Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Isan - Plans drawn in pencil

User Beitrag
Michi Beck
19.06.2006 - 18:16 Uhr
Gestern nacht auf intro.de drüber gelesen, hat mich neugierig gemacht. kennt die jemand? das sagt amazon dazu:
Vielleicht ist der Strich des Bleistifts die beste Metapher für die Musik von Isan. Auf den ersten Blick reduziert und immer kurz davor zu verblassen oder ausradiert zu werden, gleichzeitig aber auch detailreich und verspielt. So wie „Plans Drawn In Pencil“, das vierte Album, das Antony Ryan und Robin Saville für das Label Morr Music aufgenommen haben. Die Soundentwürfe der beiden englischen Elektroniker wandern dabei von einem zum anderen, werden im Pingpong-Verfahren gefiltert, digitalisiert, analogisiert, auseinander und wieder zusammengesetzt. Einsame Noten, die im Raum stehen bleiben, matt funkelnde Popperlen, musikalisches Cinemascope und Erinnerungen an Krautrock. Zwei Künstler und ihre Maschinen im Dialog.
Oliver Ding
19.06.2006 - 23:39 Uhr
Das sagt nicht Amazon, das steht so im Wischzettel des Labels. Die Platte liegt irgendwo zwischen Boards Of Canada und Tangerine Dream. Kann manches, aber leider nicht alles.
Michi Beck
22.06.2006 - 13:00 Uhr
ahso. wußte nicht, daß amazon immer die labelhymnen abschreibt. dachte, daß da auch jemand mal was eigenes schreibt. mir gefällt das album ganz gut, -musik für tagträumer- ist ne treffende beschreibung.
Khanatist
22.06.2006 - 15:34 Uhr
Ich wollte schon gestern dringend reinhören, hab's aber nicht mehr geschafft. Die Beschreibung klingt wahnsinnig gut.
Oliver Ding
22.06.2006 - 16:49 Uhr
@Khanatist: Fans werden so etwas vermutlich lieben. Ich bin da etwas skeptischer.


@Michi Beck: Amazon schreibt nicht nur aus den Wischzetteln ab, oftmals sind die Kritiken lediglich wortgetreue Übersetzungen der bei amazon.com erschienenen Rezensionen. Ob und wo diese hingengen abgeschrieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
...
22.02.2012 - 08:28 Uhr
Die Glow In The Dark Safari Set ist ja auch ganz cool.
!!!
22.02.2012 - 09:40 Uhr
O. Ding mal wieder knapp 6 Jahre schneller als du gewesen.
...
22.02.2012 - 09:44 Uhr
Die Glow kam doch erst 2011 raus...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim