Oasis

User Beitrag

Takenot.tk

Postings: 603

Registriert seit 13.06.2013

26.08.2019 - 13:24 Uhr
Lustig, auch ich war irgendwo zwischen 11 und 12, als mir ein Musikvideo von Oasis den Kopf verdrehte (vermutlich Anfang 1997 oder so, auf jeden Fall vor Be Here Now).
Auch vorher Beatles Fan. Ob wir aktiv gezielt angesprochen wurden?

Mister X

Postings: 2569

Registriert seit 30.10.2013

26.08.2019 - 13:37 Uhr
Liam hat doch jetzt auch ne Doku bekommen/gemacht ?

MopedTobias

Postings: 12391

Registriert seit 10.09.2013

26.08.2019 - 13:53 Uhr
Ja genau, "As it was" heißt die und ist aus diesem Jahr. Verhält sich zu "Supersonic" aber passenderweise so, wie sich Liams Solo-Werk zu Oasis verhält.

Takenot.tk

Postings: 603

Registriert seit 13.06.2013

26.08.2019 - 14:29 Uhr
Nachtrag zum obigen Posting - interessanterweise habe ich jedoch hinterher nie nachvollziehen können welches Musikvideo ich damals eigentlich gesehen hatte. Würde Don't Look Back In Anger oder Stand By Me vermuten...

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

26.08.2019 - 14:57 Uhr
@Takenot.tk:
Bei mir war's am Ende kein Video, aber eben "Don't Look Back in Anger" - fand aber "Wonderwall" auch schon gut. Besser als die Beatles waren sie trotzdem nie. Aber das wissen sie sicher auch selbst ;).

@MACHINA:

Ja, den Trailer habe ich vorher natürlich nicht gesehen. Und nach ner Stunde - und sie immer noch nicht mit dem ersten Album fertig waren - war's mir natürlich auch klar. Trotzdem ist ja von Erfolgen immer leicht erzählt. Mich hätten eben eher die schwierigeren Jahre interessiert. So war es eher ein langgezogenes "Making of" - dafür aber ein ziemlich gutes.
Originalton ging, aber ich bin auch kein Originaltonfetischist - das gab bei mir jetzt also keinen Bonus. Behaupte eher, dass das sehr wahrscheinlich auch in der deutschen Version nicht viel Unterschied gemacht hätte.

Aber komisch. In Stimmung bin ich eigentlich schon, da ich die Alben in den letzten Tagen dementsprechend auch noch mal laufen hatte (auch davor noch). Aber irgendwie...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

26.08.2019 - 15:13 Uhr
Es gibt ja Dokus zu den Nachfolge-Alben auf YouTube. Einfach mal die anschauen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

26.08.2019 - 15:22 Uhr
Hast du die Doku OmU geschaut? Und falls synchronisiert, hört man wenigstens auch die Original-Stimmen?

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

26.08.2019 - 15:36 Uhr
@MACHINA:

Nee, Original. Kann aber mal bei der deutschen Tonspur reinhören... Wird wahrscheinlich ein Mix sein (ist ja oft so).

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2019 - 01:31 Uhr
Hat jemand ne Idee, wie ich D die "Supersonic"-Doku in einer Version mit englischen Untertiteln bekommen kann? Selbst Amazon hat DVD wie BluRay nur mit deutschen Untertiteln.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

06.09.2019 - 16:28 Uhr
Heute Abend mal "Masterplan" oder "Familiar"?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

07.09.2019 - 23:23 Uhr
Höre auch grad mal die "MTV Unplugged" von 1996, dass Noel ohne Liam absolvieren musste, der angeblich ne Erkältung hatte, aber rauchend im Publikum saß. :D
Naja, immer wieder sehr schön, wie auch Noel die Songs singen kann... wenn natürlich auch ganz anders.

Kojiro

Postings: 60

Registriert seit 26.12.2018

08.09.2019 - 13:26 Uhr
Wobei´s viele Songs gibt, die Noel einfach nicht singen sollte, weil´s sich völlig falsch anfühlt. Slide Away, Supersonic, Champagne Supernova usw...

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2019 - 16:17 Uhr
Ja, genau das meine ich. Es mögen "seine" Songs sein, aber es klingt eben falsch. Und er hat meistens auch keine Chance gegen Liam...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5371

Registriert seit 23.07.2014

08.09.2019 - 16:39 Uhr
Er erzeugt halt eine andere Stimmung mit seiner Stimme als Liam. Die hat jetzt vielleicht weniger Charakter, hat aber so etwas tröstendes, schönes. Finde ja auch seine Solosachen (bis auf ganz zuletzt) sehr gut, und da übernimmt auch er alleine die Vocals.

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2019 - 16:53 Uhr
Ja, aber bei Oasis hat er die Sachen ja meistens schon für Liam geschrieben beziehungsweise gemerkt, wenn Liam besser war. Insofern klingt es dann nicht so gut. Alleine ist das eben ne andere Sache.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2019 - 17:59 Uhr
Alleine singt er sie ha aber auch meist im akustischen Setting, wodurch eben zusammen mit seiner vollkommen anderen Stimme ein total anderes Gefühl entsteht. Ich bin froh, beide Versionen zu kennen.

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2019 - 18:59 Uhr
Ja, ich habe auch nichts dagegen beziehungsweise höre gerne beide. "Gut genug" ist er für mich trotzdem nicht.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3584

Registriert seit 26.02.2016

08.09.2019 - 23:06 Uhr
Ich finde es passender, wenn Noel Liam-Songs singt als andersrum – Liam hat ja z.B. auch kürzlich "Don't Look Back In Anger" gecovert.
Liam hat sicher die prägnantere Stimme, aber Noel kann Melodien deutlich variabler und besser singen.

jo

Postings: 773

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2019 - 01:07 Uhr
Finde nicht, dass er deutlich variabler und besser singen kann. Finde seine Stimme immer ziemlich monoton.

Aber wie gesagt: Die Songs, bei denen er Lead singt, finde ich ja passend. Daher passt es natürlich auch andersherum nicht, wenn Liam Noel-Songs singt. Aber eben auch nicht, wenn Noel Liam-Songs singt. Noel hatte ja schon Gründe, die an seinen Bruder zu geben...

didz

Postings: 102

Registriert seit 29.06.2017

09.09.2019 - 01:29 Uhr
@Machina:

supersonic gibts bei amazon uk mit englischen untertiteln, auch günstig gebraucht von musicMagpie. die liefern nach deutschland und sind recht zuverlässig.

bei oasis wurden glaub ich viele(die meisten?)lieder von beiden eingesungen, und dann entschieden was besser passt?
diese option gibts ja leider nich mehr, es gibt bestimmt sachen auf den jeweiligen solo-sachen die besser vom andern gesungen wären.

`lock all the doors` oder `you know we cant go back` von liam gesungen wären interessant...




Seite: « 1 ... 9 10 11 12
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: