Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Allgemeine Kritik an Plattentests.de / Allgemeine Fragen an die Redaktion

User Beitrag
Raventhird
26.04.2002 - 10:22 Uhr
das mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Textzeilen also dat stimmt, da kann ich "willy" nur zustimmen, das macht ihr (leider) viel zu oft.
Chrischi
26.04.2002 - 12:36 Uhr
Als besitzer dieser SITE finde ich es zb. SCHEIßE das Armin und Oliver beispielsweise auf meinem Thread genauso mitalbern wie die anderen und nicht fähig sind so einen unnötigen thread zu löschen...wenn ich eine Band toll finde und andere gehässig reagieren dann ist´s ok..aber als betreiber einer site selber noch mitzumachen anstatt stop zu MIR oder/und den anderen zu sagen ist INKONPETENT!!!!

naja..diese site bekommt immer mehr einen negativen ruf..wenn ihr das wollt...weiter so!
Armin
26.04.2002 - 13:44 Uhr
Du bist Besitzer dieser Site? Hab ich da was verpaßt?

Und wie gesagt: Ich finde es besser, sich Kritik zu stellen als diese zu zensieren. Und die meisten Pöbler disqualifizieren sich eh meist schon selbst...
pffffft
26.04.2002 - 13:47 Uhr
ach,geh doch in den Wald Holz hacken!
Bussi
26.04.2002 - 14:21 Uhr
Albern? hat chrischi gerade albern gesagt? hat er? *muhahahahahaha*
scheisse
28.04.2002 - 14:49 Uhr
ich würde nicht so weit gehen zu sagen das diese seite scheisse ist. jedoch gewinnt man immer mehr den eindruck, das die alben mal eben in der mittagspause angehört werden und dann die rezi geschrieben wird. die betreiber sollten sich mal mehr zeit für die bewertung nehmen, denn oftmals kommt der drive einer scheibe erst bei öfteren hören zur geltung. textzeilen sollte nicht aus dem zusammenhang raus gerissen werden, denn nur im zusammenhang machen sie vielleicht sinn.
Armin
28.04.2002 - 16:52 Uhr
Natürlich bemühen wir uns, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen und einem Album die Geduld zu widmen, die es unseres Erachtens verdient. Aber wer möchte ein schlechtes Album nach drei grauenvollen Durchgängen wirklich noch weitere drei Mal hören?

Ansonsten solltest Du Dir vor Augen führen, daß wir alle hier diese Seite unentgeltlich in unserer (naturgemäß begrenzten) Freizeit am Laufen halten und auch Deine Ansprüche entsprechend anpassen.
Dandy
29.04.2002 - 10:59 Uhr
"Aber wer möchte ein schlechtes Album nach drei grauenvollen Durchgängen wirklich noch weitere drei Mal hören?"

Du Armin, du, du, du...
Dafür wirste schließlich auch bezahlt!!!
Blindfisch
29.04.2002 - 12:19 Uhr
Dandy: Dafür wirste schließlich auch bezahlt!!!

Armin: Ansonsten solltest Du Dir vor Augen führen, daß wir alle hier diese Seite unentgeltlich in unserer (naturgemäß begrenzten) Freizeit am Laufen halten und auch Deine Ansprüche entsprechend anpassen.

Junge, Junge....lesen!!!!! *kopfschüttel*
Armin
29.04.2002 - 13:04 Uhr
Wenn ich dafür (gut) bezahlt werden würde, würde ich sogar das Quest-Album zehnmal am Stück anhören. Aber das fiele dann wohl eher unter "Schmerzensgeld".
master p
29.04.2002 - 13:32 Uhr
armin,du Linkgott!!
beckes
29.04.2002 - 13:44 Uhr
Gefällt mir , die Rezi , wirklich :-)
Stretchlimo
29.04.2002 - 14:08 Uhr
@scheisse: textzeilen sollte nicht aus dem zusammenhang raus gerissen werden, denn nur im zusammenhang machen sie vielleicht sinn.

Hast Du mal Beispiele dafür parat? An aus dem Zusammenhang gerissene Textstellen, bei denen nicht jedem Blinden mit Krückstock offensichtlich sein sollte, daß es sich um ironische Stilmittel handelt, kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen.
Oliver Ding
29.04.2002 - 16:01 Uhr
jedoch gewinnt man immer mehr den eindruck, das die alben mal eben in der mittagspause angehört werden und dann die rezi geschrieben wird.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich gönne *jeder* Platte mind. drei komplette Durchgänge. Oftmals sind es sogar ein Dutzend oder mehr. Von "nebenher" und "in der Mittagspause" kann nun so gar keine Rede sein.
scheisse
29.04.2002 - 16:53 Uhr
@Oliver

Dann ist es ja okay... Ich sprach auch nur vom Anschein, natürlich schenke ich deiner Aussage vollstes Vertrauen.

Also, dann wäre das Thema dann auch durch.

Die Seite ist nämlich gar nicht scheisse.
yffuB
15.08.2003 - 23:07 Uhr
Moin,

wäre es möglich, daß ihr bei Euren Kritiken noch angebt, ob die Scheibe auch eine AudioCD ist d.h. über keinen Kopierschutz verfügt?

Wäre granatenstark!:)
Raventhird
16.08.2003 - 01:19 Uhr
Wieso interessiert dich das denn ?
Roddy
16.08.2003 - 10:56 Uhr
...na warum wird ihn das wohl...hehe. Copy kills music!
Marius
16.08.2003 - 11:12 Uhr
Vermutlich interessiert ihn das, weil manche cds dank ihrem Kopierschutz Probleme beim abspielen in bestimmten Geräten, zum Beispiel Discman oder PC machen. Das Kopieren kann man mit dem Kopierschutz sowieso nicht verhindern...
fernandez
16.08.2003 - 11:52 Uhr
und weil man nicht gern die originale im cd-wechsler im auto lässt.
yffuB
16.08.2003 - 12:14 Uhr
Weil ich beschlossen habe zu meiner CD Sammlung keinen Einzigen Titel mehr hinzuzufügen, der über einen Kopierschutz ... oder auch Abspielschutz verfügt.

Das ist ja der Schrott, der Kopierschutz schützt ja rein gar nicht vor dem Kopieren, aber in meinem DVD Player und meinem Auto CD Wechsler habe ich nur Ärger mit den Dingern. Selten laufen sie gar nicht, aber doch sehr oft gehen irgendwie nur die Hälfte der Tracks oder der Player bleibt hängen oder stürzt ab.

Ich habe 560 Original CDs und kaufe auch gerne weiterhin Sachen die sich lohnen. Nachdem ich 3 CDs, die ich absolut geil fand, wieder umtauschen mußte, werde ich nun konsequenter. Und ich will die CDs auch noch auf meinem nächsten Gerät abspielen können und deswegen werde ich in Zukunft keine einzige CD mehr kaufen, die nicht standardkonform ist (also jede mit Kopierschutz meiden).

Kleine Anekdote am Rande: Von den 3 letzen CDs habe ich Kopien gemacht und wieder umgetauscht, weil sie nicht wirklich liefen und nur Ärger gemacht haben. Ein davon war die Placebo - Sleeping with Ghosts (die anderen die neuen Blur & Radiohead) und dort waren auf der CD über 11000 Fehler. Mein CD-Rom hatte keine Probleme damit, aber die Fehlerkorrektur von AudioCD Laufwerken ist da deutlichst schlechter.

Ich will ja nicht weiter als weiterhin AudioCD kaufen, die auch wirklich AudioCDs sind und keine Silberlinge mit Datenmüll an Board. Die Dinger sind immerhin teuer genug und ich will ein fehlerfreies Medium und das heißt für mich CDs mit Kopierschutz nicht zu kaufen - im Interesse der Musik ist der kopierschutz mit Sicherheit nicht.

BTW: Taping kills Music
Armin
16.08.2003 - 12:38 Uhr
Das wäre an sich eine Überlegung wert, aber leider nicht umzusetzen. Viele CDs, die wir kriegen, unterscheiden sich (als Promo-CDs, CDRs o.ä.) von denen, die am Ende im Handel stehen.

Zudem kannst Du ja eigentlich im Laden (bzw. auch bei Amazon) ganz einfach feststellen, welche CD kopiergeschützt ist...
Ben
16.08.2003 - 16:08 Uhr
Mit der Placebo hab ich auch so meine Problemchen... scheiss Plattenindustrie, meinen die wirklich das bringt was?! Wenn ich ne gebrannte CD will krieg ich die, Kopierschutz hin oder her. Nur stört mich das als ehrlichen Kunden, wie auch z.B. bei der Razorblade Romance von HIM, die ich nur gebrannt und gecrackt auf meinem PC abspielen kann - obwohl ich die Original hier hab... *argh*
Oliver Ding
16.08.2003 - 21:55 Uhr
http://www.cd-register.de/ existiert.
Lepra
17.08.2003 - 15:12 Uhr
bei der "sleeping with ghosts" habe ich es nicht gesehen, habe die CD einfach schnell im Vorbeigehen gekauft, aber sonst nehme ich solche Sachen auch nicht mehr.

FUCK KOPIERSCHUTZ!
Raventhird
25.09.2003 - 12:34 Uhr
Ich mach jetzt mal ein Forum auf, das für so ganz allgemeine Kritik an plattentests.de gelten soll, also bitte nicht wieder in Einzelthreads aufteilen, wenns geht.

Dann hätte ich noch ne kleine Bitte: Könnte mit vielleicht jemand sagen, welches Label für den Vertrieb des Underworld-Soundtracks in Deutschland zuständig ist, damit ich denen mal gehörig die Meinung geigen kann ? 2-4 Wochen Lieferzeit und fast 30 Euro bei amazon sind ein einziger Witz für die 4 Songs die mich interessieren wollen. Ich bin seit über einem Jahr das allererste Mal wirklich versucht, zu Kazaa zu greifen...
Armin
25.09.2003 - 13:04 Uhr
Bevor ich dazu Stellung nehme: Könntet Ihr bitte alles rezensionsbezogene in die passenden Threads posten?

Und darf ich diesen hier bitte doch aufteilen?
chill
25.09.2003 - 13:59 Uhr
Gehören Muse und Limp Bizkit vielleicht zu Plattenfirmen, die euch nicht unterstützen und bekommen sie deswegen so eine miese Bewertung?!

Während z.b. die APC die grottenschlecht ist eine Hammerbewertung bekommen hat...
Raventhird
25.09.2003 - 14:27 Uhr
Und darf ich diesen hier bitte doch aufteilen?

*doppelseufz*
Was sagt man dazu ? Ich mach extra ein Forum dafür auf, damit mal mal gesammelt nörgeln kann über Sachen, die einem auf der Webseite nicht passen oder über die aktuellen Reviews, und er wills wieder aufteilen. Diese penetrante Ordnungswut, der ich mit diesem Thread eigentlich auch folgen wollte ist zum Schreien. Du lässt dich wahrscheinlich sowieso nicht davon überzeugen, dass das hier Sinn machen würde, also...
Stretchlimo
25.09.2003 - 14:31 Uhr
Es gibt doch schon einen entsprechenden Thread zu den aktuellen Reviews *zusätzlich* zu den Threads zu den jeweils rezensierten Platten.
Armin
25.09.2003 - 14:58 Uhr
Oh Mann. Muß das denn sein? Jetzt haben wir gleich zwei Threads, in denen alles mögliche drinsteht. Ist das System mit dem EINEN Thread zum EINEN Thema denn wirklich so schwer zu verstehen?

Und es ist eben NICHT Sinn der Sache, daß Diskussionen über die Muse-Platte in diesem Thread statt in dem dafür vorgesehenen landen.

Wenn Du über Plattentests.de im allgemeinen nörgeln willst, gehört das durchaus in diesen Thread. Alles andere bitte nicht. Sonst könnten wir gleich das Forum dicht machen und nur noch einen Thread, d.h. ein Gästebuch draus machen.

Aus diesem Grund habe ich jetzt mal radikal alles, was mit den neuen Reviews zu tun hat, in die entsprechenden Threads verschoben. Ich hoffe, Ihr versteht.

Hier bitte gerne allgemeine Kritik oder Fragen nach noch nicht rezensierten Platten posten.
Lukas
25.09.2003 - 15:19 Uhr
@Raventhird: Da "Underworld" immer noch keinen Starttermin für Deutschland hat, wird der Soundtrack wohl noch ebensolange auf sich warten lassen. Ich tippe auf eine Veröffentlichung im Januar/Februar 2004, was Film und Album angeht.
Armin
25.09.2003 - 15:28 Uhr
Gehören Muse und Limp Bizkit vielleicht zu Plattenfirmen, die euch nicht unterstützen und bekommen sie deswegen so eine miese Bewertung?!

Während z.b. die APC die grottenschlecht ist eine Hammerbewertung bekommen hat...


@chill:
Deine Theorie hinkt ziemlich. Muse und Limp Bizkit sind bei derselben Plattenfirma wie Trail Of Dead und Queens Of The Stone Age, deren letzten Alben jeweils 10/10 bekommen haben. Und APC bei derselben wie beispielsweise die mehrfach abgestraften Reamonn.

Du wirst Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, daß wir nach Qualität bewerten. Daß die Qualitätsbewertung bei jedem Album natürlich subjektiv ist, brauche ich eigentlich nicht mehr extra zu erwähnen.
Der Realist
25.09.2003 - 16:31 Uhr
Die Seite is ziemlich unprofessionell. Nehmt euch ein beispiel an laut.de ! Aber ihr ??? "Mhh, lassen wir doch jemanden, der offensichtlich Limp bizkit hasst eine subjektive Rezension schreiben. Und übersehen wir dabei doch gleich, dass dieses Album mindestens doppelte soviele Punkte wie das beschissene "Chocolate blablabla" verdient und nicht GLEICH VIELE !" Und dann noch so platte Witze wie "Auch ein durstiges Huhn findet mal einen Doppelkorn"...das tut dann fast schon weh.

Also tut uns allen einen Gefallen und schreibt in Zukunft gute Bewertungen und verkneift euch eure beschissenen Witze...
Stretchlimo
25.09.2003 - 16:41 Uhr
Man werfe einen Blick auf des Realisten E-Mail-Adresse. Das sollte als Erklärung für seinen logikfreien Beitrag genügen. Seid nicht allzu hart mit ihm. :-)
Armin
25.09.2003 - 16:43 Uhr
Also tut uns allen einen Gefallen und schreibt in Zukunft gute Bewertungen

Okay. Nur noch 10/10. Für jedes Album.

und verkneift euch eure beschissenen Witze...

Daß der platte Witz so bewußt platt war, war Absicht. Hättest Du den ganzen Text gelesen und nicht nur jeden 5. Satz, wüßtest Du das.
jmagnolia
25.09.2003 - 16:44 Uhr
I am a modern day Samurai, and I live by the code of Bushido. However, in this film has very little if no reference to this warrior code. As a Samurai I feel a bit offended that a director would call his movie "Seven Samurai" and not mention this integral code. Samurais like myself are rare in this modern age but still the director could have done some actual research in a library.
Raventhird
25.09.2003 - 17:42 Uhr
I am a modern day Samurai, and I live by the code of Bushido. However, in this film has very little if no reference to this warrior code. As a Samurai I feel a bit offended that a director would call his movie "Seven Samurai" and not mention this integral code. Samurais like myself are rare in this modern age but still the director could have done some actual research in a library.

What the fuck... ?

@Raventhird: Da "Underworld" immer noch keinen Starttermin für Deutschland hat, wird der Soundtrack wohl noch ebensolange auf sich warten lassen. Ich tippe auf eine Veröffentlichung im Januar/Februar 2004, was Film und Album angeht.

Ach so. Dann ist das wohl ne Import-CD. Verfluchter Mist.

Wenn Du über Plattentests.de im allgemeinen nörgeln willst, gehört das durchaus in diesen Thread. Alles andere bitte nicht. Sonst könnten wir gleich das Forum dicht machen und nur noch einen Thread, d.h. ein Gästebuch draus machen.

*nochmalseufz* Wenn ich über eine Rezension nörgeln will, hat das doch noch lange nichts mit einer Diskussion über die Band zu tun, wie sie in betreffenden Threads meistens stattfindet. D'know what i mean ? Lassen wir das...



Art Dö
25.09.2003 - 17:44 Uhr
Ich denke, man könnte die Beiträge thematisch ordnen, wäre übersichtlicher.
Armin
25.09.2003 - 18:01 Uhr
*nochmalseufz* Wenn ich über eine Rezension nörgeln will, hat das doch noch lange nichts mit einer Diskussion über die Band zu tun, wie sie in betreffenden Threads meistens stattfindet. D'know what i mean ?

Ich weiß durchaus, was Du meinst. Aber innerhalb von Minuten, nachdem Du die Bandnamen gedroppt hast, sind Diskussionen über all die genannten Bands entstanden. Und das gehört nun mal echt in die Band-Foren. Weißt Du, was ich meine? :-)
Raventhird
25.09.2003 - 18:39 Uhr
Irgendwie hast du damit schon recht... *nochmalhinterhernörgel*
Armin
25.09.2003 - 18:59 Uhr
Okay, dann bist Du im Recht und ich im Recht. Du wirst in Zukunft alles plattenbezogene in die passenden Threads abladen und alles allgemeine in einen allgemeinen. Und wir sind beide glücklich. :-)
Who?
25.09.2003 - 22:10 Uhr
Die Seite is ziemlich unprofessionell. Nehmt euch ein beispiel an laut.de !

NEIN!!! Bitte nicht! Mal ein paar abschreckende Beispiele:
1. Limp Bizkit "New Old Songs" - 3 Punkte + Kommentar: "Das hätte auch als 4-Punkte-Platte durchgehen können."
2. No Doubt "Rock Steady - 4 Punkte, OK ganz so schlcht wie ihr sie hier gemacht habt war sie vielleicht nicht (IMHO 5/10 P.), aber 4 von 5 Punkten????
3. Nochmal LB: "Chocolate Starfish" und "Siginificant Other" bekommen die gleiche Wertung (beide 3 Punkte). Hm, da bestand doch ein qualitativer Unterschied, oder?

Dies sind nur 3 Beispiele aus dem bunten Reigen. Also seid froh, dass ihr Plattensts.de habt.

P.S.: Das war wirklich kein Einschleim-Versuch.
Greylight
26.09.2003 - 00:11 Uhr
Armin: "die mehrfach abgestraften Reamonn"

Ich muss sagen, dass ich vorhin beim Archivdurchforsten nicht schlecht gestaunt hab, dass du Reamonns Debütalbum "Tuesday" mit 9/10 bewertet hast. Ich besitze kein Reamonn-Album und habe auch nicht vor, mir eines zuzulegen. Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Reamonn schon seit jeher Mittelmaß waren. Mit den beiden nachfolgenden Alben wurden Reamonn ja auch von euch abgestraft. Aber dass Reamonn anscheinend anfangs ziemlich gut waren und dann arg abgebaut haben, hat mich sehr verblüfft!
Armin
26.09.2003 - 00:29 Uhr
Meine Fehleinschätzung zum Reamonn-Debüt habe ich ja schon mehrfach eingestanden. 9/10 waren natürlich viel zu hoch gegriffen. Wobei das Album für das Debüt einer deutschen Band nach wie vor den einen oder anderen erstaunlichen Song bereithielt. 7/10 hätten es jedoch auch getan. Aber da es plattentests.de seinerzeit noch kein halbes Jahr gab, kann man eine solche Jugendsünde durchaus verzeihen. :-)
Greylight
26.09.2003 - 00:40 Uhr
Na wenn das so ist. *g* Eine Fehleinschätzung ist allerdings eine Sache, die auch einem erfahrenem Plattentester noch passieren kann. Ist ja ganz normal und menschlich. ;-)
petdog
26.09.2003 - 09:20 Uhr
Also ihr wollt allgemeine Kritik. OK, drei Dinge die ich ändern würde sind:

1. Zu jeder Rezi sollte es einen Link zu einem Forumsthread geben der zur Diskussion der Rezi bzw. der Platte genutzt wird. Im Vorfeld bereits erstellte Threads sollten zu diesem Zeitpunkt zusammengefasst werden.

Das würde nicht nur die Suche erleichtern, sondern auch Mehrfachbeiträge verhindern.

2. Bitte, bitte nehmt endlich von dieser augenquälenden schwarz auf blau Darstellung Abstand. Bei den Rezis ist es durch den größeren Font noch erträglich, spätestens im Forum tut es nach 10 Minuten weh.

3. Ich würde mich nachwievor über einen 4 Ohren Test freuen. Bei Euch gibt es sicher auch aüßerst kontroverse Meinungen zu ein und derselben Platte, oder?

Manchmal ist mir Eure Sprache etwas zu blumig und es dauert mir ein bischen zulange bis ihr auf den Punkt kommt.
Armin
26.09.2003 - 11:45 Uhr
1.) Das hatten wir bereits angedacht, ist aber leider nicht allzuleicht zu realisieren. Momentan denke ich aber, daß wir mit dem manuellen Zusammenfassen auch nicht so schlecht fahren.

2.) Wir wollen Euch nicht vorsätzlich quälen und kennen das Problem. Ansonsten steht die Antwort im "Schwarz auf dunkelblau"-Thread.

3.) Nein, wenn es eine andere Meinung gibt, wird diese gnadenlos niedergeschlagen. ;-) Im Ernst: Ich halte nicht viel von 4-Ohren-Tests. Dann hat der Leser eine positive und eine negative Bewertung und weiß immer noch nicht, woran er ist.
Greylight
27.09.2003 - 02:49 Uhr
Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Tread-Suchfunktion?
Dass man also ein bestimmtes Stichwort eingibt und Tread-Titel, die das Stichwort enthalten, werden einem als Suchergebnisse präsentiert. Das wäre eine sehr angenehme Komforterhöhung. Außerdem kommt es sicher manchmal vor, dass ein User einen Tread zu einem bereits erörterten Thema erstellt, weil er nicht weiß, dass es schon einen Tread zu diesem Thema gibt. Mit einer solchen Suchfunktion könnte der User leichter feststellen, ob es schon einen Tread zu dem jeweiligen Thema gibt. Wenn der User nicht vorsätzlich das Forum zumüllen will, wird er dann keinen neuen Tread mehr erstellen, sondern in den bereits vorhandenen Tread posten...
Armin
27.09.2003 - 15:50 Uhr
@Greylight: Auch das ist eine gute (wenn auch keine ganz neue) Idee für den nächsten Relaunch fest eingeplant.

Seite: « 1 2 3 ... 46 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim