Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wilco - Yankee hotel foxtrot

User Beitrag
Kevin
24.09.2010 - 14:31 Uhr
Heute abend zählt!

Hoffnungen liegen auf "Impossible Germany", "Via Chicago", "Hummingbird" und "Jesus, etc.".

:)
The Triumph of Our Tired Eyes
24.09.2010 - 14:40 Uhr
Ich beneide dich sehr:)
One Neid in Germany
24.09.2010 - 14:42 Uhr
war bestimmt sauteuer.
horst
24.09.2010 - 16:43 Uhr
bin montag in hamburg am start, 47 euro gelatzt, ich erwarte jetzt ein event, das sich gewaschen hat
horst
24.09.2010 - 16:43 Uhr
äh sonntag
tuxx
11.01.2011 - 22:16 Uhr
jemand 'ne ahnung, wo ich ein yankee-hotel-foxtrot-poster herbekomme? also vom cover?
basddsa
12.01.2011 - 15:12 Uhr
Schon auf ausländischen ebay verkäufen geschaut? Alternativ könntest du nach 'Marina City' suchen.
basddsa
12.01.2011 - 15:32 Uhr
Ach, du hast ja vom Cover geschrieben...
Da hab ich jetzt nur das hier gefunden.
tuxx
12.01.2011 - 16:49 Uhr
zuerst einmal danke, basddsa.

ja, das ist leider auch das einzige, das ich gefunden habe. ist allerdings nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte. :D
basddsa
12.01.2011 - 19:07 Uhr
Konnte mir schon denken das du was anderes suchst. Ich hoffe mal, du findest noch was.
Back to the topic
24.01.2011 - 21:29 Uhr
Nach großen Lorbeeren hier im Forum, habe ich mich mir mit einer gewissen Vorfreude das Album angehört. Klar, sehr gtue Alben brauchen einige Durchläufe bis man die wahre Schönheit entdeckt. Doch YHF ist zu meiner größten musikalischen Enttäsuchung geworden. Absolut nichts bleibt wirklich hängen, kaum Melodien oder Rhythmen.
"I Am Trying To Break Your Heart" hat keine Highlights - das Lied hört genau so langweilig auf wie es angefangen hat. Diese extreme Ideenlosigkeit zieht sich durch alle Lieder (lediglich War On War würde ich als gut bezeichnen), Camera und Ashes Of American Flags sind guter Durchschnitt, der Rest zu belanglos - alle Songs irgendwo schon mal in der Art und Weise gehört.
Okay, Musik ist Geschmackssache und ich weiss, dass ich hier mit meiner Meinung fast alleine stehe (Machina Of God hat das Album wieder verkauft so weit ich mich erinnere), aber über ein lasse ich nicht mit mir streiten: Der Gesang ist defintiv eine Katastrophe! Dem Sänger geht an der ein oder anderen Stelle die Luft aus, einige Töne sind zu hoch für seine kraftlose Stimme.

I try it, but i hate it.
Demon Cleaner
24.01.2011 - 21:45 Uhr
Muss ja nicht jedem gefallen, aber mir fällt spontan "Poor Places" ein, mit einer der tollsten Melodien des Albums...
Obrac
24.01.2011 - 22:02 Uhr
Absolut nichts bleibt wirklich hängen, kaum Melodien oder Rhythmen.

Watt? Hör dir mal gezielt "Kamera", "Jesus etc.", "War on war" oder "Reservations" an. Das sind absolut eingängige Nummern. Das andere Gesicht des Albums, eben Songs wie "Radio Cure", "I'm trying.." oder "Poor Places", ist natürlich viel weniger homogen, aber mindestens die Hälfte der Songs haben Pop-Appeal.
basddsa
24.01.2011 - 22:06 Uhr
Also wenn I'm The Man Who Loves You einem nicht direkt ins Ohr geht weiß ich auch nicht weiter... Aber wenn dir schon die Stimme nicht gefällt, wird's schwer für dich da noch reinzufinden ;)
tuxx
24.01.2011 - 22:39 Uhr
Absolut nichts bleibt wirklich hängen, kaum Melodien oder Rhythmen.

whaaat? "jesus, etc."? also den muss man doch lieben. klar, "radio cure" und "i am trying to break your heart" sind schwieriger zu knacken, aber auch da lassen sich dann geile melodien finden.
hach, ich weiß noch, wie ich mich damals auf "YHF" gefreut hatte (auch aufgrund der lobpreisungen). nach dem ersten durchgang fand ich auch nur ein paar songs toll (ironischwerweise "i am trying to break your heart" und "radio cure". und eben "jesus, etc." und "ashes of american flags"), dann hab ich mir erst die "summerteeth" besorgt und direkt geliebt. und dann hats auch mit "YHF" SEHR SEHR gut geklappt. und nun ists mein lieblingsalbum. :-)

achja, und jeff tweedys gesang ist alles andere als eine katastrophe. ;-) zugegeben, sie entspricht nicht gerade dem "schönheitsideal", die stimme, doch sie passt einfach peeeerfekt zu dieser musik.

versuch es noch ein paar mal mit der scheibe. sie ist es echt wert.
so siehts aus
24.01.2011 - 23:56 Uhr
jeff tweedy versucht halt nicht, sich einem "gesangsideal" zu nähern, sondern entwickelt auf diesem album einen stil, der genau zu den songs passt.
Gordon Fraser
25.01.2011 - 13:13 Uhr
Kritik an diesem Album ist Häresie. Wem bei "Heavy Metal Drummer" nicht das Herz aufgeht, wer bei "Poor Places" nicht völlig von der Musik entrückt wird - den kann ich nicht ernst nehmen.
pawibe
25.01.2011 - 14:35 Uhr
Bei dem Intro von "Heavy Metal Drummer" geht mir jedes Mal aufs Neue alles dahin. Dabei weiß ich doch, was kommt. Kann das einer verstehen? Einfach Magisch.
The MACHINA of God
25.01.2011 - 15:25 Uhr
Diese extreme Ideenlosigkeit zieht sich durch alle Lieder (lediglich War On War würde ich als gut bezeichnen), Camera und Ashes Of American Flags sind guter Durchschnitt, der Rest zu belanglos - alle Songs irgendwo schon mal in der Art und Weise gehört.
Du sagst selber, dass manche alben mehr Zeit brauchen. Außerdem zählst du hier grad die Popsongs auf, die natürlich einfacher zünden. Ich empfehle noch ein paar Durchgänge. Zum Meisterwerk wurde es bei mir erst mit der Weile.

Okay, Musik ist Geschmackssache und ich weiss, dass ich hier mit meiner Meinung fast alleine stehe (Machina Of God hat das Album wieder verkauft so weit ich mich erinnere), aber über ein lasse ich nicht mit mir streiten: Der Gesang ist defintiv eine Katastrophe! Dem Sänger geht an der ein oder anderen Stelle die Luft aus, einige Töne sind zu hoch für seine kraftlose Stimme.
Nie im Leben würde ich dieses Album verkaufen. Und den Gesang liebe ich.
humbert humbert
25.01.2011 - 15:34 Uhr
Das Album habe ich auch nur wegen den Lobpreisungen gekauft, kannte davor nichts von Wilco. Als ich es angehört habe war es wie Liebe auf dem ersten Blick - Yankee Hotel Foxtrott hat bei mir sofort gezündet & bleibt auch eines meiner abslouten Lieblingsalben. Außerdem genial produziert und gemixt von jim O'Rourke.
H\e\u\l\ender Vogel
25.01.2011 - 15:36 Uhr
mehr als sehr gut ist es leider nicht.
@hv
25.01.2011 - 15:53 Uhr
und das, obwohl pitchfork dem teil eine 10.0 gegeben hat? nicht zu fassen, dass du nochmal eine eigenständige meinung entwickeln würdest!
Popper
25.01.2011 - 17:35 Uhr
Ne Leute, bei allem nötigen Respekt vor Wilco und dem Album, aber die Stimme geht mal gar nicht. Mehr krauchzen als singen ist das. Kein Vergleich zu Sängern wie bspw. Morten Harket.
@@hv
25.01.2011 - 17:38 Uhr
Ignorieren! Bitte dran halten!
De Mama Dö.rte :O
06.01.2012 - 03:46 Uhr
Hab die Platte vor nem halben Jahr zum ersten mal gehört, und für sehr gut, aber nicht ganz überragend empfunden. Nachdem sie einige Zeit weggelegt war habe ich Heute mal wieder in Jesus etc. reingehört und bin komplett weggeblasen, wie schön das Lied ist. Leider gefällt mir der Rest nicht so sehr wie das, die restlichen Alben erst recht nicht (Habe bisher nur The Whole Love und Wilco (The Album) gehört)
Herr
06.01.2012 - 11:58 Uhr
Höre "Being There"
tuxx
06.01.2012 - 14:14 Uhr
Ne, ich würd dir zuerst die "Summerteeth" empfehlen. Die ist wie "Yankee Hotel Foxtrot" in poppiger. Nachdem ich die gehört hatte, fand ich "YHF" gleich auch viel geiler.
humbert humbert
13.02.2012 - 22:13 Uhr
Mal wieder die More Like The Moon EP angehört. Um die Jahrtausendwende rum waren Wilco wirklich auf der Höhe ihrer Kunst.
The MACHINA of God
13.02.2012 - 22:13 Uhr
Die kenn ich gar nicht. Was ist da so drauf?
humbert humbert
13.02.2012 - 22:22 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/More_Like_the_Moon

Kann man sich sogar im Internet kostenlos runterladen, weiß nur nicht mehr die Quelle. Einfach mal googeln.
humbert humbert
13.02.2012 - 22:24 Uhr
Nee doch nicht mehr wie ich sehe. Vor dem Relaunch der offiziellen Wilcoseite konnte man sie sich dort downloaden.
Demon Cleaner
16.02.2012 - 10:05 Uhr
Nachdem ich die gehört hatte, fand ich "YHF" gleich auch viel geiler.

Mir ging es so: Da ich die "Yankee" vorher kannte, fand ich die "Summerteeth" im Endeffekt nicht mehr so spannend. (Wenn auch immer noch sehr gut.)
humbert humbert
23.04.2012 - 21:34 Uhr
Wer weiß was heute vor 10 Jahren geschah?
klostein
24.04.2012 - 08:35 Uhr
YHF.

Yeah!
Oh gott
22.09.2015 - 23:34 Uhr
Schon 13 Jahre alt das Album... :'( 10/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

23.09.2015 - 14:35 Uhr
Ui. Die Zeit. Hab es in den letzten Jahren leider weniger gehört, aber war damals schon ein herrlicher Brocken, der mich auch etwas subtiler agierende Musik lieben lernen lassen hat. Muss ich mal wieder einlegen. Jetzt im Herbst passt es ja gut.
mememe
25.09.2015 - 13:03 Uhr
Ein Album für die Ewigkeit, das mich immer wieder fasziniert und niemals langweilig wird.Seit über einem Jahrzehnt zeitlos frisch.

Die Neue geht wieder eher in die Richtung, wenn auch nicht vergleichbar. Eine YHF schreibt auch Wilco leider nur einmal.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2015 - 13:21 Uhr
Eine klare 10. Ihr absolutes Meisterwerk von vorne bis hinten. "I Am Trying", "Radio Cure", "Ashes" und "Poor Places" sind Highlights auf einem Album, das nur aus Highlights besteht.

VelvetCell

Postings: 6576

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2015 - 13:45 Uhr
Ein großes Album, in der Tat – auch wenn ich "A Ghost is Born" noch einen Tick besser finde.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2015 - 13:56 Uhr
Bis einschließlich "Company In My Back" kommt es gefährlich nahe, aber danach leider überhaupt nicht. Da schließt YHF viel grandioser ab.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2015 - 15:26 Uhr
Bestes Album der 00er. Höre ich regelmäßig.
mememe
25.09.2015 - 15:31 Uhr
Ich stimme Deamon Cleaner zu; "A Ghost is Born" ist sehr gut, aber YHF ist perfekt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

25.09.2015 - 16:21 Uhr
Bis einschließlich "Company In My Back" kommt es gefährlich nahe, aber danach leider überhaupt nicht.

Exakt.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2015 - 17:05 Uhr
"Theologians" ist ja wohl mega gut. "I'm a Wheel" und von allem "Less Than You Think" hätte aber wirklich nicht sein müssen. Dann wäre auch die Länge des Albums perfekt.

maxlivno

Postings: 2749

Registriert seit 25.05.2017

17.10.2018 - 19:56 Uhr
Das Album ist einfach nur unkaputtbar. 10/10!
Ducken und weg
17.10.2018 - 22:21 Uhr
Finde ja die Summerteeth besser.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

17.10.2018 - 23:08 Uhr
Kann ich zwar nicht teilen, aber weit hergeholt ist das nicht. Finde die Summerteeth nur wenig schwächer.
Jeff T
17.10.2018 - 23:22 Uhr
Alles von YHF bis Schmilco (inklusive Sukierae, Alpha-Box, WT20-Bestof) 10/10. A ghost is born sogar 10,5/10. Mehr geht nicht. Ausnahme: Together at last, weil alter Wein in neuen Schläuchen, ohne Wertung.
Youth Hostel Foundation
20.10.2018 - 08:02 Uhr
als der thread hier nach oben ging, nochmal rusgekramt, irgendwie mal gehört gehabt aber nicht sonderlich viele erinnerungen damit verknüpft.

aber dann: ich kannte jeden song noch, anscheinend dch öfter gehört als sich dachte, das alter zeigt sich :-)

und: insgesamt ein super stimmiges album, das für mich irgendwie in der herbst passt.

8,5 / 10

Zappyesque

Postings: 1000

Registriert seit 22.01.2014

20.10.2018 - 23:58 Uhr
@Jeff T

I'm with you! gerade was A ghost is born angeht. Eine Überscheibe!

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim