Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sigur Rós

User Beitrag
Piepi
31.01.2006 - 17:36 Uhr
So.. Also demnächst scheinen ein paar EPs veröffentlicht zu werden. Hat hier schon wer die Hoppipolla EP? Lohnt sich die Anschaffung?
Khanatist
15.03.2006 - 16:12 Uhr
Die dürfte ja sehr gut sein.

Was ich an dieser Stelle dringend empfehlen muss: Die 'Ba Ba Ti Ki Di Do'-EP. (Der Nebensatz des Jahrhunderts?) Klingt anders als die üblichen Sigur-Sachen (nicht so postig, ein wenig experimentell) und mindestens genau so gut. Alleine wegen des Layouts muss man sie haben.
tüti
26.03.2006 - 20:53 Uhr
es soll demnächst die "Saeglópur"-EP erscheinen. Dazu auch ein Clip für den Song. *freu*
Piepi
08.09.2006 - 14:52 Uhr
Der Clip zu dem Song ist (leider) eher durchschnittlich, aber die EP klasse :) Und die DVD sowieso, dank Glosoli und Hoppipolla :)
arnold apfelstrudel
28.01.2007 - 18:13 Uhr
Hat die Ágætis byrjun eine Papphülle oder ne ganz normale CD-Hülle? Muss ich wissen.
Mein Name
28.01.2007 - 18:29 Uhr
AFAIR Papierhülle.
arnold apfelstrudel
28.01.2007 - 18:44 Uhr
danke.
desaparecido
23.02.2007 - 16:36 Uhr
mir ist nur grad aufgefallen:
gibt es eine band die es schafft schönere, herzergreifendere videos zu drehen? allein glosoli, hoppipolla, Svefn-g-englar. alle großartig.
Pure_Massacre
23.02.2007 - 16:38 Uhr
"Untitled #1" nicht zu vergessen!
chucky
24.02.2007 - 15:24 Uhr
Welches ist das mit den schwulen Kindern?
aljoscha
24.02.2007 - 16:51 Uhr
viòrar vel til loftarasa von der ágætis byrjun
keenan
30.11.2007 - 10:30 Uhr
hallo zusammen

hab aufgrund vom vielen lesen und hören ein reges interesse mir von der band ne cd zuzulegen. welches album könnt ihr denn als einsteiger empfehlen?

im moment liebäugle ich mit dem album Ágætis Byrjun.

und mit welcher anderen band kann man sie denn evtl. vergleichen

höre selber noch gerne:

tool, a perfect circle, incubus, porcupine tree, dredg, oceansize, aereogramme, riverside, usw.

danke schon mal im voraus
ptm
30.11.2007 - 14:52 Uhr
vollkommen egal
folk
30.11.2007 - 15:27 Uhr
nimm die AB! ich glaube wenn man die nicht toll findet, wird man mit sigur ros nicht viel anfangen können...
arnold apfelstrudel
30.11.2007 - 15:32 Uhr
das halte ich für ein gerücht.
Beowulf
30.11.2007 - 16:18 Uhr
Versuche es zum Einstieg mal mit der „TAKK“, danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du eher in die Richtung von AB oder ( ) tendierst. (Mir persönlich gibt ( ) deutlich mehr, eins meiner Lieblingsalben ever! Vaka ist so was von göttlich^^)
The Triumph of Our Tired Eyes
30.11.2007 - 16:23 Uhr
Agaetis: Hat das schönste (Staralfur) aber auch das schlechteste (Ny Batteri) drauf. Allgemein sehr schwierig für den Einstieg. Wenn man sich aber im Sigur Ros Kosmos auskennt, wird es fast zum besten Album.

(): Die Schwierigste. Alles klingt am Anfang gleich und langweilig. Nach einer gewissen Zeit entfaltet sich aber die Schönheit der Lieder. Vaka ist göttlich. Und der Ausbruch beim Untitled 8 ist unglaublich.

Takk: Die Einfachste. Fast schon poppige (Hoppipolla) Songs. Auch von der Grundstimmung die positivste Platte. Die Arrangements sind abwechlunsreicher als auf den anderen Platten.

Somit empfehle ich zum Einstieg: Takk, ganz eindeutig. Danach an die Agaetis und die () wagen. Viel Spass
Beowulf
30.11.2007 - 16:33 Uhr
Stimmt das Ende von Untitled 8 darf natürlich nicht unschlagen werden. Großartiges Album (so wie so ziemlich alles von Sigur Rós).

Kleiner Tipp, solltest du wirklich was mit der Band anfangen können und ein wenig Zeit ins Land gezogen ist (um sie auch zu würdigen^^), so versuche dich mal an "Ba Ba/Ti Ki/Di Do" oder "von"... sie fallen zwar aus dem Rahmen, aber insgesamt lohnen sie schon.

Ach ja, ich beneide dich, du darfst Sigur Rós noch vom Null Punkt an entdecken^^

Viel Spaß auch von mir
qwertz
30.11.2007 - 16:40 Uhr
Was hat es denn eigentlich mit "Vaka" auf sich? Ich dachte, auf () sind die Songs allerhöchstens mittels ihrer Nummerierung zu benennen?
Beowulf
30.11.2007 - 16:47 Uhr
"Vaka" war /ist der Arbeitstitel von untited 1.

sonic the hedgehog
30.11.2007 - 17:00 Uhr
nach agaetis brynjun und takk kann ich mit ziemlicher eindeutigsagen : gottmusik.
gustav
30.11.2007 - 18:43 Uhr
ny batteri als schlechtester song? ich glaub es hackt?!?
Beowulf
30.11.2007 - 23:01 Uhr
nene sry ... da ist schon was dran. ich persönlich halte "ny batteri" auch für einen ihrer schlechteren songs...
folk
01.12.2007 - 12:45 Uhr
ny batteri ist ganz wundervoll... untitled #7 ist für mich der schlechteste song von SR.
Lebende Legende
21.01.2008 - 16:17 Uhr
Sieht aus, als würden ( ) und Agaetis Byrjun auf Vinyl neu aufgelegt.
Sind sowohl bei amazon als auch bei JPC für jeweils 16,99 geführt mit 25.01 als Erscheinungsdatum.

Soll ich mich nun freuen, dass ich letzteres überhaupt jemals besitzen werde oder mich ärgern, dass ich für ersteres vor ein paar Monaten einen unmenschlichen Preis bezahlt habe?!
dr.gonzo
21.01.2008 - 16:22 Uhr
ja sehr cool.gleich mal vorbestellt =)
novemberfliehen
16.04.2008 - 22:37 Uhr
Suche ähnlich-klingende Musik wie die der Isländer. Atmosphärisch dicht und verträumt. Oder einfach nur viel Rumgeklimper zum Entspannen, jedoch mit einer gewissen Wärme. Ihr wisst schon. Wenns geht dann sollte es eher wie Agaetis Byrjun oder ( ) klingen, Takk würde auch noch gehen. Von ist schon anders und nicht so mein Fall.

Als Beispiele nenne ich mal "In a safe place" von The Album Leaf und "Rest" von Gregor Samsa (das ganz neue und wundervolle!). Vielleicht noch "North" von Logh, aber nur vielleicht.
Lofo
16.04.2008 - 22:40 Uhr
Grego Samsa
God Is An Astronaut
Lofo
16.04.2008 - 22:41 Uhr
Gregor Samsa
Matteo
16.04.2008 - 22:41 Uhr

Referenzen:
Frakkur; Ólafur Arnalds; Lude; The Lonesome Traveller; Mogwai; Rachel's; 65daysofstatic; Explosions In The Sky; Godspeed You! Black Emperor; Set Fire To Flames; A Silver Mt. Zion; Giardini Di Mirò; The White Birch; Dirty Three; Savoy Grand; Talk Talk; Radiohead; This Mortal Coil; Codeine; Rothko; Idaho; Gregor Samsa; Vito; Ostinato; Polmo Polpo; Au Revoir Borealis; Slowdive; Tarantula A.D.; Under Byen; Múm; Amiina; Eluvium; Efterklang; Slaraffenland; Benni Hemm Hemm; Björk; The Album Leaf; Stars Of The Lid; Pink Floyd


;)
kds77
17.04.2008 - 08:05 Uhr
Probier's mal mit Yndi Halda...

www.myspace.com/yndihalda

Zum Antesten mal Part 1 von "Dash and Blast"
kds77
17.04.2008 - 08:11 Uhr
...wenn's ein wenig mehr Gesang sein soll, dann unbedingt "immanu el"
anspieltipp: under your wings i'll hide
kds77
17.04.2008 - 08:15 Uhr
...oder versuch die österreicherische Variante von Sigur Rós: YOUR TEN MOFO
die klingen schon extrem ähnlich zu SR
Beefy
17.04.2008 - 10:47 Uhr
Hammock!
Flux
17.04.2008 - 16:39 Uhr
Sofandi.
Pelo
17.04.2008 - 17:46 Uhr
Ich kann meinen Vorpostern nur Recht geben, probier sie alle aus.
novemberfliehen
18.04.2008 - 00:18 Uhr
Gregor Samsa hab ich schon genannt, Yndi Halda kenn ich auch, God is an Anstronaut ebenfalls. Post-Rock/Ambient hab ich eigentlich schon ziemlich abgegrast. Immanu El hab ich mich aber noch nicht ganz reingehört, werd ich nachholen.

Wer kann mir was bzgl. Audrey sagen?

Dann gibts noch diese andere isländische Band mit den 2 Frauen (neuerdings ja nicht mehr), die haben auch ein sehr sigur rós'sches Album. Weiß den Titel grad nicht mehr.

Aber ich danke, das was ich noch nicht kenne such ich mal bei MySpace oder Last.fm zwecks Hörproben.
Flux
18.04.2008 - 00:26 Uhr
Múm, ja. Ansonsten einfach mal Smekkleysa bei Google eingeben.
Crappo
10.06.2008 - 10:28 Uhr
Sagt mal, seh ich das richtig, dass man hier nur mit Kreditkarte und nicht mir paypal bezahlen kann: http://shop.sandbag.uk.com/SigurRos/Store/DisplayItems-1-0-0.html ?
Oder kennt jemand noch nen anderen Shop, wo man Sigur Rós-Shirts bekommt? Mir is irgendwie mein "Ágætis Byrjun"-Sirt abhanden gekommen und ich brauch dringend Ersatz...
chucky
10.06.2008 - 12:13 Uhr
ebay
Crappo
10.06.2008 - 15:38 Uhr
hab ich schon oft geguckt. Muss doch auch mit paypal zu bestellen sein, was soll denn das?
der troll
27.06.2008 - 10:47 Uhr
so muss hier mal ein bisschen rumtrollen. ist das vielleicht langweilige fahrstuhlmusik da schläft man ja ein!!! was finden nur coldplay, porcupine tree und radiohead an der band so gut??? imho die meistüberwertetste band der welt !!!
huzman
27.06.2008 - 11:47 Uhr
warum lügst du?
der ork
27.06.2008 - 12:31 Uhr
der troll (27.06.2008 - 10:47 Uhr):
so muss hier mal ein bisschen rumtrollen. ist das vielleicht langweilige fahrstuhlmusik da schläft man ja ein!!! was finden nur coldplay, porcupine tree und radiohead an der band so gut??? imho die meistüberwertetste band der welt !!!



hallo lieber troll!

Warum diese 3, auch überbewerteten Bands, Sigor Rus so gut finden? Weil sie das Heulsusenknozept von Radiohead, Coldplay und Porcupine Tree perfektioniert haben.


Wie meinte nocheinmal jemand im Forum: Warum machen die noch einmal Musik?
noplace
27.06.2008 - 12:52 Uhr
@troll:
wenn es nicht deins ist, dann geh doch wieder mit deinen death-metal-freunden in den dunklen keller zum abholzen.
omat
27.06.2008 - 14:43 Uhr
ich würde ja nur zu gerne mal erfahren, wie einen diese wundervolle musik kalt lassen kann. das leben muss euch ja wirklich wahnsinnig leer vorkommen...
Das Auto an der Ampel hört Guano Apes
06.07.2009 - 17:08 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=SnNOVvLre9Q

besser als alles, was Sigur Ros in den letzten Jahren zu Stande gebracht haben
DerMeister
06.07.2009 - 18:00 Uhr
Das glaubst du doch selber nicht^^

Wohl noch nie "Sæglópur", "Mílanó oder "Ára bátur" gehört. Und das sind nur 3 von so vielen tollen Songs.
Das Auto an der Ampel hört Guano Apes
06.07.2009 - 18:23 Uhr
Takk ist von 2005.

Das letzte Album fand ich ziemlich mies.
Ara batur ist natürlich ein guter Song (Festival & All Alright auch), das Video spielt aber in einer anderen Liga für mich.

Ist übrigens das Soloprojekt von Jonsi.
Ein bisschen mehr Reschpekt bidde
06.07.2009 - 18:27 Uhr
Sæglópur ist einfach nur Wahnsinn. Wegen diesem Song, höre ich überhaupt erst Postrock

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: