Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Was machen eigentlich Wheatus?

User Beitrag
MäNSCH
14.07.2006 - 21:17 Uhr
Kennt ihr noch die One-Hit Wonder 'Wheatus' (Smash-Hit: Teenage Dirtbag)? Was ist eigentlich aus den Dumpfbacken geworden, nachdem sie den Vertrag bei Sony los waren? Wo wir wieder bei der Frage wären was machen sie heute eigentlich?
Khanatist
14.07.2006 - 21:19 Uhr
Laut Wikipedia ist die vergangene Zukunft nach dem Hit düster:

Ihr größter Hit war das Lied Teenage Dirtbag (Chartplatzierung D: 2; GB: 2; A: 1), die folgende Single A little Respect (D:32; GB 3) (ein Cover von Erasure) war sehr viel weniger erfolgreich. Komplett ohne Chartsplatzierung in Deutschland blieb die Doppel-A-Seite Leroy / Wannabe Gangstar.

Während der Arbeit am zweiten Album kamen Liz Brown und Kathryn Froggat als Background-Sängerinnen dazu, Shannon Harris wurde Keyboarder.

Durch Verstimmungen zwischen ihrem Plattenlabel und der Band (B. Brown wollte das Album selbst produzieren) verkauft sich dieses (Hand over your loved ones) ohne Promotion sehr schlecht, die Single American in Amsterdam kam auch in Großbritannien und den USA kaum in die Top 100.

Im Oktober 2004 kam Michael Bellar als neuer Keyboarder in die Band, nachdem Harris die Band verlassen hatte. Das zweite Album wurde 2005 neu veröffentlicht (Titel nun: Suck Fony, Label Montauk Mantis), 2 neue Songs eingespielt. Jedoch ist dieses Album außerhalb von Großbritannien nur online erhältlich.

Mike McCabe verließ die Band Anfang 2005, Nic DiPierro ersetzte ihn am Bass.

Im Oktober 2005 brachte die Band ihr viertes Album Too Soon Monsoon heraus, das von Brendan Brown selbst geschrieben und produziert wurde, wobei er nahezu alle Kosten aus eigener Tasche bezahlte.
chucky
14.07.2006 - 21:23 Uhr
Suck Fony?
Muss ich haben^^
alfred
14.07.2006 - 21:29 Uhr
rezis gibts auch noch^^

Wheatus - Wheatus
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=412
Wheatus - Hand over your loved ones
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=1757
Pop-Profi
15.07.2006 - 20:16 Uhr
Eine von den Bands die hoffentlich niemals zurückkehren.
U.R.ban
15.07.2006 - 23:43 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder, weil man méhr als ein Lied von denen echt nit braucht. Rückblickend ist es bei allen das selbe:
Haben damals genervt, jetzt aber eigentlich nit mehr, war ja nur kurz und deswegen relativ schmerzlos und ohne Folgeschäden. Ob jetzt bei Wheatus, Las Ketchup oder Crazy Town.
Was mich viel mehr interessieren würde: Was ist eigentlich aus BABYLON ZOO geworden??? 'Boy with the x-ray eyes' gehört immer noch zu meinen besten Alben
Catball
16.07.2006 - 01:08 Uhr
Wheatus... oh Mann Mann Mann, lang ist das her, ich hoffte ma so sehr auf was neues von denen, aber...
BMX Frog
29.07.2006 - 02:24 Uhr
Wheatus ist die geilste band der welt!!!!!!!!!Übrigens der Ex-Bassist von wheatus Rich Liegey spielt in einer neuen band die heißt the smashup ist auch ne geile band!Und Phil auch ein ex mitglied von wheatus hat auch eine neue band die heißt Gordo Gringo!Also bis dann Wheatus 4ever
Gefrühstückter Clown
29.07.2006 - 02:30 Uhr
nee, dann lieber the smashing pumpkins.
Third Eye Surfer
29.07.2006 - 02:53 Uhr
War das nicht diese Möchtegern Weezer Truppe?
Third Eye Hackfresse Surfer
29.07.2006 - 04:42 Uhr
dummes behindertes kind nur weil der name ähnlich wie weezer klingt hamse nich glei was mitnander zu tun..
KA
29.07.2006 - 04:42 Uhr
KEIN ARSCH INTERESSIERT SICH DAFÜR
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Ich bin ne HACKFRESSE
29.07.2006 - 04:49 Uhr
Die meisten Bands sind ja One-Hit-Wonder,
Mike
03.04.2010 - 23:18 Uhr
Also ich finde ja, dass die meisten Bands One-Hit-Wonder sind.

03.04.2010 - 23:40 Uhr
habe mir gerade aus nostalgiegründen nochmal das give a little respect video angeschaut und festgestellt, dass die ja genau wie alien ant farm auch das klischee des dicken verrückten spaßmachers dabei hatten, diesmal an den congas. und dass brittany murphy da mitgespielt hat
Der Dicke von Wheatus
03.04.2010 - 23:43 Uhr
ich bring demnächst mein Soloalbum raus! Stay tuned...

04.04.2010 - 10:45 Uhr
Third Eye Hackfresse Surfer 29.07.2006 - 04:42 Uhr
dummes behindertes kind nur weil der name ähnlich wie weezer klingt hamse nich glei was mitnander zu tun..


Erst nochmal hinhören, bevor du hier so rumstänkerst. Die Musik von Wheatus ist nämlich ziemlich unbestreitbar der Musik von Weezer sehr ähnlich.
Belanglose Scheiße
26.09.2010 - 20:32 Uhr
*Gäääääääääääääääääähn* Dieser quietschbunte Wir-sehen-alle-so-toll-aus-und-haben-immer-gute-Laune-Emo-College-Pop/Rock weckt bei mir nur Tötungsfantasien. Und schon wieder weg. Doch nur gelangweilt... *Gääääääääähn*
pawibe
27.09.2010 - 00:29 Uhr
Was machen eigentlich Hanson?

27.09.2010 - 03:03 Uhr
die hassen jetzt leaks.
pawibe
27.09.2010 - 12:41 Uhr
Uuuuh, soll das ein Versuch eines gewitzten Konters sein, oder wie?
Booya
27.09.2010 - 14:34 Uhr
Was machen eigentlich Nana, Papa Bear und Toni Cottura??? ;-)
Mr.X
12.04.2011 - 23:56 Uhr
Weezer haben glaub ich dieses oder letztes jahr teenage dirtbag von wheatus bei (ich weiß nimmer genau aber ich glaub)rock am ring gespielt
Mr.Y
13.04.2011 - 00:01 Uhr
Sehr gewagt, ist ja ne komplett andere Musikrichtung.
G. Döns
13.04.2011 - 00:22 Uhr
Wheatus agieren jetzt nur noch als Erasure-Coverband.
l2yu
05.06.2013 - 15:06 Uhr
bei denen läuft es umgekehrt; erst charts, dann underground.

hab die letztens im saarbrücker live-house X20 gesehen -anwesend vllt 300-400 leute- und musikalisch sind sie mittlerweile sehr düster geworden. nichts mehr über von dem quietschpop/rock, den sie um die jahrtausendwende spielten. ist teils recht psychodelisch geworden.

aber recht eingängig waren sie trotzdem. sofern man im stande ist, dies im vergleich zu einfachen melodycore sing-a-long strukturen rauszuhören ;-)
rate your monkey
05.06.2013 - 15:54 Uhr
Eine der wenigen Bands, die bei rym für jedes neue Album eine bessere Bewerung bekommen, als für das vorherige.
l2yu
05.06.2013 - 15:58 Uhr
hinterher habe ich dem sänger noch einen geb... naja, ihr wisst schon ;-)
abneigung #12
04.06.2014 - 19:17 Uhr
neues lied
Only You ft. Josh Devine & Sandy Beales

http://vimeo.com/m/93077559


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: