Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Onelinedrawing

User Beitrag
el_STORM
22.04.2002 - 13:37 Uhr
Auf Onelinedrawing.com ist heut' dieser Song hier veröffentlicht worden:http://www.onelinedrawing.com/sounds/onelinedrawing-yr_letter.mp3 Ist IMHO mal wieder ziemlich goil geworden. Auf der Site ist auch von'nem Album die Rede, welches irgendwann im Mai veröffentlicht werden soll.
Weiß da vielleicht jemand mehr drüber, z.B. wann oder besser ob
's auch nach Deutschland kommt?
Armin
22.04.2002 - 13:45 Uhr
In den Staaten wird "Visitor" am 13.05. auf Jade Tree veröffentlicht, in Deutschland entweder gleichzeitig oder aber wie die New End Original seinerzeit drei bis vier Wochen später.
el_STORM
22.04.2002 - 14:22 Uhr
Na denn kommt in den nächsten zwei Monaten ja ne Menge auf uns zu...;) (Taking Back Sunday, Weezer, Last Days Of April etc.)
...haben sich New End Original denn jetzt 100% aufgelöst? Onelinedrawing gab's doch auch vor New End Original schon, oder?
Armin
22.04.2002 - 14:36 Uhr
Onelinedrawing ist das Soloprojekt von Jonah Matrangdings (das es schon vor NEO gab), New End Original sind/waren eine richtige Band mit ihm als Frontmann. Ich weiß nicht, ob die Auflösung definitiv vollzogen wurde, aber Hoffnung auf ein zweites Album habe ich eigentlich keine...

Ansonsten hast Du recht, der (Achtung Unwort!) Emo-Fahrplan ist dicht gedrängt in den nächsten Wochen:
22.04.02: The Promise Ring - Wood/water (auch wenn die längst nicht mehr in die Schublade passen)
29.04.02: Sense Field - Tonight and forever
29.04.02: Taking Back Sunday - Tell all your friends
29.04.02: Joshua - Singing to your subconcious
06.05.02: Last Days Of April - Ascend to the stars
13.05.02: Weezer - Maladroit
13.05.02: Onelinedrawing - Visitor
20.05.02: The Stereo - Rewind + record
Frog
22.04.2002 - 15:23 Uhr
Your Letter ist wirklich ziemlich gut geworden. Bei Audiogalaxy hab ich mal eine Liveversion davon gefunden, wo Jonah am Ende Textstellen von einem Far-Lied einbaut - auch sehr gelungen.
Auf der Jade Tree Homepage gibts übrigens auch noch 2 andere Songs vom kommenden Album zum downloaden.
Für mich ist dieses Album auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight des Jahres :-)

So viel ich weiß, haben sich NEO nicht aufgelöst und sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger und Bassisten.
Sven
22.04.2002 - 16:05 Uhr

**************
*Get_Up_Kids!*
**************

Das gibt `nen dicken fetten Minuspunkt, Arminchen. ;-)
Armin
22.04.2002 - 19:38 Uhr
Get Up Kids? Wann? Wo?
Sven
23.04.2002 - 00:30 Uhr

Sven (16.04.2002 - 18:00 Uhr):
The Get Up Kids - On a wire (VÖ 14.05.02)

Es sind noch Plätze auf der Liste der Jahresbesten zu vergeben.
Armin
23.04.2002 - 01:15 Uhr
Hast Du auch das Label parat? Epitaph? Nach dem Album sollte ich mich dann nämlich dringend mal umhören.

"Your letter" läßt übrigens einiges von der Onelinedrawing erwarten. Schade allerdings, daß Jonah nur fast jeden Ton trifft. :-)

Ziehe mir gerade noch http://www.jadetree.com/mp3/onelinedrawing-Smile.mp3 und 'http://www.jadetree.com/mp3/onelinedrawing-Um.mp3 und bastel mir eine schicke Vorab-EP daraus...
Morpheus
24.04.2002 - 19:15 Uhr
gibts schon ne trackliste?
ditsch
28.04.2002 - 18:05 Uhr
Randbemerkung:
New End Original besteht aus den gleichen Buchstaben wie Onlinedrawing. Na gut, ein e fehlt. Ist mir einfach mal so aufgefallen. Und dass das niemanden interessiert weiss ich selber.
Noader
28.04.2002 - 18:20 Uhr
@Ditsch:

Keine weltbewegende Entdeckung,muss aber sagen,dass ich NIE draufgekommen wäre.

Danke Ditsch ;-)
Frog
28.04.2002 - 18:23 Uhr
New End Original haben übrigens einen neuen Schlagzeuger. :-)
Noader
28.04.2002 - 18:28 Uhr
@ Frog

Echt jetzt?

Wer ist es denn? *schonsehrgespanntbin*
Morpheus
28.04.2002 - 18:57 Uhr
dann kann man ja noch hoffen.
Higgins
28.04.2002 - 19:50 Uhr
@Armin

Vargant Rec. Leider noch keine MP3
Frog
28.04.2002 - 20:20 Uhr
@Noader: neuer Drummer heißt Jeremy. Mehr hat Jonah auf dem onelinedrawing-board noch nicht verlauten lassen.
Noader
28.04.2002 - 20:55 Uhr
Danke.

Kennt jemand von euch einen berühmten Drummer,der Jeremy heisst?

Ein kleiner Scherz.
Armin
23.05.2002 - 02:02 Uhr
Hat jemand das Onelinedrawing-Album schon gehört? Wenn ja, wie findet Ihr's?

"Visitor" wird in Deutschland übrigens am 27.05. veröffentlicht, die Rezension dazu geht noch diese Woche online.
Frog
23.05.2002 - 10:19 Uhr
Wunderschönes, ruhiges Album. Über Jonah's geniale Stimme braucht man glaub ich eh nicht mehr viel zu sagen. Fürchte aber, dass ich Visitor wesentlich schneller totgehört haben werde, als das NEO-Album.
Trotzdem gibts von mir eine 8/10.
el_STORM
23.05.2002 - 17:48 Uhr
Ich hab's auch schon und find's ziemlich gut: Endlich mal wieder n'Album mit "handgemachter" Musik, was nicht so überproduziert klingt wie manch anderes Machwerk;)
Die visions-Wertung kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen:
Meine Wertung 7-8/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: