Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Klinsmann tritt zurück

User Beitrag
Phil
11.07.2006 - 23:09 Uhr
Laut Bild von morgen wird Jürgen Klinsmann dem DFB als Bundestrainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies soll er in einem persönlichen Gespräch T. Zwanziger mitgeteilt haben. Als Nachfolger wird Joachim Löw gehandelt.

Schade, schade!
Obrac
11.07.2006 - 23:18 Uhr
Bild sprach zuerst mit dem Toten. Wir werden sehen.
Phil
11.07.2006 - 23:20 Uhr
Die Süddeutsche berichtet es morgen wohl auch. LAut NTV kommt die Meldung auch aus DFB-Kreisen, was immer das heisst.
comeback kid
11.07.2006 - 23:20 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426266,00.html
floesn
11.07.2006 - 23:52 Uhr
auch, wenn ich wusste, dass es 50/50 ist......ich bin traurig
er ist ein großer. er kommt, arbeitet 2 jahre ungeachtet der medien. zeigt sturheit und willen, versetzt ein land 4 wochen lang in eine noch nie dagewesene euphorie, erreicht mit einer jungen mannschaft fast alles und tritt dann ab. das ist wahre größe. so gesehen, ist er ein volksheld. zumindest für mich. zerstört das nicht :-(
Ignition
12.07.2006 - 00:16 Uhr

Ja, dann ist das wohl die traurige Wahrheit. Aller Medien- und Fanschelte zum trotz, hat Klinsmann seine Linie durchgezogen und erfolgreich zum Abschluß gebracht. Gratulation. Chapeau Herr Klinsmann. Auch ich war am Anfang äußerst kritisch was die Gepflogenheiten und den Reformwillen Klinsmanns anbetraf, musste aber meine Meinung schnell revidieren und sehe mich als Geläuterter in Sachen Bundestrainer Klinsmann. Man muss die Verbesserungen gegenüber früheren Turnieren inbes. ´94, 98´, 00´ einfach sehen und richtig einordnen.

Wenn es denn so sein soll, dann Danke ich dem Bundestrainer und Mensch Jürgen Klinsmann für seine überzeugende, begeisternde und ansteckende Trainerarbeit, für eine tolle WM und ein noch nie dagewesenes Lebensgefühl während der WM in diesem Land an dem er großen Anteil wenn nicht den maßgeblichsten und ursächlichsten daran hatte.

Wann immer er will, soll er zurückkehren.

Quellen, Indizien, Hinweise:


http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Nationalmannschaft-Klinsmann/565436.html


http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/11/klinsmann.jhtml


http://www.netzeitung.de/sport/421575.html


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_210565.html

 
 
Lavelle
12.07.2006 - 00:20 Uhr
dacht ich mir, trotzdem schade.

und wer ist schuld? CAPTAIN KIDD! Auf ihn!!!
RammBAUsteinchen
12.07.2006 - 00:21 Uhr
schade, schade, kanns aber verstehen. danke klinsi für die nervenzerrenden testspiele und die schönsten 4 wochen im fussballdeutschland seit ich auf der welt bin.
mr.bungle
12.07.2006 - 00:37 Uhr
schade :(

als nachfolger wurde doch matthias sammer gehandelt?
floesn
12.07.2006 - 00:40 Uhr
Es wäre gut, würde es Löw machen. Ich würde gerne dieses nette Offensivsystem wieder sehen. Sammer ist da der falsche für, oder irre ich?
Lavelle
12.07.2006 - 00:59 Uhr
mit löw könnt ich mich abfinden (co-trainer wird dann stielike, das wär ne interessante kombination), der einzig akzeptable ersatz wäre aber hans meyer; sammer ist als trainer wie als medienfigur eine katastrophe.

wirklich schlimm, nach mehreren minuten nachdenkens fällt mir nur ein cooler, international vorzeigbarer deutscher trainer ein.
Armin
12.07.2006 - 01:00 Uhr
Neinnein, es wird Löw machen, was ich für eine gute Lösung halte, auch wenn er sich bei den Medien und vor allem den Spielern erst als Chef profilieren müssen wird.

Sammer hat als Sportdirektor unterschrieben und wohl auch keine Trainerambitionen.

11:30 Uhr ist Pressekonferenz.
Ignition
12.07.2006 - 01:05 Uhr
vielleicht gibt es ein Comeback vom größten Styler nach Günter Netzer: Berti Vogts.

Nee, Gott bewahre! Löw evtl. im Verbund mit Sammer als Direktor und einem noch nicht genannten Co-Trainer.
Hans Wurst
12.07.2006 - 01:13 Uhr
Ich erkläre mich bereit die Nationalelf zu übernehmen. Ich habe bisher alle Spiele unter der Leitung von Klinsi/Löw analysiert und bestimmte Strategiepatterns entnommen können. Ich würde deren offensive Linie fortführen und vielleicht für mehr Direktkombinationen und schönen Beinschüssen sorgen.

In diesem Sinne bis morgen bei der PK.

Euer Hans. Demnächst Hansi.
Hans Wurst
12.07.2006 - 01:14 Uhr
Das heißt natürlich 'entnehmen'.
alice
12.07.2006 - 01:33 Uhr
hoffentlich heuert Klinsmann bei den US-Boys an... zumindest soll er nicht ganz von der Trainerbühne verschwinden.

dionisio
12.07.2006 - 01:36 Uhr
Oh Gott nein!
The MACHINA of God
12.07.2006 - 05:10 Uhr
Nein.
Bitte..... nein.... :(
Pelo
12.07.2006 - 05:13 Uhr
Das einzg richtige nach meiner meinung, die wm 2010 kann nur schlechter werden für Deutschland.
beatfreak
12.07.2006 - 07:09 Uhr
Das macht mich wirklich wütend. Klinsmann hat sich mit seinem Starrsinn und den damit durchgeboxten frischen Ideen eigentlich fast zum unersetzlichen Heilsbringer hochstilisiert. Umso ärgerlicher ist die Entscheidung.

Ich glaube allerdings nicht, dass er vor den kommenden Aufgaben zurückschreckt. Zumindest hoffe ich, ihn da richtig einzuschätzen. Ich glaube seine Entscheidung gilt allein dem Familienfrieden.

Wer auch immer der Nachfolger sein wird, soll doch bitte im Geiste Klinsmanns und Co. weiter machen: Mutig, clever und voll auf Teamgeist setzen.
White Line
12.07.2006 - 07:44 Uhr
Hurra, dann werde ich endlich Bundespräsi...äh Bundestrainer
die_muetze
12.07.2006 - 07:48 Uhr
Naja Klinsmann wird ja evtl. Trainer der US Boys, da bin ich mal gespannt.
Guzica
12.07.2006 - 07:59 Uhr
Das ist mal wenigstens noch ne Schlagzeile nach er WM. Mal ehrlich, was haben wir die letzten drei Tage doch unter der Leere gelitten: Scheindiskussionen über den Fall Zidane/Materazzi, eine angedachte Aberkennung des WM-Titels (pruuust) oder Lippenbekenntnisse gewillter Piiza-Boykottanten.
Und jetzt kommt Klinsi und gibt den kopflos umherirrenden WM-Hühnern und -Hennen wieder die Laufrichtung vor, für kurze Zeit.
Danke Klinsi, das ist fast so wie Di, 04.07.2006 gegen 23.00 Uhr, als wir noch wer waren.
tim
12.07.2006 - 09:42 Uhr
jetzt müsste die mannschaft ja wissen, wie es geht. da braucht man klinsmann selbst nicht mehr, wenn er zurück in die usa möchte..
floesn
12.07.2006 - 09:53 Uhr
Stimmt. Die Nationalelf bleibt trainerlos. Weil sie kennen ja den Weg.
FooFan
12.07.2006 - 09:58 Uhr
Das Klinsman geht haben wir den ganzen Kritikern zu verdanken. Hätte er von anfang an mehr Unterstützung bekommen würde er bestimmt weitermachen. Er ist nun mal ein Trainer gewesen der sich nix von anderne sagen lassen hat. Und nun kommen die damaligen Kritiker alle angeschleimt!
Er hat es richtig gemacht. Obwohl es schade ist.
oliver
12.07.2006 - 10:22 Uhr
Klinsmann ist ein Arsch. Profitiert von der geilen Stimmung (auch ich hätte unter diesen Voraussetzungen die Mannschaft mindestens bis ins 1/4 Finale geführt) und wenns ernst wird kneift er. Natürlich kann er nur verlieren, aber so würde man sehen was er drauf hat. Bleinbe dabei. Klinsi hat nichts herausragendes geleistet (auch Magath bringt seine Spieler konditionell in Hochform.
Kopflos
12.07.2006 - 10:23 Uhr
war ja klar, dass der aufhört...alle trainer in letzter zeit, die weltmeister wurden, hörten auf, weils ja eigentlich nur noch bergab gehen konnte und ich denke, die chancen bei klinsi wären gross gewesen, dass es nacher vielleicht nicht mehr so gut läuft wie diese wm...und so behält man ihn immer als sone art held in erinnerung. es ist halt ein schöner, stolzer abgang!
hui
12.07.2006 - 10:53 Uhr
wir holen rudi zurück!!! :D
captain kidd
12.07.2006 - 10:58 Uhr
genau, oliver. einfach schrecklicher kerl, der grinser. JEDER hätte das team mit einem trainer löw und dieser stimmung im land ins viertelfinale gebracht. JEDER. und jetzt, wo es wirklich hart wird, wo er zeigen müsste, dass er eine mannschaft wirklich motivieren kann, geht er einfach. es ist etwas anderes, vor 50 000 eigenen fans bei einer wm zu spielen, als vor 15 000 gegnerischen bei einem quali-spiel im herbst. jürger, der kneifer.
floesn
12.07.2006 - 11:00 Uhr
Ich hätte es auch so gemacht. Am Anfang und bis kurz vor der WM nur Hohn und Schelte von allen Seiten. Dann schön gespielt und gezeigt, dass da viel hintersteckt. Seine größten Kritiker wurde zu seinen größten Befürwortern, angefangen bei Franz, über MV, den Rest des DFB bis hin zur Springerpresse. Klasse Leistung, aber mit dem dreckigen Gerede im Vorfeld wäre ich auch abgetreten. Auf diese Diskussionen hätte ich kein zweites mal Lust.
floesn
12.07.2006 - 11:01 Uhr
Gott...wo ich so drüber nachdenke: ich würd mir schön lachend in Kalifornien die Eier schaukeln.
RammBAUsteinchen
12.07.2006 - 11:16 Uhr
woher kam denn die stimmung?
wer hat das vorrundenaus prophezeit?
woher kam die positive stimmung?
ahnungslose hetzer, freut euch, nun isser weg. ich hätte es genauso gemacht.
Lyxen
12.07.2006 - 11:22 Uhr
Ich hätte genauso entschieden. Erst kritsieren sie ihn ohne ende, debatten über Wohnsitz, Beckanbauer musste sich zurückhalten um nicht ausfällig zu werden etc. Da ist es nur richtig dieser Schizophrenie eine Ende zu setzen.
captain kidd
12.07.2006 - 11:22 Uhr
und dann dieses gequatsche von wegen: wir wollen hier etwas großes aufbauen. deutschen fußball entwickeln. neue strukturen. ... warum verfolgt er das dann nicht weiter? warum verpisst er sich jetzt? eine ganz linke tour ist das. schön den rahm abschöpfen, aber im entscheidenden moment kneifen.
Lyxen
12.07.2006 - 11:25 Uhr
Hat er nicht schon viel verändert?Wäre er so feige hätte die Mannschaft nach der grotten-EM niemals übernommen.
floesn
12.07.2006 - 11:25 Uhr
Wozu? Hättest Du Lust, Dich immer und immer wieder gegen die immer gleichen Kritiken ankämpfen zu müssen? Wohnort, zu hohe Kosten etc. Er hat alles richtig gemacht, was er richtig machen konnte. Und die neuen Strukturen, die er ansprach, sind ganz klar während der WM zu sehen gewesen. Eine linke Tour ist das nicht. Es ist die logische Konsequenz von 2 Jahren hässlichem Gegenwind aus den eigenen Reihen.
captain kidd
12.07.2006 - 11:27 Uhr
ich finde es einfach peinlich. der mann hat nichts erreicht und tritt jetzt einfach so ab. hätte wenigstens mv mit einem kopfstoß umhauen können...
floesn
12.07.2006 - 11:29 Uhr
Er hätte Dich mit nem Kopfstoß umhauen können.
captain kidd
12.07.2006 - 11:33 Uhr
was hat er denn verändert? selbst die mannschaft hat er ja nicht verändert. wieviel neue spieler waren bei der wm, die bei der em nicht dabei wahren? zwei? oder drei? mehr bestimmt nicht. diese ganze scheiße von umbruch und so stimmt ja gar nicht. nur merte und huth waren doch neu dabei. der rest doch schon bei der em.

gut, er hat offensiver spielen lassen. aber auch nur gegen die kleinen gegner. gegen arg und ita hat er doch auch fast nur gemauert. nein, der mann ist für mich ein blender. der kann nichts.
floesn
12.07.2006 - 11:41 Uhr
wieviel neue spieler waren bei der wm, die bei der em nicht dabei wahren? zwei? oder drei?

Nö.

Welcher Trainer aus der vergangenheit war denn gut und wen würdest Du jetzt gerne haben? Sag schon Beckenbauer...komm. Ich meine, das war der letzte, der Großes erreicht hat bei ner WM.
floesn
12.07.2006 - 11:44 Uhr
Und jetzt versuchen wir es mit Lippi, oder? Weil der hat ja gezeigt, dass er ein Erfolgstrainer ist. Und was für Italien gut ist, kann für Deutschland ja nicht schlecht sein.
Ich bleib dabei: Klinsi hat ALLES, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht, es ist schade, dass er nicht weiter macht, aber ich denke, Löw wird seinen Stil fortführen und freue mich darauf.
Und jetzt gehe ich arbeiten, bevor ich hier auch noch als Blender abgestempelt werde.
captain kidd
12.07.2006 - 11:50 Uhr
okay, es waren fünf. davon haben zwei zurecht nicht gespielt und gehören auch nur bedingt in die mannschaft. ist das ein umbruch? und vor allem: ist das die vielbeschworene "junge truppe"?

Timo Hildebrand, Oliver Kahn, Jens Lehmann.

Arne Friedrich, Robert Huth (NEU), Marcell Jansen (NEU), Philipp Lahm, Per Mertesacker (NEU), Christoph Metzelder , Jens Nowotny

Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger (NEU), Sebastian Kehl, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger.

Gerald Asamoah, Mike Hanke, Miroslav Klose, Oliver Neuville, David Odonkor (NEU), Lukas Podolski.
Lyxen
12.07.2006 - 12:13 Uhr
Die Mannschaft ist trotzdem jung. Und wo waren denn die anderen großen Mannschaften?
Sluggard
12.07.2006 - 12:24 Uhr
Gute Nacht, deutscher Fussball. Erst diese tolle WM, und dann das. Ohne Klinsmann ist es einfach nicht mehr dasselbe.
knaTTerton
12.07.2006 - 12:24 Uhr
völlig latte, wer da jetz neu kam.
wichtig war, dass sich das spiel im gegensatz zur em total verändert hat, und zwar auch bei denen, die 2002 und 2004 noch rumpelfußball gespielt haben.
captain kidd
12.07.2006 - 12:29 Uhr
2002 rumpelfußball??? als vizeweltmeister?




okay, stimmt.
bbxf
12.07.2006 - 12:32 Uhr
jetzt muss es JÜRGEN KLOPP machen der ist genauso ein Motivator!
floesn
12.07.2006 - 13:07 Uhr
Ich frage mich, was einige denken. Löw ist der legitime Nachfolger. Ein Klopp hat bereits offen gesagt, dass der Bundestrainerposten für ihn definitiv uninteressant ist.
Strombuli
12.07.2006 - 13:12 Uhr
du Schwätzer hast doch bei der WM zum ersten Mal Fußball geschaut. Hab den EM-Kader nicht im Kopf, aber Borowski und Hanke waren da auch nicht dabei. Ist auch egal, er sollte ja nicht Stars aus dem Nichts zaubern (obwohl er das mit Odonkor, den wohl kein anderer Trainer mitgenommen hätte, quasi geschafft hat), sondern aus dem vorhandenen durchschnittlichen Spielermaterial das beste rausholen. Und wenn du ihm das absprichst, hast du - so abgedroschen es klingt - keine Ahnung von Fußball. Der Fußball der deutschen Mannschaft war nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch und spielerisch beeindruckend und über das ganze Turnier gesehen waren wir die beste Mannschaft. Das verdient verdammt nochmal Respekt!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim