Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Biffy Clyro - Blackened sky

User Beitrag
hund
21.07.2006 - 20:58 Uhr
Sehr großes Album, ohne Schwachpunkte.
Von der Redaktion ziemlich unterbewertet.
jo
21.07.2006 - 21:00 Uhr
Ich denke, es hat schon 'ne ordentliche Bewertung, und vor allem einen gutgemeinten Text dazu, bekommen (auch wenn ich wohl 'ne 8 vergeben hätte).
Aber es ist in der Tat ein sehr feines Album. Kaum ein Song, der mich nicht gleichviel mitreißt...
Pure_Massacre
21.07.2006 - 23:05 Uhr
Für mich ja die schwächste Biffy-Platte. Aber da alle auf ähnlich hohem Niveau sind, hat das nur wenig zu bedeuten. Joy.Discovery.Invention, Justboy, The Go-Slow, 57 und Christopher's River sind allesamt allererste Sahne. Und der Rest ist auch noch sehr gut.
jo
22.07.2006 - 09:45 Uhr
Sind auch meine Favoriten. Aber ja, einen wirklich schwachen Song hat die Platte nicht.
Khanatist
23.07.2006 - 20:28 Uhr
Für mich ja die stärkste Biffy-Platte.
Pure_Massacre
23.07.2006 - 22:22 Uhr
Für mich ja die stärkste Biffy-Platte.

Für die meisten ist sie das, glaube ich.
Indii
23.07.2006 - 23:30 Uhr
Ich finde "infinity Land" ein kleines Stückchen besser, aber mangels vergleichbarer Bands ist das eigentlich auch egal.
Beefy
24.07.2006 - 07:14 Uhr
Für mich ist "Blackened Sky" die einzige Biffy-Platte ohne Song, den ich überspringe. Naja, "Scary Mary" ist nur mittelmässig. Aber auf den beiden Nachfolgern hat es jeweils ein oder zwei Songs, die ich mir nie anhöre... Meiner Meinung nach kommt "Blackened Sky" an erster Stelle, "The Vertigo Of Bliss" an zweiter. Unverständlich, wieso "Vertigo" für die meisten das Schwächste Biffy-Album ist!
Khanatist
24.07.2006 - 13:24 Uhr
Für mich nicht, weil auf mich das gleiche zutrifft. *g* Genau wie bei Q & Not U, wo die zweite CD von dreien hochgelobt wird und einfach an mir vorbeizieht.
jo
24.07.2006 - 13:38 Uhr
Unverständlich, wieso "Vertigo" für die meisten das Schwächste Biffy-Album ist!

Für mich schon. Oh, aber das sagte ich ja bereits...
Ocean
09.08.2006 - 08:34 Uhr
Ne das schwächste ist es sicher nicht. Biffy Clyro ist eine Band bei der wie ich finde jedes Album auf gleichem Niveau ist, jedoch ist jedes Album anders sprich die Band hat sich extrem weiter entwickelt. Für mich ist Infinity Land vom Konzept her das beste Album. Wenn ich jedoch eher Gitarren Sound hören möchte ziehe ich mir Blackened Sky rein.
HugoBiffy
11.11.2006 - 20:17 Uhr
Meiner Meinung nach eine klare 9. Wenn nicht sogar eine 10.
Eines der besten Alben die ich je hören durfte!
Beefy
12.11.2006 - 08:21 Uhr
Dito.
chucky
12.11.2006 - 18:56 Uhr
Alllein die ersten drei Songs gehören wohl zu dem Besten was je im Bereich Alternative Rock veröffentlicht wurde!
Faction
12.11.2006 - 19:09 Uhr
Sehr richtig! So sehe ich das auch.
Dieses Album macht alles andere platt.
UNd dafür nur 7/10... lächerlich
mr.pink
12.11.2006 - 19:14 Uhr
ne 8 hätts getan.

meiner ansicht nach gleichauf mit den anderen beiden
MAR
12.11.2006 - 20:23 Uhr
ich glaube echt, bei mir haengt es von der tagesform ab, welches der alben ich jetzt grade am besten finde. nur komischer weise ist "infinity land" nie auf No.1. obwohl es das einzige album ist, bei welchem ich ohne zu skippen von vorne bis gaaaaaaaanz hinten (wichtig - find das lied immer noch toll!) durch hoeren kann (ausser "stillespulen" natuerlich ;) ).

im moment liegt bei mir die "The vertigo of bliss" vor der "Blackened sky" und "Infinity Land". Dabei bekommen die letzten beiden eine sehr gute 8/10 und die Vertigo eine klare 9/10.
Einfach zu viel sau-gute stuecke drauf, wie... naja sagen ich mal Uebersongs (denn sau gut ist fast alles): "Toys, toys, toys, choke, toys, toys, toys", "All the way down: prologue chapter 1", "Now the action is on fire". vor allem Toys.. und All the way sind fuer mich DIE Biffy Songs ueberhaupt. (gefolgt von den "Zahlensongs", "The kids from Kibble and the fist of light" und "Hope For An Angel")
Khanatist
12.11.2006 - 20:27 Uhr
Ja, wo sind denn "Joy. Discovery. Invention" oder "Kill The Old, Torture Their Young"?
MAR
12.11.2006 - 20:44 Uhr
ey, sorry. ich wollte ein album hervorheben und das album auf dem eben deine songs sind nicht im uebermass loben, damit meine rangfolge, mit der ich mich jetzt mal anfreunden moechte, auch mal so bleiben kann.

nix da... sonst muesste ich ja auch noch justboy erwaehnen und... na ok, das MUSS ich sogar noch hinzufuegen: "Convex, Concave". so. und jez lass mich in ruhe, sonst hiefe ich das album doch noch auf eine 9 - und ein geteielter thron ist doch scheisse!
jo
12.11.2006 - 22:59 Uhr
So sieht's aus.
Bin auch weiterhin für die 'The Vertigo of Bliss'.
Pure_Massacre
12.11.2006 - 23:08 Uhr
vor allem Toys.. und All the way sind fuer mich DIE Biffy Songs ueberhaupt.

Heiraten? ;-)
jo
12.11.2006 - 23:10 Uhr
Darf ich dann immerhin Trauzeuge sein? Weil für mich noch 'The Go-Slow' dazugehört (auch, wenn er mal nicht vom genialen 'The Vertigo...' stammt)...
Pure_Massacre
12.11.2006 - 23:12 Uhr
Darf ich dann immerhin Trauzeuge sein?

Blumenkind, würde ich sagen ;-)
jo
13.11.2006 - 13:02 Uhr
Jau. Das passt. Ich bevorzuge dann Reis ;).
Pure_Massacre
13.11.2006 - 13:05 Uhr
Emily muss natürlich auch mit! ;)
jo
13.11.2006 - 13:21 Uhr
Ohne die geh' ich sowieso kaum noch aus dem Haus. Wird also bestimmt ;).
Obwohl MAR natürlich noch nicht geantwortet hat lol.
MAR
13.11.2006 - 22:54 Uhr
Jupp, bin da, gad erst nach Hause gekommen und werd gleich zum besaeufniss abgeholt^^

wer traegt bei der heirat dann den schleier und wer den raucheranzug? muss doch wissen, wie ich mich schminken muss^^

und ja, die kleine... naja... ehemals kleine emily will ich auch mal sehen :)
jo
13.11.2006 - 23:04 Uhr
Wir müssen wohl die Seite mal wieder aktualisieren ;). Aber im Ernst: sie trägt dann den Schleier - und lässt ihn sicher auf halbem Wege fallen, weil sie keine Lust mehr hat ;) (so ist sie, die Maus).

Und, um mal wieder zum Thema zu kommen: welches ('Biffy Clyro'-)Lied wird dann nun laufen? Seid ihr euch da einig?
Pure_Massacre
13.11.2006 - 23:12 Uhr
You and me, always, you held my head above the waves Paddling around, pretending that it was not, too cold It was but not when you were there

Is doch klar, oder? ;-)

Wann kommt jetzt eigentlich die "Puzzles", verdamt?
jo
13.11.2006 - 23:18 Uhr
Mensch, die waren sonst immer so flott. Ich bräuchte wirklich mal wieder ein (aktuelles) Album, von dem ich von vorne bis hinten begeistert bin :/...
The Triumph of Our Tired Eyes
12.06.2012 - 11:01 Uhr
Repress auf farbigem Doppelvinyl, remastered und inklusive B-Seiten und Bonustracks ist gerade erschienen. Sowohl für Blackened Sky (violett) als auch für Vertigo of Bliss (orange).

Also unbedingt zugreifen.
alex
12.06.2012 - 11:25 Uhr
Lohnt nicht, der Klang ist leider nur mäßig..
The Triumph of Our Tired Eyes
12.06.2012 - 11:44 Uhr
@eric

Verdirb mir jetzt bitte nicht meine Vorfreude. Schlimm?
de mon
12.06.2012 - 12:01 Uhr
remastered auf gggarth-sound? dann bleibe ich lieber beim original..

alex
12.06.2012 - 12:33 Uhr
Ich denke mal die Frage ging an mich..:)

Naja, was heißt schlimm..hab über Kopfhörer mal reingehört und war schon enttäuscht. Klang nicht sehr differenziert, sondern eher matschig.
Hör einfach selbst mal rein..

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

19.11.2019 - 21:36 Uhr
Geht ja gerne etwas unter und ist auch noch nicht so gut wie die beiden Nachfolger, aber trotzdem ein schönes Ding. Noch nicht so eigenständig, stört mich aber gar nicht so.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2022 - 11:47 Uhr
Schon witzig, wie viel Far hier noch drinsteckt. Die weirderen Biffy der nächsten beiden Alben scheinen bei manchen Songs schon durch, aber insgesamt ist das schon eine straightere Angelegenheit mit mehr Emo in der Mischung. Mag ich mittlerweile echt gerne.

Martinus

Postings: 532

Registriert seit 13.01.2014

17.04.2022 - 13:16 Uhr
Ich habe jetzt eine längere Zeit gar keine Alben mehr von ihnen gehört, die letzte hat mich auch nicht besonders überzeugt.
Für mich ist die Blackend Sky eigentlich die, auf die ich momentan wieder mal am meisten Bock hab.
Aktuell würde ich sagen, mein Lieblingsalbum von Ihnen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.04.2022 - 13:21 Uhr
Ich mag sie auch sehr, aber sehe die Nachfolger bis inklusive "Puzzle" schon drüber. Generell aber einfach eine tolle Band in fast jeder Inkarnation.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2022 - 13:38 Uhr
Ja, gehe ich mit, wobei ich die "Opposites" vermutlich auch noch auf einem ähnlichen Level sehr, auch wenn der Ansatz ein ganz anderer ist.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.04.2022 - 16:15 Uhr
"Opposites" und die neue auch, ja. Eigentlich fallen nur "Only Revolutions" und "Ellipsis" ab (und "Celebration" ein wenig).

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

18.04.2022 - 09:39 Uhr
Hmmm also ich war immer ein Fan dieses Albums. Damals waren Biffy eine Band die eingängige Rock Songs richtig schreiben konnten. So müssten sie für mich eigentlich heute klingen. Die Härte von damals fehlt in den heutigen Songs einfach. Aber ich fand die Prog-Frickel Pop Biffy auch die besten. Also vor allem Infinity Land und Vertigo of Bliss.
Die neuste Scheibe Myth of happily kommt da wohlbemerkt für mich ein Stück weit wieder heran.
Aber Alben wie Puzzle, A Celebration of Endings, Opposites, sind zwar auf hohem Niveau aber es sind für mich alles Alben die im Blackened Sky Gewand besser rüberkommen würden. So Emotionen wie in Justboy brauche ich!

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

18.04.2022 - 11:38 Uhr
Blackened Sky mag ich auch sehr. Mit 57 und JUstboy haben sie die knackige Indierock-Single mit hymnischem Refrain perfektioniert, und sonst auch alles dabei, von Prog-Ansätzen bis wirklich schönen Balladen (die Biffy nach Puzzle leider irgendwie verlernt haben)
Auch fantastische B-Seiten aus der Zeit, wie Hope for An Angel oder Being Gabriel

Wirklich witzig finde ich die Uralt-Songs, die als Livemitschnitt aus 1998 oder so auf Youtube zu finden sind. Da klingen sie noch wie eine Wannabe-Grungeband

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

18.04.2022 - 15:05 Uhr
Hope for an Angel ist grossartig verstehe bis heute nicht weshalb der nur ne B- Seite ist.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

20.04.2022 - 11:45 Uhr
viele b-seiten sind sogar besser als manche album-tracks.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

20.04.2022 - 13:01 Uhr
Ja - gilt ja auch für die folgenden Alben :).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim