Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Season Standard

User Beitrag
Johenning
23.07.2006 - 17:26 Uhr
www.theseasonstandard.com

Anhören! Meinung ist gefragt.

dandi
23.07.2006 - 18:13 Uhr
link geht nicht
das dürft der richtige sein

http://www.theseasonstandard.de/
Tofu
26.01.2007 - 20:05 Uhr
Also was die Jungs rhythmisch machen, ist der absolute Wahnsinn. Sowas hab ich vorher noch nicht gehört. Wer sie noch nicht kennt sollte sich unbedingt mal "The Mysterious Dancer" von der Website runterladen--> mein Anspieltipp. Lässt sich wirklich mit keiner mir bekannten Band vergleichen.
Sojaquark
26.01.2007 - 20:07 Uhr
ja, weils dünnpfiff ist
Tofu
26.01.2007 - 20:13 Uhr
@Sojaquark
dachten die Ärzte wahrscheinlich auch als du bei der Geburt zur falschen Öffnung rausgekommen bist...spaß beiseite. hast du dir die Musik überhaupt mal angehört? Bzw. hörst du überhaupt alternative/progressive Rockmusik?
Tofu
02.02.2007 - 18:48 Uhr
Video der Band

http://doxx.tv/films/2771220063947498848

Tofu
11.04.2007 - 22:45 Uhr
http://www.myspace.com/theseasonstandard
Patte
28.06.2007 - 22:23 Uhr
"The mysterious dancer" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Tofu
29.06.2007 - 00:31 Uhr
besonders der Part bei ca. 3min ist ein richtiger Ohrwurm :)
Patte
30.06.2007 - 22:28 Uhr
@Tofu:
Schau mal auf Popcultures. ;)
Tofu
06.06.2008 - 00:29 Uhr
Habe zwei Songs vom kommenden Album gefunden, zumindest denke ich, dass sie drauf sein werden:

The Water Fellow(das letzte in der Liste)
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=134319234

und Makkk
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=53800673

Man darf gespannt sein :)
Sachema
10.06.2008 - 13:43 Uhr
Dann schaut mal jetzt auf:
www.myspace.com/theseasonstandard

Album des Jahres!
Patte
10.06.2008 - 16:55 Uhr
Scheiß auf The Mars Volta anno 2008.
Jorge
11.06.2008 - 17:28 Uhr
Mars Volta können da in der Tat mal einpacken...
Wahnsinn!
Patte
11.06.2008 - 19:15 Uhr
Wie lange wird Bär brauchen, bis er diesen Thread entdeckt hat? Eine Woche? Einen Monat?
Tofu
11.06.2008 - 19:35 Uhr
...spätestens nächsten Monat nach der Rezension zum Album- nachdem die Bewertungsskala gesprengt wurde :)
Patte
11.06.2008 - 20:06 Uhr
Dazu müsste die Platte hier erstmal rezensiert werden, die anderen wurden es ja auch nicht. ;)
Tofu
11.06.2008 - 20:46 Uhr
Aber es ist doch die erste Platte die veröffentlicht wird!?!?!
Patte
11.06.2008 - 21:09 Uhr
Achso? Dann waren das bisher vielleicht nur EPs oder ein inoffizielles Album?

Naja, mal sehen, du könntest Recht haben, Plattentests hat ja erst kürzlich diesen einen Act von Discorporate Records rezensiert, wie hieß der gleich...The Zonnhaider's club, genau.
Jorge
12.06.2008 - 16:59 Uhr
Meines Wissens haben die Standards bisher nur ne EP veröffentlicht. Die kommen aber sicher nicht auf's Album.
Mann, die Songs auf MySpace sind so gut - ich hab richtig Angst vor dem ganzen Album.

Mal sehen, ob Plattentests das Ding rezensiert und vorallem wie.

Sieht schwer nach einer 9/10 aus.
Hat jemand die Band schon live gesehen?
Patte
12.06.2008 - 17:05 Uhr
Ja, hab ich letztes Jahr (hier als Bericht von mir nachzulesen), haben mich - natürlich - positiv überrascht. :)
Jorge
16.06.2008 - 15:16 Uhr
Schöner Artikel, Patte.
Da werde ich mir TSS wohl im Cassiopeia geben. Hoffentlich haben die ihre CD schon dabei. Und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Hoffentlich ist Trey Gunn als Gastmusiker dabei. :)
Tofu
06.07.2008 - 12:46 Uhr
Neuer Song auf Myspace: "Super Push"
Barjan
07.07.2008 - 11:40 Uhr
WOW!!!
Kaufentscheidung vollzogen...
sascha
09.07.2008 - 19:52 Uhr
die myspace stücke hören sich sehr vielversprechend an...wirds denn hier ne rezi geben?
Jorge
10.07.2008 - 19:19 Uhr
DAS frage ich mich auch. Schaut nicht so aus. Fände ich aber echt enttäuschend... ich mein HEY: Eine Band aus Deutschland, unfassbar innovativ und energisch. Würde ich nicht verstehen.
keiler
14.07.2008 - 15:50 Uhr
two-man-battleship

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=335537124

finde ich wesentlich geiler als the season standard! toller gitarrist!
Tofu
18.07.2008 - 14:36 Uhr
http://www.babyblaue-seiten.de/album_9205.html#oben

Uhuuuu....
Tofu
23.07.2008 - 15:27 Uhr
TMV-Standard-Wertung...mmh...
riesentoast
23.07.2008 - 16:35 Uhr
mindestens 2 punkte zu wenig
General E. Lee
23.07.2008 - 17:33 Uhr
http://www.purerock.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=30;t=9920
stativision
23.07.2008 - 18:25 Uhr
och, 6/10 kann man schon geben, so als nicht-fan, zumal gut begründet, nachvollziehbar zumindest für mich. find die band live auch besser als auf cd.
Jorge
02.08.2008 - 18:31 Uhr
Ach komm, er stellt die beiden durschnittlichen und kompromissvollsten Songs als Highlights dar - der Rest ist ihm wohl zu viel. Wenn er das Review mit ein paar tollen Wortschamützeln füttert, ändert das nichts daran, dass er an der Musik vorbeiredet.

Hatte echt mit einem Album der Woche gerechnet.
Plattentests wird immer mehr ein Indie-Rock-Mekka, scheinbar.

@keiler
Du weißt aber, dass das der selbe Gitarrist wie bei Season Standard ist, oder?

02.08.2008 - 18:35 Uhr
Und so eine Frechheit wie die neue NIN (furchtbar!) bekommt ne 8/10 - unfassbar.
Tofu
19.02.2009 - 23:59 Uhr
Das Album ist hier ja richtig untergegangen... deswegen mal hoch mit dem Thread!
Mendigo
20.02.2009 - 09:40 Uhr
ein richtiger grower. eines der alben die jetzt im nachhinein gesehen eigentlich in meiner jahresliste hätten sein müssen, die ich aber damals noch nicht so ganz durchschaut hatte.
Hendrik
20.04.2009 - 17:03 Uhr
Nächstes Jahr soll die Debut-EP auf Vinyl rauskommen. Habe ich bei MySpace gelesen.

Season Standard spielen im Mai mit den unglaublichen Capillary Action eine Tour.

Werde mir jetzt mal Squeeze me ahead of line zulegen.

Wahnsinns-Songs auf MySpace.
Scheidi
20.04.2009 - 18:20 Uhr
Auch, wenn mich das Album nur teilweise
überzeugt, ist "Makkk" (insbesondere das grandiose Ende) das beste und originellste, was ich von einer deutschen Band jemals gehört habe.

Und live machen sie auch Spaß.
boesendörfer
11.03.2010 - 12:41 Uhr
schade, damals kein album der woche bei pt.
hätten den hype eher verdient als die hirsche-
Karl
02.07.2010 - 18:52 Uhr
Ja, sicherlich eine der interessantesten und eigenständigsten deutschen Bands. Der einzige Grund, warum die nicht überall begeistert gefeiert werden, ist wohl tatsächlich, dass diese Musik beim ersten und zweiten Hördurchgang überfordert. Dafür hat sie ne enorme Langzeitwirkung. Sie wird mit den Jahren sogar besser, während die meisten Top-Alben von plattentests nichtmal ne Halbwertzeit von 6 Monaten haben.
Watchful_Eye
02.07.2010 - 19:12 Uhr
Hype für "Squeeze me ahead of line"? Ich bin dabei :D . Geniales Teil, gerade gestern wieder gehört.
The MACHINA of God
02.07.2012 - 11:58 Uhr
Haben die danach mal wieder was gemacht? Oder schon aufgelöst, oder wie?
Körperklaus
02.07.2012 - 14:04 Uhr
der sängergitarrist verweilt gerade mit seinem anderen projekt "schnaak" in namibia. haben letztes jahr ein album und gerade eine digitale ep rausgebracht. tss scheinen jedoch tot zu sein.
Günther
26.06.2014 - 00:16 Uhr
Habe gehört, dass die Band nicht mehr am Start ist, da zwei der Musiker miteinander liiert waren, aber deren Beziehung in die Brüche ging. :-(

Ziemlich schade, weil die wirklich gut waren und an einem zweiten Album ja auch bereits gearbeitet wurde.
Hoffe auf eine Reunion und ein neues Album.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim