Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rudi Carrell ist tot

User Beitrag
Massie
10.07.2006 - 09:45 Uhr
Rudi Carrell galt als der letzte große Entertainer des Deutschen Fernsehens. Jetzt ist die TV-Ikone gestorben. Der 71-Jährige erlag einem Krebsleiden.

Bremen - Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Doch Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

Der Showmaster hatte sich mit rührendenden Dankesworten verabschiedet: "Deutschland hat mir zehnmal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe", sagte er. "Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."

Carrell zählte zu den größten Stars der deutschen Fernsehgeschichte: Mit "Am laufenden Band" moderierte er in den siebziger und achtziger Jahren eine der erfolgreichsten Spielshows Deutschlands, später hatte er Erfolge mit "Rudis Tagesshow" und zuletzt "7 Tage, 7 Köpfe" auf RTL. Für seine Arbeit erhielt Carrell zahlreiche Preise, darunter mehrere Goldene Kameras und Bambis.

"Mit Rudi Carrell verliert die deutsche Medienlandschaft eine ihrer prägendsten Persönlichkeiten", sagte Radio-Bremen-Intendant Heinz Glässgen.

aki/AP/ddp


Quelle: spiegel.de
Blackend
10.07.2006 - 09:53 Uhr
"Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."
Tschüss, Rudi.
blub
10.07.2006 - 09:55 Uhr
oh neeiiiinnnn *schnief* :'(
eric
10.07.2006 - 09:56 Uhr
Ich mochte ihn. Weitaus sympathischer, unaufdringlicher als die Hackfressen, die sich heute "Comedian" nennen. Machs gut, Rudi.
Lyxen
10.07.2006 - 09:56 Uhr
Mein Beileid Rudi.
np
10.07.2006 - 10:01 Uhr
das letzte interview in der sz war grandios. tschüss rudi
nominis fama
10.07.2006 - 10:05 Uhr
oh nein!!!!
kenne ihn noch aus "am laufenden band"-zeiten, er war stets ein treuer und zudem lustiger begleiter! vielleicht der lustigste holländer den es je gab...! als es noch analoges telefon gab, haben wir uns seine stimme "geliehen" und den ganzen landkreis verarscht: "hallo! hier is Ruuudi Garrelll, wolln ssie überraschd werdn?"

Rudi, werde dich vermissen!

R.I.P.
jo
10.07.2006 - 10:33 Uhr
Ich konnte ihn auch gut leiden. Schade...

Und auch schade, dass gerade so eine unterirdische Sendung wie "7 Tage, 7 Köpfe" mit sein letztes Projekt war.
Lagerfeld
10.07.2006 - 10:43 Uhr
rip, Rudi!
der Arme hatte ja wohl Kehlkopfkrebs vom Rauchen.
Hartigan
10.07.2006 - 10:56 Uhr
ohje....echt schade :-(! Kann mich noch an meine Jugend erinnern....da hieß es immer: "Und hier ist Ihr Herzblatt" :-)

RIP Rudi :-(
toifel
10.07.2006 - 10:57 Uhr
die verflixte 7 show war klasse. hab ich immer mit mama und papa gekuckt.
RockStar
10.07.2006 - 10:58 Uhr
tschüss rudi!

...
10.07.2006 - 11:30 Uhr
Hab den schon von Kindheit an gemocht

R.I.P.
exciter
10.07.2006 - 11:46 Uhr
Ich fand es gut, daß er keinen Wert of Political Correctness gelegt hat.

Wenn ich da an Schleimer wie Kerner und Pflaume denke.

R.I.P.
Steffi
10.07.2006 - 11:50 Uhr
Hach, Held meiner Kindheit...
Mach's gut, Alter.
hmmm
10.07.2006 - 12:21 Uhr
jetzt geht es also los.
fuck
10.07.2006 - 12:52 Uhr
scheiß tabak!

r.i.p.!!
passenger
10.07.2006 - 13:00 Uhr
des trifft mich jetzt..mochte den auch recht gern

r.i.p. rudi
Linkslinker
10.07.2006 - 13:08 Uhr
R.I.P.


Scheiß Zigaretten!!
Armin
10.07.2006 - 13:32 Uhr
Er war einer von den Guten.

Also spart Euch jegliche blöden Witze, bitte.
Le-nnon
10.07.2006 - 13:45 Uhr
ruhe in frieden
droog
10.07.2006 - 14:18 Uhr
lass dich überraschen, schnell kann es geschehn...
Daharka
10.07.2006 - 14:50 Uhr
R.I.P Rudi, ich erweise dir die letzte Ehre
Pelo
10.07.2006 - 16:45 Uhr
oh man, :(

Ich bin geschokt, ruhe in frieden Rudi. :(((
alfred
10.07.2006 - 17:30 Uhr
schade, schade... ruhe in frieden!
Patte
10.07.2006 - 18:06 Uhr
Danke, Rudolf. :(
Kabuki
10.07.2006 - 18:51 Uhr
Ich war nie ein grosser Befürworter, trotzdem war sein Einfluss auf die Deutsche Unterhaltungsbranche immens...RIP. Guter Mann.
Thommy
10.07.2006 - 20:15 Uhr
Schade,er war einer der besten,habe immer viel Spaß an seinen Sendungen gehabt.
Alles Gute Rudi!!!!!
true faith
10.07.2006 - 22:12 Uhr
@ eric

oh ja, da hast du so recht!!!!!!

r.i.p. rudi
modestmarc
11.07.2006 - 11:16 Uhr
Schade, mochte ihn und seinen Humor auch. Aber jetzt haben die im Himmel auch was zu lachen:).R.I.P.!
The MACHINA of God
11.07.2006 - 11:20 Uhr
Spätestens seit dieser Bambi.sache (oder irgendein anderer Fernsehpreis)im Februar, hatte ich tiefsten Respekt vor ihm.

Von daher:
Rest in peace.
true faith
11.07.2006 - 19:12 Uhr
carrel hatte niveau. er hat sich nicht auf kosten anderer lustig gemacht ( wie die dummbatzen raab oder pocher ).
true faith
11.07.2006 - 19:13 Uhr
carrell natürlich..scheiss rechtschreibung.
Nagasaki
11.07.2006 - 19:23 Uhr
carrel hatte niveau. er hat sich nicht auf kosten anderer lustig gemacht ( wie die dummbatzen raab oder pocher


Jupp. Schade um ihn. Zumal es würdigen Nachwuchs im Moment nicht gibt. Rest in Peace.
b.c.
17.07.2006 - 16:17 Uhr
der mann hatte gute witze aber auch einen ganz grossen sexismus. wer das sz interview las weiß was ich meien..

link

Aber wenn eine Schauspielerin morgens um zehn stinkbesoffen zu einer Probe kommt und ich greife ihr an die Titten und sage Tuut-Tuut, das verstehen die meisten Leute einfach nicht. [..]
jcd
17.07.2006 - 16:25 Uhr
hahaha :D also wenn das für dich großer sexismus ist, dann kann dir sowieso keiner mehr helfen. und lern die deutsche rechtschreibung. viel glück!
b.c.
17.07.2006 - 16:28 Uhr
dann erklärs halt! lustig finde ich es nähmloich nicht..
b.c.
17.07.2006 - 16:42 Uhr
mein kumpel hat mir vohrin den link gezeigt und ich bin absolut NICHT seiner meinung..denncarrel wird überschätzt!
Johnny Park
17.07.2006 - 17:12 Uhr
Fand ihn auch immer sehr sympathisch. Und er war der einzige, der bei 7 Tage 7 Köpfe lustig war. Man kanns nicht oft genug sagen: er gehörte zu den Guten. RIP
Fozzy™
17.07.2006 - 17:43 Uhr
Aber wenn eine Schauspielerin morgens um zehn stinkbesoffen zu einer Probe kommt und ich greife ihr an die Titten und sage Tuut-Tuut, das verstehen die meisten Leute einfach nicht. [..]

@b.c.
Das hast vermutlich du auch nicht verstanden....? Nein, und ich will dir jetzt nicht erklären was Carrell damit gemeint hat, bitte... Denk' selber drüber nach. Außer du denkst so wie du schreibst, ja, dann wird's a bisserl schwierig... :D:P
b.c.
17.07.2006 - 17:45 Uhr
komm erzähl doch bitte.
bitte bitte bitte..
Fozzy™
17.07.2006 - 17:49 Uhr
Carrell war ein hundertprozentiger Perfektionist. Er hat mal in einem Fernsehinterview gesagt, dass die Show für in nichts mehr als Urlaub sei, da die Vorbereitungen für eine Show oder was auch immer sehr akribisch von ihm vorangetrieben wurden.

Also ist es wohl klar, dass er keine besoffene Schauspielerin, für was auch immer, gebrauchen konnte, der Kontrollfreak der er nun mal war.

Klar...?
b.c.
17.07.2006 - 17:55 Uhr
"Also ist es wohl klar, dass er keine besoffene Schauspielerin, für was auch immer, gebrauchen konnte, der Kontrollfreak der er nun mal war."

was hatte der busengriff damit zu tun?? wo liegt da der zusammenahang oder die komik?
Fozzy™
17.07.2006 - 17:56 Uhr
Das war das Wesen des Rudi Carrell. Er war einfach so. War wohl seine unterschwellige Kritik, dass er mit solchen Leuten nichts anfangen konnte.
b.c.
17.07.2006 - 17:59 Uhr
eine frauenverachtende kritick in dieser hinsicht..bei einem mann hätte er den griff an die klöten nie gewagt
true faith
17.07.2006 - 20:39 Uhr
bei allem respekt für deine kritik an carrell in dieser hinsicht, mach aus ner mücke keinen elefanten....
cry me a fukin river
17.07.2006 - 22:13 Uhr
rip er war ein guter
emil
18.07.2006 - 07:16 Uhr





















Nicht nur Rudi ist mit solchen Verfehlungen aufgefallen, da gabs noch wesentlich schlimmere. Ich erinnere nur an Drafi Deutscher, der sich auf seinem Balkon vor jungen Schulmädchen entblößt hat. Oder Dieter Hallervorden, der in den 50er oder 60er Jahren eine Prostituierte umgebracht haben soll und deswegen vor Gericht stand. Er wurde freigesprochen, allerdings nicht aus erwiesener Unschuld, sondern aus Mangel an Beweisen...








Fozzy™
18.07.2006 - 08:45 Uhr
Noch viel schlimmer. Drafi Deutscher hat sich damals nicht nur entblößt, sondern auch noch vom Balkon gepinkelt. Gab damals einen Prozess wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Target
19.07.2006 - 23:50 Uhr
"Oder Dieter Hallervorden, der in den 50er oder 60er Jahren eine Prostituierte umgebracht haben soll und deswegen vor Gericht stand. Er wurde freigesprochen, allerdings nicht aus erwiesener Unschuld, sondern aus Mangel an Beweisen..."

@Emil: Woher hast du diese Infos? Hab bei google nichts gefunden.

Habe gestern nochmal einen Zusammenschnitt seiner Sendungen gesehen. Wieder ein ganz großer von uns gegangen. Die Einschläge kommen immer näher.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim