Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

James Figurine - Mistake mistake mistake mistake

User Beitrag
musie
04.07.2006 - 12:39 Uhr
Eine weitere in meinen Ohren grossartige Pop Platte aus dem minimalen Bereich (James Figurine ist 50% von Postal Service), welche darauf wartet, hier verrissen zu werden... (siehe Hot Chip..)

Armin
04.07.2006 - 12:52 Uhr
Wieso gleich so gehässig?
dominik
04.07.2006 - 15:52 Uhr
ne die wird hoffentlich nicht verrissen!
Hab jetzt schon vermutlich die beiden besten Songs des Albums gehört
-55566688833
-All The Way To China

Das restliche Album habe ich mir mal bei iTunes angehört. Nach den eindrücken ist es wohl ein ganz tolles elektropop Album (oder soll ich indietronic sagen - egal)

Fakt ist, ich kann die Platte momentan nur bestellen, da die bei mir in der umgebung wieder keiner hat :-(
fakeboy
04.07.2006 - 15:59 Uhr
50% von postal service? die bestehen doch meines wissens aus benjamin gibbard und jimmy tamborello, wie kann da james figurine auch noch 50% von postal service sein??
Uh huh him
04.07.2006 - 16:33 Uhr
James Figurine ist Jimmy Tamborello, und umgekehrt. "Beide" sind (waren?) auch Dntel. ;)
musie
04.07.2006 - 16:37 Uhr
genau, der tamborello ist der figurine :-) hat verschiedene namen, der gute mann. aber wirklich heissen tut er scheinbar weder tamborello noch figurine.
@dominik: apologies gefällt mir auch sehr gut.

die hoffnung, dass ein album dieses genres hier eine richtig positive bewertung kriegt, hab ich allerdings aufgegeben. wobei ich damit auch kein problem habe, bei plattentests.de gehts ja vor allem um rockigere geschichten.
Armin
04.07.2006 - 17:24 Uhr
Was ist beispielsweise hiermit und hiermit?
musie
05.07.2006 - 08:59 Uhr
armin, der anteil ist vernichtend klein und das weisst du genau.

alben von z.b. klimt 1918, tool, ...and you will know us by the trail of dead etc werden hier mit einem anderen massstab bewertet.

...schliesslich gehts auch bei der aktuellen muse diskussion ein bisschen um dieses thema, inwiefern das elektronische element zuträglich ist für diese art von ursprünglich auf gitarren basierender musik.
night porter
05.07.2006 - 09:41 Uhr
Auch sind die von Arnim genannten Beispielen noch stark im gewohnten Terrain verhaftet, vor allem Electric President sind ja musikalisch sehr nah an dem was auch für "Indie-Ohren" noch halbwegs vertraut ist. Dort wo die Hörgewohnheiten eher gesprengt werden, steht man dem ganzen etwas ablehnender gegenüber, wovon die Kritiken zu der letzten Goldfrapp oder der Jenny Wilson zeugen.
Das soll aber keine Beschwerde werden. ;-)
Wenige Internetseiten oder Magazine die sich nun mal auf Gitarrenmusik aus dem Alternativebereich spezialisiert haben, hätten bspw. die letzte Pet Shop Boys so nett behandelt. Das zeugt von Größe ;-)

Allerdings würde ein "Elektroniker" sich in den plattentestschen Büroräumen sicherlich gut machen!

In die Figurine habe ich bis jetzt auch nur reingehört, dabei aber auf alle Fälle Lust aufs Album bekommen.
musie
05.07.2006 - 10:14 Uhr
da hast du recht, night porter, immerhin wird hier mit bestandenen grössen fair umgegangen...

siehe die jüngsten kritiken zu kraftwerk, pet shop boys oder depeche mode.

alex smoke, nathan fake, ellen allien etc. sind solche künstler/innen, welche hier wohl einen schweren stand haben respektive hätten. mühe habe ich mit rezensionen zb über das neueste album von röyksopp oder das album von erlend oye.
dominik
05.07.2006 - 14:10 Uhr
@musie
hab mir gerade nochmal die john Tejada remix version von "apologies" angehört. der track befindet sich auf der "forgive your friends EP".
gefällt mir fast noch besser wie die album version.
musie
05.07.2006 - 14:34 Uhr
@dominik: die ganze ep ist eine perle!
dominik
23.07.2006 - 21:24 Uhr
hey ihr habt das Album endlich Bewertet.
ich finde sie auch im großen und ganzen zutreffend. 7/10 sind inordnung.
klar mit der "Give Up" kann die "Mistake Mistake..." nicht mithalten. Macht aber auch nichts!
musie
26.07.2006 - 11:52 Uhr
doch wirklich, das ist endlich mal wieder eine richtig gute rezension!
Wilma
19.08.2011 - 19:59 Uhr
Real brain power on display. Thanks for that asnewr!
tgvcmskpr
20.08.2011 - 16:39 Uhr
1mWT81 lvhegkqvwvdc
sos8sos
24.08.2011 - 02:00 Uhr
prednisone 21020 lexapro amoxicillin xggbnj
SingingMist
04.09.2011 - 02:47 Uhr
priligy :(( what is prednisone used for xiwidp
zLqIrQ
08.10.2011 - 11:22 Uhr
fiHvHa
yflCVKRg
25.10.2011 - 20:50 Uhr
PxQlXxTo
KvDdZJQf
27.10.2011 - 18:48 Uhr
zAndfILL
cfxfcemq
09.11.2011 - 09:36 Uhr
yojweqp
Pharmk91
23.07.2012 - 11:18 Uhr
Hello! aageadb interesting aageadb site! I'm really like it! Very, very aageadb good!
Pharmg245
23.07.2012 - 11:18 Uhr
Hello! dbcaeea interesting dbcaeea site! I'm really like it! Very, very dbcaeea good!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: