Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Emirsian - A gentle kind of disaster

User Beitrag
Highflyer
07.07.2006 - 23:10 Uhr
myspace.com/Emirsian

bisschen wie Elliot Smith, aber anders.
gefällt mir sehr gut, nich zu eingängig aber auch nich zu abgespaced.
Auch das Album als Ganzes ist super aber leider offiziell noch nicht raus.
Armin
08.07.2006 - 16:59 Uhr
Der Harmful-Sänger, wohlgemerkt.

Album-VÖ 11.08.
Pelo
08.07.2006 - 17:11 Uhr
Jau, ganz nett, wa.
sven
09.07.2006 - 12:04 Uhr
Das Lied auf myspace geht sehr tief. Habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir. Schön wie Emirsian diese Gefühle aufgefangen hat. Bin aufs ganze Album gespannt.
Highflyer
22.07.2006 - 21:54 Uhr
Meiner Meinung nach is Overcome im Vergleich zum Rest vom Album nich mehr und nich weniger als ein sehr gelungenes Intro.
Der Rest vom Album steigert sich und steigert sich und hat bis jetzt noch nicht damit aufgehört.
Pelo
15.08.2006 - 19:01 Uhr
7/10 geht in ordnung, schön zu hören das Album
Armin
21.08.2006 - 15:56 Uhr
EMIRSIAN wird es noch weit bringen.

Zunächst mit „A Gentle Kind of Disaster“ am 25.8. erst mal in die Plattenläden, dann zu seiner ersten Show aufs Reeperbahn Festival in Hamburg am 23.September in der Meanie Bar und im November auf Tour mit Spookey Ruben. Die Tour wird was für Genießer, teilweise sogar bestuhlt, in besonderen Locations und quasi unplugged, um die herrlichen Akustikgitarren so rüberzubringen wie sie es verdienen.

Auch www.emirsian.com ist jetzt online.

Armin
25.09.2006 - 14:03 Uhr
EMIRSIAN geht mit Spookey Rubens auf Tour

Die ersten Konzerte von EMIRSIAN sind über die Bühne gegangen und waren ein ganz feines Erlebnis. Als Trio mit Cello, Keyboard und Gitarre wird dem Album ein hörenswertes Live-Erlebnis entgegen gestellt. Und Ende Oktober ist das Ganze als Doppelpack mit Spookey Ruben auf Tour zu erleben. Vorangestellt werden übrigens drei ganz besondere Erlebnisse. „Live in the Living“ sind Wohnzimmer-Shows, die tatsächlich in privaten Räumen stattfinden und eine ganz intime, private Atmosphäre haben. Interesse?? Na dann mal her mit den Anmeldungen….

www.emirsian.com



27.10. Saarbrücken
28.10. Leipzig
29.10. Berlin
06.11. Köln Stadtgarten
07.11. Frankfurt Nachtleben
08.11. Augsburg Lamm Klub
09.11. Ulm Salon Hansen
10.11. Offenburg Spitalkeller
11.11. Esch - sur - Alzette (L) Kulturfabrik

Armin
15.12.2006 - 15:47 Uhr

EMIRSIAN

Das zweite Standbein von Harmful-Frontmann Aren hatte alle - inklusive uns -
überrascht und landete bei den Platten des Monats in Magazinen wie dem Uncle
Sallys, dem Slam oder dem Visions - wobei letztere das Album sogar unter
ihre Top 50s des Jahres gewählt haben!!!!!! Nachdem die erste Tour ein ganz
feiner Start war, ist Anfang März eine weitere Runde geplant.

www.emirsian.com

Armin
09.01.2007 - 15:33 Uhr

EMIRSIAN

. immerhin in der Visions Jahrespoll auf Platz 33 gelandet. Respekt! Auch
auf Tour Anfang März.


VISIONS & präsentiert:
01.03. Giessen Muk
02.03. Ludwigshafen Das Haus
03.03. Oberursel Musikhalle Portstrasse
04.03. Köln Stereo Wonderland
05.03. Dortmund Subrosa
08.03. Dresden Star Club
09.03. Bad Frankenhausen Panorama Museum
10.03. Elmshorn St.Nikolai (Nacht der Gix)
11.03. DarmstadtHoffart Theater
17.03. Bonn Mausefalle
11.11. Darmstadt Hoffart Theater

Armin
13.02.2007 - 12:46 Uhr
Und wo HARMFUL steht, ist EMIRSIAN nicht mehr weit. Aren ist zur Zeit in den
USA und bastelt schon am Nachfolger. Dauert noch ein wenig und erstmal die
Tour im März, aber das verspricht etwas aufregendes zu werden...
www.myspace.com/emirsian
Maria
06.03.2007 - 23:09 Uhr
Ich war gestern zufällig bei EMIRSIAN und habe selten so ein intimes und tiefgreifendes Konzert gehört und gesehen. Das Album ist ebenso und fast noch persönliche. Ich wundere mich, dass sowas an einem verbei geht, obwohl man sich intensiv mit Musik beschäftigt. HARMFUL (die kannte ich. Tolles ALbum schon mit Sis Masis) geht ja eigentlich in eine andere Ecke, aber das neue Album ist wesentlich härter und rockiger und weniger Folk, aber hat doch viele Paralleln. Scheint das Debut zu sein von EMIRSIAN, wer hat die Drei schonmal gesehen? Und wer hat HARMFUL schonmal gesehen, ist das live auch gut?
stativision
07.03.2007 - 00:28 Uhr
emirsian noch nich live gesehen.
harmful geschätzte sieben mal. jedes mal gut bis sehr gut - allerdings in der regel knüppelhart (mehr als auf album). weiß aber nicht, wie das jetzt mit billy gould sein wird.
8hor0
23.01.2008 - 21:16 Uhr
schön - die ruhige seite von harmful..
keiler
24.01.2008 - 10:55 Uhr
Mit HARMFUL hab ich schon zusammen auf einem Festival gespielt.

sehr sehr nette band.
und sehr sehr geil
--
24.01.2008 - 11:39 Uhr
@keiler
In welcher Band spieltest du?
keiler
03.09.2008 - 23:40 Uhr
der gig war mit nuun, die sich mittlerweile aufgelöst haben :)

die auszüge von seiner neuen platte, die ich bisher gehört habe, sind schon mal großartig. bin sehr gespannt auf's neue album.
Sandy
19.11.2008 - 12:17 Uhr
"Yelq" ist eine innige Arbeit. Je mehr ich höre, desto liebe ich auch mehr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim