Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Dandy Warhols - Earth to the Dandy Warhols

User Beitrag
Demon Cleaner
17.06.2008 - 19:20 Uhr
"Mis Amigos" ist übrigens eine Neuaufnahme der (leider nicht sehr weit verbreiteten) Single "Have A Kick Ass Summer".
U.R.ban
17.06.2008 - 19:39 Uhr
Das Album ist wirklich sehr gut, auch nüchtern betrachtet;)
Mal abwarten, bis jetzt stellt es die letzten drei Alben in den Schatten.
Und Have A Kickass Summer fand ich recht öde, die Neuaufnahme ist jedoch großartig..
Demon Cleaner
17.06.2008 - 22:53 Uhr
Hm, bei mir ist es bisher nur besser als die "Welcome...", an die "Thirteen Tales..." wird es wohl nicht herankommen.

Meine Lieblinge momentan: "Wasp In The Lotus" und erwähntes "Mis Amigos".
Demon Cleaner
01.08.2008 - 23:37 Uhr
Kommt hierzulade am 22. August regulär.

Gibts dann auch eine Rezi? Und kann man die 3 Threads dann auch zusammenlegen? ;)
U.R.ban
13.08.2008 - 01:08 Uhr
Die Rezi wurde so formuliert, dass manch anderer Künstler froh sein könnte, überhaupt eine 3/10 zu bekommen.
Der lüüscht!!
Mindestens so gut wie 13 tales;)
yadias
13.08.2008 - 11:31 Uhr
Ich habe das Album jetzt zum ersten Mal durchgehört und es gefällt mir leider überhaupt nicht. Ähnlich wie das letzte enttäuschende Brian Jonestown Massacre Album geht es eher in eine experimentelle Richtung, die mich aber völlig kalt lässt.
Als die Dandy's meinten, das neue Album solle wieder an alte Zeiten anknüpfen, habe ich mich sehr gefreut, tja, ich sehe da aber nicht viele Bezüge.

Songs, die an Good Morning, Minnesoter, Godless, Sleep, Green, Mohammed, Genius etc. anknüpfen kann ich nicht ausmachen. Vielleicht gehen, die Dandys doch in eine neue Richtung, die mir einfach nicht zusagt. Na ja, Geld gespart - immerhin etwas...
Dän
13.08.2008 - 15:05 Uhr
Die Rezi wurde so formuliert, dass manch anderer Künstler froh sein könnte, überhaupt eine 3/10 zu bekommen.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde allerdings auch, dass 3/10 näher an der Realität gewesen wäre als 6/10. Ich meine, lustloser kann man seine ganzen Standards doch gar nicht mehr runterspulen. Die langen Songs am Ende sind Business-as-usual-"Experimente" ohne für mich erkennbaren Hintergrund, komplett aufgesetzte Crazyness. Und dann stört's auch irgendwie, dass sie diesmal scheinbar keine richtigen Songs, geschweige denn Hits, schreiben wollten.
Demon Cleaner
13.08.2008 - 15:47 Uhr
@Dän:

Den Eindruck hatte ich am Anfang auch. Die Songs fräsen sich aber irgendwann doch ins Ohr, allein die ersten 5 Songs sind da ganz groß. Track 9 und 10 auch (Songtitel zu lang).

Ich denke, der 4-Ohren-Test (8/12 und 3/12) in der Visions bringt es am besten auf den Punkt: Man liebt es oder hasst es. Ich tendiere stark zu ersterem.
Konsum
13.08.2008 - 16:24 Uhr
Finde die Rezi super geschrieben. Macht Lust, zumindest mal reinzuhören, ob die Dandys nach einer Schwächephase wieder zu alter Form auflaufen ...
U.R.ban
13.08.2008 - 17:57 Uhr
Mmh, das Album ist für Dandys- Verhältnisse doch ziemlich auf den Punkt anstatt experimentell. Und dass sie sich nicht wiederholen war doch sowieso klar, die Frische erinnert jedoch tatsächlich an alte Tage. Und dass mit den mangelnden Hits und dem Standardreportoire kann ich auch nicht nachvollziehen, jedes Lied ist ein potentieller Radiohit, durch die Fülle springen die einzelnen Lieder nur nicht mehr so stark heraus, und Lückenbüßer ala Solid gibt es zum ersten mal nicht mehr!
Gebt dem Album noch ne Chance, das wird bestimmt noch was;)
Demon Cleaner
13.08.2008 - 18:30 Uhr
Lückenbüßer ala Solid

Tsss....

Mal ein ausführlicheres STatement zu jedem Song:

01. The World The People Together (Come On) (7/10)
Netter Einstieg, klingt etwas verwaschen, trotzdem auf Dauer ein Ohrwurm.

02. Mission Control (9/10)
Wurde in der Rezi richtig als waschechter Hit identifiziert. Braucht nur 1 Anlauf, verträgt aber unzählige.

03. Welcome To The Third World (7/10)
Erinnert schon ein bisschen an !!! mit seinem Funk-Rhythmus. Toll, franst sich nur etwas zu sehr aus.

04. Wasp In The Lotus (9/10)
Darauf hatte ich gehofft! Wunderbar odlschoolmäßig psychedelisch unterwegs, im Stil der ersten Alben.

05. And Then I Dreamt Of Yes (9/10)
Auch psychedelisch, aber ruhiger jetzt. Größter Ohrwurm der Platte, lässt sich super mitsummen. Wo fehlen hier bitte die Hits?

06. Talk Radio (6/10)
Leidet etwas darunter, dass es seinem Vorgänger ähnelt, nur eben nicht ganz so gut ist.

07. Love Song (6/10)
Ähnelt den Stücken auf dem ersten Album, bleibt aber eher im Hintergrund.

08. Now You Love Me (7/10)
Hippiemäßig-schön, drängt sich aber etwas zu schnell auf. (Fehlende Hits???)

09. Mis Amigos (8/10)
Ziemlich coole Version von "Have A Kick Ass Summer".

10. The Legend Of The Last Of The Outlaw Truckers AKA The Balld Of Sheriff Shorty (9/10)
Quasi der Nachfolger von "The New Country" und mordsmäßig beschwingt.

11. Beast Of All Saints (5/10)
Nach dem nett gemachten Übergang am Anfang bleibt hier leider nicht viel. Gewinnt zwar an Lautstärke, kommt aber trotzdem nicht in die Gänge.

12. Valerie Yum (7/10)
Herrlich bekloppt. Beginnt als flottes Rocklied, bricht in der Mitte weg und spult sich am Ende mit Time-Warp-Effekt wieder hoch. Braucht aber seine Zeit. Den "Val Yum = Valium"-Witz habe ich peinlicherweise erst kürzlich bemerkt.

13. Musee D'Nougat (6/10)
Man darf das hier natürlich nicht als vollwertigen Song ansehen, sondern eher als Collage, die das Album ausklingen lässt. Gäbe sicher bessere Möglichkeiten, aber man gewöhnt sich auch hieran.

Gesamt. 7.0-7.5

Nach dieser Betrachtung kann ich den Vorwurf von fehlenden Hits noch weniger verstehen. Da sind einige drauf. Anfangs hinterlassen die Zeitschinder am Schluss sowie das allgemein noch verdrogtere Feeling vielleicht den Eindruck, der die Ohrwürmer etwas verdrängt, aber auf Dauer pellen sie sich alle heraus.
U.R.ban
13.08.2008 - 18:44 Uhr
Auf Valium wäre ich jetzt aber echt nicht gekommen, he he. Hätte auch eine Schleichwerbung für chinesische Tütensuppen sein können:)
Deine drei 9/10 sind auch meine Favoriten, auf And then a dreamt of yes müsste jede Stadionband neidisch sein.
PRML SCRM
23.08.2008 - 13:47 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,572847,00.html

Nun gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber hat der Typ das gleiche Album wie ich? Er schreibt irgendwas von "erbärmlich". Äh, ok. Das gleiche Spiel mit "Pitchfork". Habe gerade gelesen das "Odditorium" unglaubliche 1,2(!) Punkte von denen bekommen hat.Ich glaube nicht das hier die Musik bewertet wird sondern die einfach einen Groll gegen die Band haben.
Achso ja, "...Earth To The Dandy Warhols" ist natürlich richtig gut. Bekommt von mir 8/10. Abzüge gibts für "Musee du Nougat" welches totaler Schwachsinn ist. Aber fehlende Hits zu bemängeln ist wirklich Unsinn. Davon gibts mindestens 5.
Cheers
Primal Scream-Scream
U.R.ban
23.08.2008 - 14:41 Uhr
Neues Video:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=40567711

Herrlich bescheuert!
Demon Cleaner
23.08.2008 - 16:00 Uhr
Cooles Video.
Was war denn das erste Video vom Album? Und wo gibts das?
U.R.ban
23.08.2008 - 17:36 Uhr
Das es schon das zweite vom Album ist, habe ich nicht gesagt;)
Demon Cleaner
23.08.2008 - 17:41 Uhr
Das steht aber unter dem Video. :)
nils
23.08.2008 - 20:26 Uhr
bitte bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich finde die dandy warhols sind in den letzten jahren ziemlich schlecht geworden,zumindest was die alben angeht. ich kann mit den alben nach thirteen tales.. (und auch das nur teilweise) überhaupt rein gar nix anfangen.
PRML SCRM
25.08.2008 - 15:22 Uhr
Dandy´s Rule, Ok? 7/10
Come Down 9/10
Thirteen Tales 8/10
Monkey House 7/10
Odditorium 7/10
Earth 8/10

Momentan meine absolute Lieblingsband
U.R.ban
23.09.2008 - 18:08 Uhr
Yeah!!!
5.12 Gebäude 9, einziges Deutschlandkonzert

Vor ein paar Wochen war ein großes Interview im Kölner Stadtanzeiger, in dem Taylor-Taylor behauptete, dass das letzte Konzert in Köln eines ihrer erinnerungswürdigsten Konzerte überhaupt war. Mag sein, habe selten ein so tanzwütiges und abgehfreudiges Publikum erlebt...
Wer sorgt mit dafür, dass dieser Eindruck bleibt??
michaWLot.
05.10.2008 - 01:01 Uhr
Hi U.R.ban!
hab jahrelang gewartet um die Dandys live zu erleben!!!Köln (ist und bleibt)ne coole City- eins ist sicher: Ich bin dabei....uh...uh..uuuhhhh..!!!!!Hab schon das Ticket,Konzert is am 06.12. Weisst du wie ich an ne Backstagekarte rankom??? Ich würd (fast)jeden Preis zahlen,kein Joke! Einmal in meinem Leben n Foto-Shooting mit Zia& Co..(oder wenigstens n Autogramm...) hey,ich wär der glücklichste Mensch on earth!Bin dankbar für jeden Tip!
Love &Peace, Dandys forever !!!!!!
U.R.ban
24.10.2008 - 21:53 Uhr
Ayo, das neue Video ist aber wirklich sehr gelungen:

http://www.youtube.com/watch?v=179wq-5ER3E

Garp
24.10.2008 - 22:04 Uhr
@michaWLot.:

Dürfte beim Gebäude 9 nicht allzu schwer sein, viele Bands trinken hinterher noch einen an der Bar im Vorraum. Außerdem müssen alle über denselben Hof, wenn ich mich nicht irre, hast gute Chancen, sie abzufangen :-)
Demon Cleaner
25.10.2008 - 12:39 Uhr
Das Video zu "The World Come On" ist aber stark von "Wish You Were Here" von Incubus geklaut. Sieht trotzdem schick aus.
Nils
27.10.2008 - 13:44 Uhr
wer ist denn bitte Incubus, die muss man aber nicht kennen, oder;-)
U.R.ban
06.12.2008 - 16:49 Uhr
Heut abend ist es endlich soweit. Noch jemand in Köln?
U.R.ban
07.12.2008 - 17:35 Uhr
Unglaubliches Konzert gestern in Köln:
Weiß nicht genau, we lang sie gespielt haben, aber mindestens 2 einhalb Stunden ohne Pausen. Kurz vor 12 waren se erst fertig. Insgesamt haben die 25(!) Lieder gespielt, allein schon 7 von Thirteen Tales und auch mal so Sachen wie You come in burned und Little drummer boy. Das neue Album ging sehr gut ab, besonders Outlaw Truckers und Whasp in the lotus. Publikum war toll, gut mitgemacht bei so ziemlich vollem Gebäude 9, wr schön zu hören, dass für die Dandys Köln die beste Stadt in Europa zum auftreten ist. Und Zia war äußers bezaubernd, am Ende hat se noch ein Ständchen geträllert.
Muss schon sagen, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals auf einem Konzert so geschwitzt habe und am nächsten Tag einen dermaßen steifen Nacken zu haben.
Wahnsinns-Abend gestern!
Demon Cleaner
07.12.2008 - 17:37 Uhr
Hört sich gut an, wenn die doch mal etwas weiter in D-Land rumtouren würden...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim