kümmern uns umgehend darum.
Armin
24.07.2006 - 21:28 Uhr
Jetzt dürfte der Virenscanner nicht mehr anschlagen. Wir betreiben intern selbstredend intensive Ursachenforschung. Wer sich ansonsten mit sowas auskennt, darf sich auch gerne per Mail melden.
Ernst
24.07.2006 - 21:53 Uhr
Danke Armin,

jetzt funzt es!!
vespertine
25.07.2006 - 11:49 Uhr
bedanke mich für das feedback und die problemlösung; bei mir taucht ebenfalls keine meldung mehr auf :)

lg
dandi
25.07.2006 - 15:38 Uhr
das macht mir jetzt n bissle angst.
kann man von offizieller seite bitte stellung nehmen warum da viren erkannt wurden und wie das problem gelöst wurde?
Jetzt ihr!
28.02.2019 - 09:37 Uhr
Böse Skripte haben wir keine, die bösesten sind noch von Amazon links, und die werden ja wohl kaum Böses tun.
ROFL

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim