Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: Sopranos

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

05.01.2021 - 16:42 Uhr
Viel besser als Affengitarre kann ich es nicht ausdrücken.

cargo

Postings: 362

Registriert seit 07.06.2016

12.01.2021 - 21:38 Uhr
Gerade nach etlichen Jahren wieder mal geschaut. Bleibt auf jedem Fall eine Top5-Serie. Die letzte Folge ist bis auf die Schlussszenen aber wirklich total missraten. Furchtbar hektischer Schnitt und irgendwie einfach alles noch mal kurz abgespeist.

Eurodance Commando

Postings: 899

Registriert seit 26.07.2019

13.01.2021 - 01:31 Uhr
Lol

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2123

Registriert seit 14.03.2017

16.01.2021 - 01:09 Uhr
Beim Durchzappen gegen 19 Uhr zufällig gesehen, dass bei Sky grad n Marathon läuft, bin da Mitte der 1.Staffel eingestiegen und bin da immer noch drin. Hat mich direkt wieder gekriegt,
Kann Affengitarre bzgl der Mischung aus Witz und Tragik nur zustimmen.

Diese Darstellung der ganzen alltäglichen Problemchen, mit denen sich so Mafiosi rumschlagen müssen als wären sie irgendwie der Typ von nebenan ist einfach so großartig.
Wie eben Meadow ihren Vater, den Mafia Boss, locker um den Finger gewickelt hat als sie hart bestraft werden sollte nach ner Party, war einfach zum Schießen.
Und dann ist da auf der anderen Seite eben so viel Tiefe in den Figuren mit so viel Charme und eine Geschichte mit Szenen, die einfach einen Sog entwickeln. Da ist Gewalt und so eine langsam unter die Bettdecke kriechende Spannung, aber auch Sachen fürs Herz oder eben fürs Zwerchfell

Einfach ne Serie zum liebhaben ^^

Eurodance Commando

Postings: 899

Registriert seit 26.07.2019

16.01.2021 - 12:36 Uhr
Zum Knuddeln ja.

bolek

Postings: 35

Registriert seit 21.09.2019

16.01.2021 - 18:16 Uhr
Ich muss grad an eine superstarke kleine Szene in Staffel 1 oder 2 denken.
Überhaupt gibt es in dieser Serie so viele kleine, stille Momente, die in Erinnerung bleiben.

Hintergrund:
Chris versucht Adriana's Ambitionen mit ihrer Rockband zu unterstützen und kontaktiert Hesh, der die Demoaufnahme beim Treffen dann völlig auseinandernimmt.

Die gemeinte Szene spielt sich anschließend im Bada Bing ab: Chris sitzt melancholisch-sinnierend im Raum und hört dabei den wunderbaren, leider völlig unbekannten Song "Nobody loves me but you" von Dori Hartley. Hash kommt rein, hört den Song und sagt nur kurz zu Chris: "That's a hit!"



Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2123

Registriert seit 14.03.2017

16.01.2021 - 18:36 Uhr
Das war doch auch da, wo Chris die Band im Studio besucht und die Gitarre auf dem Sänger kaputt haut weil der sich weigerte Drogen zu nehmen und wie die Beatles zu klingen weil die halt 40 Jahre her sind. Tolle Folge
Die ganze "What happended to She loves you" Diskussion ist absolut königlich

Eurodance Commando

Postings: 899

Registriert seit 26.07.2019

16.01.2021 - 19:51 Uhr
Hesh? Hash? Who? Du meinst Hersh oder?

Eurodance Commando

Postings: 899

Registriert seit 26.07.2019

16.01.2021 - 19:52 Uhr
Ach nee sorry Hesh heißt der ja tatsächlich, war wohl ein Mashup mit Herc aus The Wire. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

17.01.2021 - 02:22 Uhr
Oder Hershel aus "The Walking Dead".

Eurodance Commando

Postings: 899

Registriert seit 26.07.2019

17.01.2021 - 03:53 Uhr
GZSZ mit Zombies guck ich leider nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

17.01.2021 - 14:00 Uhr
Hehe, vollkommen richtig so.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2123

Registriert seit 14.03.2017

17.01.2021 - 23:22 Uhr
Staffel 1 : 10/10
Nach dem reinzappen dann mal ganz flott einen Rewatch gestartet
Da ist so viel grandioses. Viele der Gespräche mit der Psychiaterin, die Entwicklung der Beziehung zur Mutter,der Part von John Heard, viele Dialoge überhaupt, die Sprüche, die immer wieder zum Schießen sind, die Referenzen,die Charaktere wie Paulie und Junior undundund.
Herausragendst ist die Folge wo Tony mit Meadow zu den Colleges fährt während Carmela Besuch von dem Pfarrer bekommt, was sich ultra entwickelt. Das Gespräch von Meadow mit Tony auf der Hinfahrt gegenüber gestellt mit dem auf der Rückfahrt und Meadows Blick dann, einfach wow. Überhaupt ist Meadow eine meiner Lieblingsfiguren.

Also ich find die erste Staffel ziemlich perfekt, die zweite Staffel hingegen nicht, weil die hat Janice :)

doept

Postings: 413

Registriert seit 09.12.2018

18.01.2021 - 00:41 Uhr
Habe gerade zum ersten Mal mit den Sopranos angefangen.
Tja, die Erfahrung können viele Leute in 2021 nicht mehr machen :-)

Bin gerade in der Mitte der Staffel, und ich muss zugeben mit Folge 4 hatten sie mich.
Schnitt von der Schule zum Stripclub, in dem Tony was über Altenpflege liest. Unfassbar.
Abschlussong dann noch von Mazzy Star (gerade diese Woche durch die Diskographie gehört).

Das werden interessante Wochen...

BadaBing

Postings: 90

Registriert seit 27.06.2013

18.01.2021 - 09:30 Uhr
Wie bei meinem Nickname nicht wirklich überraschend kann ich es nur wärmstens empfehlen, sich auch in 2021 noch mit den Sopranos zu beschäftigen.

Enrico Palazzo

Postings: 1002

Registriert seit 22.08.2019

18.01.2021 - 09:46 Uhr
Just when I thought I was out
They PULL me back in!

fuzzmyass

Postings: 3968

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2021 - 10:13 Uhr
da krieg ich echt gleich Lust einen Rewatch zu starten :) wäre dann der vierte oder so :)

Luc

Postings: 1021

Registriert seit 28.05.2015

19.01.2021 - 14:06 Uhr
Ich hab gestern dann endlich die letzte Folge der vierten Staffel geschaut (4.13 Whitecaps).
Allein für diese Folge möchte ich die 10/10 zücken.

ACHTUNG SPOILER!

So hat Edit Falco selten aufspielen dürfen, wie in den Trennungsszenen.
Die Folge ist mit 75 Minuten besonders lang, aber bringt die Staffel zu einem wirklich runden Abschluss und macht natürlich neugierig auf Staffel 5.
Wie gut, dass ich jetzt nicht monatelag warten muss.

Enrico Palazzo

Postings: 1002

Registriert seit 22.08.2019

19.01.2021 - 14:11 Uhr
Jaaaaaa, diese Szene, in der Carmela Tony total rund macht, einfach großartig :)

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: