Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball-WM 2006: Achtelfinale: Deutschland - Schweden 2:0

User Beitrag
Armin
20.06.2006 - 19:38 Uhr
Deutschland ist Gruppensieger. Wer wird Gegner im Achtelfinale?

Ich würde mal über den Daumen peilen:
50% Schweden
30% Trinidad & Tobago
20% England

Trinidad jedenfalls halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Paraguay wird keinen Bock mehr haben und die Karibik-Kicker sich zerreißen.

Viel wichtiger: Ich hab hier zwei Karten für besagtes Achtelfinale liegen. Wer will mein Freund sein?
LostInACity
20.06.2006 - 19:40 Uhr
Wir sind doch sowieso deine Freunde, Armin, da brauchst du nicht mit WM-Karten kommen, also wirklich!;-)
mr.bungle
20.06.2006 - 19:44 Uhr
armin, erinnerst du dich noch an mich?

dein bester freund aus der grundschule..wir waren damals oft den VFB gucken..

wie wärs mit nem revival? =)
Armin
20.06.2006 - 19:46 Uhr
Früher oder später wird ohnehin der rechtmäßige Inhaber der zweiten Karte in diesen Thread schauen. Ihr braucht Euch also nicht so anzustrengen. :-)
LostInACity
20.06.2006 - 20:01 Uhr
Wer sagt denn, das ich da hin will? Nein, danke, ich brauch sowas nicht.
Einfaltspinsel
20.06.2006 - 20:05 Uhr
50% Schweden
10% Trinidad & Tobago
40% England
Armin
20.06.2006 - 20:08 Uhr
Wieso sollte Trinidad nicht gegen Paraguay gewinnen?

Antwort am besten im passenden Thread.
Pelo
20.06.2006 - 20:17 Uhr
Ich denke auch Schweden, die spielen wohl remis gegen England.
Armin
20.06.2006 - 20:27 Uhr
Glaube ich nicht. Ich vermute einen England-Sieg und einen Trinidad-Sieg.
alice
20.06.2006 - 20:29 Uhr
und welches Spiel schaut sich Armin wohl an??? Bei Premiere kann man bestimmt beide sehen oder?
Armin
20.06.2006 - 20:36 Uhr
Und die Konferenz. Die werd ich schauen.
alice
20.06.2006 - 20:38 Uhr
mhhh...na ich werd mal schauen...erst mit England anfangen und wenn sich was sensationelles andeutet auch in die Konferenz gehen ab zweiter HZ...aber okay, geht ja hier ums "unser" Achtelfinale und da muss das Team einfach weiterkommen, ein Ausscheiden so früh wäre echt ungerecht, wenigstens noch 2 Siege feiern...,-)
Armin
20.06.2006 - 20:41 Uhr
Die gestalten ihre Konferenz ja entsprechend. Wenn Paraguay 2:0 in Führung liegt, werden sie danach wohl kaum noch was davon zeigen.
alice
20.06.2006 - 20:43 Uhr
ja ist natürlich logisch, aber irgendwie interessiert mich zu begin erstmal mehr wie England und Schweden sich präsenieren, aber ich hoffe nebenbei natürlich für ein Kariibik-Tor, allein der Spannung wegen!!!
alice
20.06.2006 - 21:13 Uhr
wird eigentlich gelost wenn schweden 1:2 verliert und trinidad 2:0 gewinnt???
cheffe
20.06.2006 - 21:56 Uhr
laut ard-berichterstattung ja
Armin
20.06.2006 - 22:05 Uhr
Zählen da nicht irgendwie die mehr geschossenen Tore gegen Mitkonkurrenten oder so?

Wobei... Trinidad gegen Schweden 0:0. Dann wohl schon.

Du meintest aber wohl: Wenn Schweden 0:2 verliert und Trinidad 2:1 gewinnt.
alice
20.06.2006 - 22:57 Uhr
ne, wie ich es geschrieben habe wäre es schon richtig gewesen armin...bei deiner version hat Trinidad ja 2 Tore und Schweden nur eins.....aber hat sich ja nur sowas von erledigt, wenn man gegen die schon ausgeschiedenen paraguayaner nichts reißen kann ist es halt vorbei ,-)
Lena
20.06.2006 - 23:07 Uhr
achja armin, wenn der rechtmäßige inhaber der karte keine zeit hat... du weißt um deine mitschwaben *mitdemzaunwink* ;-)
Loam Galligulla
20.06.2006 - 23:13 Uhr
Leider kommts nicht zum Traumspiel gegen England aber egal denn ich bin
























IM STADION AM SAMSTAG!! MUAHAHAHAHAHAHA!!!

droog
21.06.2006 - 11:08 Uhr
gerade im radio gehört......

während sich einige schwedische spieler auf die begegnung gegen deutschland freuen und auf ein spannendes spiel hoffen spricht eine schwedische tageszeitung vom absoluten angstgegner deutschland und das spiel trägt den namen "der alptraum".


svenska press
21.06.2006 - 11:36 Uhr
also wenn ich mich durch die schwedischen online-zeitungen von heute wühle, dann steht da sinngemäss:

"wir werden deutschland schlagen!"

"schade, tyskland, alles ist vorbei!"

"wer ist klose?"

"wir zerstören deutschlands fest"

"achtung, ballack, die elche kommen"

"elch-fest in deutschland"

"wir sind nicht die besten, aber wir schlagen die deutschen"

"leichtes los für schweden"

"zlatan, schiess die deutschen ab!"

"viertelfinale, wir kommen"

"deutschland einfacher als england"
Pelo
21.06.2006 - 11:38 Uhr
"wir sind nicht die besten, aber wir schlagen die deutschen"

Haha, geil. :D
Hartigan
21.06.2006 - 11:40 Uhr
mein Gott sind das peinliche Schlagzeilen
droog
21.06.2006 - 11:44 Uhr
....und ich hab sie in den höchsten tönen gelobt im gegensatz zu den englischen fans.

na gut, könnt ihr haben. sehen wir ja dann wer hier beim elchtest umfällt!
Zürcher
21.06.2006 - 11:49 Uhr
...der Klose!
feind
21.06.2006 - 11:53 Uhr
Ich habe gehört, die Schweden machen sich in die Hosen. Und Larsson täuscht eine Verletzung vor. Und... Haha, wer ist hier peinlich?
droog
21.06.2006 - 11:54 Uhr
ich glaube zwar auch nicht dass wir weltmeister werden aber die müssen unsere spiele nicht gesehen haben! das war jawohl mal besser als das was sich die engländer zusammenspielen. "leichtes los" Pah!
Daniela
21.06.2006 - 12:13 Uhr

Sollten die Schlagzeilen stimmen, so darf man den Deutschen getrost zu Gute halten, dass wir einen Respekt vor jeder noch so kleinen Mannschaft entwickeln würden. Understatement rules.
Sluggard
21.06.2006 - 12:14 Uhr
Lasst den Schweden doch ihre dummen Schlagzeilen. Ich wünsch mir sogar noch mehr so Stuss, auf dass sie dann, wenn wir sie mit 4:0 abgeschossen haben oder so, ihre eigenen Worte fressen müssen *g*.
Unparteiischer
21.06.2006 - 12:30 Uhr
Aber Deutschland ist doch in der Tat das Traumlos schlechthin?
Daniela
21.06.2006 - 12:41 Uhr

Ich bin zwar ein Mädel, aber es klingt in meinen Ohren unlogisch, sich über gerade den Gegner zu freuen, der den anderen potentiellen Gegner gerade mit 3:0 geschlagen hat. Müsste die Freude nicht größer sein, gegen den Niederlegenen zu spielen?
Zürcher
21.06.2006 - 12:44 Uhr
Deutschland ist alles andere als ein Traumlos! Vor der WM das gross blabla (Kahn oder Lehmann?) und aah und ooh (mit Klini wird das nix), jetzt ist wm und Deutschland absolut souverän!!

Deutschland ist auf Kurs oder? Also für mich persönlich gehört Deutschland sowieso zu den Mannschaften, die mit dem Kopf in der Schlinge erst recht Gas geben!

Obrac
21.06.2006 - 12:58 Uhr
Anscheinend orientiert sich Schweden heutzutage nicht nur an der britischen Musikszene, sondern auch an der britischen Presse. Da kann man ja fast schon froh sein, sich "nur" mit der Bildzeitung herumärgern zu müssen.
Netzers Nachbar
21.06.2006 - 14:17 Uhr
Die dick aufgetragene Respektlosigkeit der Schweden zeigt doch nur - entweder unterschätzen die die DFB-Auswahl im Überschwange ihres glücklichen wie lahmen Unentschiedens gegen schwache Engländer grandios oder die haben mächtig Schiss vor den souveränen Deutschen und machen sich Mut fürs womöglich letzte Spiel ihrer Mannschaft. Während Klinsmann zurecht von einem schwer zu spielenden Gegner spricht - wir befinden uns schliesslich in der K.O.-Runde der 16 weltbesten Teams - und sich in Understatement übt, reden die schwedischen Gazetten Guiness- wie freudetrunken schon vom Viertelfinale. Fakt ist: Das schwedische Team kämpft wie Deutschland 90 Minuten oder länger, kann augrund guter Fitness ebenso hohes Tempo gehen und ist kreuzgefährlich bei Standards. Das war es dann aber auch schon. In Sachen Kreativität haben die Deutschen zuletzt mehr Ideenreichtum bewiesen, sie besitzen die torgefährlicheren Stürmer und sind mannschaftlich geschlossener sowie zielstrebiger, Schweden zehrt dagegen von Einzelaktionen Ljungbergs, Larssons oder Wilhelmsons. Ihr Torwart strahlt auch nicht gerade Souveränität aus. Und ob Ibrahimovic bis zum Achtelfinale fit wird, steht zudem noch in den schwedischen Mittsommersternen. Doch gerade mit Zlatan I. sind die wie Ecuador nach Schema F agierenden Tre Kroners noch ausrechenbarer. 4-4-2, ohne Überraschungsmomente, immer und immer wieder. Da ist man selbst in Trinidad vorm Fernseher eingepennt. Gähn! Wenn der drangvolle Ehrgeiz der deutschen Mannschaft auch im Achtelfinale anhält, sie ebensolchen Dauerdruck wie gegen Polen entwickeln, Klose und Kameraden vor dem Tor so zaubern wie gegen Costa Rica und Ecuador und die Abwehr die zuletzt gezeigte Stabilität bestätigt, muss einem vor Schweden eigentlich nicht bange sein. Als Schwede hingegen würde ich mich nicht darauf verlassen, auf's Billy-Regal zu klopfen...
Sebastian
21.06.2006 - 14:32 Uhr
> Früher oder später wird ohnehin der rechtmäßige
> Inhaber der zweiten Karte in diesen Thread schauen.
> Ihr braucht Euch also nicht so anzustrengen. :-)

Bei den Preisen, die z.Zt. auf eBay gezahlt werden, könnte ich direkt schwach werden. Wobei ich mich da eigentlich schon frage, wieso Leute, die weit über 1.000 EUR pro Ticket ausgeben sich nicht gleich ein Hospitality-Ticket kaufen.
Einfaltspinsel
21.06.2006 - 16:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass die hiesige Medienlandschaft besser ist. Obige Zitate sind doch zusammengeklaubt, das kann man hierzulande genauso machen.

Das Spiel wird aber auf dem Rasen entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schweden Deutschland unterschätzt. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe.
Obrac
21.06.2006 - 16:44 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich noch nie solche Kommentare in einer deutschen Zeitung gelesen. Und schon garnicht vor dem Spiel.
knaTTerton
21.06.2006 - 16:49 Uhr
"Volle Hose wegen Klose!
Schweden zittert schon vor uns"

"Jetzt sind's noch vier Siege bis zum WM-Titel. Aber erstmal müssen wir am Samstag im Achtelfinale in München (ab 17 Uhr im Live-Ticker bei Bild.T-Online) die Schweden putzen."

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/21/schweden-angst-deutschland/schweden-angst-deutschland.html
Seiltänzer
21.06.2006 - 16:58 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich noch nie solche Kommentare in einer deutschen Zeitung gelesen. Und schon garnicht vor dem Spiel.

"Rudi hau die Saudi" Hmmmmm...
Obrac
21.06.2006 - 16:59 Uhr
OK, ich sollte öfter die Bild lesen ;)
JimCunnigham
21.06.2006 - 16:59 Uhr
wie gesagt habe ich angst vor deren standards...ich werde zittern =/
Dr. Theo Zwanziger
21.06.2006 - 17:05 Uhr

zlatan, schiess die deutschen ab!
Wer ist das? Der Null-Tore-Mann?!?


Einfaltspinsel
21.06.2006 - 17:06 Uhr
"Ganz so groß ist Schweden bislang allerdings nicht"
http://www.tagesspiegel.de

"Ein Alptraum
Knaller-Achtelfinale: Schweden zittert schon!"
http://www.rp-online.de

"Schweden zittert vor Albtraum-Gegner"
http://focus.msn.de

"Albtraum am Mittsommertag"
http://sport.ard.de



Man könnte stundenlang so weiter machen. Die Zitate sind natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Aber Obrac scheint die hiesige Medienlandschaft ja gekonnt zu ignorieren.
Obrac
21.06.2006 - 17:08 Uhr
Oh Gott, die ARD ist auch unterste Schublade. Na, gut, dass man weiss, wohin die GEZ-Gebühren fließen.
Daniela
21.06.2006 - 18:12 Uhr

Irgendwie bin ich am Ende immer glücklich, wenn wieder einmal bewiesen wurde, wie ähnlich sich doch alle sind...
smörre
21.06.2006 - 18:29 Uhr
na super:

Achtelfinale: Schweden
Viertelfinale: Argentinien
Halbfinale: Brasilien

nicht gerade der leichteste Weg, Weltmeister zu werden... :/
JoS
21.06.2006 - 18:47 Uhr
Gegen Brasilien können die Deutschen egal wie, erst im Finale ran. Damit Titelverteidiger und Gastgeber nicht vorher aufeinander treffen.
Siehe Frankreich 98 zb
smörre
21.06.2006 - 19:21 Uhr
verdammt, dann hat mich mich gerade mein WM-Plan verarscht. Gerade nochmal nachgeguckt, das ist in der Tat wohl ein Zahlendreher drin. JoS hat recht.
(Chili Schote)
21.06.2006 - 19:25 Uhr
Ist doch sowieso Unsinn so weit zu denken. Nach dem Achtelfinale ist für Deutschland Endstation.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim