Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Hot Cross - Risk revival

User Beitrag
Bär
22.06.2006 - 13:49 Uhr
"06.19.06

The record is recorded and will be out on October 3 via EVR. We are exhausted."

A tentative working title for the record is Risk Revival
Khanatist
22.06.2006 - 15:22 Uhr
3 Leute springen von ihrem Stuhl auf und setzen sich alsbald wieder hin.
tom
22.06.2006 - 15:37 Uhr
der kram auf ihrer myspace-seite klingt ganz interessant.. mal sehen, was das wird.
Bär
23.06.2006 - 15:32 Uhr
Hoffentlich wird das der Hammer, die Fair Trades war durchweg genial, vor allem Consonants, oh mein Gott.
Khanatist
23.06.2006 - 15:44 Uhr
Aber besser als 'Cryonics'? Bei der Band vertrete ich übrigens die Ansicht, dass das "Ruhigerwerden" ihrer Musik gutgetan hat.
Bär
23.06.2006 - 16:44 Uhr
Naja bei der Crynonics werd ich mit so Sachen wie In Memory of Movern z.B. einfach nicht warm... aber stimmt schon mit der Ruhe, A Tale for Ages ist genial.
Khanatist
23.06.2006 - 16:45 Uhr
Naja, selbst "Dissertation: 14" (hach) ist immer noch ruhiger als das Debüt. Das meinte ich eher ;)
Bär
23.06.2006 - 17:00 Uhr
Ach so. Ja ruhiger als das Debut ist eh alles. Dafür tritt dir das Debut aber so richtig ins Gesicht (Born on the Cusp, wow). Gibts auf der Cryonics viel seltener, auf der Fair Trades wieder bissl öfter. Ich find ja eh, dass die Fair Trades sozusagen der perfekte Mittelweg aus Debut und Cryonics ist, geordneter, aber trotzdem noch auf die Fresse wenns nötig ist. Hm.
grim13
24.08.2006 - 21:36 Uhr
hey, bär. traurig aber wahr:keine neue hot cross in diesem jahr mehr, leider leider. die band spielt das album im herbst nochmal komplett ein.
http://www.level-plane.com/hotcross/
Bär
24.08.2006 - 22:00 Uhr
Ja scheiße. Aber vielleicht leaken dadurch die ersten Aufnahmen ja schon früher...
Bär
24.08.2006 - 22:01 Uhr
Ah ja grim seit wann und wie bist du denn auch hier gelandet? Gibts den Slsk TMV Raum noch?
grim13
25.08.2006 - 05:15 Uhr
bär, ich liebe hot cross und was da noch so dran hängt (saetia, off minor und co).
ja den slsk tmv raum gibts noch, der is total tot.
grim13
25.08.2006 - 06:19 Uhr
bär: http://youtube.com/watch?v=DNL6MNG3pGA
vielleicht kennste das ding noch nicht:)
Khanatist
10.01.2007 - 10:44 Uhr
Tracklist und Cover sind auf der EQV-Homepage online, am 20. Februar kommt es raus. Ach, was rede ich hier noch, Bär hat es doch eh schon :P

http://www.equalvision.com/evr/releases.php?band_id=71&id=130
Bär
10.01.2007 - 12:26 Uhr
Ich hab gar nix!! Das Cover ist cool.
Tschengis
10.01.2007 - 12:31 Uhr
Könnte mir, angesichts des derzeitigen Wiederauftretens von gestiegenem Interesse an dieser Band, jetzt vielleicht mal jemand erklären, was diese ewigen Vergleiche zwischen Hot Cross und Fall Of Troy sollen?!
Ich meine, ja, toll, sie spielen beiden laute Gitarren, aber irgendwie find ich die Parallelen immer ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Oder hör ich nicht richtig hin?
Bär
10.01.2007 - 12:34 Uhr
Hör den Vergleich grad zum ersten mal. Ist wirklich Quatsch.
Tschengis
10.01.2007 - 13:12 Uhr
SOWOHL in den FOT- als auch diversen Hot-Cross-Foren, aber auch auf anderen Plattforem wurde damit schon diverse Male wild um sich geworfen. Daher meine Anfrage.
grim13
10.01.2007 - 17:22 Uhr
Hab die ersten drei Stücke (rejoinder, existence & fatefully)gehört: Holla, da wird aber am Sound angezogen, nicht schlecht. Mal die ganze Scheibe abwarten, kann sich ja nur um Tage handeln.
grim13
16.01.2007 - 10:41 Uhr
Die erste Hot Cross, die bei mir nicht richtig zünden will, mal schauen, ob das noch besser wird.
Bär
16.01.2007 - 11:40 Uhr
wtf ich krieg gar nix mehr mit. Ist sie echt schon geleakt?
Dän
16.01.2007 - 12:31 Uhr
Auch hier keine illegalen Links, bitte.
grim13
17.01.2007 - 20:50 Uhr
Sorry wegen des Links.
Die erste Hot Cross, bei der ich echt fast Songs skippen möchte, schade. Zuviel zu poppige Singalongs und manchmal zu belanglose Parts, fast kitschig. Und die arme Gitarre: Mann, muss die Überstunden machen, um zu unterhalten, die arme einsame Gitarre.
Schade nach all der langen Warterei. Und hoffentlich ändere ich noch meine Meinung.
jo the horse
04.02.2007 - 20:01 Uhr
hör mir gerade fatefully an.
kann das sein dass da jemand jr ewing fan ist?^^
grim13
20.02.2007 - 18:49 Uhr
...ich ändere meine Meinung, aber nur leicht:
Die schwächste Hot Cross bisher, klingt fast so als ob sie sich selbst kopieren würden. Aber hat teilweise nette Ideen und Wiedererkennungswert.
JD
22.03.2007 - 22:05 Uhr
Glaub die 7/10 ist vertretbar... Gute Rezension.
Khanatist
22.03.2007 - 22:07 Uhr
Mehrmals gehört und kaum ein Song hat sich mir richtig erschlossen, jedoch mit dem Gefühl, dass es noch irgendwann gewaltig klicken wird - macht schon jetzt Spaß. Vielleicht etwas gleichförmiger als 'Cryonics', denn so gut ist sie bestimmt nicht.
floesn
22.03.2007 - 22:09 Uhr
Ich denke, dass der Threadtitel dann jetzt doch umbenannt werden könnte.
floesn
22.03.2007 - 22:15 Uhr
Guck an - dass man immer erst laut werden muss....
JD
22.03.2007 - 22:16 Uhr
hehe...
Sven
19.06.2009 - 13:27 Uhr
So Oldschool-Emo.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: