Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Allgemeine Kritik an Plattentests.de / Allgemeine Fragen an die Redaktion

User Beitrag
Normal
01.10.2013 - 22:59 Uhr
Muss leider auch sagen, dass heute der Löschfinger extrem locker saß/sitzt und auch ein Haufen wirklich harmloser Sachen verschwunden ist.

Auch nicht mehr als sonst seit Einführung der User-Moderatoren.

Gerade gelöscht:
01.10.2013 - 23:00 Uhr
Warum wird hier jegliche Kritik unterbunden?!

Unnerum

Postings: 239

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2013 - 23:05 Uhr
Edit: Ich wollte übrigens noch auf Lichtgestalt in meinem erstellten Thread antworten, aber da ja scheinbar den Thead zu sperren die einzig sinnvolle Lösung für euch ist, bitte...
Grobian
01.10.2013 - 23:27 Uhr
Ich werde im Alter Bridge-Thread von einem Moderatoren gemobbt. Geht gar nicht!

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

01.10.2013 - 23:30 Uhr
@ Grobian: Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;-)
Feststeller
01.10.2013 - 23:33 Uhr
Wenn das Ausgeteilte denn nicht gelöscht werden würde, bestünde wenigstens Chancengleichheit. Alles andere ist einfach nur feige.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

01.10.2013 - 23:35 Uhr
Es wurde nicht gelöscht.

Zensur? Was ist das?

Postings: 11

Registriert seit 02.10.2013

02.10.2013 - 11:50 Uhr
Kein Wunder wenn man Helen Lovejoy das Moderationszepter in die Hand drückt :D
Vorposter
02.10.2013 - 12:32 Uhr
Ich kenne mich mit den Simpsons gut aus, was? Ich bin sehr gescheit und gebildet.
Lightshape
02.10.2013 - 12:54 Uhr
"Es wurde nicht gelöscht."

Posting des Jahres. *gröl*

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

02.10.2013 - 13:23 Uhr
Danke für diese Nachricht. Sie hilft uns allen sehr weiter und eröffnet uns Mittel und Wege, zu verstehen, wie es in dir so aussieht. Danke für so viel Offenheit.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

02.10.2013 - 19:00 Uhr
Wer meint, das Plattentests-Forum sei das schlimmste Beispiel für menschliche Interaktion im Internet, wird nach einer Visite im Welt.de-Kommentarbereich des Besseren belehrt.
Also, alles nicht so schlecht hier.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2018 - 14:18 Uhr
Ich möchte mal eine kleine Designidee einbringen. Normalerweise will ich bei einem Update die meisten Rezensionen zumindest überfliegen. Es wäre daher praktisch, wenn man sich innerhalb der Rezensionen eines Updates, ähnlich einer Fotostrecke in einer Online-Zeitung, durchklicken oder in der Mobilversion -wischen könnte, ohne jedes mal wieder zurück ins Hauptmenü zu müssen. Das würde so einige Klicks in der Navigation sparen und wäre insbesondere Mobil zu begrüßen. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

02.03.2018 - 14:31 Uhr
Puh, das klingt nach einer hübschen Idee, aber auch nach einer ziemlich aufwändigen. Wird mal gespeichert.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2018 - 20:39 Uhr
Ich will nicht nerven, aber ich hab mal wieder so eine Idee. ;)

Ich weiß, dass mich von den Rezensionen stets nur ein Bruchteil interessiert.

Wäre es vielleicht möglich, dass man als registrierter Nutzer bestimmte Bands in ein Formular eintragen kann, und dann alle Rezensionen automatisch farblich markiert werden, bei denen diese Bands als Referenz auftauchen?

Also z.B. angenommen, ich trage dann "Radiohead" und "DJ Shadow" in das Formular ein. Wenn dann bei einer Rezension Radiohead oder DJ Shadow in den Referenzen genannt werden, wäre dieses Album dann in der "Neue Rezensionen"-Liste automatisch farblich markiert.

Dadurch würde man dann direkt zu den Albenrezensionen finden, die man von selbst nicht auf dem Schirm hätte, aber vielleicht trotzdem interessant sein könnten.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

29.03.2018 - 20:41 Uhr
Danke für den Vorschlag, den ich mal aufnehme. Wenn wir mal die Verschlagwortung angehen, dann würden wir uns nicht auf diese spezielle Funktion beschränken, die aber sicher hilfreich wäre. Nur: Die Kapazitäten sind knapp. Und Dinge wie Suchfunktion oder Lesercharts auch nicht gerade unwichtig.

dieDorit

Postings: 2669

Registriert seit 30.11.2015

12.07.2019 - 09:33 Uhr
Kurze Frage: Nach welchem Prinzip werden denn die Einträge in der Rubrik "Specials" sortiert? Das scheint mir doch recht zufällig zu sein. Könnte man da evtl. ein bisschen Ordnung reinbringen? Wenn ich mir z.B. nochmal die Jahrespollergebnisse eines bestimmten Jahres anschauen mag, muss ich manchmal schon ne Weile suchen, eh ich den jeweiligen Eintrag in der Liste gefunden habe.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

19.07.2019 - 22:45 Uhr
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Schön ist das eher nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob der Aufwand größer ist. Ich bitte den Fachmann mal, einen Blick drauf zu werfen.

Dann ist natürlich auch die Frage, wie sortieren ... alphabetisch? Chronologisch?

Wie Ihr wisst, beschränken wir die Specials inzwischen fast nur auf den Jahrespoll, daher ist die Sektion nicht mehr die gepflegteste.

paranoidRob

Programmierer Stefan

Postings: 73

Registriert seit 20.10.2013

20.07.2019 - 12:20 Uhr
Ich habe die Specials-Seite angepasst. Die Inhalte sind jetzt alphabetisch sortiert.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

20.07.2019 - 18:28 Uhr
Vielen Dank, Stefan!

dieDorit

Postings: 2669

Registriert seit 30.11.2015

22.07.2019 - 21:58 Uhr
Von mir auch ein herzliches Dankeschön, ist jetzt viel übersichtlicher. Freut mich, dass ihr kleine Anregungen von Usern (war sicherlich kein großer Aufwand)so schnell in die Tat umsetzt.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

25.07.2019 - 07:47 Uhr
Seitdem ich registriert bin, werden mir in der mobilen Forumsansicht immer erst „Deine Threads mit Antworten“ angezeigt. Das hätte ich gerne anders, weil ich als jahrelanger Nutzer mit tausend Schwarznicks die chronologische Reihenfolge gewohnt bin.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

25.07.2019 - 19:28 Uhr
Schön, dass Du Dich registriert hast.

Das ist leider Standard so - Du kannst aber die Threads jederzeit "abbestellen".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.07.2019 - 19:31 Uhr
@Peacetrail:
Man gewöhnt sich schnell dran. Und es ist langfristig gesehen sehr praktisch.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

25.07.2019 - 20:04 Uhr
Aha, hm, ok, na gut, mal schauen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

25.07.2019 - 21:19 Uhr
Man gewöhnt sich schnell dran. Und es ist langfristig gesehen sehr praktisch.


Genau. Ich sag nicht, dass wir 20 Jahre nur gute Ideen hatten, aber die Funktion möchte ich nicht mehr missen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.09.2023 - 19:25 Uhr
Ausgelagert aus dem Superbloom-Thread.

@Armin Ernst gemeinte, vielleicht naive Frage, die sich mir bei diesem Thread aufdrängt: Bekommt ihr für das Posten solcher Newsbeiträge eine Vergütung? Und wenn ja, ist das bei allen Newsbeiträgen so, z.B. Veröffentlichungsankündigungen?

Natürlich nicht. Ich poste hier grundsätzlich alles, wovon ich meine, dass es für die Menschen interessant ist. Große Festivals gehören dazu. Relevante Veröffentlichungen auch. Aber auch über den Sommerhit des Jahres oder Pietro Lombardi wird hier ja gerne diskutiert. Was natürlich mal vorkommt - wenn auch nicht sehr oft -, sind Postings gefallenhalber für Leute, mit denen man anderweitig gut zusammenarbeitet. Ausdrückliche Bitten darum lehne ich aber auch mal ab, wenn die Band keiner kennt, sie also keinerlei Relevanz hat.

Ich schaue, dass wir zu allen Festivals dieser Größenordnung Threads haben, siehe Hurricane/Southside. Oder um im poppigeren Sektor zu bleiben, Lollapalooza. Heißt: Diesen Thread hätte es auch gegeben, wäre ich gar nicht hingegangen. Im Falle des Superbloom war ich tatsächlich akkreditiert und einen Tag dort, das als Transparenz. Bei sehr vielen Festivals, zu denen ich Threads am Laufen halte, hingegen nicht. Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich kurz durchgezählt: Es gibt zum aktuellen Jahr rund 40 Festival-Threads.

Bezahlte ungekennzeichnete redaktionelle Beiträge finde ich alles andere als schön, aber das würde jetzt zu weit führen.

Vielleicht bringt es Klicks über Google und sorgt so für Werbeeinnahmen.

Ich brauche hier jetzt keine Zahlen offenlegen, aber die "Einnahmen" liegen weit weit unter dem, was Ihr Euch vorstellen mögt. Und minimal über der Deckung der Kosten.

Das Interesse, dass wir ein lebendiges Forum haben, ist jedenfalls nicht finanziell motiviert.

Die jüngste Amazon-Abrechnung war jedenfalls zweistellig. Für einen ganzen Monat.

Auch wenn Transparenz natürlich Grenzen hat, will ich keinen falschen Eindruck erwecken, den offenbar manche gewinnen. Daher die ausführliche Antwort.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

04.09.2023 - 19:46 Uhr
Im Vordergrund stehen das feiernde Volk und seine Vorlieben.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.09.2023 - 19:49 Uhr
Also von meiner Seite aus könnte ihr hier gerne Abkassieren und euch Vorteile verschaffen, wie es nur geht, solange das Niveau der Rezis und der Userschaft dadurch nicht sinkt. Solche Kommerz-Diskussionen sind sooo 2007.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.09.2023 - 19:50 Uhr
Anders gesagt: Wir wollenen einen NPC-Tiktok-Livestream mit wechselnden PT-Redakteuren, Armin!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.09.2023 - 20:21 Uhr
Also von meiner Seite aus könnte ihr hier gerne Abkassieren

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir alle mit Plattentests.de reich werden würden. Das ist aber nicht die Motivation für diese Seite.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

04.09.2023 - 20:34 Uhr
Der PT-Masterplan, Titel "Mit Idealismus Geld verdienen":

1. Die besten Sprecher auswählen
2. Schnell geschnittene Video-Rezis aufnehmen lassen und bei Tiktok hochladen
3. Konzert-Pranks
3. Musikerinnen backstage Pilzrahmsuppe vorbeibringen als Running-Gag-Video
4. Forumsdialoge Nachspielen
5. Ab und zu live gehen
6. langfristiges Ziel: Professioneller Twitch-Kanal

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

05.09.2023 - 00:09 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort Armin. Das Verhältnis von Pressetexten zu User Beiträgen hat mich auf die Frage gebracht. Es sieht an der Stelle eben nach recht viel Arbeit für so wenig Resonanz aus, dass die Annahme "bezahlter ungekennzeichneter redaktioneller Beiträge", wie Du schriebst, sich mir angesichts mittlerweile gängiger Praxis aufdrängte. Wobei durch die Kursiv-Setzung zumindest deutlich wird, dass es sich nicht um vorgeblich von eurer Redaktion verfasste Newsbeiträge handelt. Naja, ich hoffe die Eine oder der Andere hat sich für das Resumee des Superbloom 2023 interessiert, wenn Du Dir schon die Arbeit machst. Noch scheint Dir das Aktualisieren der Threads ja nicht von ML-Lösungen abgenommen zu werden. Dafür bin ich in Zeiten AI moderierter Voice Chats ganz dankbar.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

05.09.2023 - 16:18 Uhr
Die jüngste Amazon-Abrechnung war jedenfalls zweistellig. Für einen ganzen Monat.

Also keine PT-Festanstellung möglich?

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

05.09.2023 - 17:07 Uhr
Wäre für Hausmeister- Tätigkeiten wieder frei, halbtags.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.09.2023 - 20:12 Uhr
@ToRNOuTLaW: Ich denke, die Copy&Paste-Pressemitteilungen stellen hier schon für einige einen Mehrwert dar. Und sei es nur, um sich über die neueste Pietro-Lombardi-Single auszulassen. Um "echte" News-Beiträge zu verfassen, fehlt mir die Zeit. Das hier geht hingegen nebenbei, wenn ich eh die Promomails abarbeite.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

06.09.2023 - 20:44 Uhr
Was ist denn jetzt mit der Festanstellung?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.09.2023 - 21:30 Uhr
Kannst Du Suppe kochen?

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

06.09.2023 - 21:42 Uhr
Armin, gestern im Substanz vergessen zu fragen, aber: Wann kommt endlich die PN-Funktion? Kleines Feature, aber durchaus sinnvoll. Eben, damit Nutzer eben auch mal in irgendeiner Art und Weise persönliche Treffen etc. ausmachen können, ohne dabei allzu sensible Daten wie Nummer / Mail etc. rauszurücken.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.09.2023 - 21:46 Uhr
Verstehe ich. Frage mich aber gleichzeitig auch, wie viele es praktisch nutzen würden. Aktuell bestehen auch leider keine Kapazitäten für neue Features.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

06.09.2023 - 22:47 Uhr
Ich kann leider nur Toast Hawaii.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.09.2023 - 22:52 Uhr
Sind wir hier unter uns? Schick mir eine Portion vorbei. Aber lass es die anderen nicht erfahren.

Huhnmeister

Postings: 1485

Registriert seit 22.08.2022

06.09.2023 - 22:54 Uhr
@Kojiro:
Als Testlauf wurde ja dieser Thread gegründet:

https://www.plattentests.de/mobile/forum.php?action=showThread&id=102647

Da dieser bisher so gut wie komplett ungenutzt bleibt, können auch einer offiziellen Funktion keine großen Erfolgschancen zugebilligt werden. Dein Wunsch wird also leider ein Traum bleiben.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.09.2023 - 22:59 Uhr
" Verstehe ich. Frage mich aber gleichzeitig auch, wie viele es praktisch nutzen würden. Aktuell bestehen auch leider keine Kapazitäten für neue Features. "

Würde ggf. einfach mal einen offiziellen Discord aufmachen (lassen).

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

06.09.2023 - 23:45 Uhr
^Das mit dem Discord hab ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen aber da bestand irgendwie die Angst, dass dann die Nutzer aus dem Forum ins Discord abwandern (teile diese Angst aber nicht).

Seite: « 1 ... 43 44 45 46
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim