Elton John - The captain and the kid

User Beitrag
Armin
21.06.2006 - 19:41 Uhr
Elton John / The Captain And The Kid / 08.09.06
Patte
21.06.2006 - 20:14 Uhr
Haha, captain kidd.
Le-nnon
21.06.2006 - 20:17 Uhr
ein neues elton john album ist soviel wert wie ein neues von den stones
TRBNGR
21.06.2006 - 20:17 Uhr
Dacht ich auch grad...
Ralf Dienhof
04.07.2006 - 06:19 Uhr
Ist der 8. September 2006 der Erscheinungstag von The Captain and the Kid?

Gruß
Ralf
www.eltonjohnfan.de
Armin
14.09.2006 - 00:54 Uhr
ELTON JOHN
aktuelles Album: "The Captain And The Kid" VÖ:15.09.

ELTON JOHN - "The Captain And The Kid"

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Menschenfreund, Oscar-, Grammy-, Tony- und Brit-Award-Gewinner, ein Held am Broadway und ein Fußball-Gönner – kurz: ein universeller Superstar und eine Inspiration für viele. Niemals würde es Elton John in den Sinn kommen, sich in sein Haus zu setzen und entspannt auf die unzähligen Trophäen der Vergangenheit zu schauen. Dafür liebt er seine Arbeit einfach zu sehr – und einen besseren Antrieb für „The Captain and the Kid“, sein mittlerweile 44. Studioalbum, könnte es gar nicht geben.

Nun erscheint am Freitag „The Captain and the Kid“ und die Ambitionen dieses Albums sind wieder einmal bezeichnend. Das Album ist Elton Johns und Bernie Taupins brandneue, autobiografische Neuauflage des „Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy“-Albums aus dem Jahr 1975, auf dem die beiden ihre anfänglichen Erfahrungen als Songschreiber-Duo verewigt haben. Es wurde in den unfassbar kreativen Tagen geschrieben, in denen Elton Johns erste weltweite Erfolgswelle anrollte und alles mitriss – das wird heute, mehr als 30 Jahre später, noch genauso sein.
köttbullar
20.09.2006 - 14:26 Uhr
ein neues elton john album ist soviel wert wie ein neues von den stones...

das dachte ich auch. und normalerweise höre ich mir auch gar kein neues album von elton john an. nach ersten kritiken tat ich es doch. und siehe da. zum ersten mal gefällt mir ein ganzes album von ihm. klasse songs, bescheiden instrumentiert. richtig klasse singer songwriter - musik...respekt!
Bummelbahnfahrer
20.09.2006 - 14:47 Uhr
Es ist schon beachtlich, das 44. (!) reguläre Studioalbum!
porcelaina
21.09.2006 - 01:48 Uhr
Grosse Überraschung. Nach dem ersten Hören klar besser als das neu Dylan-Album. Mindestens 8/10.
Wer hätte das für möglich gehalten.
porcelaina
21.09.2006 - 01:52 Uhr
Ich würde mal sagen Beck und Wainwright und Hardcourt und Elliot Smith oder wie sie alle heissen können einpacken (sofern sie noch leben).

Schon komisch. Elliot Smith ist tot und der Untote Elton John ersteht plötlich wieder auf.
John ICQ
21.09.2006 - 12:12 Uhr
Hey Leute, also eigentlich bin ich cool drauf und so
nur derzeit drückt mir ein wenig der Schuh wisst ihr?
lumdam
21.09.2006 - 19:16 Uhr
Das bemerckt Wortspiel in der Kritik ist ja ganz böse, also ein bissel Niveau darf man hier doch wohl noch erwarten ;o)
cds23
21.09.2006 - 19:21 Uhr

Erscheint laut PT sogar in dreif verschiedenen Versionen. Die ersten zwei, sehr seltenen Versionen waren aber so schnell vergriffen, dass man aus Fairness auch gleich die Rezis wieder zurückgenommen hat.
Gerhard
21.09.2006 - 20:07 Uhr
Hi!
Ist "The Captain And The Kid"
bereis z.B. bei LIBRO erhältlich?
Oder AMAZON?
liebe Grüße
Gerhard Weidner
A-2020 Mittergrabern 32
Dankeschön!
Musik Elton höre ich sehr gerne!
porcelaina
21.09.2006 - 21:07 Uhr
OK, Elton John sieht nicht süss aus und kommt nicht cool rüber. Aber 6 Punkte sind klar zu wenig.
Wenn Elton John ein gutes Album macht kann man keine 6 Punkte geben nur weil es Elton John ist und er einen scheiss Ruf hat.D
as Argument dass es nichts neues ist kann man bei reinem Songwriting nicht zählen. Es gibt erstens eh nichts neues und zweitens erst recht nichts neues im Songwriting. Und wenn das Original sich kopiert ist es allemal berechtigter als wenn die Kopien das Original kopieren, auch wenn sie ziemlich süss aussehen.
conorocko
27.04.2007 - 16:35 Uhr
höre ich immer wieder gerne den jungen mann
hätte auch eine 8 verdient das album
Luca
04.11.2007 - 13:54 Uhr
Weiß jemand, was es mit den Texten von "Across the River Thames" und "12" am Ende des Booklets auf sich hat? Die CD hat ja eigenlich 2 Titel zu wenig (Normal sind ja 12 Lieder)... Hat Elton es nicht mehr geschafft, die beiden Lieder in der knappen Zeit bis zum Erscheinen der CD aufzunehmen...:-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: