Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WM 2010 in Südafrika

User Beitrag
mchimba
09.07.2006 - 02:06 Uhr
hach, schon wieder 4 jahre warten...

wie wird die deutsche mannschaft in 4 jahren aussehen? von aktuellen kader werden sicherlich lehmann, kahn, schneider, nowotny & neuville fehlen. alles nicht so tragisch. um gute torhüter mussten wir uns eh noch nie sorgen machen, und das wird auch die nächsten jahre kein problem sein.
enormes steigerungspotenzial dürfte noch bei lahm, podolski, schweinsteiger und mertesacker vorhanden sein.
für ballack, frings und klose wird dann wohl ihre beste zeit schon vorbei sein.
und wer weiß was noch für junge spieler nachkommen die jetzt noch niemand auf der rechnung hat.

südafrika wirds schwer haben die wm so reibungslos über die bühne zu kriegen wie deutschland. bin mal gespannt wie die ihre probleme wie stadien, infrastruktur und sicherheit in den griff bekommen.
ich würde es auch sehr einer afrikanischen mannschaft gönnen dann mal endlich den pott zu gewinnen.

noch 4 lange jahre. hoffentlich gibts heut abend noch mal ein richtig gutes finalsspiel zum abschied.
solea
09.07.2006 - 02:10 Uhr
ja ist echt schade immer so lange zu warten.. ich hoffe auch dass ich einen WM Titel der Deutschen irgendwann noch aktiv miterlebe, beim letzten war ich 6...
Ich sehe zwar bei Lahm kein großes Steigerungspotential mehr aber bei den anderen von dir genannten schon.. wenn man jetzt schnell genug handelt und den Trend von Klinsmann fortsetzt könnte man bis dahin eine richtig schlagkräftige Truppe beieinander haben. Wollen wir es hoffen.
Andy
09.07.2006 - 02:24 Uhr
das war eine klasse wm und ich freue mich genauso wie ihr auf 2010! da haben wir gute chancen... ich denke auch tim borowski wird zum besseren ballak. wir haben gute chancen auf den cup obwohl ich ihn auch mal, wie ihr, einer afrikanischen mannschaft wie ghana oder elfenbeinküste gönnen würde
alice
09.07.2006 - 02:46 Uhr
noch tippe ich ja, dass auch die wm ´10 in Deutschland stattfinden, weil man kurzfristig aufgrund fehlender Struktur (oder heiler Stadien) das Spektakel doch nicht in Südafrika starten kann ,-)

Anonsten glaube ich wie immer fest an einen holländischen Sieg, ja doch, wird so kommen, als amtierender Europameister den WM Titel holen... klingt doch gut. Vorher gewinnt Ajax noch 2-3 mal die Championsleague, juhu....
Hans Maulwurf
09.07.2006 - 14:15 Uhr
BUH-ÖRNS!
Confusius
10.07.2006 - 02:08 Uhr
Es wurden schon ganz andere sportliche Großereignisse im Vorfeld schlecht geredet, wie zum Beispiel Athen 2004.
Auch wenn die WM 2006 sehr stimmungsvoll war, könnte es in vier Jahren eine würdige Fortsetzung geben, wenn denn endlich mal wieder auf dem Platz offensiv gedacht und gespielt werden dürfte.

Hinter der Leistungsstärke von Frings, Ballack und Klose darf man ein Fragezeichen setzen, ich würde die aber noch nicht abschreiben. Sehr freuen würde ich mich, wenn Sebastian Deisler endlich einmal ohne Verlertzung sein großes Turnier bekommen würde.
LMAA
10.07.2006 - 14:14 Uhr

gerade gelesen, dass die FIFA überlegt, Südafrika die WM wieder zu entziehen, weil die meilenweit hinter ihrem Zeitplan zurückhängen und nichts auf die Reihe kriegen. Als Ersatzausrichter sollen die USA und Deutschland (!!) in Frage kommen.

Ich glaub mal nicht, dass es soweit kommt, aber das wär ja mal ne Geschichte...gabs ja schon mal. wenn ich mich richtig erinner, hätte die WM 1986 ursprünglich in Kolumbien stattfinden sollen und wurde dann doch wieder nach Mexiko gegeben.
norbert
10.07.2006 - 14:16 Uhr
wenn ich ehrlich bin, hoffe ich sehr, dass die ELFENBEINKÜSTE WELTMEISTER 2010 wird.
Pelo
10.07.2006 - 16:58 Uhr
FIFA diskutiert WM-Entzug für Südafrika

Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2010 an Südafrika droht zum peinlichen Desaster für den Weltverband FIFA zu werden. Wie der Sport-Informations-Dienst (sid) am Rande des WM-Endspiels in Berlin erfuhr, wird hinter den Kulissen ernsthaft diskutiert, dem Land am Kap der Guten Hoffnung die WM zu entziehen und einen Ersatzausrichter in Stellung zu bringen. Als heißester Anwärter gelten die USA, aber auch Deutschland als Ausrichter der überaus erfolgreichen WM 2006 gilt als mögliche Alternative, wenn auch nur mit geringen Chancen.

Denn allen guten Vorsätzen zum Trotz rennt Südafrika vier Jahre vor dem Turnier seinem Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für den Bau und die Modernisierung der Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Mängel wurden auch im Bereich Unterbringung festgestellt. Seit dem 15. April 2004, als die Südafrikaner den Zuschlag erhalten hatten, stagniert die Entwicklung.

Viele Fragezeichen

Noch keiner der geplanten vier Neubauten hat begonnen. In Kapstadt wird sogar noch gestritten, wo exakt das Stadion entstehen soll. Für die Delegationen aus 31 Gastländern und die bis zu 500.000 erwarteten WM-Touristen existieren zu wenig adäquate Unterkünfte.

Die Höhe des finanziellen Zuschusses durch die Regierung ist offenbar auch noch nicht fix. "Ich bin ein schlechter Rechner, da müssen sie unseren Finanzminister fragen. Aber wird werden unsere Zusagen halten", sagte Südafrikas Staatspräsident Thabo Mbeki und wich der Frage nach der genauen Höhe der Geldspritze aus der Staatskasse aus.

"Die Welt vertraut ihnen. Die FIFA-Familie steht hinter ihnen", sagte FIFA-Chef Joseph S. Blatter am vergangenen Freitag bei der Vorstellung des offiziellen Logos für 2010 fast trotzig. Doch das musste Blatter öffentlich so sagen, weil vor allem er es war, der die Vergabe an die Afrikaner forciert hat. Inzwischen mehren sich die Stimmen innerhalb der FIFA, die Zweifel hegen, ob die erste WM auf dem Schwarzen Kontinent tatsächlich 2010 in Südafrika stattfinden kann.

Infrastruktur in der USA ist vorhanden

Dass sich die FIFA-Familie keineswegs geschlossen hinter Südafrika stellt, sondern sich innerhalb des Verbandes viele Widerstände regen, bestätigte Vizepräsident und Afrikas Verbandschef Issa Hayatou am Freitag indirekt. "Ich weiß, was auf den Fluren und Gängen der FIFA gesprochen wird", sagte der Kameruner vielsagend. Deshalb richtete er an Blatter seinen großen Dank, weil der Präsident sich konsequent für die Einführung des Rotationsprinzips eingesetzt hatte.

Ernsthafte Alternativplanungen konzentrieren sich offenbar auf die USA, wo bereits 1994 die Weltmeisterschaft stattgefunden hatte. Die USA wären in der Tat in der Lage, binnen weniger Jahre den Aufwand für ein Turnier dieser Ausmaße zu stemmen. Die Stadien stehen, die Infrastruktur ist vorhanden genauso wie das Knowhow zur Organisation des Ticketings und zur Bewältigung der Sicherheitsanforderungen.

Deutschland werden weniger gute Aussichten eingeräumt, zum dritten Mal nach 1974 und 2006 WM-Gastgeber zu sein. Das deutsche WM-OK kann sich selbst nicht vorstellen, dass auch die WM 2010 in Deutschland stattfindet. Die FIFA wehrt sich zudem beharrlich gegen den Eindruck, es werden europäische WM-Bewerbungen bevorzugt.

Keine Stellungnahme vom US-Fußballverband

So haben die USA die besseren Karten. Vom US-Fußballverband gab es zu den Gerüchten keine Stellungnahme. Ein ehemals sehr mächtiger US-Amerikaner war sogar beim WM-Finale in Berlin zugegen: Ex-Präsident Bill Clinton. Der aber steht - offiziell - zum Schwarzen Kontinent. "Das ist eine einmalige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Welt auf Afrikas Potenzial zu lenken", sagte Clinton, dessen Stiftung Kinder in Afrika unterstützt.

Unwahrscheinlich ist, dass die FIFA vor der Präsidentenwahl im Mai kommenden Jahres eine Entscheidung über Südafrikas WM-Entzug bekannt geben wird. Blatter will in Zürich 2007 erneut wiedergewählt werden, strebt eine dritte Amtszeit bis 2011 an und benötigt natürlich die Stimmen Afrikas. Aber danach könnte eine Vergabe der WM an die USA durchaus Realität werden.

Quelle: reviersport.de
Loam Galligulla
10.07.2006 - 17:03 Uhr
Da kommen wir sicherlich wieder relativ weit. Und in 2 Jahren ist nach 3 Spielen wieder Schluß ;)
KoN
10.07.2006 - 18:45 Uhr
ja ich werde auch nach südafrica hinfahren...mit dem fahrrad gehts ende 2009 los und dann besuche ich meine verwandten in capetown!

will jemand mit fahren?
KoN
10.07.2006 - 18:45 Uhr
ja ich werde auch nach südafrica hinfahren...mit dem fahrrad gehts ende 2009 los und dann besuche ich meine verwandten in capetown!

will jemand mit fahren?
hansa
10.07.2006 - 22:56 Uhr
WM 2010 in Deutschland
Le-nnon
11.07.2006 - 01:02 Uhr
die vorbereitungen sind so schlecht das wirklich über ein ersatztermin oder ersatzland nachgedacht wird.

die WM in mexiko damals war ja auch nur dort weil (schlagt mich nicht tot es ist lange her) kolumbien nichts auf die reihe kriegte
Und da soll die WM stattfinden?
22.05.2008 - 18:07 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,554819,00.html


Oh wei....
Boston
22.05.2008 - 18:29 Uhr
Noch zwei Jahre. Also langsam sollte man sich da mal ein bisschen zusammenreißen.
2006 hatte die Welt noch Angst vor Nazischlägertypen, aber jetzt...
Duffman
22.05.2008 - 19:30 Uhr
wenn nix mehr geht richten wir halt nochmal die WM aus, die Stadien&Infrastruktur sind ja einwandfrei.
Sepp Blattschuss
22.05.2008 - 19:45 Uhr
wenn nix mehr geht richten wir halt nochmal die WM aus, die Stadien&Infrastruktur sind ja einwandfrei.

Das habe ich gleich nach der Bekanntgabe des Zuschlags an Südafrika gedacht. Die Italiener haben wir ganz sicher auf unserer Seite. :)

Aber mal ehrlich, immer noch hinken die dem Zeitplan beim Stadionbau hinterher, die Infrastruktur liegt völlig brach, jetzt ziehen marodierende Banden durch Townships... Bin mal gespannt, ob die FIFA nicht tatsächlich noch einen Plan B aus der Gesässtasche zaubert.


Boston
22.05.2008 - 21:18 Uhr
Immerhin müssten doch sämtliche Sportverbände daraus und aus der Sache mit Peking etwas lernen. Aber wahrscheinlich sind sie beratungsresistent.
fender
22.05.2008 - 23:44 Uhr
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Philipp
23.05.2008 - 07:11 Uhr
@Boston: In "politischer" Hinsicht mag das sein, andererseits sollte man auch den Aufwand der Organisation einer Badminton-Wm mit dem einer Fußball-EM/WM vergleichen.
Elch
23.06.2008 - 15:33 Uhr

Tja, und damals war noch die halbe Welt beleidigt, weil die bösen Deutschen den armen benachteiligten Südafrikanern vorgezogen wurden. Spätestens jetzt ist wohl offensichtlich, warum die WM nach Deutschland ging...
Ohnemilch
26.06.2008 - 11:09 Uhr
Klar,weil wegen Titanic.
Patte
26.06.2008 - 16:48 Uhr
Was ist denn nun? Findet die WM 2010 ersatzweise in Deutschland statt oder nicht??! ;-)
Boston
26.06.2008 - 20:14 Uhr
Ja, natürlich! Und 2014 statt Brasilien wahrscheinlich auch wieder Deutschland, weil die Brasilianer es auch nicht draufhaben. Und 2018 natürlich auch, dann durch reguläre Bewerbung. 2022...2026...2030 und 2034 findet sie in Monaco statt, ist jetzt durchgesickert. Weil die aber nur ein Stadion haben und den Bau von 15 weiteren nicht in dieser kurzen Zeit organisieren können, hat sich der DFB schon aufopferungsvoll angeboten, erfuhr ich aus vertrauenswürdigen Kreisen.
Patte
26.06.2008 - 20:45 Uhr
Gar nicht auszudenken, wenn die deutsche Mannschaft in Südafrika abgeschossen werden sollte!
Sven
28.06.2008 - 08:57 Uhr
Den Irak gibts nicht mehr. Naja, das Team, wie man es kannte zumindest.

Heilige Scheiße!
harnik
28.06.2008 - 10:02 Uhr
österreich steht bereit als erstzgastgeber. wir haben bewiesen, dass wir ein großes turnier perfekt organisieren können. auch in sachen gastfreundschaft und kollektiver begeisterung haben wir neue maßstäbe gesetzt. bis 2010 haben wir auch eine schlagkräftige truppe (es fehlt nur noch ein weing erfahrung) zusammen, die um den titel mitspielt oder sagen wir, mit großer wahrscheinlichkeit ins finale einzeiehen wird.
stativision
28.06.2008 - 10:28 Uhr
cool, da freu ich mich. deutschland hat ja gute erfahrungen in österreich. aber mal ehrlich: ohne die schweiz wäre die perfekte organisation doch total in die hose gegangen.
lololololololololol
28.06.2008 - 11:04 Uhr
österreich steht bereit als erstzgastgeber. wir haben bewiesen, dass wir ein großes turnier perfekt organisieren können.

lol


bis 2010 haben wir auch eine schlagkräftige truppe (es fehlt nur noch ein weing erfahrung) zusammen, die um den titel mitspielt oder sagen wir, mit großer wahrscheinlichkeit ins finale einzeiehen wird.

megalol
Patte
28.06.2008 - 11:26 Uhr
eine schlagkräftige truppe

Die österreichische Sturmabteilung? ;) Hilfe!
Experte
28.06.2008 - 13:17 Uhr
wir haben bewiesen, dass wir ein großes turnier perfekt organisieren können.

Ach du Scheisse! Die Ösis sind doch längst an den Massstäben gescheitert, die 2006 gesetzt wurden! Letzter Beweis: Fernsehübertragung Deutschland-Türkei. Unterbrechungen, wie man sie zuletzt im deutschen Fernsehen bei samstäglicher Rudi-Carell-Unterhaltung vor 30 Jahren erleben musste. Ist wahrscheinlich der Cordoba-Effekt, haha. Leute, Notstromaggregate gibt es in jedem gut sortierten Elektro-Fachhandel, notfalls eben in Deutschland anfragen. Zum Glück haben euch die Schweizer mit der Umschaltung auf SF aus dem Schlamassel gezogen. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Verbände, Sponsoren und Fernsehanstalten die Veranstalter jetzt mit Regressforderungen überziehen. Perfekte Organisation, lächerlich!

Sven
28.06.2008 - 13:20 Uhr
Unterbrechungen, wie man sie zuletzt im deutschen Fernsehen bei samstäglicher Rudi-Carell-Unterhaltung vor 30 Jahren erleben musste.

Falsch. Diesen Sommer vor 14 Jahren ging das noch in viel schlimmer.
platini droht potentiellen em-gastgebern
28.06.2008 - 14:34 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562730,00.html
noplace
28.06.2008 - 15:05 Uhr
kollektive begeisterung?

frag mal auf der klagenfurter fanmeile nach.
harnik
28.06.2008 - 15:40 Uhr
Patte (28.06.2008 - 11:26 Uhr):

Die österreichische Sturmabteilung? ;) Hilfe!

was soll dieses scheiß nazi-jargon? ihr idioten...
Netzers unehelicher Bastard
28.06.2008 - 15:52 Uhr
ihr idioten...

Der Einzige, der sich hier seit Tagen und Wochen als Idiot wieder und wieder outet, das bist doch du Lusche. Aber flenn dich hier ruhig aus, du vertreibst einem mit deiner urkomischen Dümmlichkeit die Zeit bis zu unserem Finale.
harnik
28.06.2008 - 15:58 Uhr
bitteschön, keine ursache. vollhonk...
Löw
21.01.2010 - 14:50 Uhr
Bade-würddeberg wirt weltmoischtor!
Hm
21.01.2010 - 15:04 Uhr
Was ist das denn für ein bescheuerter Threadtitel? Armin mal bitte ran und die beiden Themen splitten!
Fachmann
21.01.2010 - 15:04 Uhr
Heute wurden ca 30 Spieler zum letzten Leistungstest berufen:


Hitzelsperger statt Frings
Cacau statt Kuranyi
Träsch statt Castro
Gentner statt Reus
Huth statt Hummels (!!!!!!!!)
A Friedrich statt M Friedrich
Schäfer statt Höwedes
Aogo statt Owomoyela (noch vertretbar)
Beck statt Badstuber (noch vertretbar)


Spieler wie die dieses Jahr enorm starken Reus, Sven Bender und Reinartz bekommen ebenfalls keine Chance, Cacau, Hitze und Troche dürfen trotz miserabler Form und fehlendem Stammplatz mit, einem Hunt hat ein gute November gereicht. Immerhin Kroos, Jansen und Müller dabei.

Teilweise kann man drüber streiten, insgesamt ist diese Personalpolitik aber desolat und zeugt von fehlendem Leistungsprinzip, fehlender Fachkompetenz, Ignoranz, undurchdringbarem Schwabenfilz und Klüngelei.
Maultäschle
21.01.2010 - 15:09 Uhr
Halz Maul - mir machet des Bissle alloi
Mugged
21.01.2010 - 16:17 Uhr
Unter folgendem Link gibt's das komplette Aufgebot:

http://www.dfb.de/index.php?id=128

Die Torwartpositionen waren im Grunde klar. Dazu braucht man nichts sagen.

In der Verteidigung haben wir links außen Lahm, Aogo und Schäfer, rechts außen Beck und Träsch. In der IV Mertesacker, Boateng (sehe ich eher als IV als als RV), A. Friedrich, Huth und Tasci.

Huth hat in England eigentlich eine gute Saison gespielt. Von daher kann ich es nachvollziehen, ihn zumindest zu testen. Anders sieht die Sache bei Tasci aus. Nicht so wirklich stark in Stuttgart. Hätte ich nciht mitgenommen. Bei A. Friedrich bin ich mir unsicher, für ihn spricht seine Vielseitigkeit und Erfahrung. Höwedes, Hummels und ganz besonders Castro fehlen mir auch. Gerade Castro hat ein sehr gute Saison gespielt. Ihn sehe ich zur Zeit als unseren besten defensiven RV.

Träsch halte ich prinzipiell nicht für schlecht, aber Castro und Beck aktuell für stärker. Wobei man sich zwischen träsch und Beck sicher streiten kann. In der IV fallen Huth und Badstuber der relativ großen Konkurrenz zum Opfer. Letzteren sehe ich auch nicht als AV, das spielt er bei Bayern nur aus Mangel an Alternativen. Schäfer muss mit, da wir auf links auch keine wirklichen Alternativen haben.

Im Mittelfeld kann ich Trochowski und Hitz absolut nicht nachvollziehen. Es muss allerdings auch noch jemand aussortiert werden, ich hoffe, das trifft die beiden ;) Ballack wird wohl gesetzt sein, auch wenn er nicht zum Test mitfährt, da keine Freigabe von Chelsea. Etwas kritisch sehe ich das DM, da haben wir aktuell 3 Leute (Ballack, Rolfes, Khedira) für 2 Positionen, zumal letzterer in einem Leistungstief steckt. Vermutlich hätte ich noch Reinartz mitgenommen und Hummels ins DM gezogen (dafür dann evtl Badstuber für die Abwehr mitnehmen). Die Offensive ist insgesamt ok. Ich vermute wir spielen ein 4-5-1. Auf links hat sich Jansen absolut aufgedrängt. Dazu Schweinsteiger, der wohl gesetzt ist und Gentner als Ersatz ist auch ok. Zentral ist Özil gesetzt, hinten dran drängt sich Kroos auf (der allerdings auch wie bei Leverkusen auf den Außen spielen könnte). Rechts sieht da kritischer aus. Marin ist gut. Von Hunt halte ich wenig, das sieht für mich nach einem Strohfeuer aus. Auch Müller finde ich insgesamt zu unkonstant, dürfte aber aus Mangel an Alternativen reinrutschen. Der Vorteil ist, das Kroos das auch spielen kann. Eventuell hätte man hier auch Hoogland eine Chance geben können. Für Reus käme die Nominierung noch zu früh.

Der Sturm stellt sich eigentlich von allein auf. Gomez, Kießling und Klose sind für mich gesetzt. Bei Helmes muss man abwarten, wie er nach der Verletzung in Tritt kommt. Aber ihn mitzunehmen um sich beweisen zu können, ist eine gute Idee. Das reicht dann aber auch schon für eine Position. Kuranyi hat sich damals selbst disqualifiziert. Den hätte ich auch nicht nochmal mitgenommen. Cacau sowieso nicht, der kann nichts.

Meine "Stammaufstellung" würde folgendermaßen aussehen:

Adler
Castro Mertesacker Boateng(?) Lahm
Rolfes Ballack
Marin Schweini
Özil
Gomez

Dazu für den Test nominiert:
Abwehr: Schäfer, Beck, A. Friedrich, M. Friedrich, Badstuber und Höwedes.

Mittelfeld: Hummels, Khedira, Reinartz, Gentner, Jansen, Kroos, Müller, Hoogland.

Sturm: Kießling, Klose, Helmes.

Bin ich bei 28. Die beiden letzten Plätze, um auf die 30 Leute für den Test zu kommen, würde ich mit Träsch (der auch DM spielen kann). Für den 30. kann ich mich nicht entscheiden. Hmm.
Löw-Nachfolger
21.01.2010 - 16:25 Uhr
@Mugged du willst gar nicht Weltmeister werden, oder? Mit der Aufstellung zumindest schonmal gar nicht. Marin und özil gemeinsam wird nicht klappen und die Abwehr kannste in der Form auch nich bringen.
Castorp
21.01.2010 - 16:43 Uhr
Hier ist meine Aufstellung (etwas gewagt):

Adler
Panzer
Schwarz - Rot - Gold
Pickelhaube
Mugged
21.01.2010 - 16:50 Uhr
Wie würdest du denn spielen lassen? Lahm und Mertesacker in der Abwehr sind wohl gesetzt. Lahms stärkere Seite ist die linke. Das sieht man auch diese Saison bei den Bayern, wo er auf rechts nicht wirklich überzeugt. Auf rechts sehe ich Beck schlechter als Castro, wobei man da noch am ehesten diskutieren kann. Wer kommt noch in Frage? Träsch sehe ich aktuell auch schlechter. Badstuber und Boateng spielen das zwar in ihren Vereinen, aber beide sind keine wirklichen Außenverteidiger und in der IV besser aufgehoben. Bleibt die Position des IV neben Merte. Da finde ich mich in der Abwehr am schwersten zu entscheiden. Daher auch das Fragezeichen hinter Boateng. Auch quantitativ sind war da gut besetzt. Hummels, Höwedes, Badstuber, M. Friedrich wäre alles geeignete Kandidaten. Wobei ich dann eben zu Boateng, oder eben Hummels tendieren würde.

Warum sollte im MF Özil und Marin nicht klappen? Wer sollte denn alternativ auf rechts spielen? Müller ist nicht stärker als Marin. Kroos könnte das vielleicht auch spielen, aber der zieht mir in dem System zu sehr in die Mitte, wo er sich dann mit Özil gegenseitig den Platz wegnehmen würde. Daher dürfte Kroos eher direkt mit Özil um den ZOM Part konkurrieren. Wen haben wir sonst noch? Gentner vielleicht oder Müller. Beide sehe ich nicht stärker als Marin.

Aber du kannst ja gerne mal deine Aufstellung posten und begründen :)
spätzle-connection
21.01.2010 - 17:21 Uhr
Tasci spielt diese Saison wieder sehr sicher, vorallem in der Champions League hat er eigentlich kein einziges schlechtes Spiel gemacht. Das hat glücklicherweise auch Löw bemerkt.
als ob
21.01.2010 - 17:34 Uhr
Hummels im DM ist fehlbesetzt und gehört neben Merte in die IV, dass Khedira außer Form ist stimmt auch nicht, er ist sogar besser als Rolfes. Lange vor Reinartz müsste außerdem noch Sven Bender berufen werde, der spielt eine Klasse besser. Am besten wäre aber Fringser statt Hitzlsperger gewesen.
Mugged
24.01.2010 - 00:30 Uhr
@spätzle-connection: Ja, seine Spiele in der CL waren wirklich gut. Seine Bundesliga Spiele waren aber nicht ganz so gut und die Konkurrenz in der IV ist sehr groß. Und bevor ich Hummels nicht mitnehme, würde ich lieber Tasci zuhause lassen.

@als ob: Ich finde schon dass Khedira etwas außer Form ist. Zumindest kommt er nicht an die Form der letzten Saison dran, was natürlich auch an der (in der Hinrunde) insgesamt schlecht spielenden Stuttgarter Mannschaft liegen kann. Aber gerade in seinem Offensivspiel hat er im Vergleich nachgelassen. Vor allem die Torgefährlichkeit der letzten Saison hat er bisher nicht gezeigt. Rolfes hat dagegen vor seine Verletzung bei Leverkusen herausragend gespielt.

Reinartz und S. Bender sehe ich auf einem ähnlichen Niveau. Eigentlich hätten es beide verdient, zu dem Leistungstest eingeladen zu werden und sich beweisen zu können. Frings hat seinen Zenit auch überschritten. Irgendwann muss man einfach auch einen Schnitt machen und dafür einem jungen Spieler die Chance geben. Dass Hitzlsperger in seiner aktuellen Form in der Aufgebot natürlich nichts verloren hat, da sind wir uns einig.

Über die linke Abwehrseite habe ich nochmal nachgedacht. Dort würde ich Hinkel eine Chance geben, gerade auch im Hinblick auf Schäfers schwache Form und seine ungenügenden Leistungen in dieser Saison. Hinkel spielt bei Celtic dagegen eine gute Runde. Ich denke er hätte zumindest die Chance verdient, sich mal zeigen zu können.

28.01.2010 - 14:15 Uhr
umblätter

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim