Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wilco - Yankee hotel foxtrot

User Beitrag
Chimera
25.04.2008 - 00:40 Uhr
honk (24.04.2008 - 21:43 Uhr):
Das letze Große Album, dass es gab.


*hust* YS! *husthust!*

Soll aber dies fantastische Album nicht schmälern...!
honk
25.04.2008 - 15:59 Uhr
Ok,ok, ich hab einfahc nur übertrieben. Es kamen die Fiery Furnaces, Tv on the Radio, udn auch noch das ein oder andere absurde geniale wie Sunn o))).




Deoch: Dieses Album ist zum anbeten tauglich.


Meine Meinung.
The MACHINA of God
25.04.2008 - 17:57 Uhr
*hust* Fiery Furnaces? *husthustbrech*
Senior Twilight Stock Replacer
25.04.2008 - 18:12 Uhr
Ja, ganz richtig, The Fiery Furnaces!
The MACHINA of God
25.04.2008 - 18:33 Uhr
Die White Stripes in andersrum und noch beschissener?
Senior Twilight Stock Replacer
25.04.2008 - 18:44 Uhr
Nein. Blueberry Boat hat soviel mit den White Stripes zu tun, wie My Bloody Valentine mit Bullett For My Valentine ;)
The MACHINA of God
25.04.2008 - 18:53 Uhr
Ich meinte auch wegen Geschwisterding und so.
Trotzdem... war mein größter Fehlkauf ever.Schnell wieder verkauft.
honk
25.04.2008 - 19:20 Uhr
Also das hääte ich echt nicht erwartet MACHINA...

Wie kann man dieses kleinöd nicht mögen? allein schon für den Titelsong sollte man dieses Ding lieben können.
Piepi
25.04.2008 - 20:44 Uhr
Naja, es ist nett, aber von einem Meisterwerk weit entfernt.
Senior Twilight Stock Replacer
25.04.2008 - 20:44 Uhr
Bezieht sich jetzt auf was?
Piepi
25.04.2008 - 20:54 Uhr
Auf die Fiery Furnaces... Auf Seite 2 unten habe ich meine Meinung zu YHF schon gesagt ;) und die ändert sich sicher nicht innerhalb von 24 Stunden
Senior Twilight Stock Replacer
25.04.2008 - 21:03 Uhr
Oh, hab den Thread nicht gelesen :)
The MACHINA of God
26.04.2008 - 10:30 Uhr
@honk:
Ich weiß nicht. Der Gesang, die diletantischen Umbrüche. War gar nix für mich.
honk
26.04.2008 - 12:17 Uhr
Ok, flacher Thread um über die Fiery Furnaces zu diskutieren, aber gerade diese extreme Diletanismus ( gibts dieses Wort überhaupt?) macht das Album gerade so hörenswert.




Gibts eigentlich am Ende dieses Jahrzehnts so eine Jahrzehnttopliste auf plattentest? Wäre irgendwie toll.


Zumindesrt wurde YHF von allen seiten gefeiert, außer von Robert Christgau.
Senior Twilight Stock Replacer
26.04.2008 - 12:19 Uhr
Zumindesrt wurde YHF von allen seiten gefeiert, außer von Robert Christgau.

Der hat sowieso ein merkwürdiges Bewertungssystem.
The MACHINA of God
01.02.2009 - 14:12 Uhr
Ich glaube, bei mir sit mal wieder ne Wilco-Phase im Anrollen. :)
humbert humbert
01.02.2009 - 18:39 Uhr
Ich hoffe es gibt in drei, vier Monaten wieder eine neue Wilco-Phase.
The Triumph of Our Tired Eyes
03.03.2009 - 14:47 Uhr
Gestern mal wieder gehört. Ist halt schon ein gutes Album, obwohl es bei mir nie auf diesen Klassiker-Status gekommen ist. Zum Beispiel I'm The Man Who Loves You nervt mich immer noch. Trotzdem, viele gute Songs und schön kaputt.
gn
03.03.2009 - 16:04 Uhr
NeieieneineienNEIN! Da nervt nichts, das ist von vorn bis hinten perfekt (zynisch und kaputt)! :)
The Triumph of Our Tired Eyes
03.03.2009 - 16:12 Uhr
Ganz ruhig:) Nur meine Meinung
gn
03.03.2009 - 16:13 Uhr
Wird respektiert :)
The Triumph of Our Tired Eyes
03.03.2009 - 16:17 Uhr
@gn

Hab ich mit I'm The Man Who Loves You deinen Lieblingssong angegriffen?:)
gn
03.03.2009 - 16:39 Uhr
Nein, nein, er steht den Anderen nur in nichts nach.
The MACHINA of God
31.07.2009 - 21:24 Uhr
Wie steht's?
Heute wieder gehört. Ganz groß. Forevaaa.
Hölzern van Bölzken
01.08.2009 - 20:40 Uhr
Ist und bleibt in meiner ALL TIME TOP TEN!!!
JaRaDa
01.08.2009 - 20:46 Uhr
Besonders der Opener "I Am Trying To Break Your Heart" ist soo groß. So eine intensive Athmosphäre gibts ganz selten, auch bei Wilco.
Junior
25.08.2009 - 22:42 Uhr
Das erschliesst sich mir irgendwie (noch???) nicht. Jesus etc. ist ein tolles, tolles Lied, und ein paar andere gefallen mir auch, aber irgendwie gefallen mir viele Lieder einfach irgendwie nicht. Vielleicht wächst das alles noch, ich kann's nicht sagen.
Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber ich finde das Album vor allem dort stark, wo die Arrangements experimenteller werden. Dafür berührt mich Jeff Tweedys Songwriting auf diesem Album irgendwie nicht wirklich. Besonders das anscheinend geliebte "War On War" gibt mir nicht viel. Und die Melodie am Anfang von "Poor Places"... Ich weiss nicht, ob ich die irgendwann gut finden kann, im Moment bin ich jedenfalls sehr weit davon entfernt.
Junior
25.08.2009 - 22:42 Uhr
Mache ich da etwas falsch?
basddsa
17.08.2010 - 21:09 Uhr
So, vor einer Woche einfach mal gekauft und muss sagen, das mir die Platte Angst macht. Kann einfach nicht aufhören Sie zu hören...
DerMeister
17.08.2010 - 21:21 Uhr
Besorg dir gleich noch ein paar andere (vorallem "A Ghost Is Born" und die "Being There").

Du wirst es nicht bereuen.
Fever Haze
17.08.2010 - 21:28 Uhr
Nicht zu vergessen die alles überragend ´Sky Blue Sky´.

Wilco - Impossible Germany
basddsa
17.08.2010 - 21:32 Uhr
Was ist den eher zu empfehlen? Zwischen den beiden Alben liegen ja stolze acht Jahre...
DerMeister
17.08.2010 - 22:08 Uhr
A Ghost Is Born.
Kevin
17.08.2010 - 22:10 Uhr
Ich würde die "Sky blue sky" empfehlen, aber auch mit "A ghost is born" kannst du wenig falsch machen.
basddsa
17.08.2010 - 22:13 Uhr
Danke, jetzt hab Ich also erst mal die Qual der Wahl.
The MACHINA of God
17.08.2010 - 22:14 Uhr
A ghost is born.

Danach hat sich leider immer mal ein wenig Beliebigkeit eingeschlichen. Ganz leicht natürlich nur. An das hier zu behandelnde "Yankee" kommt natürlich nix ran außer das Live-Album. :D
Killyouridols
17.08.2010 - 22:15 Uhr
Gut dann schmeiß ich nochmal die umwerfende Livescheibe "Kicking television" in den Raum und sonst tatsächlich die Ghost Is Born! Ist wahrscheinlich besser als die Sky blue Sky wobei letztere in mir immer ein tierisch wohliges und warmes Gfühl erzeugt. Aber falsch machen kann man bei Wilco eh nichts!
Killyouridols
17.08.2010 - 22:17 Uhr
Hm, war ich wohl zu spät aber lass dir nix sagen, die Sky Blue Sky is auch toll;)
basddsa
17.08.2010 - 22:20 Uhr
Ich befürchte langsam einen Großeinkauf...

17.08.2010 - 22:29 Uhr
hör nicht auf die mainstreamies die wilco erst 2008 entdeckt haben und dir jetzt die neuen platten anpreisen. am besten steigst du ein mit dem debut und arbeitest dich dann vor, oder du beginnst gleich mit ihrem opus magnum, a ghost is born.
Fever Haze
17.08.2010 - 22:33 Uhr
@Namenloser
Wer Wilco wirklich mag, der schreibt nicht so einen Unsinn.

17.08.2010 - 23:29 Uhr
is klar *facepalm*
Strechlimo
17.08.2010 - 23:34 Uhr
Ich empfehle A ghost ist born.
Kavenzmann
18.08.2010 - 16:04 Uhr
Ich bin verwundert und enttäuscht, dass noch niemand "Summerteeth" genannt hat. "She's a jar", "Via Chicago"... Wunderschöner Pop!
Strechlimo
18.08.2010 - 16:08 Uhr
Pieholden Suite, Titeltrack..
The Triumph of Our Tired Eyes
18.08.2010 - 16:12 Uhr
Summerteeth ist natürlich auch sehr gut. Auf eine andere Weise als die Yankee und die A Ghost Is Born. Zugänglicher, poppiger, sonniger. Das Live-Album ist natürlich ausser Konkurenz, gehört schliesslich neben Dylan's Konzert '66 zu einem der besten Live-Alben die ich kenne.

Grandiose Band, hat bei mir einfach ein wenig länger gedauert bis ich das gemerkt habe.
Kavenzmann
18.08.2010 - 16:14 Uhr
Man, dieses Live-Album wird ja immer und überall in den Himmel gelobt. Wieso habe ich das eigentlich noch nicht?! Wird Zeit!

18.08.2010 - 16:20 Uhr
Ich bin verwundert und enttäuscht, dass noch niemand "Summerteeth" genannt hat.

liegt daran, dass 90% der hipster YHF für wilcos debut halten, der rest hat mal in summerteeth reingehört aber schnell wieder weggelegt. Von A.M. und Being There ganz zu schweigen.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.08.2010 - 16:22 Uhr
Being There hat Missunderstood und damit schon gewonnen. Obwohl der Song live nochmal gehörig zulegt.
@16:20 Uhr
18.08.2010 - 16:56 Uhr
Ich glaube du bist neu hier, ansonsten würdest du wissen, dass die Alben hier alles andere als unbekannt sind. A Ghost Is Born ist halt beliebter (und meiner Meinung nach auch besser). Nicht zu vergessen, dass Being There bereits genannt wurde.

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim