Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kaputte Menschen

User Beitrag
droog
21.07.2006 - 08:46 Uhr
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es unwarscheinlich viele leute gibt die ne totale macke haben. beso´nders wenn ich im bus sitze oder durch die stadt gehe sehe ich total viele menschen, die z.b. selbstgespräche führen, komisch rumhampeln, leute beschimpfen oder sich mit einander unterhalten und man denkt "oh mein gott, wie kann man nur so einen scheiß reden?". oder auch leute, ich nenn sie mal asis, familien die aussehen wie sau, nicht wissen wie man sich in der öffentlichkeit benimmt und nichtmal ihre eigene sprache beherrschen "das is der claudia sein handy".
seht ihr auch oft solche leute?
ich finds echt krass wieviele es davon gibt....
Fötus
21.07.2006 - 08:50 Uhr
warst ìm Osten im Urlaub ?
Claudia
21.07.2006 - 08:51 Uhr
Ist die Droog interessanter Thread. Hab sowas net erlebt, mein Umfeld ist indellectuell. Und Handys rulen, Mann!
droog
21.07.2006 - 08:55 Uhr
nein, im osten war ich nicht, aber ich wohne in köln. hier wimmelt es von hirnis
Fötus
21.07.2006 - 08:58 Uhr
kenne Köln leider nur vom hörensagen..aber was ich bislang mitbekommen habe soll Köln eine einzige Partymeile sein mit unglaublich gutgelauntem Volk..bisserl oberflächlich das Pack aber immer scnön am Schunkeln...
Kölner Elite
21.07.2006 - 09:05 Uhr
Komm auch aus Köln und bin so froh dass es die eben erwähnten Menschen hier zu genüge gibt, is doch spannend
Kleiner Tipp: Einfach ma für n stündchen annen Wiener Platz setzen und beobachten, herrlich!
droog
21.07.2006 - 09:11 Uhr
naja....das ist warscheinlich das, was leute erzählen, die köln zu karneval oder so besuchen. ich denke es ist eine ganz normale stadt deren einwohner teilweise dazu tendieren in alter kölner tradition fröhlich zu feiern. an anderen orten feiern die menschensicher auch sehr gerne, nur in köln gibt es halt viele möglichkeiten dazu. oberflächlich trifft sicher auch auf viele zu.
der eindruck der partymeile entsteht sicher wenn man die kölner innenstadt abends am wochenende als nicht-kölner erlebt und alles voller feiernder leute ist.
die kapuutten leute die ich meinte sind halt meistens junkies oder andere sozialfälle. wundert mich einfach wieviele verwirrte menschen einem so über sen weg laufen.
droog
21.07.2006 - 09:14 Uhr
@Kölner Elite

ja, unsere kölner plätze...ich geb dir recht. zülpicher platz ist auch witzig. die ganzen penner und lsd geschädigten.

typisches kölner beispiel: die "jesus-rettet-frau". kennst du die. aber die gibts glaub ich nicht mehr
Blackend
21.07.2006 - 10:32 Uhr
Bin letztens in der bremer Straßenbahn von der Arbeit nach Hause gefahren. Da gibts auch immer was zu sehen.. leider! Ich befürchte, dass ich da nen anderen Sinn für Humor hab. Denn mich nerven die Assis meistens tierisch.
Aber auch mir fallen grad zwei Situationen ein, in denen auch mein Weltbild in sich zusammenbrach, was ich spontan mit einem Schmunzeln aufgenommen hab :D
Letztens in der Straßenbahn saß mir ein schlecht geschminktes und etwas dümmlich aus der Wäsche guckendes Madchen so um die 17. Neben ihr befand sich ein mittelgroßer Rollkoffer. Sie bekam einen Handyanruf (wahrscheinlich von einer Freundin) und das Gespräch verlief ungefähr so:
Hallo.
...
Ja geht gut. Und dir?
..
Isch bin aufm weg zu meine Mudder. Die hat doch Anzeige gegen misch gemacht. Und jetzt muss isch ihr ihre Klamotten zurück bringen.
...
Ja, nervt misch voll die Schlampe. Hab voll keinen Bock zu der aber isch muss ja..
..

Ab dann hab ich meinen Player lauter gedreht aus angst in noch tiefere soziale Abgründe blicken zu müssen.
Noch besser war letzten der stinkende Junkie am Bahnhof. Er hat jeden vollgelabert, dass Bremen am Wochenende mit Bayern ausgetauscht wurde. Irgendwie war aber keiner so wirklich begeisterungsfähig für seine tolle Theorie. Naja, dann wurd er immer lauter.. wie das halt so is mit den Assis. Das ende vom Lied kam recht plötzlich. Er hat auf die Frage eines Jugendlichen mit Migrationshintergrund ( :D ich liebe diesen Ausdruck *hehe*):"Ehh, willscht du Schleege? Alder, willscht du Schleege?" mit "Ey, lass mich in Ruhe du Hurensohn" geantwortet. Den Rest könnt ihr euch ja vorstellen. *autsch*
Mann, war ich froh als dann endlich der Zug kam...

Loam Galligulla
21.07.2006 - 11:20 Uhr
Mein Vater, eigentlich ein recht kluger Mann, verhaspelt sich auch ständig mit "Ihr/seins". Sehr, sehr seltsam. Aber das macht er schon immer. lernt er wohl nicht mehr.
Eierschneider
21.07.2006 - 12:01 Uhr
ehhh boah...watndatt für scheissjelabber...schmeiss dir gleich die flasch um die olme du dödel...
Fozzy™
21.07.2006 - 12:07 Uhr
Ich wohne in Bayern, bei uns nennt man das CSU... ;-)
Mr.Coffee
21.07.2006 - 12:17 Uhr
Mutter zu Kind: "Geh doch nich immer an der Tasche dran!!"
oder "Ich geh ehm nachm Supermarkt hin"

Wahnsinn, was man an einem Vormittag alles aufschnappt...
droog
21.07.2006 - 12:27 Uhr
mein favourite sind leute mit tourette-syndrom, oder leute die ich "schimpfer "getauft habe. die gehen durch die stadt und meckern nur rum. letztens stand in köln in der stadt ein typ und hielt sein handy in der hand:

"SCHEI*E!!! SCHEI* HANDY, KEIN EMPFANG HIER UND DAS FÜR 9€ GEBÜHR!

dann bekam jemand an der haltestelle ständig sms.

MACH DAS HANDY AUS DU AR*CHLOCH! SCHEI*E.....IHR SCHWULEN KÖLNER! FU**..SCHEI*E..SCHEI*E.

anstatt dem typen eine reinzuhauen haben sich die leute bepisst vor lachen,herrlich.
jan
21.07.2006 - 12:37 Uhr
micki und ich kennen keine kaputten menschen, nicht wahr micki?
*****
21.07.2006 - 12:37 Uhr
nein nein
Patte
21.07.2006 - 12:55 Uhr
"Mein Vater, eigentlich ein recht kluger Mann, verhaspelt sich auch ständig mit "Ihr/seins". Sehr, sehr seltsam. Aber das macht er schon immer. lernt er wohl nicht mehr."

"Mutter zu Kind: "Geh doch nich immer an der Tasche dran!!"
oder "Ich geh ehm nachm Supermarkt hin"

Wahnsinn, was man an einem Vormittag alles aufschnappt..."


OMFG, was seid ihr elitär und spießig. :) Klar, mich wundert es auch, wie manche sprechen, aber ich hab doch weiss Gott andere Sorgen, als mir täglich drüber einen abzuwichsen, ob es nun "ihr/seins" etc pp. heißt. :) Ich selbst rede manchmal auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist, was wäre das Leben unbunt, wenn jeder "gelackt" und auch ja immer "regelkonform" (was ja sowieso desöfteren streitbar ist) sprechen würde...boah.

bitteanklopfen
21.07.2006 - 13:26 Uhr
omfg? oh mein fetter gott?
droog
21.07.2006 - 13:32 Uhr
@Patte

also ich finde es oberpeinlich seine eigene sprache nicht zu können.

diese leute reden ja nicht so weil ihnen gerade "der schnabel so gewachsen ist" sondern weil sie zu blöd sind oder es nie richtig gelernt haben. die reden ja auch bei vorstellungsgeprächen etc. so und kriegen deswegen auch keinen job.
wer sich nicht ausdrücken kann hat in dieser gesellschaft einfach verloren.
unten
21.07.2006 - 13:36 Uhr
man muss ja nur eine talkshow schauen (wenn man es aushält); da versammeln sich ja die kaputtesten leute um sich ihre nicht vorhandene intelligenz gegenseitig an die hohle birne zu werfen. ich würde mich ja gerne lustig machen, aber ehrlichgesagt bekomme ich davon vor wut immer magenkrämpfe >:(
logan
21.07.2006 - 14:00 Uhr
droog (21.07.2006 - 13:32 Uhr):
@Patte

also ich finde es oberpeinlich seine eigene sprache nicht zu können.



Die können ihre Sprache, es ist nur nicht deine. Das sind einfach Abweichungen vom Standarddeutsch mit anderen Regeln, oft (aber nicht immer) einfacheren.

Darüber kann ich mich nicht aufregen; das ist vielleicht befremdlich, aber das sind die meisten Dialekte auch. Warum sollte das auch mit Soziolekten anders sein?

Scheiße gelabert wird auch von Leuten, die sich gewählt ausdrücken. Nur haben die meistens Asche und fahren nicht mit dem Bus. Die hört man dann eher in der Kino- oder Theaterschlange den größten Stuss labern.

Ich finde sowas eher amüsant. Unlustig wird es erst, wenn man über manche INHALTE zu sinnieren beginnt: Da tun sich dann WIRKLICHE Abgründe auf.

Freaks gibt es überall. Ich habe noch keine Stadt, wo ich mich länger aufhielt, kennengelernt, wo mir nicht früher oder später seltsame Gestalten über den Weg liefen. Ich glaube, ich fände das auch eher unheimlich; das gehört einfach zum Leben dazu...
Markus Wollmann
21.07.2006 - 14:24 Uhr
@droog

Dein Aufmacher war ja schon mal sehr asozial - ich meine das auch wirklich dem Wort entsprechend - repeat: "asozial" - bitte im Duden nachlesen. Ich hatte mich dann, trotz des Ärgers über Dein erstes, wirklich mehr als asoziales Posting, dazu überwinden können, Deinen weiteren Ausführungen Beachtung zu schenken. Zitat droog: "hier wimmelt es von hirnis" soll dann auch der Rest gewesen sein.
Vielleicht einfach mal einen Tag mit den "kaputten Menschen" verbringen, sich auf sie einlassen und sie verstehen lernen - repeat again: lernen, gaaanz wichtig! Nicht so wie die Kölner Elite den Intelligenzvoyeristen markieren.
Ich wohne selbst in der Stadt "Deiner Hirnis". Bitte sag mir in nächster Zeit bescheid, wo Du Dich aufhältst, damit ich weiß, wo das schwarze Loch sozialer Intelligenz sein Unwesen treibt.
droog
21.07.2006 - 14:24 Uhr
@logan

klar labern auch die leute, die sich ausdrücken können auch scheiße. ich habe ja auch einfach nur von denen, die man so im bus sieht gesprochen als ein beispiel von vielen.

in den meisten fällen ist bei den leuten die "falsch" sprechen aber auch inhaltlich nicht viel gutes dahinter, wenn man nochmal das beispiel talkshows nimmt.

und das mit der sprache ist mir persönlich halt superwichtig. mir ist egal wie jemand gekleidet ist oder so, aber wenn jemand schon an einfachsten formulierungen scheitert sehe ich diesen menschen halt mit etwas anderen augen.

genauso schlimm finde ich aber auch die andere seite, leute die sich ordentlich ausdrücken können, aber nur mit fremdwörtern und bekackten anglizismen um sich schmeißen um möglichst cool zu klingen.
logan
21.07.2006 - 14:26 Uhr
Hm... - "wenn man nochmal das beispiel talkshows nimmt", ist das eh inszenierter Mist. Wer 'Talkshows' als Beispiel im echten Leben anführt, hat meist ein leichtes bis mittelschweres Realitätsproblem.
logan
21.07.2006 - 14:28 Uhr
...für's echte Leben...
droog
21.07.2006 - 14:30 Uhr
find ich nicht. die leute in den talkshows die ich meine sind auch in der realität nicht anders. kenne ein paar. die gehen dahin weil sie geld dafür bekommen ihre blödheit in der öffentlichkeit breitzutreten.
Bastian Fick
21.07.2006 - 14:43 Uhr
Deiner Interpunktion nach zu urteilen bist du auch nicht gerade klar wie Sonnenschein in deinem Oberstübchen, aber wer bin ich mich zu beklagen?
Catball
21.07.2006 - 14:46 Uhr
Mein Rapp:
"Ich bin kaputt, ich erschreck nicht vor GEWISSENSBISSEN
Heute reagier ich anders auf dieses EIN BISSCHEN KIFFEN?"
...!...?...!
21.07.2006 - 14:47 Uhr
wen meinst Du
depp
21.07.2006 - 14:54 Uhr
kaputte Menschen sind in der Klapse oder im Leichenschauhaus
DORFDEPP*
21.07.2006 - 15:23 Uhr
WARUM HAT DEPP IMMER DAS LETZTE WORT?? HUSO
Fozzy™
21.07.2006 - 15:24 Uhr
Aber der Dorfdepp soll auch nicht das letzte Wort haben ;-)
depp
21.07.2006 - 15:27 Uhr
eigentlich ein Thema für Stadtdeppen
Catball
21.07.2006 - 15:58 Uhr

depp (21.07.2006 - 14:54 Uhr):
kaputte Menschen sind in der Klapse oder im Leichenschauhaus


Ich weiß nicht... hier auf plattentests.de musste ich leider auch schon viele kennenlernen :(
jan
21.07.2006 - 16:01 Uhr
echt? du armer... :(
jan
21.07.2006 - 16:02 Uhr
mir sind sie bislang glücklicherweise noch nicht über den weg gelaufen
neon
21.07.2006 - 18:15 Uhr
looooooooool
Patte
21.07.2006 - 18:52 Uhr
@droog:
"
und das mit der sprache ist mir persönlich halt superwichtig. mir ist egal wie jemand gekleidet ist oder so, aber wenn jemand schon an einfachsten formulierungen scheitert sehe ich diesen menschen halt mit etwas anderen augen."


'Does you think the media has changed...?' *weglach*
Catball
21.07.2006 - 20:40 Uhr

jan (21.07.2006 - 16:02 Uhr):
mir sind sie bislang glücklicherweise noch nicht über den weg gelaufen

Ach nicht??? Okay, dann stell ich mich mal kurz vor, ich heiße Catball...

;)
peter
22.07.2006 - 12:09 Uhr
Klar sieht man in letzter Zeit viel mehr Kaputte!

Das liegt vor allem dran dass jetzt jeder meint sich unbedingt von der Masse abheben zu müssen, und das die Gesellschaft zuviel toleriert. Und die Leute haben auch keinen Respekt mehr voreinander.
Anonymus
22.07.2006 - 12:43 Uhr
vll werden die leute auch einfach nur dümmer ?
aber ein wenig mehr respekt in dieser welt wäre schön ..
meine meinung
22.07.2006 - 12:58 Uhr
was für eine abgehobene Diskussion. manche menschen haben einfach probleme sich auszudrücken, das sagt nichts über intelligenz aus. manche menschen haben einen angeborenen sprachfehler und können deshalb nicht richtig reden oder stottern.
aber ist schon klar, ihr seid besser und nicht kaputt (bezugssystem!).
Anonymus
22.07.2006 - 13:20 Uhr
nie behauptet nicht kaputt zu sein
caligula.
22.07.2006 - 20:26 Uhr
markus wollmann...ich stimme dir voll und ganz zu..und finde es toll, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Thread hier etwas "asozial" findet.
Zwei Dinge sind mir noch völlig unverständlich, vielleicht könnt ihr mich ja belehren:
1. Ist das nicht ein Forum(bin erst seit heute hier aktiv), das sich mit Musik beschäftigen soll?
2. Habt ihr nichts besseres zu tun, als über irgendwelche armen, hilfsbedürtigen MEnschen zu lästern? Wenn ihr schon soviel besser seid, dann beweist es auch mit MENSCHLICHEM verhalten!
King of Nix
22.07.2006 - 20:33 Uhr
ich habe ein chronisches knacken in vielen gelenken,ich bin auch kaputt und noch so jung.
übrigens gehört auch mord und totschlag zum menschlichen verhalten aber das ist nix positives...
caligula.
22.07.2006 - 21:10 Uhr
korinthenkacker :-)
ich glaube du weisst was ich mit "menschlichem" verhalten meinte...bist du mit "humanem" verhalten zufriedener?!
cds23
22.07.2006 - 21:18 Uhr
@ droog

Finde echt dass Du am übertreiben bist, Dich über so welche Probleme auzuregen. Erstens ist das denen ihr Problem wenn die die Sprache nicht können, und zweitens ist das ja wohl nicht das einzigste was zählt. Nach meiner Meinung nach zählen ja auch andere Werte. Lieber einen, der nicht richtig sprechen kann, wie einer der nicht der andere betrügen tut die ganze Zeit. Und wenn Du die hier mit Deiner Sprache die ganze Zeit am an am geben bist, dann bist Du erst Recht nicht besser wie die, die nicht mal ordentlich sprechen können. Das ist asozial...echt eh... aber auf das Niveau tu ich mich jetzt nicht runterziehen lassen.
Middleclassmanoncds
22.07.2006 - 21:37 Uhr
Kaputte Menschen - CD-Sammler
ZFIULKTZUKZU
22.07.2006 - 21:43 Uhr
FGTHRGDTRHDGHDTHZG
hmm...
22.07.2006 - 22:54 Uhr
@droog

versteh dich da voll und ganz, mann. vor 60 jahren hatte man genug eier mit solchen debilen primaten abzurechnen und brauchte sie nicht mehr im bus zu ertragen. grrrr...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim