Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Phono-Vorverstärker

User Beitrag
exciter
14.07.2006 - 10:02 Uhr
So ein $&/$/&$%/& Mist!

Eine Kollegin hat mit einen Schallplattenspieler ausgeliehen und leider habe ich erst gestern abend bemerkt , daß ich gar keinen Phono Ausgang für das Gerät habe.

Ich kenne mich mit technischen Dingen sowas von gar nicht aus :-(

Über googeln bin ich nun darauf gestoßen, daß man wohl sowas wie einen ...äh.. Phono Vorverstärker (??) braucht:

- Ist es egal welchen ?

- Mit Batterie oder ohne ? Da stand was mit störenende Geräuschen und Netzteil,aber jetzt besser mit oder ohne ?

- Wofür ist dieses Erdungskabel ? Ist das irgendwie wichtig, wegen Spannung etc.??

Jaja,Posting der Woche :-( Aber ich habe absolut keine Ahnung von so älteren Geräten *ähem* :-((




exciter
14.07.2006 - 11:20 Uhr
*heul* jetzt helft mir doch :-(
bartel(d.E.)
14.07.2006 - 11:52 Uhr
Ohne Physik:

Den Verzerrer-Vorverstärker brauchst Du auf alle Fälle. Ob nun mit Batterie oder Netzteil... keine Ahnung, mein Verstärker hat einen Phono-Eingang, ich brauche also keinen. Das Erdungskabel musst Du mit einem Metallteil an der Anlage in Berührung bringen, dann gibts kein Erdungsbrummen - manche Verstärker haben eine kleine Schraube dafür gehabt, Mischpulte sowieso.
Pascal
14.07.2006 - 12:07 Uhr
Ich hab auch einen Phono Eingang, weiss aber von meinem WG-Nachbarn, dass er sich nen Vorverstärker für ca 40€ geholt hat, der widerum hat auch die Erdungsschraube.
exciter
14.07.2006 - 12:19 Uhr
alles klar, danke :-)

ja, der plattenspieler hat so ein erdungskabel.

evtl ne ahnung, wo dein nachbar den vorverstärker bestellt oder gekauft hat ?

bei amazon gibt es einen für cca. 30 €, allerdings von der billigproduktfirma hama.
oliver
14.07.2006 - 13:18 Uhr
ich habe meinen im Fachhandel gekauft. Weiss zwar nicht von welcher Firma, erfüllt aber seinen Zweck.
bartel(d.E.)
14.07.2006 - 16:54 Uhr
@exciter
...kannst den hama beruhigt kaufen.
exciter
14.07.2006 - 17:28 Uhr
@bartel(d.E.) :o.k. , thx !! :-)

wäre auch zu schade um die ganzen wave schallplatten, vor allem eine band namens the feelies würde mir empfohlen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: