Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Satanic Surfers

User Beitrag
Horsti
22.06.2006 - 15:30 Uhr
Kennt jemand die Satanic Surfers. Das ist wie ich finde eine absolut geile Skate/Emo/Punkband aus Schweden.
Obrac
22.06.2006 - 15:31 Uhr
Gibts die noch? "Hero of our time" war gut. "666 motor in" war auch noch ok, aber was danach kam, war scheisse.
???
22.06.2006 - 16:08 Uhr
hero of our time und 666 motor inn, sind die einzigen alben die ich von satanic surfers habe und ich finde beide mehr als nur durschnittlich gut

kann die band nur empfehelen!

mfg

and when the cheese felld down, ist mein lieblingslied
Heiße Ohren
22.06.2006 - 16:11 Uhr
Der Name ist aber schon ein wenig dämlich.
fakeboy
22.06.2006 - 16:46 Uhr
Obrac, du hast "Keep Out!" vergessen. Diese EP war für mich der Einstieg in die Welt der Satanic Surfers. Diese Bassläufe, diese Drumfills, diese Melodien (bei "Keep Out!" sang übrigens noch ein gewisser Ulf, Rodrigo übernahm erst ab "Hero Of Our Time" das Mikrofon), das war schon grosse Klasse... Meine liebsten Songs sind "Sunshiny Day" (von "Keep Out!") sowie "Better Off Today" und "Hero Of Our Time" (von "Hero...").

Aber das ein Thread zu den Satanic Surfers im Juni 2006 eröffnet wird, ist schon recht komisch... Für mich waren die Surfers der Soundtrack zu den Jahren 1995 bis 1998 (so ungefähr).

fakeboy
22.06.2006 - 16:48 Uhr
kleine Ergänzung noch: auf "Keep Out!" gibt's gerade mal 2 (von 8) Songs, in denen das Wort "skate" nicht vorkommt...
Obrac
22.06.2006 - 16:50 Uhr
Ja, "Keep out" war auch gut. Da klangen sie auch noch anders, und das nicht nur wegen des anderen Sängers.
fakeboy
22.06.2006 - 16:54 Uhr
Danke für diesen Thread! Hab die "Keep Out!" schon viel zu lange nicht mehr gehört. Die Texte sind einfach klasse:

"Let me tell you, it's good and it's ok, to masturbate every day"

"I want do anything you say I have to do, 'cause if I do so I'll end up just like you"

"You can take your nationalism, and you can take your white arian pride and you can shove it up your ass"

Ach, wie war das schön, damals mit 17...
logan
22.06.2006 - 17:08 Uhr
kenne bloß going nowhere fast, aber die scheibe ist okay.
Horsti
22.06.2006 - 17:35 Uhr
Meine Einstiegs und noch bis heute Lieblingsplatte von den Surfers ist "Hero of our time". "Die Keep out !" war aber auch ziemlich geil. Hab gehört das die Jungs vor gar nicht langer Zeit n neues Album auf den Markt geschmissen haben.
Horsti
22.06.2006 - 17:40 Uhr
Aber die neueren Sachen kommen an den Sound der ersten Scheiben nicht mehr wirklich ran. Irgentwie hatten die damals mehr power und die Strukturen der Songs waren abwechselunsreicher, änhnkich wie bei Lagwagon.
aquaman
21.03.2007 - 20:26 Uhr
haben heute ihre auflösung bekanntgegeben.

finde ich jetzt nich so schlimm!

allerdings fand ich taste the poison auch ncoh sehr gut!

und einige ihrer songs, zählen zu meinen lieblingsliedern!

na ja

ich sag einfach mal

r.i.p. satanic surfers und warte ab ob die neuen bands aufsehen erregen werden.
Middleclassmanoncds
30.03.2007 - 09:02 Uhr
Das ist der Nachfolger:

Enemy Alliance
fakeboy
14.06.2011 - 16:17 Uhr
DAS ist der Nachfolger:
http://www.myspace.com/atlaslosinggrip
http://www.youtube.com/watch?v=Ab1GXyLNOME

Middleclassmanoncds
01.12.2013 - 19:13 Uhr
@fakeboy

Auch...
fakeboy
15.01.2015 - 10:27 Uhr
Satanic Surfers sind wieder aktiv, spielen diesen Sommer einige Festivals u.a. in Spanien und Belgien! Hoffe dass auch ein paar Clubshows in unseren Gefilden folgen werden.
fakeboy
18.02.2018 - 16:42 Uhr
Neues Album im April, neue Single jetzt schon: https://www.youtube.com/watch?v=qODGuAhfhz8

Old school Satanic Surfers (sprich: man hört RKL raus) mit Metal-Kante. Leider fehlt beiden Songs ein melodiöser Refrain, der einen irgendwie packen würde. Klingt ein bisschen zu rausgeprügelt. Dennoch gespannt, was das Album zu bieten hat.
wilson (ausgeloggt)
18.02.2018 - 16:53 Uhr
die keep out ep (damals nur wegen dem cover gekauft!) und vor allem sunshiny day hat meine teenagersommer doch sehr aufgewertet....*schwelg*
fakeboy
20.02.2018 - 16:42 Uhr
Oh ja, Keep Out! ist eigentlich immer noch mein liebster Release der Satanic Surfers, obwohl dort Rodrigo (dessen Stimme ich lieber mag) noch gar nicht singt.
fakeboy
13.03.2018 - 11:17 Uhr
Zweite Single aus dem Album: https://www.youtube.com/watch?v=1ePpudbsrxI

Leider auch wieder sehr dahingeprügelt. Sound und Energie stimmt, Melodie fehlt. Hab das Album noch nicht abgeschrieben, aber die Erwartungen sind doch ziemlich gedämpft...
fakeboy
17.04.2018 - 21:39 Uhr
Ok, ich nehm alles zurück was ich bisher geäusser habe! "Back To Hell" ist ziemlich grossartig geworden. Die Vorab-Songs machen im Albumkontext absolut Sinn. Es hat einen Moment gedauert, aber mittlerweile haben die Songs gezündet. Die Songs orientieren sich musikalisch eher an den 80er, neben RKL steckt eine ganze Menge Iron Maiden drin. Gaspedal ist voll durchgedrückt, die Songs sind dennoch vielteilig und abwechslungsreich komponiert. Und: das Album klingt grossartig. Eigentlich das erste Album der Surfers, das wirklich gut produziert ist.

Songhighlights: "Madhouse", "Going Nowhere Fast"
fakeboy
20.04.2018 - 11:12 Uhr
Man fragt sich, wo die Rezi bleibt...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

20.04.2018 - 17:46 Uhr
Beim nächsten Update. Sorry, wir sind nicht ganz so schnell wie Satanic Surfers. ;)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.04.2018 - 18:25 Uhr
Oh, die hab ich früher gern gehört. Update Update Update!
M@rc
22.04.2018 - 21:13 Uhr
Da waren wir hier ausnahmsweise mal schneller:

http://www.gestromt.de/2018/04/10/satanic-surfers-back-from-hell/

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

03.12.2019 - 13:42 Uhr
Da lacht das Skate-Punk-Herz. Satanic Surfers auf Tour mit No Fun At All!
03.04.2020 – DE München, Backstage München
04.04.2020 – DE Köln, Live Music Hall
05.04.2020 – DE Berlin, SO36
07.04.2020 – DE Münster, Sputnikhalle
08.04.2020 – DE Frankfurt, Das Bett
09.04.2020 – DE Hannover, Kulturzentrum Faust
10.04.2020 – NL Amsterdam, Melkweg
11.04.2020 – BE Antwerpen, Hangar 27
12.04.2020 – DE Hamburg, Markthalle-Hamburg
15.04.2020 – DE Stuttgart, clubCANN
16.04.2020 – AT Wien, Arena
17.04.2020 – DE Lindau, Club Vaudeville (w/ Belvedere)
18.04.2020 – CH Genf, Post Tenebras Rock – L’Usine (w/ Belvedere)

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

15.06.2020 - 12:30 Uhr
Am letzten Samstag live in Malmö. Ohne Publikum aber mit super Sound, Setlist und Licht:
https://youtu.be/jY6BPSQxeQU

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim