Banner, 120 x 600, mit Claim

The Automatic - Not accepted anywhere

User Beitrag
Tamara
21.11.2006 - 09:37 Uhr
jap, denke schon.
das würde aber heissen, dass ise ein label hier gefunden haben...
seite von denen ist aber auch schön unübersichtlich, und der booker hat keine emailadresse...
kelle
21.11.2006 - 09:49 Uhr
moin moin,

das mit dem 19.01. steht fest! und sie haben auch ein label gefunden.

gruß.
martina
21.11.2006 - 22:21 Uhr
die automatic-platte wird wirklich erst im januar veröffentlicht - armin hat den durchblick!
das gute stück erscheint auf polydor (universal).
Steve
29.11.2006 - 20:58 Uhr
ist ein geiles album. mindestens 7/10. "monster" gehört zur schlechteren hälfte des albums. also nicht vom monster abschrecken lassen ;-)
Tamara
23.12.2006 - 16:32 Uhr
@martina
du hast nicht zufällig die emailadresse vom booker, oder? ;)
tu mich grad irgendwie schwer die zu finden...
draziel
06.01.2007 - 22:26 Uhr
hab das album mitleerweile 4-5 mal durchgehört. die quelle woher ich es herhabe ist geheim. :P

zum album:
hat schon einige ohrwürmer drauf, geht so richtung bloc party oder tv on the radio. obwohl zweiteres wohl künstlerisch ne nummer höher ist.
aufjedenfall find ich es besser als die neue platte von bloc party die im februar zu uns kommt, jedoch schwächer als das herrliche "silent alarm". :D
der sound wird für meinen geschmack letztendlich ein bisschen langweilig. trotzdem ein sehr gelungenes debüt, werden zwar keine zweiten arktischen affen aber man fragt sich trotzdem was zum teufel uns die engländer noch für gewaltige bands bringen werden? The Automatic hat noch verdammt viel potenzial, was sie uns auch mit ihrem zweiten album hoffentlich beweisen werden.

TRACKLISTE:

dazu muss ich sagen das ich ganz kritisch bin zwischen 7-8, da 7=gut und 8=sehr gut. deshalb soviele 7,5er.

01 That's What She Said (7,5/10)
02 Raoul (7/10)
03 You Shout You Shout You Shout (8/10)
04 Recover (7,5(10)
05 Monster (7/10)
06 Lost At Home (7,5/10)
07 Keep Your Eyes Peeled (7,5/10)
08 Seriously Guys I Hate You (7,5/10)
09 On The Campaign Trail (7,5/10)
10 Team Drama (7,5/10)
11 By My Side (7/10)
12 Rats (7/10)

Fazit:
Starkes Debüt, indem man aus einigen Hits verdammt viel mehr rausholen konnte. 12 erfrischende, aufweckende und dynamische Hits in denen keiner so richtig abfällt aber auch richtig überragt.
eine sehr gute 7/10.
sushi
06.01.2007 - 22:44 Uhr
wann gibts die platte hier bei uns?
draziel
06.01.2007 - 22:53 Uhr
am 19.01.

und am 27.01 gibts schon die nächste veröffentlichung einer sehr gehypten band in england, nämlich "The Fratellis".

sind aufjedenfall meine zwei highlight diesen monat, falls nichts besseres kommt.
wird ein schönes 2007 wenn meiner meinung nach die beste platte im ersten monat nur ne 7/10 hat, d.h. das niveu wird steigen. :D
Florian
06.01.2007 - 23:41 Uhr
Bis "Lost At Home" ist das Album ja wirklich ganz okay. Nichts Neues, aber ein paar gute Melodien. Aber die letzten 6 Songs sind nur noch ein äußerst öder Aufguss des ersten Teils. Immer gleiche Songstrukturen und keine guten neuen Ideen. Ab in die Ecke zu Boy Kill Boy und The Fratellis!

Wertung: 4/10
draziel
07.01.2007 - 00:22 Uhr
@Florian
mag sein, wenn du jetzt über keine neuen Ideen sprechen willst dann erwähenen nicht The Fratellis da ihr Album mit Innovation und Idee nicht grad auftrumpft. :)

naja, das album halt diesen neuen und kultigen elektro/rock sound und das is halt so ne geschmackssache ob man das 12mal hintereinander mag oder es langweilig findet.
eric
07.01.2007 - 00:41 Uhr
Ich finde die Platte bislang doch überdurchschnittlich. Heißt: So 6-7/10.
Hab' sie aber erst seit zwei Wochen, seit Mitte Dezember als Import in den Läden erhältlich.

"Raoul" und "That's what she said" sind meine Favoriten, nachdem sich "Monster" schnell abgehört hat. Aber der Hit der Platte, sicherlich.
Florian
07.01.2007 - 15:38 Uhr
@ draziel: Mit "Ab in die Ecke zu Boy Kill Boy und The Fratellis!" meinte ich, dass "The Automatic" genauso schlecht sind wie die genannten Bands...
Florian
07.01.2007 - 15:41 Uhr
Die letzten guten Bands waren "The Rifles" und jetzt "Hot Club De Paris". Der Rest ist ein müder Aufguss der "Britenwelle".
draziel
07.01.2007 - 16:07 Uhr
@Florian

du hast die Guillemots vergessen.sehr großartige band.
Florian
07.01.2007 - 17:30 Uhr
Kenne ich leider nicht, man verliert ja wirklich bei dieser Masse an Bands den Überblick. Werde ich mir mal anhören...
draziel
08.01.2007 - 16:07 Uhr
so habs nun 10-11 mal durch und muss sage ndas es wirklich schwach wird. mitleerweile ist es nur mehr eine 6/10.

im vergleich dazu gefällt mir die neue von bloc party immer mehr, steigert sich von höhrgang zu höhrgang brutal.
Florian
11.01.2007 - 17:14 Uhr
6/10 vergibt Ole Cordsen hier also.
Naja, wem's gefällt...
Fehlt nur nach, dass die furchtbaren "The Fratellis" hier abgefeiert werden.
draziel
11.01.2007 - 18:24 Uhr
naja eine 6/10 ist es grad noch so...

und wiedermal eine überhypte NME-Band die nur beim ersten durchlauft ein bisschen überzeugt. toll. -.-



Florian
11.01.2007 - 19:56 Uhr
Ich muss mich wohl doch zu Herrn Wigger flüchten, der bei "Abgehört" die 4/10 vergibt. :-)
kelle
22.01.2007 - 01:30 Uhr
so, bin gerade vom konzert in zürich zurück. es war sehr cool! sie haben ordentlich gerockt - besonders pennie. und auch das schweizer publikum hat mich überrascht. :-D
Tamara
22.01.2007 - 03:48 Uhr
na, Pennie geht immer gut ab! :) Deswegen hab ich auch damals das mit dem Ritalinentzug geschrieben.... ;)
kelle
22.01.2007 - 11:11 Uhr
@ tamara:

nachtschicht?
TRBNGR
22.01.2007 - 12:21 Uhr
Schon krass, wie schnell sich die Scheibe tothört. Mittlerweile würde ich Wigger und seinen 4/10 zustimmen. Das klingt einfach alles zu gleich...
kelle
22.01.2007 - 13:04 Uhr
"I Got Erection"
Tamara
25.01.2007 - 15:43 Uhr
@kelle
ja :) mir war nicht so nach schlafen bzw ich dachte ich lern mal ganz viel Geschichte ;)
kelle
25.01.2007 - 15:57 Uhr
@ Tamara:

habe deine meinung bzw. deinen kommentar zum interview gelesen. und es gibt noch einiges zum konzert zu erzählen!
Tamara
25.01.2007 - 19:27 Uhr
@kelle
na, das will ich hoffen, das du mein Misch Masch gelesen hast! :)
kelle
25.01.2007 - 19:43 Uhr
@ tamara:

wie war es eigentlich in köln?
martina
26.01.2007 - 09:52 Uhr
frontrelease ist gekippt! "not accepted anywhere" kann man also lediglich als import erstehen (keine vö in deutschland)
draziel
30.01.2007 - 17:27 Uhr
5/5 bei laut.de

lächerlich sag ich nur! das album ist musikalisch mal 10 stufen hinter den vergleichbaren "Silent Alarm" von Bloc party.
Rizu
05.02.2007 - 19:22 Uhr
5/5? Ich finde, es ist keine 4/10 wie im Spiegel. Dafür sind doch ein paar nette Hits drauf. Aber eine 5/5 nichtmal im Ansatz! Ich finde, die 6/10 trifft's schon.
kelle
28.09.2007 - 15:00 Uhr
die nachricht ist schon etwas älter:

The Automatic have today announced that keyboard player Alex Pennie has left the band! 18th Sep

Alex Pennie, who’s been in The Automatic since 2003, played his last gigs with the band at the recent Get Loaded In The Park festival (25th-26th August) and has left due to finding the last year increasingly unenjoyable and growing apart from the rest of the band.

The three members of The Automatic – Rob Hawkins, James Frost and Iwan Griffiths – will soon be flying to the USA to start recording the follow up to their debut album ‘Not Accepted Anywhere' and are looking forward to announcing more news soon.
kelle
30.10.2007 - 10:41 Uhr
Paul Mullen (former vocalist with yourcodenameis:milo) has joined to The Automatic - replacing Alex Pennie who recently left the group.
DrunkenBond
30.10.2007 - 11:39 Uhr
5/5 bei laut.de

Nicht wirklich, oder? Oh Mann ...
kelle
30.10.2007 - 12:09 Uhr
warum nicht?
Lätta
30.10.2007 - 12:10 Uhr
Weil das Indie-Ballermänner sind
kelle
30.10.2007 - 12:13 Uhr
verstehe.

Gordon Fraser

Postings: 1773

Registriert seit 14.06.2013

01.01.2021 - 19:35 Uhr
Mal wieder vorgekramt (lt. last.fm das erste Mal seit 2007): die Singles bleiben grandiose Discostampfer, aber auf Albumlänge ist das schon verdammt eintönig und klingt ziemlich überholt. Not accepted anywhere, indeed...

Jaggy Snake

Postings: 464

Registriert seit 14.06.2013

01.01.2021 - 23:29 Uhr
Raoul und Monster bleiben aber wirklich Wahnsinnshits.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: