Daniel Cirera - Honestly, I love you *cough*

User Beitrag
stephan
02.07.2006 - 19:46 Uhr
also ich bin heut morgen um halb sechs schlaftrunken nach hause gekommen und hab nochmal den fernseher angemacht und was seh ich da auf mtv? gute musik! ein gewisser "david cirera".
jetzt wollt ich mal fragen ob ihr den auch kennt und wie ihr den so findet.
auf los gehts los - los!
antonia
02.07.2006 - 19:58 Uhr
Wenn man ihn als Daniel Cirera sucht, dann findet man ganz viel über ihn.
Stephie
02.07.2006 - 20:44 Uhr
Hab den Song im Radio gehört, kommt recht häufig bei EinsLive. Netter Text.^^
Mimi030
04.07.2006 - 10:42 Uhr
Hier ein paar Facts für dich...
Liebeskummer kennt jeder. Aber nur wenige machen deshalb gleich eine Weltreise und kommen mit einem Tagebuch voller Songs zurück, die hoffentlich noch für ein paar Alben langen.

Er ist Halb-Schwede, Halb-Spanier.


Eigentlich wollte er erst die Cd nur für seine Freunde produzieren...

... Album kommt meines Wissens am 21.07

you´re a bitch talking m*****fucker, ... you´re the worst Cocksucker lalalalala :-)
checki
07.07.2006 - 15:49 Uhr
Aber geiles Video auf jeden fall: http://www.emiextranet.com/Stream/14985/61713.asx
die da
07.07.2006 - 19:20 Uhr
ja der Song und der Sänger ist mir auch letztens eher zufällig beim zappen aufgefallen. Ich sag mal, geht so. Könnte vielleicht eine Konkurrenz für Jack Johnson werden, falls er auch hauptsächlich solche Gitarren Pop Songs singt. Aber kenne erst den einen Song von Cicera.
Armin
26.07.2006 - 17:00 Uhr

Fans und Internet-User führen erstmals Regie bei einem Musik-Videodreh!





Der schwedische Künstler Daniel Cirera - in seiner Heimat längst Superstar - lässt Fans und Internet-User bei seinem Video zur kommenden Single "Roadtrippin" (VÖ: 8. September) Regie führen.

Ab dem 4. August findet Online eine große Vote-Aktion statt. Daniel Cirera schickt alle drei Tage einen Podcast mit einem Live-Bericht aus Los Angeles und stellt die User vor die Entscheidung, wie es im Video weitergehen soll. Nach der Auswertung des Votings wird die Entscheidung der Fans in Los Angeles gedreht. Die Aktion findet am 23. August mit der Online-Premiere des fertigen Videos ihren krönenden Abschluss.

Abgestimmt werden kann unter: www.daniel-cirera.de/vote/

Cirera, der mit seiner Debüt-Single "Motherfucker - Fake Vegetarian Ex-Girlfriend" für Furore sorgte und die trotz "explicit lyrics" von den Radiostationen rauf und runter gespielt wurde, freut sich auf den Spontan-Dreh: "Ich liebe solche Aktionen! Das gesamte Album "Honestly, I love you *cough*" (VÖ: 21. Juli 06) entstand auf meinem Road Trip. Es ist also nahe liegend, das Video unter ähnlichen Bedingungen zu drehen. Man weiß nie, was der nächste Tag bringen wird."

Der 29jährige Schwede legte mit "Honestly, I love you, *cough*" ein Debüt-Album vor, das vielleicht deshalb so gut ist, weil es aus wahrem Leid entstand... Denn die Geschichte dazu geht so: Daniels Freundin betrügt ihn, seine Welt bricht zusammen. Der junge Schwede packt die Koffer und sein zerbrochenes Herz, reist quer durch die USA und Mittelamerika...schreibt Tagebuch, und komponiert ein paar Melodien auf seiner Gitarre. Die Texte sind oftmals schonungslos ehrlich und gnadenlos emotional. Dabei ist Daniel keineswegs ein Bad Guy...der Surfertyp mit Vorliebe für Flipflops und Chucks folgt lediglich seinen Prinzipien beim Songwriting. Und die wären: 1. alles offenbaren und 2. nichts zu ernst nehmen. Das, zusammen mit einem unglaublichen Talent für gute Melodien, macht ihn zum Authentischsten, Roughsten, aber auch Sympathischsten, was es seit langem in der Musik gab.

"Roadtrippin", die aktuelle Single präsentiert mit ihrem treibenden Gitarrenrhythmus den perfekten Soundtrack zu Erinnerungen an heiße Sommertage und Nächte und weckt die Sehnsucht nach Wellen und Strand, Highways und Küstenstraßen, Diner und Palmen, Surfpartys und Nächten am Strand - und: Sie kommt ganz ohne "explicit lyrics" aus ;)

Weitere Infos unter: www.daniel-cirera.de
Armin
27.07.2006 - 20:49 Uhr
Daniel Cirera „Honestly I Love You *Cough*“ Album 21.07.06

--------------------------------------------------------------------------------


Daniel Cirera ist ein moderner Troubadour, ein messerscharfer Chronist der eigenen Gedanken und Gefühle, das pfiffige Pendant des Pop zu einem Reiseschriftsteller. Nicht zu vergessen: der 29-jährige Sänger und Gitarrist aus Stockholm schreibt verdammt gute Songs. Dass Cirera gelegentlich mit dem amerikanischen Songwriter Jack Johnson verglichen wird, wundert nicht, denn beide surfen gerne und reiten bei ihren Melodien nicht selten auf höchste Gefühlswellen. Doch der amerikanische Kollege benutzt eben nicht Kraftausdrücke wie „full of shit“ oder „go to hell“ oder nennt einen Song „Motherfucker – Fake Vegetarian Ex-Girlfriend“, wie Daniel Cirera, der damit seine junge Karriere in Schwung brachte. Die bitterböse Abrechnung mit einer Ex hat es hierzulande schon bis in die Airplay-Top-100 gebracht. Daniel Cirera hat in diesem Sommer sein Lager in Deutschland aufgeschlagen und sorgt auf Beachpartys und Sommerfesten mit intimen Akustik-Gigs für lockere Atmosphäre. Jetzt legt der Mann mit den spanisch-schwedischen Wurzeln nach: Daniel Cireras spektakuläres Debütalbum „Honestly I Love You *Cough*“ ist ein spannendes, weil gnadenlos ehrliches Popalbum. Entstanden auf Reisen durch Nord- und Mittelamerika, sind diese musikalischen Logbucheinträge beste Souvenirs eines notorischen Globetrotters. Da erklärt sich „Roadtrippin’“ – so heißt die nächste Single – wie von selbst. Und die klingt natürlich nach unterwegs sein und gute Laune bekommen.



Armin
10.08.2006 - 12:43 Uhr
Daniel Cirera

Du wolltest schon immer mal Regie in einem Musikvideo führen? Daniel Cirera erfüllt dir deinen Wunsch. Der Schwede lässt seine Fans an der Gestaltung des Videos zu seiner neuen Single „Roadtripping“ mitwirken. Ab sofort meldet sich der 29-jährige alle drei Tage per Podcast auf seiner Website mit Live-Berichten aus Los Angeles bis zum 23. August. Per Voting könnt ihr dann eure Drehbuch-Favoriten wählen. Die Story, die bei euch am beliebtesten ist, wird in L.A. gedreht und alle Teilnehmer des Votings können „ihr“ Werk vor allen anderen exklusiv in der Videopremiere bestaunen.

Hier geht`s lang: http://www.danielcirera.de/vote/
Armin
21.08.2006 - 19:10 Uhr


PRESSEMITTEILUNG

Fans und Internet-User führten erstmals Regie bei einem Musik-Videodreh!





Der schwedische Künstler Daniel Cirera – in seiner Heimat längst Superstar – ließ Fans und Internet-User bei seinem Video zur kommenden Single „Roadtrippin“ (VÖ: 22. September) Regie führen.

Seit dem 7. August haben sich Tausende von Usern und Fans an der einzigartigen Aktion beteiligt und online per Vote-Entscheidung beim Dreh zum Video von „Raodtrippin“ Regie geführt. Insgesamt standen 5 Vote Optionen zur Auswahl, die jeweils von Daniel Cirera durch einen Podcast vom Drehort Los Angeles aus vorgestellt wurden.

Abgestimmt werden konnte auf der Homepage des Künstlers (www.daniel-cirera.de/vote) sowie auf den Partnerseiten der bundesweiten Aktion:
Yahoo.de
MTV.de
Prosieben.de
Visions.de
und über die Downloadplattform iTunes

Cirera, dessen Single „Roadtrippin“ schon jetzt bei zahlreichen Radio-Stationen auf Rotation gespielt wird, ist von der Vote-Aktion und vom Dreh begeistert: „Das war mit Abstand der spannendste Video-Dreh, den man sich vorstellen kann. Mit einem kleinen, flexiblen Team haben wir die Entscheidungen der Fans umgesetzt. Nichts war geplant, keiner wusste, was der nächste Tag bringen wird. Die ganze Aktion war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde!“

Das Video feiert am 23. August online Premiere: www.daniel-cirera.de/vote
Hier kann man sich auch rückblickend noch einmal alle Vote-Optionen und die Ergebnisse der einzelnen Entscheidungen anschauen.

Daniel Cirera legte mit „Honestly, I love you, *cough*“ ein Debüt-Album vor, das vielleicht deshalb so gut ist, weil es aus wahrem Leid entstand... Denn die Geschichte dazu geht so: Daniels Freundin betrügt ihn, seine Welt bricht zusammen. Der junge Schwede packt die Koffer und sein zerbrochenes Herz, reist quer durch die USA und Mittelamerika...schreibt Tagebuch, und komponiert ein paar Melodien auf seiner Gitarre. Die Texte sind oftmals schonungslos ehrlich und gnadenlos emotional. Dabei ist Daniel keineswegs ein Bad Guy...der Surfertyp mit Vorliebe für Flipflops und Chucks folgt lediglich seinen Prinzipien beim Songwriting. Und die wären: 1. alles offenbaren und 2. nichts zu ernst nehmen. Das, zusammen mit einem unglaublichen Talent für gute Melodien, macht ihn zum Authentischsten, Roughsten, aber auch Sympathischsten, was es seit langem in der Musik gab.


Armin
19.09.2006 - 12:38 Uhr
music pool presents

DANIEL CIRERA


Der schwedische Musiker ist in seiner Heimat bereits ein Superstar, bei uns ist
der Singer/Songwriter DANIEL CIRERA auf dem besten Weg dorthin. Die Single
"Roadtrippin" läuft seit Wochen im Radio auf Hotrotation und das Debüt-Album
"Honestly - I Love You *cough*" steht nun auch in den Plattenläden.

Zu hören gibt es bei DANIEL CIRERA eingängige Songs, die der Musiker auf vielen
Reisen alle selber geschrieben hat. Sie erzählen von den Träumen eines jungen
Mannes und den Höhen und Tiefen seiner Beziehung mit "F", seiner Ex-Freundin.
Mit seiner sanften Stimme, den angenehmen Rhythmen und der sehr direkten, klaren
Sprache trifft der Künstler den Zeitgeist und die Gefühle der Mitzwanziger wie kaum
ein anderer.

Im Herbst kommt DANIEL CIRERA auf Tour nach Deutschland:

30.09.06 Krefeld - Bermuda Nacht
02.10.06 Chemnitz - Subway
03.10.06 Osnabrück - Rosenhof
04.10.06 Frankfurt - Nachtleben
05.10.06 Köln - PrimeClub
06.10.06 Marburg - KFZ
08.10.06 München - Atomic Café

Tickets unter 01805- 969 00 00 (0,12 ct/min.) http://www.kartenhaus.de
oder http://www.music-pool.com


weitere Informationen unter:

http://www.danielcirera.com/
http://www.danielcirera.de/
http://www.emimusic.de/
http://www.music-pool.com/
http://www.deag.de/
Boston
23.04.2009 - 23:04 Uhr
Was man beim Stöbern im Archiv ales entdeckt... Eine der besten Albumtitel, die ich kenne.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: