Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ed Harcourt - The beautiful lie

User Beitrag
...
02.08.2006 - 18:53 Uhr
Langweiler. Schwach bis belanglos.
The MACHINA of God
05.08.2006 - 13:08 Uhr
Abhauen!
Gar nicht!
Groß.
pete
05.08.2006 - 13:14 Uhr
Find ich auch. Tolle Platte. Vielleicht nicht ganz 9/10, aber 8/10 auf jeden Fall.
Spudd Bencer
05.08.2006 - 13:51 Uhr
hier gibts schon ein paar texte vom neuen album: http://www.songmeanings.net/artist.php?aid=8817

ist sowieso eine gute quelle für "unbekanntere" bands.

gibt außer dem haldern schon tourdaten für D?
Dazer
09.09.2006 - 11:46 Uhr
starke, enorm abwechslungsreiche platte. zwar überall produktionsmäßig mächtig draufgeklopft, aber die songs sind gut genug, um sich davon nicht in den schatten stellen zu lassen. stilistisch wird da auch so einiges abgearbeitet. ganz starker mittelteil auch mit 'Revolution in the heart'; 'Until tomorrow then'; 'Scatterbraine' und 'Rain on the pretty ones', wundschöner schluss mit 'braille' und 'good friends are hard to find'.
8/10 isses schon mal, ob's eine 9 wird, kann nur die zeit zeigen.
Obrac
09.09.2006 - 11:58 Uhr
Ich finde, "Revolution in the heart" ist der einzig wirklich schwache Song des Albums.
Dazer
09.09.2006 - 12:01 Uhr
für mich der ganz große pop-moment der platte. guter text auch, zumindest die phrasen, die ich mir gemerkt hab'.
Obrac
09.09.2006 - 12:02 Uhr
Vielleicht ein bisschen zu poppig für mich. Der Refrain berührt mich überhaupt nicht..
Dazer
09.09.2006 - 12:56 Uhr
echt nicht? "there's a revolution in my heeeeaaaaaart!!!" mein güte, ich find' das göttlich ;)!
Pure_Massacre
13.10.2006 - 19:56 Uhr
In den letzten 2 Wochen wieder ausgiebigst gehört. Ich glaube fast, das wird meine Platte des Jahres. Visit from the dead dog, the last cigarette, until tomorrow then, rain on the pretty ones, pristine claw, braille, good friends are hard to find.....alle fantastisch!
Editor
25.02.2007 - 19:18 Uhr
seit gestern wiedermal Here Be Monsters entdeckt. traumhaft.
The MACHINA of God
25.02.2007 - 19:22 Uhr
Ich finde, "Revolution in the heart" ist der einzig wirklich schwache Song des Albums.

Und mal wieder der Beweis, dass Obrac vollkommen den Arsch offen hat. :)
Pure_Massacre
25.02.2007 - 19:24 Uhr
Hmmm.....ist für mich auch einer der schwächeren Songs. "Visit from the dead dog" zeigt, dass er das mit dem Pop doch besser kann :)
Pure_Massacre
09.06.2007 - 19:36 Uhr
"I'm on the edge of something beautiful"......aaaah, gigantisch!

Kommt da bald mal was neues?
Leatherface
09.06.2007 - 19:40 Uhr
Ich hab mir kürzlich die 3 Vorgänger von "beautiful lie" zu gelegt. Vor allem die "From every sphere" ist ebenfalls großartig. Außerdem gibt´s ne hübsche B-Seiten-Sammlung bei I-tunes.
cds23
09.06.2007 - 20:00 Uhr
Die Platte habe ich jetzt mindestens zehn Monate nicht mehr gehört. Sollte ich vielleicht mal wieder machen.
Uh huh him
08.07.2007 - 11:43 Uhr
Bestes Singer/Songwriter-Album letztes Jahr!
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:13 Uhr
Warum lässt der Forums-Türsteher meinen Beitrag nicht durch?

(Dies ist ein Test.)
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:16 Uhr
(Sorry, wenn's nervt, aber ich muss meinen Beitrag jetzt portionieren. Weiß nämlich wirklich nicht, wo da ein Kraftausdruck versteckt sein soll. Auch wenn er in diesem Fall mehr als angebracht wäre...)
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:18 Uhr
Es ist nicht zu fassen: EMI hat Ed Harcourt aussortiert.

Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:23 Uhr
Quelle: Ed Harcourts MySpace-Blog
www.myspace.com/edwardharcourt
cds23
05.11.2007 - 16:31 Uhr
Eine gute Sache bringt der Rauswurf aber trotzdem mit sich mit: Ich höre die Platte zum ersten Mal seit gut 14 Monaten wieder. Hat schon seine tollen Momente, das Ding.
eric
05.11.2007 - 16:34 Uhr
Die bei EMI sind sowieso Verbrecher.
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:35 Uhr
(Mein langer Monolog der Empörung kommt hoffentlich bald am Türsteher vorbei.)
Obrac
05.11.2007 - 16:36 Uhr
Gott, ist das eine schreckliche Myspace-Seite.

@Ina: Also, diesen Ausdruck "aussortiert" kannst du aber auch echt nicht bringen. Wir sind hier ja kein Fäkalienforum. Finde ich absolut korrekt, dass da der Spamfilter reagiert ;)

Zum Thema: Tja, wenn ein Schwan aus nem Schweinestall geworfen wird, wird er früher oder später zufrieden in einen gepflegten Teich scheißen. Der findet schon ein neues Label.
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:39 Uhr
Okay, dann noch ein Portiönchen-Beitrag:

An dieser Stelle sei auf die Ed Harcourt "Best Of - Until Tomorrow Then" hingewiesen, die vor kurzem erschienen ist (Ihr wisst noch nichts davon? Natürlich nicht, EMI rührt ja auch noch nicht mal ansatzweise die Werbetrommel). Es gibt eine Limited Edition mit Bonus-CD auf der 17 fantastische Ed-Harcourt-Raritäten versammelt sind. Sehr empfehlenswert!
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:42 Uhr
Sorry, der Türsteher hat was gegen mich. Könnte vielleicht jemand für mich Eds MySpace-Blog-Eintrag posten? Das wäre außerordentlich nett.
Leatherface
05.11.2007 - 16:57 Uhr
Es geht einfach nicht durch, obwohl ich die Hälfte der Vokale gestrichen und durch * ersetzt hab. Blöder Spamfilter!:(
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 16:59 Uhr
Gut, dann liegt es immerhin nicht an mir ;-)
Habe Socke schon um Hilfe gebeten.
Ina Simone Mautz
05.11.2007 - 20:13 Uhr
Es ist nicht zu fassen: EMI hat Ed Harcourt aussortiert.

Lest selbst seinen MySpace-Blog-Eintrag von heute:

So as of now I am without a record deal or publishing deal. It's going to be an interesting time, wondering what to do with myself and not relying on EMI finances. I'm no longer in debt to EMI records( which is why they dropped me and wrote me off as a tax loss) although you'll be interested to know that any of my songs from past records, if they're used in films or whatever, the money goes straight into EMI Publishing's pocket as I'm still un-recouped. Only once I've recouped do I make anything at all. It's been a fun seven years; I'm writing with/for some people at the moment and looking forward to producing some more records; I'm in talks with a label in the US to finally get The Beautiful Lie out there....I guess I'm just going to keep writing writing writing singing writing playing and having some good ole fashioned fun. Lets raise a glass to the future!
E.H.


Zumindest EMI Deutschland hat wirklich rein gar nichts dafür getan, das meinem Empfinden nach beste Album des Jahres 2006 zu promoten. War wohl kein "Prior-Thema"! Armin musste bei EMI erst auf meine Bitte hin nach einem Rezensionsexemplar fragen. Von sich aus hat EMI nichts verschickt. Und ich vermute, das war allgemein so, denn man las (bis auf eine Lobeshymne im ME) auch sonst fast keine Rezensionen zu "The Beautiful Lie". Muss man sich da als Label über suboptimale Verkaufszahlen wundern? Für Ed Harcourts paar Deutschlandkonzerte letztes Jahr hat EMI natürlich auch keinerlei Werbung gemacht, so dass in Hamburg dann gerade mal 40 Leute da waren. Und Ed war trotzdem Weltklasse. Es ist wirklich unglaublich! Aber eigentlich kann Ed ja froh sein, dass er sich jetzt endlich ein Label suchen kann, das ihn und seine Musik zu schätzen weiß und adäquat unterstützt. Etwas, das EMI heutzutage offenbar nur den Künstlern bietet, von denen man sich eine reichhaltige Ernte versprechen kann.

An dieser Stelle sei auf die Ed Harcourt "Best Of - Until Tomorrow Then" hingewiesen, die vor kurzem erschienen ist (Ihr wisst noch nichts davon? Natürlich nicht, EMI kümmert sich auch hier nicht darum, auch nur ansatzweise die Werbetrommel zu rühren). Es gibt eine Limited Edition mit Bonus-CD auf der 17 fantastische Ed-Harcourt-Raritäten versammelt sind. Sehr empfehlenswert.
Leatherface
06.11.2007 - 18:57 Uhr
Wo gibt´s denn die Best-of mit Bonusdisk? Bei Amazon sehe ich nur ohne und davon hab ich schon alle Songs.:(
PPDJ81
06.11.2007 - 23:32 Uhr
Die 2 Cd-Version ist in Deutschland nicht erschienen. Sowohl play.com und music-wow.com haben sie jedoch und versenden versandkostenfrei nach D. Die Scheibe ist es echt wert!
Ed wurde übrigens von EMI nach Veröffentlichung der Best of aus seinem Vertrag entlassen bzw. der Vertrag ist abgelaufen und sie haben kein Geld mit ihm verdient. Fraglich, ob da demnächst was Neues von ihm kommt.
The MACHINA of God
06.11.2007 - 23:52 Uhr
Ach du SCheisse.
Dabei war "The beautiful lie" wirklich wunderschön.
Leatherface
10.11.2007 - 14:37 Uhr
So. Die Best-of ist heute angekommen und CD1 hätte ich doch etwas anders zusammen gestellt, da doch einige seiner besten Songs fehlen, aber so ist das ja immer bei solchen Veröffentlichungen. Für Neueinsteiger aber natürlich uneingeschränkt empfehlenswert, da Ed Harcourt noch nie einen schlechten Song geschrieben hat. Deutlich interessanter für Kenner ist natürlich CD2 mit den Neuheiten und Raritäten, die den restlichen Songs in nichts nach stehen, wie man das von Mr. Harcourt auch erwarten konnte.
Ina Simone Mautz
25.03.2008 - 19:54 Uhr
Vielleicht interessiert's ja jemanden:

Der großartige Ed Harcourt wird am 18.04. in Hamburg (Logo), am 19.04. in Berlin (Postbahnhof), am 20.04. in Wien (Szene Wien) und am 21.04. in Zürich (Mascotta) die Gutter Twins supporten, in deren Band er auch im Anschluss spielen wird.

"I realise that my promise to not play any shows this year is ridiculous, pathetic and grossly misleading. And so therefore i will be going out with none other than the Gutter Twins (Greg Dulli & Mark Lanegan) on a little jaunt around Europe; I’ll also be playing in the band alongside my very good friend Jeff Klein! Woohoo! As you can imagine, it will be quite a show..."

Quelle: www.myspace.com/edwardharcourt
Ina Simone Mautz
30.03.2008 - 23:08 Uhr
Ja Mensch, freut sich denn niemand? :-)
Leatherface
30.03.2008 - 23:10 Uhr
Würde ich, wenn ich hin gehen könnte.:-(
BlueEgoBox
30.03.2008 - 23:21 Uhr
Ebenso. :-(
Ina Simone Mautz
30.03.2008 - 23:29 Uhr
Naja, ich ja leider auch nicht. Aber ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger, einen "Ed Harcourt Circle" zu gründen - eine Lobby im Stile des erfolgreichen Modells der Ben Folds Society. Jetzt, wo er keine Plattenfirma mehr hat, braucht der Ed doch Unterstützung! :-)
Uh huh him
31.03.2008 - 00:16 Uhr
Mach mal. :-)
The MACHINA of God
13.05.2008 - 12:05 Uhr
Immer wieder zu gut, das Album.
cds23
16.07.2008 - 14:14 Uhr
1,9 bei Pitchfork. :-D
Leatherface
16.07.2008 - 14:21 Uhr
Naja, Pitchfork halt. Dass die keine Ahnung haben, wurde ja schon zu Genüge unter Beweis gestellt.
The MACHINA of God
16.07.2008 - 18:47 Uhr
1,9?
Haha. Die sind so lächerlich.
Kilian
16.07.2008 - 18:49 Uhr
okay das ist die nächste lächerliche Bewertung nach Anathallo, Damien Rice und Chris Garneau... :D
Obrac
16.07.2008 - 18:50 Uhr
Allerdings.. sollte für die meisten Musiker ein Kompliment sein, eine schlechte Bewertung bi Pitchfork.
Ina Simone Mautz
16.07.2008 - 19:28 Uhr
Damit unterstreicht Pitchfork einmal mehr seine Inkompetenz :)

Aber was anderes zum Thema Ed: Sein ehemaliges Label Heavenly drehte im Jahr 2000 einen außerordentlich amüsanten Kurzfilm namens "Raccoon Boy" mit ihm. Wer's noch nicht kennen sollte: Unbedingt ansehen! Und zwar hier.
hermit
16.07.2008 - 19:31 Uhr
9/10 bei Plattentests :-D
hermit
16.07.2008 - 19:34 Uhr
Ne, also im Ernst: Ich habe mir das Album damals durch die mehr als positive Kritik auf dieser Seite gekauft und kann die Lobhudelei bis heute noch nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich nicht wirklich schlecht, aber viele Songs versprühen doch nichts als gähnende Langeweile. "Until Tomorro Then" ist neben 2-3 anderen Songs positiv heraus zu heben.

6/10
hermit
16.07.2008 - 19:35 Uhr
Fehlt natürlich ein "w" im Songtitel.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim