Was macht ihr eigentlich in den Sommerferien?

User Beitrag
jojo
18.07.2006 - 16:39 Uhr
fahrt ihr in den Urlaub. An den Ballerman oder sonstwo hin? Geht ihr auf irgendwelche Festivals, oder was habt ihr vor?

Ich fahr mit meinen Bandkolegen am Donnerstag auf einen 5-tagigen Jazz-und Rockworkshop. Da bekommen wir Unterricht, und eine art "Bandcoach" hilft uns beim einstudiren unserer lieder und kann uns dafür tipps geben. Am Sonntag abend findet dann ein Konzert statt wo alle teilnehmer mit ihrer Band 2 bis 3 songs spielen.
FundamentallyLoathsome
18.07.2006 - 16:57 Uhr
Trainieren und Zeit totschlagen
Anonymus
18.07.2006 - 17:09 Uhr
Interrail
mantra
18.07.2006 - 17:11 Uhr
grade zivi angefangen
davor nur annen städtischen baggersee
depp
18.07.2006 - 17:16 Uhr
arbeiten.
und jojo, nimm einen Rechtschreibworkshop
Sponge
18.07.2006 - 17:18 Uhr
Nichts... ich sollte mal wieder ein bisschen abspecken, bin aber zu faul!
Loam Galligulla
18.07.2006 - 17:18 Uhr
Arbeit suchen.
jojo
18.07.2006 - 17:29 Uhr
ich habe mich grade eben mit einer freundin über meine schlechte rechtschreibung über icq unterhalten^^naja, bis nach den ferien sollte ich mir das abgewöhnen^^
dandi
18.07.2006 - 17:30 Uhr
baden,saufe,baden und saufen,arbeiten
alles andere wird sich zeigen
jojo
18.07.2006 - 17:32 Uhr
hmm...arbeiten passt nicht ganz in deine aufzählung rein.aber wenn du meinst...
Golum
18.07.2006 - 17:33 Uhr
Ich schaukel meine Eier
dandi
18.07.2006 - 17:35 Uhr
ja aber ihrgendwie muss man sich das andere finanzieren
JimCunningham
18.07.2006 - 17:37 Uhr
LOL ihr hippies...ich hab erst in drei wochen sommerferien (BaWü)
dandi
18.07.2006 - 17:39 Uhr
ich in 2 wochen (bayern)
und ich mach grad noch n praktikum und das geht von 8 bis 3 !!!!
kotzt mich das an
äöüöäöüöäöüö
18.07.2006 - 18:51 Uhr
Ab 1. August Zivi.
dende
18.07.2006 - 18:54 Uhr
gammeln und nebenher das schifffahrtspatent erlangen
Strombuli
18.07.2006 - 18:56 Uhr
Patent? Also ich glaube nicht, dass du die Schifffahrt erfunden hast;)
dandi
18.07.2006 - 20:38 Uhr
so nennt man den schiffsführerschein
ihr nicht an einem see wohnenden !
Johnny Park
18.07.2006 - 20:40 Uhr
Schwimmbad und Spanisch wiederholen. Aber hab auch noch 2 Wochen vor mir.
jhx
19.07.2006 - 08:39 Uhr
erst am 1.9. zivi. bis dahin frequency, toskana und dann umziehen!
JimCunningham
19.07.2006 - 08:42 Uhr
ich habe mit meinem kumpel einen ganz wilden plan entworfen:

ein biert-tour durch ganz süddeutschland mit bahn und fahrrad =)

in verschiedenen stationen werden die typischen biersorten abgeklappert und ausprobiert! hört sich gut an, nciht?
Lyxen
19.07.2006 - 08:45 Uhr
Ich muss arbeiten, juhu ...
Sun_Child
19.07.2006 - 08:50 Uhr
Wir haben so einen Bus und mit dem klappern wir durch die Schweiz und vielleicht weiter auf Frankreich:)
@Jim
sehr gute Idee machen wir auch so ausser das wir halt nicht so sportlich sind:)
Carofi1
19.07.2006 - 09:08 Uhr
Deutsch Referat fertig machen Bücher für die Schule lesen uund langweilen.

( Hat jemand was zu dem Thema Walter Faber aus dem Buch Homo Faber von Max Frisch????) wär geil.
MaynardJK
19.07.2006 - 09:23 Uhr
@Jim
vorsorglich der Hinweis, dass man den Führerschein auch verlieren kann, wenn man zu tief in die Bierschüssel schaut und mit dem Fahrrad zur nächsten JuHe fährt...

Ich für meinen Teil werde fleissig weiterarbeiten, denn nur wer keinen Spass an seinem Job hat braucht Urlaub (lüg ich mir jetzt selber in die Tasche?)
dandi
19.07.2006 - 19:27 Uhr
1,6 promille darf man mim fahrad haben.
aber das interresiert nicht wirklich jemanden.
hab mal mim fahrrad 2 polizisten getroffen und ich hatte schon schwere probleme mitm reden und vor allem mitm stehn und die ham mich trotzdem weiter fahren lassen.
Khanatist
19.07.2006 - 19:30 Uhr
1,6 "darf man"? Ab dem Wert gilt das schon als Straftat. Ist auf dem Papier wirklich nicht ganz ohne, in der Wirklichkeit hatte ich da jedoch nie Probleme, Gott sei Dank ..
Hartigan
19.07.2006 - 19:30 Uhr
welche(r) Urlaub/Ferien eigentlich? :-(
Loam Galligulla
19.07.2006 - 21:09 Uhr
JimCunningham (19.07.2006 - 08:42 Uhr):
ich habe mit meinem kumpel einen ganz wilden plan entworfen:

ein biert-tour durch ganz süddeutschland mit bahn und fahrrad =)

in verschiedenen stationen werden die typischen biersorten abgeklappert und ausprobiert! hört sich gut an, nciht?



Wer "Biertour" & "Süddeutschland" in einem Satz kombiniert kann nur gewinnen.
Peloton
19.07.2006 - 21:13 Uhr
Scheiß Schüler geht arbeiten, faules pack
Saubermann
19.07.2006 - 21:14 Uhr

Arbeiten

Sport

Spanisch lernen, anschließend nach Spanien fliegen

Sonnen

im Biergarten abängen

an einer Hausarbeit schreiben
JimCunningham
19.07.2006 - 21:18 Uhr
ich habe bisher auch nur nette polizisten getroffen, aber ein kollege von mir hatt probleme mit den bullen bekommen, als er sturzbetrunkena uf dem rad erwischt wurde...ich kenn aber nicht die umstände...wenn er so auf der landstraße rumfährt ist das natürlich gefährlich

obwohl ich das letzten montag um 4 uhr auch gemacht habe... aber ein wenig kribbeln kann nicht schaden ;-)
dandi
19.07.2006 - 21:48 Uhr
Peloton (19.07.2006 - 21:13 Uhr):
Scheiß Schüler geht arbeiten, faules pack

ganz recht !

und 1.6 promille wenn du keine ausfallerscheinungen hast also noch grad fahren kannst usw.und ne straftat ist das noch lange nicht nut ein vergehen oder sowas ähnliches.
erdie
19.07.2006 - 22:04 Uhr
erstmal 16 tage interrail durch frankreich, holland & belgien: ein bisschen strand, landschaft, paris (inklusive besuch bei jim morrison)und natürlich amsterdam zum chillen!! 1 tag zuhause und gleich ab zu rock am see um placebo zu sehen, also ich freu mich schon riesig!!!
alucard
19.07.2006 - 22:06 Uhr
3 wochen nach kroatien soooooooo geil nur faulenzen und schwimmen^^
Kabuki
19.07.2006 - 22:08 Uhr
Eigene Partei gründen.
dandi
19.07.2006 - 22:09 Uhr
erdie (19.07.2006 - 22:04 Uhr)
...paris (inklusive besuch bei jim morrison)und natürlich amsterdam zum chillen..

1. jim morrison wohnt auf einer südseeinsel
2. eher zum schön die birne wegkiffen :D
3. viel spass bei rise against
Khanatist
20.07.2006 - 04:39 Uhr
dandi:

Bei Fahrradfahrern beträgt der Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit 1,6 Promille.

Wer mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut auf dem Fahrrad erwischt wird, kann unter Umständen seinen Führerschein verlieren.
Neben Punkten in Flensburg muß er nämlich zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU - im Volksmund auch "Idiotentest" genannt). Hier muß er beweisen, daß er keine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt.


Oder, um das Schlagwort aufzugreifen:

Ab 0,3 Promille bei Unfall oder Ausfallerscheinungen bzw. sonst ab 1,6 Promille ist das eine Straftat (§ 316 StGB - Trunkenheit im Verkehr) und wird mit hohen Geldbußen bestraft.

Bei 1,6 ist Schluss. Und die erreichen manche Menschen des Durchschnittsalters hier nicht selten, die sich danach noch bedenkenlos aufs Fahrrad schwingen (ich eben z.B. auch).
Hartigan
20.07.2006 - 10:01 Uhr
"Eigene Partei gründen."

das klingt interessant. Erzähl doch mal :-)
Hartigan
20.07.2006 - 10:02 Uhr
"Wer "Biertour" & "Süddeutschland" in einem Satz kombiniert kann nur gewinnen"

ich empfehle Kaltenberger Dunkles! Sehr lecker! Wenn du dich noch beeilst, schaffst es sogar noch zu den Ritterspielen ;-)
JimCunningham
20.07.2006 - 10:55 Uhr
gerade in diesem moment kann cih mri ncihts schöneres vorstellen, als meine verstaubte kehle mit einem "kaltenberger dunkles" zu befeuchten und zuzuschauen, wie sich arbeitslose auf fetten ackergäulen mit lanzen in die leistengegend stechen :)

hach und die burgfräuleins erst...
Kabuki
20.07.2006 - 11:13 Uhr
Hartigan (20.07.2006 - 10:02 Uhr):
"Wer "Biertour" & "Süddeutschland" in einem Satz kombiniert kann nur gewinnen"

Müllerbräu und Tegernseer Helles sollte auch schleunigst Mal erwähnt werden ;)
Hartigan
20.07.2006 - 11:55 Uhr
"Müllerbräu und Tegernseer Helles sollte auch schleunigst Mal erwähnt werden ;)"

Andechser Doppelbock geht auch noch :D
Janne
18.07.2007 - 13:06 Uhr
___________________
FERIEN! Endlich.
6 Wochen schlafen, essen und in der Sonne liegen (oder im Regen, je nach aktueller Wetterlage).
Roddy
18.07.2007 - 13:09 Uhr
Noch 4 Jahre Feri ähhh Studium, schlafen (vorzüglich mit einer anderen Person), essen und in der Sonne liegen (oder im Regen, je nach aktueller Wetterlage).
Janne
18.07.2007 - 13:13 Uhr
Mein Studium liegt noch vor mir, also noch 6 Jahre Feri ähhh n.
wonne!
18.07.2007 - 13:13 Uhr
... und dann ein leben lang arbeitslos.
gsbn
18.07.2007 - 13:20 Uhr
In Sommerferien arbeiten und danach denn wahrscheinlich studieren.
Trollinger
07.10.2009 - 16:54 Uhr
Ferienzeit heißt Plattentestszeit
The Wedler
07.10.2009 - 23:41 Uhr
Mir einen von der Palme wedeln! Im wahrsten Sinn.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: