Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Leerlauf

User Beitrag
jean
27.04.2002 - 21:40 Uhr
Ich empfinde seit geraumer Zeit fast alles nur noch stressig und nervend. Morgen - Abend - Montag - Freitag - Tag - Nacht usw.
Ein nicht endend wollender Leerlauf. Immer daselbe, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das nachvollziehen,dass quasi immer daselbe ist?
Luna
27.04.2002 - 21:51 Uhr
ja.zz nicht mehr.als ich umgezogen bin.noch keine freunde,kein anschluss,nichts.das war vor 1 3/4 jahren.jetzt hab ich freunde,hab mich eingelebt.
ich würd dir wärmstens empfehlen dir ein hobby zu suchen oder dir ein haustier anzuschaffen!das hilft beides.
Palablo
27.04.2002 - 22:03 Uhr
doch, kenn ich aus sowas. Jeden Tag absolut das selbe machen, keine abwechslung haben, sich über sich selber ärgern etc. - that's what my life is about
beckes
27.04.2002 - 22:32 Uhr
Jean , ich war Ende 1999 - Ende 2000 in einer ähnlichen Situation , meine Ausbildung wirkte sich auf mein Privatleben aus , ich konnte nicht mehr abschalten und mußte direkt nach Feierabend daran denken , daß ich ja am nächsten Tag erneut dorthin und mich mit dem gleichen Scheiß beschäftigen muß . Von diesem Zeitpunkt an wußte ich , daß ich nur noch meine Ausbildung beenden und mich dann komplett neu orientieren würde , das half mir , die restliche Zeit zu überstehen und ich sah endlich wieder Land . Vielleicht solltest du dir einfach Gedanken über deine Möglichkeiten , dein Leben zu verändern , machen . Was genau stört dich ? Dein Job ? Schule ? Dein Privatleben ? Bring es auf den Punkt . Wenn du soweit bist , weißt du schonmal , wo du ansetzen kannst . Abwarten und auf Besserung hoffen bringt nichts , das weiß ich aus eigener Erfahrung .
jean
27.04.2002 - 22:49 Uhr
Vor allem mein Privatleben. Und manchmal ertrage ich die Leute um mich herum kaum mit ihrem geschäftigen Getue. Dann fühle ich mich wieder inmitten von Menschen total leer und einsam. Man kann sich auch mitten unter Menschen einsam fühlen. Oder an manchen Tagen ertrage ich volle Züge und Busse schlecht,es macht mich z.t. auch aggressiv. Irgendwie eine innere Leere und Sinnlosigkeit...
beckes
27.04.2002 - 23:27 Uhr
Das hört sich an , als suchtest du vor allem einen Menschen , der genau weiß , was du fühlst und der weder oberflächlich noch oberlehrerhaft mit dir umspringt , der aber trotzdem zu dir steht und dir Kraft gibt . Ein Gefühl von innerer Lehre ( Sinnlosigkeit ) ist oft verbunden mit der Sehnsucht nach Liebe , auch wenn es noch so kitschig klingen mag . Ich bin aber alles andere als ein Seelenklemptner , deshalb kann ich mich auch irren .
Souljacker
27.04.2002 - 23:29 Uhr
Ich glaube beckes hat Recht, denn ich befinde mich ebenfalls seit ca. 2 Jahren in diesem "Leerlauf". A lot goes on, but nothing happens. Bei mir kommt das wahrscheinlich deswegen, weil es mir gefällt ein Freak zu sein. Ich mag die Sachen nicht, die die meißten mögen aber trotzdem möchte ich so sein wie sie...ein Teufelskreis, keine Ahnung ob ihr das verstehen könnt.
Agressiv werde ich dabei aber nie, eher depressiv. Besonders auf sogenannten Partys auf denen man Spass haben soll bzw. muss. Deswegen meide ich Alkohol und Discos größtenteils. Aber so lernt man auch eben keine Leute kennen! Es gibt halt nicht DIE alternative Lebenseinstellung, sondern nur eine einzige: Wer happy ist wird noch glücklicher, wer depressiv ist wird noch trauriger.
"Überall sind Menschen in den Straßen
Kenn ich nicht gehöre nicht dazu
Und frage mich zu wem ich denn gehöre
Und wenn wer zu mir spricht hör ich nicht zu."
Rolf
27.04.2002 - 23:49 Uhr
Jean: ich glaub, sowas erfährt wohl jeder mal. Wenns Dir irgendwie auskommt, nimm Urlaub, solange wie möglich, am besten 4 Wochen an einem Stück, und fahr mit Interrail allein durch Europa. Danach gehts Dir bestimmt besser.
Palablo
27.04.2002 - 23:57 Uhr
" Ein Gefühl von innerer Lehre (Sinnlosigkeit) ist oft verbunden mit der Sehnsucht nach Liebe , auch wenn es noch so kitschig klingen mag."

Hast Du schön gesagt Beckes!

----

also ich persönlich bin auch eher depressiv in diesem leerlauf, so wie Souljacker, nicht aggressiv...aggressivität mag ich net

beckes
28.04.2002 - 00:10 Uhr
Obwohl es ja die Leere ist und nicht die Lehre , aber naja . Der Alkohol , das war es wohl ...
Luna
28.04.2002 - 11:41 Uhr
mh, dass mit der liebe hast du wirklich schön gesagt, beckes.ich fand das jetzt eigentlich gar nicht kitschig.ganz im gegenteil.ich glaube das ist eher eine tatsache.ohne liebe fehlt mir auch was, die große liebe hab ich selbst noch nicht kennengelernt(wenn ich sie überhaupt jemals finde).ich verliebe mich immer nur unglücklich, was einen noch depressiver macht.na gut, in meinem alter ist das wahrscheinlich eh nicht so krass,außerdem habt ihr ja da viel mehr ehrfarung mit.
das blöde an traurigkeit und dergleichen ist halt nur,dass man meistens selber nich weiß wohers kommt.
The MACHINA of God
28.04.2002 - 13:18 Uhr
Wenn mir sowas passiert, flüchte ich mich meistens in die Kunst. Also kommt drauf an, was du machst? Du kannst dir Projekte vornehmen, z.B. Kurzgeschichten oder Gedicht-Bönder schreiben, oder eine Reihe von Bildern malen (Konzeptbildband sozusagen) oder eine Fotostrecke. Es sollten immer ganze Projekte sein und nicht nur einzelne Ergüsse, bei mir hilft das.

Oder du setzt dich in dein Auto mit genügend Geld und fährst einfach weg. Einfach nur los... Pensionen gibt es überall und meistes billig.
Scooter
28.04.2002 - 13:22 Uhr
ZEit für Urlaub , Leute!
jean
28.04.2002 - 14:06 Uhr
Das mit dem Wegfahren habe ich auch schon überlegt,habe aber kein Auto. Wohin soll ich - auf der Flucht vor mir selber? Das Gefühll dieser Leere und Sinnlosigkeit habe ich schon seit Jahren. Aber wie gesagt.das Schlimmste ist für mich,wenn der ganze Alltag nur noch nervt und fast nichts mehr Freude macht. Viele Sachen stressen mich manchmal sehr,manchmal weniger. Kommt gerade darauf an wie man im Moment drauf ist.
Ein Freund
28.04.2002 - 14:42 Uhr
@jean

dann bring dich doch um, das hilft gegen langeweile. ich hasse leute die im selbstmitleid ersticken.
jean
28.04.2002 - 15:29 Uhr
Danke für den guten Tip! Ist doch tatsächlich jeder Tag derselbe Scheiss, merkt ihr das denn nicht? Morgen und Abend, Tag und Nacht, Montag und wieder Sonntag!... Seid ihr so im Alltagstrott,dass ihr das gar nicht mehr mitbekommt,dass i m m e r daselbe ist! Tag für Tag ! Bis zum St.Nimmerleinstag , in alle Ewigkeit , Amen......
Luna
28.04.2002 - 15:36 Uhr
dann MACH doch aus jedem tag was besonderes!!!mach jeden tag was anders!das mit dem malen und dichten ist übrigens auch eine gute idee.was hast du denn eigentlich für einen beruf?also was mir zB auch hilft,wenn ich gestresst bin:ich warte ab bis ich ein bisschen zeit hab und dann trink ich ne tasse rotbuschtee mit honig.aber ich denke das ist von mensch zu mensch verschieden....
jean
28.04.2002 - 15:50 Uhr
Bin bei der Bahn ( SBB ) . Auch sehr monotone Arbeit. Güterumschlag und Paletten rumschieben ! Aber bin schon etwas erstaunt,dass ich offenbar fast der einzige bin ,der das so extrem empfindet !!
scheisse
28.04.2002 - 16:02 Uhr
für mich ist jeder tag etwas besonderes. jeder tag ist voll mit neuen abenteuern und problemen denen man sich stellen muss. natürlich ist fast jeder tag gleich, aber das was man daraus macht ist das wesentliche.
Lepra www.brachland.ch.vu
29.04.2002 - 18:21 Uhr
Ein Lied von DIE AERONAUTEN an der Platte 1:72

Du bist nicht allein


Ueberall wohnt irgendjemand
alle tun irgendwas
Sie tun alle was sie muessen
und es macht ihnen keinen Spass
im Winter ist´s zu kalt
im Sommer ist´s zu heiss
immer zu viel zu tun
und zu wenig Zeit

Doch du bist nicht allein
du bist nicht allein
den anderen faellt auch nichts besseres ein

Alles ist nur vorlaeufig
einmal wird sich alles aendern
ein anderer Freund eine andere Freundin
unter Palmen am Strand von fremden Laendern
einmal wird alles einfach und klar
sowiesowies frueher mal war

Doch du bist nicht allein
du bist nicht allein
den anderen faellt auch nichts besseres ein

Ja und einmal am Tag der Wahrheit
der irgendwann einmal kommt
Die Boesen werden nicht geschont
und die Guten werden belohnt
denn du und ich wir sind die Guten
einmal lachen wir wenn die anderen bluten


Denn du bist nicht allein
ich sagte, du bist nicht allein
den anderen faellt auch nichts besseres ein




BlaccLady
29.04.2002 - 18:40 Uhr
@Ich versuch überall immer das positive zu sehen! Und damit bin ich glücklich! Türlich nervt mich mal hier einer, und es kotzt mich an, dass das Wochenende schon wieda vorbei is, aber das Wochende kommt ja in 5 Tagen schon wieda, und die nervensäge seh ich erst morgen wieder... Versuch doch im Stress was positives zu sehen! Ein Tag wird bestimmt mal net mehr so stressig, und dann mach was ganz schönes! Du musst dich mit mehr sachen beschäftigen, dann wirst du den Freitag als was ganz anderes sehen, weil du z.B ins Fitnesstudio gehst.Naja, ich denke, das hilft net bei jedem, aber bei mir schon! Aber sieh es bitte nicht als Beleidigung, wenn sich jemand nicht in deine Situation hineinversetzten kann, deswegen helfen wir dir ja auch (wollen es zumindest versuchen!)
Viel Glück!

@einFreund ich find das gar net witzig! Viele Leute haben sich aus diesen Gründen schon umgebracht, und da schlägst du ihm das noch vor! Und, wenn dich sein Selbstmitleid nervt, dann musst du es ja net lesen! Außerdem sollte man das Leben als ein Geschenk sehen, und das Beste draus machen! Stell dir mal vor, du kannst nach deinem Tod (durch Selbstmord) sehen was deine Familie Freunde etc. machen, dann wirst du das Leben vermissen, weil du siehst, was du alles verpasst hast!
mm
29.04.2002 - 18:53 Uhr
du konzentrierst dich ja geradezu auf eintönigkeit..
Lepra
29.04.2002 - 18:57 Uhr
@mm: i weiss net ob Du von "konzentrieren" sprechen kannst, bei mir war das früher einfach penetrant im Schädel und nur mit genügend Saufen konnt ich jeweils den Kopf ein wenig abstellen. Aber das ist ja auch nicht ein guter Tip...
Die Scheisse ist halt, dass es auch gar nix nützt, sich irgend eine Bechäftigung zu suchen, diese Leere ist einfach immer da. Oder Du bist vielleicht mal happy und dann kommt aus itgendeinem nichtigen (oder nicht mal bemerkten) Grund plötzlich wieder derselbe lähmende Gedanke und Du stehst plötzlich einfach wieder da.
Fuck.
Luna
29.04.2002 - 19:09 Uhr
*staun*so genau hätte ich das niemals ausdrücken können aber genau so fühl ich mich oft@lepra.dieser gedanke überraschet einen einfach,da kann man machen was man will.
je höher du bist, desto tiefer kannst du fallen.
Lepra
30.04.2002 - 01:35 Uhr
schade nur, dass ich keinen Rat geben kann...
Luna
30.04.2002 - 14:57 Uhr
mh,vielleicht geht das ja von alleine wieder weg irgendwann.liegt vielleicht am alter.
JimbobJones
30.04.2002 - 16:29 Uhr
Das Gefühl der Leere wird sich nicht legen, wenn Ihr nicht damit umzugehen lernt. Es gibt unglaublich viel, um sich aus der Eintönigkeit immer wieder, wenn auch kurz, zu befreien.
Nur muß man das schon aktiv betreiben, warten ist der falsche Weg. Lernt, den Moment zu genießen, ein Buch, einen Film, ein Gespräch, was auch immer.
Nur hinterfragt nicht ständig, ob das schon alles gewesen ist. Das Leben bietet Euch nur das, was Ihr auch wahrnehmen wollt. Die Augen müßt Ihr Euch schon selber öffnen.

Und @luna: Von alleine geht da nichts weg, auch nicht wenn man älter wird. Wenn man nicht aufpaßt, stumpft man höchstens ab, was nicht gerade erstrebenswert ist.
Gruß,
Andi
marie
30.04.2002 - 22:55 Uhr
ich glaub, so ne phase muss "mensch"durchmachen. und dann hängt es alleine von dir, nur von dir selber ab, ob du da auch wieder rauskommst. das klingt jetzt vielleicht echt blöd, wenn man gerade da mittendrin in diesem üblen sumpf steckt, aber es gibt, glaub ich, nein, hab ich die erfahrung gemacht, nur eine möglichkeit, da rauszukommen, und die ist, dass man lernt, sich selber ganz schön gerne zu haben. das mag ne ganze weile dauern, aber wenn man dann so ungefähr weiß, was man an sich selber schätzt und vielleicht auch n bisschen, wer man denn is, isses ein ganz ganz schönes gefühl, die scheiße überstanden zu haben. und ich glaub, nicht jeder mensch hat noch die sensibilität, sein leben in all dem traurigen aber vielleicht doch reellen wahrzunehmen. und viele kommen damit nich klar, packen es nich. aber manche lernen, damit umzugehen, lernen, sich selbst zu mögen, vielleicht auch zu einem gewissen teil wegen dieser empfindsamkeit. und zu diesen wenigen zu gehören, ist ein ganz ganz schönes gefühl, ehrlich.
tut nichts zur sache
01.05.2002 - 00:51 Uhr
@jean
du bist garantiert nicht der einzige, der so krass denkt. ich hasse meine generation. ich hasse meine umwelt. teilweise hasse ich mich auch selbst. und wenn du dann mal etwas findest, bei dem du denkst, dass es deine einstellung ändern könnte...dann hast es dich.

eine frage hätte ich an alle mal:
wie oft seid ihr wirklich glücklich? ich meine wirklich glücklich, so dass ihr sagen könntet: in diesem moment liebe ich es zu leben.
wie oft geht es euch so, und woran merkt ihr es? woran könnt ihr dieses glücksgefühl ausmachen?

bei mir ist es sehr merkwürdig. ganz selten kann ich mich aus meiner situation befreien und bin total froh, auf diesem planeten zu sein. aber leider muss ich bemerken, dass das immer seltener geschieht. wenn es aber so ist, geht mir immer die textzeile "...and we live in a beautiful world" durch den kopf (band sollte bekannt sein) und ich singe laut dazu: "yeah we do, yeah we do". es mag komisch klingen, doch erst wenn ich diesen vorgang hinter mich gebracht habe, realisiere ich, dass ich mich gut fühle.

aber warum fühlt man sich nur so selten glücklich. richtig glücklich.

ich denke oft daran, dass es bei mir nicht so krass sein kann wie bei vielen anderen, die "an der gesellschaft scheitern". und doch denke ich, dass ich einer von ihnen sein muss.

das mit der einsamkeit unter anderen menschen ist auch mehr als wahr. sie verstehen mich nicht. nicht mal meine besten freunde, und ich denke, ich habe nicht zu wenige. aber keiner aus meiner näheren umgebung ist in der lage, solche gefühle zu verstehen. hier scheint es (teilweise) anders zu sein.
und auch ich wünschte mir oft, jean, genauso wie die anderen zu sein, auch wenn ich sie verabscheue.

es ist verrückt.
genau wie wir alle.

und schaut euch unsere mitmenschen an. ob es nun in erfurt ist, beim anschlag auf das wtc oder sonstwo. diese menschheit hat eben nichts besseres verdient. auch in meinem bekanntenkreis hat kürzlich jemand selbstmord begangen.
das leben macht zu oft keinen sinn. und den sinn, der einem vorgelebt wird, bedeutet mir nichts.

es lebe der nonsens!
jean
01.05.2002 - 23:51 Uhr
da gebe ich dir vollkommen recht. ich kannte sicher etwa 5 leute,die sich innerhalb einiger jahre umbrachten. das leben und leider sehr viele leute sind heutzutage so oberflächlich und unverbindlich,dass es fast schon peinlich ist. "Stranglers > Life shows no mercy "
Lepra
02.05.2002 - 02:36 Uhr
@JimbobJones: Ich denke, Du hast recht! Gruss.
Rochus
27.06.2011 - 15:13 Uhr
Als dieser Thread zuletzt benutzt wurde, war ich noch Jungfrau - mit 19 Jahren.

Alleine auf der Arbeit hocken ist dooof.
@Rochus
27.06.2011 - 15:46 Uhr
und wie war es so im Knast?

27.06.2011 - 17:31 Uhr
In der Phase, die der Threaderöffner beschreibt, war ich auch mal. Das hält genau so lange an, bis man erkennt, dass in Wahrheit jeder Moment neu ist und sich niemals wirklich irgendetwas wiederholt. Erstmal auch ganz unabhängig davon, was man tut oder sein lässt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim