Peinliche Lieblingsbands / Geschmacksverirrungen im eigenen Musikgeschmack

User Beitrag
Gürgen
20.11.2016 - 08:01 Uhr
vorschau auf meinen echten geschmack:

Cradle of Filth
In Flames
Revolverheld
ASP

mehr dann so gegen 14-15 uhr

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 846

Registriert seit 15.06.2013

21.05.2018 - 21:35 Uhr
Gloria Estefan & Miami Sound Machine
@Frido
21.05.2018 - 22:25 Uhr
Falscher Thread.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 846

Registriert seit 15.06.2013

22.05.2018 - 21:27 Uhr
Wo du recht hast...
Imam Dieter
22.05.2018 - 21:29 Uhr
@Wanderjunge Fridolin:
Wann hattest du eigentlich deine letzte Pilgerreise nach Mekka, mein Bruder?
Huhu
03.08.2018 - 17:34 Uhr
Joanna Newsom, Radiohead und der ganze andere Müll.
Anonym
03.08.2018 - 17:42 Uhr
Ich hoffe, dass nie jemand meine LaFee-CD-Sammlung findet. Aber loswerden will ich sie auch nicht ...
Audiophilosoph
04.08.2018 - 09:48 Uhr
Ich habe durchaus etlichen Mainstream in meiner Sammlung:
a-ha
Alphaville
Björk
Kate Bush
Depeche Mode
Enya
Herbert Grönemeyer
Lena
Mike Oldfield
Orchestral Manoeuvres in the Dark
Sade
Talk Talk
Talking Heads
Tangerine Dream
The Alan Parsons Project
Vangelis

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

04.08.2018 - 11:19 Uhr
Björk, Kate Bush und Talk Talk bei diesem Threadtitel aufzuzählen ist...interessant.
Audiophilosoph
04.08.2018 - 12:05 Uhr
Bei Musik, die ich mag, kommen in mir keine Schamgefühle auf.
Und wenn mich jemand mit, "Du hörst garantiert auch Björk" anranzt, dann ist das eher peinlich für ihn.
O. Rakel
04.08.2018 - 13:00 Uhr
Amigos

Das sind die deutschen Radiohead, ehrlich! Zumindest vom Gesang her ähnlich.
lol
04.08.2018 - 13:24 Uhr
der eichhornkiller ted nugent könnte sich von mir aus selber abknallen
o. spengler (offiziell)
03.08.2019 - 13:04 Uhr
ich hasse ac/dc und alles was mit dieser gruppe zu tun hat. aber der anfang von hells bells ist episch, brüder und schwestern
Bon
03.08.2019 - 20:05 Uhr
Das ist doch einfach nur ne Glocke, du klitzekleines schwesterchen
o. spengler (offiziell)
04.08.2019 - 13:00 Uhr
nee, meine auch wie das riff da so reinmeddelt. bon, das find ich geilomeilo.

grad "instant hooked" (wie man so schön beschissen sagt) von ava max mit "so am i" im radio. gänsehaut
o. spengler (offiziell)
04.08.2019 - 13:01 Uhr
ich saug mir das jetzt, aller. ist ja nur geil!
Daudi
05.08.2019 - 23:18 Uhr
Wo fängt Mainstream an?
Außerdem schäme ich mich für Musik nicht, auch wenn sie populärer ist. Was so am Rande des "Mainstream" meandert, was ich gerne höre und zum Teil sogar zu meiner Lieblings Musik zählt sind unter anderem:
Moloko
The Knife
Portishead

Autotomate

Postings: 1055

Registriert seit 25.10.2014

06.08.2019 - 10:44 Uhr
Solche Nennungen machen ja deutlich, dass der Begriff zur Ableitung von "Peinlichkeit" ungeeignet ist. Im "Mainstream" kann ja so einiges schwimmen: Von Musik, die versucht, relativ passgenau und dadurch unspezifisch und stereotyp den aktuell angesagten Massengeschmack zu reproduzieren, bis hin zu Musik, die eben genau diesen "Massengeschmack" durch ihre Originalität definiert. Populär kann man auf beide Arten werden, peinlich eher nicht.

Randwer

Postings: 1001

Registriert seit 14.05.2014

08.08.2019 - 21:44 Uhr
Ob die Masse neophil genug ist, um originellen Schöpfungen zu lauschen? ich habe da so meine Zweifel.
Whacka Whacka California
08.08.2019 - 21:46 Uhr
Aufgrund frühkindlicher Gehirnwäsche kann ich auch als Erwachsener RHCP hören.
o. spengler (offiziell)
08.08.2019 - 23:00 Uhr
wéitér im thémá: áchím reichél - álóha héja he

als kínd gíng vón diésem liéd so éíné mýstériösé aúrá áús. wégen dés textés, dén ich nícht vérstánd, abér fászíniérénd fánd.
wienerblut
08.08.2019 - 23:18 Uhr
Seit 2.8.2019 sollte ich vermutlich VOLBEAT hinzuzählen..... :-(

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: