Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Babyshambles oder Dirty Pretty Things?

User Beitrag
artbruht
15.07.2006 - 18:00 Uhr
Welche band mögt ihr mehr babys oder dpt? also die babys haben mich echt umgehaeun; ganz groß. Be dpt habe ich eher vermutet, dass es so mittel wird. habe aber mal ins album reingehört und war ebenso begeistert. toll wäre es natürlich wenn diese 2 guten bands wieder zu einer mutieren.
aber zur frage: babyshambles sind ein bisschen besser
Le-nnon
15.07.2006 - 18:01 Uhr
ich sag einfach nur

babyshambles
jo
15.07.2006 - 18:04 Uhr
'Dirty Pretty Things', wenn schon.
depp
15.07.2006 - 18:10 Uhr
wer ist das?
www.5kj.de
15.07.2006 - 18:11 Uhr
babyshambles
Pure_Massacre
15.07.2006 - 18:12 Uhr
weder noch ;-)
alex
15.07.2006 - 18:17 Uhr
alle beide überschätzt
artbruht
15.07.2006 - 18:20 Uhr
mensch begründet doch mal eure aussagen :D
alex
15.07.2006 - 18:22 Uhr
die musik is ja beiden sehr ok,aber warum werden beide so vergöttert?sind keine götter,sondern nur zwei bands mit guter musik.aber dieser wirbel...tstststs...
Le-nnon
15.07.2006 - 18:25 Uhr
DPT sind langweilig und BS weniger ;-)
Sun_Child
15.07.2006 - 18:36 Uhr
The Libertines;)
NEIGHBOURHOOD
15.07.2006 - 20:07 Uhr
Zwar mag ich die Musik beider Bands sehr, doch insgesamt finde ich DPT besser, da ihre Musik insgesamt einfach peppiger wirkt. Bei DPT verspüre ich einfach keinen Hemmungen im Sound, wohingegen Babyshambles in manchen ruhigen Sound meiner Meinung nach orientierungslos herumirren, welche irgendwie einfach nicht zu ihnen passen wollen. Des Weiteren halte ich Peter Doherty abgesehen vom Musikalischen für eine ziemliche Witzfigur, die es nötig hat, sich durch ziemlich fragwürdige Aktionen in Szene zu setzen. Aber wer weiß, vielleicht ist ein wenig Irrsinn notwendig, um in der Musik wahrlicht glänzen zu können :)
Bad Boy Jimmy
15.07.2006 - 20:37 Uhr
DPT lassen mich bis auf Ausnahmen (Gin&Milk, Wondering) relativ kalt. Die Lieder machen Spaß, aber es fehlt einfach irdendetwas.

Bei den Babyshambles bedeutet mir so ziemlich jeder Text sehr viel und die Musik lieb ich auch: Pete Doherty aus dem Retro-Rock-Korsett befreit macht was er will :) Ich kann aber auch jeden verstehen der das Skizzenhafte der Lieder nicht mag.

Für mich ganz klar Babyshambles.
Obrac
15.07.2006 - 20:43 Uhr
Ich kenne nur Babyshambles und finde sie ziemlich unerträglich.
Le-nnon
15.07.2006 - 20:47 Uhr
Die Lieder machen Spaß, aber es fehlt einfach irdendetwas.

genauso gehts mir auch aber ich kann nicht sagen was das "irgendwas" ist
dorsch
15.07.2006 - 20:54 Uhr
sind beide anstrengend langweilig, wenn man sie hört
U.R.ban
15.07.2006 - 23:28 Uhr
Soll das n Witz sein? Babyshambles sind keine Band, das ist die Vertonung von Blitzlichtluderei. Musik schreiben konnte Doherty noch nie, auch nit bei den Libertines, obwohl ich die mochte. Für die Qualität hat Barrat gesorgt und führt diese mit seiner jetzigen Band fort.
Das ist eben das problem, Doherty ist so unterhaltsam wie die Punkt12 Promi News- irgendwie ja schon, man brauch aber nicht drüber reden...
MoonKnight
16.07.2006 - 00:07 Uhr
Arctic Monkeys.
Tamara
16.07.2006 - 11:43 Uhr
Bin auch für die Libertines.

Jetzt wo die Band aufgelöst und in eigene Projekte gegangen ist merkt man wer die Texte und wer die Musik gemacht hat!!!

Barrat hat die Musik qualitativ nach vorne gebracht und Dopherty waren die tollen Texte zu verdanken, jetzt fehlt bei beiden was.
Ich bin neutral und hör doherty´s Laptopaufnahmen mit Kate Moss im hintergund ;)
Le-nnon
16.07.2006 - 11:58 Uhr
meine favorit ist als er mit adam green singt. doherty nuschelt unverständlich den text von whos got the crack und green singt what a waster in seiner üblichen elvis stimme
Strombuli
16.07.2006 - 12:04 Uhr
von mir auch ein ganz klares

WEDER, NOCH!
arnold apfelstrudel
16.07.2006 - 12:31 Uhr
ich will die libertines zurück haben.
Sponge
16.07.2006 - 13:04 Uhr
Dirty Pretty Things sind viel besser!
superwampe
17.07.2006 - 16:54 Uhr
ganz klar babyshambles,
die haben einfach mal was anderes gemacht. DPT sind immernoch bei diesem punk/pop/indierock ding
aber die sind auch toll....
Johnny Park
17.07.2006 - 16:58 Uhr
Ich schließe mich der WEDER NOCH Fraktion an.
die_muetze
17.07.2006 - 17:01 Uhr
Doherty ist nen totaler versager, waren bei Babyshambles "F*ck Forever" wenigstens noch die Gitarrenparts ganz witzig, bekam ich spätestens beim Gesang das kotzen, ätzender Typ, ätzende Band.
Nilsaldo
17.07.2006 - 17:06 Uhr
die haben einfach mal was anderes gemacht.

Find ich eigentlich nicht. Babyshambles klingen für mich eher wie ein schlecht produziertes Demo der Libertines bei dem die Hälfte fehlt ..
superwampe
17.07.2006 - 17:16 Uhr
Ich würde es so formulieren
Babyshambles klingen wie ein schlecht produziertes demo mit grandiosen songs drauf...
Finde es ist auf keinen fall wie the libertines... Dann ist es eher Carl der von den libertines sound nicht wegkommt
dude
17.07.2006 - 17:17 Uhr
alles Rotzmukke ;)
Sponge
17.07.2006 - 17:20 Uhr
Lieber die Rifles hören ;-)
Diabouls In Musica
17.07.2006 - 20:07 Uhr
Babyshambles
hugi
17.07.2006 - 21:07 Uhr
finde es schade dass die leute dohertys musik zerstören und nichtmal er selbst. mich würdes ankotzen wenn ich interessanter wäre als meine musik/band
alfred
17.07.2006 - 21:47 Uhr
*Augenverdreh* Weder Babyshambles noch Dirty Pretty Things, geschweige denn The Libertines...ist doch eh alles dasselbe und klingt dem entsprechend auch so.
artbruht
23.07.2006 - 23:45 Uhr
hatte gerade ziemlich viel langeweile und habe deshalb mal was ausgerechnet:

Babyshamles: 41,53%
DPT: 23,53%
weder noch: 35,29

das sind die ergebnisser von dieser kleinen abstimmung

Postet Weiter!!!
Lyxen
24.07.2006 - 08:58 Uhr
Dirty Pretty Things, Doherty kann sich mit seinem Drogenscheiss verpissen. Die Babyshambles sind einfach nur öde.
LostInACity
24.07.2006 - 09:05 Uhr
Beide nicht.

Morgen, Lyxen.
Lyxen
24.07.2006 - 09:13 Uhr
Morgen Lost! Was für ein warmer morgen *kotz*
LostInACity
24.07.2006 - 09:16 Uhr
Ja, und ich muss jetzt zur Videothek laufen.:-/
Bis dann.:-)
Lyxen
24.07.2006 - 09:19 Uhr
Viel Spaß.
Bioman
24.07.2006 - 11:25 Uhr
Babyshambles sind leider viel viel besser auch wenn Pete ein Idiot ist! Er kann wenigstens gute Songs schreiben! Carl it ein Affe der einfach probiert mitzuschwimmen und den anderen kopiert..und selber jahrelang Drogen nimmt (ohne es zuzugeben). Lügen und schlechte Musik!
vanity
14.02.2007 - 22:03 Uhr
alex (15.07.2006 - 18:22 Uhr):
die musik is ja beiden sehr ok,aber warum werden beide so vergöttert?sind keine götter,sondern nur zwei bands mit guter musik.aber dieser wirbel...tstststs...

Also wirklich mal, du tust mir leid, denn du hast eine Medienabhängige Meinung. Wusstest du, dass sich zwanghaft gegen den Strom zu wehren genauso abhängig macht wie mit ihm zu fließen? Die Artic Monkeys werden auch total vermarktet und sind bei einem Major Label bla bla bla... was zählt ist die Musik.
Und was für ein Wirbel um die Libertines gemacht wird ist nun wirklich relativ...
danger121
28.04.2007 - 10:09 Uhr
ich mag beide, aber ich höre lieber dirty pretty things...
hacienda123
29.04.2007 - 01:41 Uhr
habe mich jetzt erst dazu durchringen können, die dirty pretty things zu kaufen & habe demenstprechend wieder angefangen, die libertines und babyshambles vermehrt zu hören. und dann muss man sich ganz klar der weder noch-fraktion anschließen. bei den libertines ist doch das tolle, dass immer wenn pete doherty anfängt zu wackeln und damit tierisch nervt (ich meine die stimme), barat das irgendwie wieder geradebiegt und den ganzen eine gradliniegere note gibt. bei de shambles hat man den eindruck, dass das ganze aus einem nüchternen (haha),einem zugekoksten und einem take im vollsuff irgendwie zusammengekloppt wurde. den dirty pretty things fehlt genau dieses rumgeeiere und der nervige doherty, um daraus eine wahnsinnig spannende sache zu machen. naja, ist ja vielleicht wahrscheinlich definitiv sowieso hinnfällig, man munkelt ja die libertines sind wieder zurück....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: