Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Evanescence - The open door

User Beitrag
Armin
14.09.2006 - 16:27 Uhr
Hallo zusammen,

es ist so weit : am 29. September lüften Evanescence das Geheimnis um ihr neues Album "The Open Door". In Ihrer Vielseitigkeit und Unergründbarkeit sucht die Band um die charismatische und stimmgewaltige Frontfrau Amy Lee ganz sicher ihresgleichen: Hard Rock-Gothic-Metal-Pop mit klassischem Flair - eine eigentlich unfassbare Kombination, mit der sich Evanescence 2003 schlagartig in die Herzen der Musikbegeisterten katapultierten.

Der erste Major-Longplayer "Fallen" mit den beiden Top Ten-Hits "Bring Me To Live" und "My Immortal" setzte sich sagenhafte 100 Wochen in den US Billboard Top 200 Charts fest und wurde in über 35 Ländern mit Gold- oder Platin ausgezeichnet. In den Kategorien "Best New Artist" und "Best Hard Rock Performance (für "Bring Me To Live") erhielten die Newcomer jeweils den Grammy-Award. In Deutschland erreichten sowohl die Single "Bring Me To Live" als auch das Album "Fallen" Platz 2 der Media Control Charts. Insgesamt verkauften Evanescence hierzulande über 600.000 Longplayer, 350.000 Singles und 80.000 Live CD/DVDs.

"The Open Door" präsentiert die unermessliche Wandlungsfähigkeit und die emotionale Bandbreite von Evanescence. Gefühle, Stimmungswechsel bis hin zum Gefühlschaos korrespondieren mit dem musikalischen Facettenreichtum, den diese Band zu bieten hat . Das erste Stück trägt den Titel "Sweet Sacrifice" und befasst sich mit dem Ende einer gescheiterten Beziehung. Musikalisch vollzieht der Song eine Wandlung von einem engelsgleichen Intro zum harten Metal-Brett - angetrieben von Terry Balsamos heftigen Gitarren und Amys leidenschaftlichem Gesang.

Die erste Singleauskopplung aus "The Open Door" heißt "Call Me When You're Sober" und erscheint schon morgen.


Evanescence - The Open Door

Album-VÖ: 29.09.

Weitere Highlights des Albums sind u.a. "All That I'm Living for", Amys persönliche Hommage an das Bandleben, "Weight Of The World", ihre Bitte nach einer eigenen Lebensperspektive angesichts der enormen Erwartungen ihrer jungen Fans, und "Good Enough", ein von Streichern und Chor getragenes Abschlusslied, das als erster durchweg glücklicher Song in die Evanescence-Geschichte eingehen wird.

"Es war ein gutes Gefühl, das Album auf diese Weise zu beenden", sagt Amy Lee.

"The Open Door" gewährt einen Einblick in die gereifte Identität und die starke Entwicklung die Evanescence vollzogen haben - es lohnt sich, die Welt hinter dieser Tür zu ergründen.

Armin
14.09.2006 - 18:46 Uhr
Hi zusammen,



am 28.09.06 wird es einen Tag vor VÖ des neuen Evanescence-Albums 'The Open
Door' GET IT F!RST Release Events in verschiedenen Städten geben, bei denen
ihr das Album schon bevor die Läden am nächsten Tag aufmachen, erwerben
könnt! In diesem Zusammenhang haben wir eine feine E-Card angefertigt. Hier
kann man an einer Verlosung teilnehmen und Tickets für eines der nächsten
Konzerte gewinnen! Weiter kann mann das aktuelle Video sehen und bekommt
aktuelle Infos zur Band!


Nicht Verpassen - die exklusiven Evanescence Release-Events mit E-Card
Verlosung!

Für alle, die es noch nicht wissen, am 28.09.06 finden in den 9 coolsten
Rock-Clubs Deutschlands die exklusiven Evanescence Release-Events statt.
Neben Live DVD-Screeenings und einem exklusiven Gewinnspiel (Hauptpreis:
eine telefonische Einladung zum Konzert durch die Sängerin Amy Lee) gibt es
ab Mitternacht das aktuelle Album "The Open Door" zum Sonderpreis inklusive
Event-Shirt zu kaufen, noch bevor die Läden öffnen.


Wer zudem noch diese E-Card mit dem aktuellen Video an möglichst viele
Freunde versendet, nimmt an der großen Evanescence Konzert-Ticket Verlosung
teil. Also haut rein!!!



E-Card: http://www.music-lounges.de/evanescence/evanescence_ecard.php



Pascal
16.09.2006 - 13:43 Uhr
Wow! Hätte nie gedacht, dass soviel Brechdurchfall auf einmal geschrieben werden kann... Warum zum Teufel fixieren sich so viele Leute auf Ben Moody? Ja, er war ein super Songwriter! Stimmt! Aber die besten Lyriks von Fallen kamen von Amy Lee! Und in einer Band ist es nun einmal so, dass die wichtigste Person die Leadsängerin ist. Und NICHT der Gitarist. Und ich habe gehört dass Ben Moody die Band verlassen hat, weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich weiß nicht ob das stimmt aber wenn ja dann ist das erbärmlich.
Und was hier einige Leute schreiben... Das geht echt gar nicht. Ich verwette mein Leben darauf, dass wenn Benn Moody noch dabei gewesen wäre mindestens die Hälfte der Leute die jetzt meinen das Album wäre schlech, gesagt hätten "Wow dieses Album ist ja das Geilste"...

Geschmack ist bekanntlich umstritten. Wenn jemand seine Meinung begründet ist das okay. aber bei Kommentaren wie "hahahhahah echt ey hahahahahah gääääääähhhhnnnn zzzzzzz" oder "LANGWEILIGE BAND" drehen sich bei mor sämtliche Organe um. DAS hört sich für mich nach Leute an die einmal kurz über 1 - 2 Songs vom Album gerutscht sind und dann davon noch nicht einmal die Botschaft verstanden haben.

Ich bin erstmal beeindruckt wie Amy das alles geschafft hat: Trennung, Ben rennt weg, der Schlaganfall, das mit ihrem Produzenten... Und das dann trotzdem so ein geniales Album rausgekommen ist!! Respekt!

MfG Pascal
the Lady
17.09.2006 - 16:58 Uhr
Jedes neue Album, das herauskommt SOLLTE Unruhe, viel Gerede und Kritik mitsichbringen, allein schon der PR wegen. Aber Evanescence auf Ben Moody zu reduzieren und die Erwartung zu stellen, das die Leistungen der alten Alben übertroffen werden, finde ich doch ungerechtfertigt. Jede Band hat gute und schlechte Alben und mal ehrlich...jeder der Evanescence bisher mochte, wird sich trotz der Kritik, die er geäußert haben könnte, das neue Album besorgen und es hören....also spielt euch nicht so auf und genießt einfach die Musik, es bleiben noch Origin, Fallen und Anywhere but home und die Konzis!
Allesistvergänglich
18.09.2006 - 09:54 Uhr
Bringen wir mal ein bisschen Ordnung in das Ganze...

Ben hat die Band NICHT "einfach so" verlassen. Der Ausstieg war schon ca. 2 Monate davor geplant, und jedes einzelne Bandmitglied wusste auch, dass es passieren würde. Dieses ganze "Amy Lee musste mitten in der Tour alleine weitermachen" und "Zweitgitarrist John LeCompt hat in nur einem Tag alle Leadgitarre-Teile nachgelernt" ist nicht anderes als PRESSE - BULLSHIT. Jawoll. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, für eine geile Story in den Schlagzeilen muss man eben ein bisschen mehr Drama einbauen als das, was wahr ist. Und anscheinend wirken diese Presse-G'schichtln auch sehr gut, denn wie ich merke, glauben fast alle von euch auch das, was sie in den Medien lesen.

Amy weiß ganz genau, dass sie für die Medien ein bisschen herumerzählen muss...und ehrlich gesagt - wer täte das nicht, um sich selbst als hilflos und verzweifelt dastehen zu lassen?

Recht habt ihr, die ganze Band auf Ben Moody zu beschränken wäre nicht gerecht. Trotzdem ist es sein Songwriting, das Evanescence überhaupt "radio-tauglich" gemacht hat. Und wäre es nicht so gewesen, würde kein Schwein von euch überhaupt wissen, was das Wort "Evanescence" heißt. Außerdem stammt der Riesen-Hit "My Immortal" von Ben Moody und Ben Moody allein (das hat sogar Amy selbst mehr als oft bestätigt), und die Band verdankt ihm viel von ihrer Verkaufszahl.

WARUM Ben dann die Band verlassen hat, hat sehr viele Gründe, die nur er allein weiß, also hat es keinen Sinn, darüber herum zu spekulieren. Es ist auch schon lang vorbei, also... Amy HAT GEWUSST, das er geht, alles andere ist nur Mediendrama = Lüge.

Was die Trennung mit Ex-Freund Shaun Morgan betrifft - anfangs hieß es, dass sie noch freundschaftlich verblieben sind. Und dann kommt Amy Lee unmittelbar nach dessen Entzug mit einem Lied raus, das beschreibt, wie angeblich "schrecklich" ihre Beziehung geendet ist. Außerdem hat dann die ganze Welt, die das Lied hört, ein Bild von einer armen, im Stich gelassenen, womöglich betrogenen Amy Lee, bevor sie sich die Fakten anschauen.

Das findet Shaun Morgan überhaupt nicht gut, denn er ist enttäuscht, dass die 3 Jahre ihrer Beziehung auf "du hast dich nicht um mich gekümmert" reduziert wird. Er ist SEHR SAUER auf sie, und ausnahmsweise hab ich mal für den sogar Verständnis.

Amy tut immer so, als wären alle so gemein zu ihr. Das entspricht leider nicht immer der Wahrheit.

Unvergänglich
18.09.2006 - 10:59 Uhr
naja wie auch immer, die Wahrheit kennt halt niemand außer die Beteiligten....und genauso wie die Medienberichte würden Kritiker wie wir auch alles aufs schlechte reduzieren oder aufs gute podestieren um nicht von der eigenen Meinung abzubringen. Hab das Album erst einmal gehört und muss sagen das es mich jetzt auch nicht umgehauen hat, ohne das ich besonders auf Texte und Einzelheiten geachtet hab. Aus diesem Grund werd ich mir die Platte heut nochmal in Ruhe anhören, aber vll. liegt mir deren Richtung auch einfach nicht mehr. Also Amys Stimme find ich sehr schön, aber mich überzeugt das ganze "drum herum" nicht mehr
Pascal
18.09.2006 - 19:20 Uhr
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ihr alle habt. Dieses ganze mediengetuschel geht uns doch alle gar nix an und ob amy jetzt lügt oder nicht weiß auch keiner. mir jedenfalls kommt es nur auf die musik an und ich hab nur teile aus dem album gehört und muss sagen dass die mir gut gefallen haben.
leider muss ich aber auch sagen dass mir die texte teilweise bei fallen besser gefallen haben aber wie gesagt ich hab ja noch nich so viel gehört.
Und: Ben ist weg und gehört zur Evanescence-Geschichte, aber in der Gegenwart ist er weg und damit muss man sich nun mal leben. Ehrlichgesagt fehlt er mir auch nich wirklich!
Bordsteinschwalbe
19.09.2006 - 17:34 Uhr
Naja. Ich habe, um ehrlich zu sein, "Fallen" nur wegen Amy´s süßen Grübchen noch nicht bei e-Bay verscheuert und die aktuelle Single HASSE ich. Ich werde mir das neue Album trotzdem mal zu Gemüte führen und warscheinlich auch kaufen und Amy Lee´s Lächeln wird zwar nicht der einzige aber sicherlich der beste Grund dafür sein.
Armin
22.09.2006 - 13:10 Uhr
Evanescence - „The Open Door“ Album-VÖ 29.09.06

Als Evanescence im April 2003 mit ihrem Song „Bring Me To Life“ erstmals in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit rückte, hätte niemand vorhersehen können, welche Erfolgsgeschichte die Band um Sängerin Amy Lee in den folgenden Monaten schreiben würde. Die unbarmherzig catchy Goth-Metal-Pop-Single - eine Auskopplung aus dem "Dare Devil"-Soundtrack - löste einen weltweiten Evanescence-Boom aus, der vierzehn Millionen verkaufte Alben des Evanescence-Major-Debüts „Fallen“, Top-Ten-Hitsingles (u.a. „My Immortal“), ausverkaufte Tourneen durch die größten Hallen der Welt und zwei Grammy-Awards mit sich brachte. Dreieinhalb Jahre nach „Fallen“ veröffentlichen Amy Lee (Gesang, Piano), Terry Balsamo (Gitarre), John LeCompt (Gitarre) und Rocky Gray (Schlagzeug) im Herbst 2006 den von Millionen Fans weltweit sehnlichst erwarteten Follow-Up „The Open Door“.
Zusätzlich zum Album steht ein Interview im MPN zur Verfügung. Hier erzählt Sängerin Amy Lee u.a. vom Druck nach dem großen Erfolg,über ihr Image als "Gothic Queen", über ihren Umzug von Los Angeles nach New York und warum das gesuchte Evanescence-Indie-Debütalbum "Origin" nicht wiederveröffentlicht wird.


got
22.09.2006 - 19:30 Uhr
Und in einer Band ist es nun einmal so, dass die wichtigste Person die Leadsängerin ist. Und NICHT der Gitarist

das stimmt(genau darum ist limp bizkit auch so scheisse), aber so ziemlich jeder in dieser band ist etwa auf dem musikalischen niveau eines dieter bohlens
nahnah
24.09.2006 - 22:14 Uhr
Ich habe jetzt das neue album auch mal gehört... also ich glaube man muss es sich ziemlich oft anhören, dran gewöhnen und dann noch mal drüber nachdenken ob man es jetzt echt enttäuschend findet. die können sich ja auch nicht über nacht um 180° gewendet haben, irgendwas ist da sicher schön. The only one zum Beispiel.
Hiihiiii xD
26.09.2006 - 22:26 Uhr
Alsoooo! Ich hätte da ma ne Frage!! Ich bin total ''Evanescence-verrückt'' xD Und ich dreh direkt durch wenn ich nur was von Evanescence höre! Als ich das erste mal das Album Fallen gehröt hab, dachte ich direkt GEIL!! Und ich freu mich schon total auf das neue Album!!!!!!
Ich hab aber ne Frage! Und zwar hat jemand ALLE Lieder von Evanescence die es je von denen gab?? Und wnen ja, wäre es möglich die vielleicht mal alle hier aufzuschreiben, damit ich nen Überblick habe, welche mir noch fehlen und so damit ich bald alle hab! :) Das wäre echt nett!!
Dan
27.09.2006 - 11:48 Uhr
also die Single ist ziemlich unspektakulär...
hätte auch auf "Fallen" Platz gehabt, leider so gar keine Weiterentwicklung...
hannes
27.09.2006 - 14:20 Uhr
ja ihr ahbt irgendwie recht,aber mitlerweile ist es das 6 album,wobei es sich bei denn ersten drei um EP`s handelt. also:
1.evansecence EP
2.origin EP
3.sound asleep EP
4.fallen
5 anywhere but home live
6.the open door

wird bald zeit für ein best of.....

und wer sich die zeit bis zum eröffnungsdatum verkürzen will kann sich auch eine vorabversion im edonky netzwerk als schutzkopie runterladen...

habe es mir angehört ( arbeite in einer redaktion), und muß sagen,is net so der hammer... aber trotzdem gute lieder und viel melankonie.
Slayernator
28.09.2006 - 16:47 Uhr
Gibts eigentlich eine bestimmte Abteilung eurer Online-Redaktion, für Fälle wie "Evanescence"?
Geben wir mal 3 von 10 Punkten, die momentane Single wird das "Higlight" und wir schwafeln um den heißen Brei und verarschen bis zum geht nicht mehr, ohne das Interessierte auch nur ansatzweise mitkriegen wie das Album denn nun sei.

Schließlich ham wir selber auch nicht mehr als die 30 Sekunden Clips bei "Amazon" gehört, aber bei Kommerz-Kacke wie denen ist mehr auch nicht nötig, die Indie-Kiddies liegen uns schließlich bei solchen Verrissen immer zu Füßen..."

Kommt mir jedenfalls so vor. Finde es einfach nur komisch, dass der Rezensent des Debüts die Breitwand-Gitarren und den Headbang-Grundtenor als Kritik ankreidet und der Rezensent des Zweitlings wiederum diese seine "Guilty Pleasures" auf dem neuen, um einiges besserem Album vermisst.
Thomas D.
28.09.2006 - 18:56 Uhr
Sorry Sven, aber:
Unabhängig von der Scheibe (die ich nicht kenne) sind Deine Zeilen ein Beispiel dafür, warum manche Leute bestimmte Scheiben nicht rezensieren sollten. Musikalischer Informationswert gleich Null, Arroganzfaktor gleich Hundert. Als Rezensent sollte man über solch billigen Selbstdarstellungsarien stehen und das Objekt dort beurteilen und seine Schwächen ausmachen, wo es diese hat: in der Musik selbst. Gehässigkeit ist das Instrument des Schwachen und hat imho in einer Kritik nichts zu suchen.
just my 2 cents.
einer
28.09.2006 - 19:02 Uhr
ich hab sie nicht zu Ende lesen können. wusste nicht, worum es da eigentlich ging. Andererseits: man weiß, wie Evanescence klingen, also reicht ein Blick auf die Punkte, um abzuschätzen, dass man auch wieder auf diese Platte keine 2 Sekunden verschwenden wird...
tim
28.09.2006 - 19:19 Uhr
Gute Rezi.
Fernando
28.09.2006 - 19:43 Uhr
Ich muss Thomas D. absolut beipflichten. Ich hab beim Lesen der Rezi gedacht "Mann, ist die schlecht", und es war dann schließlich nicht überraschend, dass sie von Sven Cadario war. Der hat meiner Meinung nach schon mehrere Rezis in den Sand gesetzt (z.B. Fire in the Attic).
Einheimischer
28.09.2006 - 19:48 Uhr
Thomas D.:
Besser getextet, als die meisten Rezensenten hier!
jo
28.09.2006 - 19:49 Uhr
Wie viele Leute haben nun hier wieder die "gleiche" IP-Adresse? Sollen wir mal schätzen?
Fernando
28.09.2006 - 19:51 Uhr
Du und Sven habt bestimmt dieselbe!
Pure_Massacre
28.09.2006 - 19:52 Uhr
Fernando und Fernando? ;-)
M. Anzipation
28.09.2006 - 19:59 Uhr
Wortakrobatik pur hier. Vollgas für Deutschland, weiter so!
jo
28.09.2006 - 20:01 Uhr
@Pure:

Wäre möglich ;).

@Fernando:

lol - sicher. Ich war schon immer Sven; bin hier allerdings erst seit Ende 2002 dabei - Sven schon einige Zeit vorher. Zufall?
Fernando
28.09.2006 - 20:08 Uhr
der "gude Laune"-Sven?
jo
28.09.2006 - 20:10 Uhr
Hat er die? Oh, habe ich die?
Fernando
28.09.2006 - 20:12 Uhr
Ich glaube, du weisst nicht, wer der "Gude Laune"-Sven ist
jo
28.09.2006 - 20:15 Uhr
Ach. Ich darf also nicht meinen eigenen "Gude Laune"-Sven kreieren bzw. sein? Is' ja voll gemein.
Sven Väth
28.09.2006 - 20:16 Uhr
Hier, da unten Schlägerei! Öy öy öy öy!
GUDE LAUNE!
Fernando
28.09.2006 - 20:17 Uhr
da isser doch schon :-)
Toll!
28.09.2006 - 20:17 Uhr
Sven!? Renn!
Guude Laune Sven
28.09.2006 - 20:22 Uhr
Oh hier isch de Schdimmung am köchele.
So viele Pattypiepel. Kul.
c_w
28.09.2006 - 22:06 Uhr
Ich find' die Rezi gut... ^^

Und ich muss einer zustimmen, was brauch man da noch ne "gehaltvolle" Rezi?
Milo
28.09.2006 - 23:06 Uhr
Sorry, ob mir die Band gefällt oder nicht, aber schwach finde ich die Rezi auch. Das war meine von Mando Diao zur Hurricane BAr auf popcultures aber auch.

Nur muss man manchmal auch die Wahrheit sagen. Lustig zu lesen, aber um die Musik gings da doch nicht.
Slayernator
28.09.2006 - 23:18 Uhr
Ich poste mal auch hier das, was ich im "Evanescence"-Thread schon gepostet habe diesbzgl.:

Gibts eigentlich eine bestimmte Abteilung eurer Online-Redaktion, für Fälle wie "Evanescence"?
Geben wir mal 3 von 10 Punkten, die momentane Single wird das "Higlight" und wir schwafeln um den heißen Brei und verarschen bis zum geht nicht mehr, ohne das Interessierte auch nur ansatzweise mitkriegen wie das Album denn nun sei.

"Schließlich ham wir selber auch nicht mehr als die 30 Sekunden Clips bei "Amazon" gehört, aber bei Kommerz-Kacke wie denen ist mehr auch nicht nötig, die Indie-Kiddies liegen uns schließlich bei solchen Verrissen immer zu Füßen..."

JD
28.09.2006 - 23:27 Uhr
Unzumutbar. Mehr gibts zu dieser Rezension nichts zu sagen, und dass sage ich als absoulter Anti. Klarer Fall von Eigentor.
alex
28.09.2006 - 23:33 Uhr
ich auch mal:
ich hab nach nicht mal der hälfte gar keine lust mehr gehabt,das zu lesen.
so muss das aber wohl aussehen,wenn man zeigen will,wie egal einem die cd ist..hab das in der schule früher auch immer so probiert,also mit nem schreibstil,der so gaaaanz anders ist..oh gott wie schlecht ich war..
dejavu
29.09.2006 - 08:59 Uhr
oh mann, hätte nie gedacht, dass ich mich jemals in irgendeiner form auf die seite von evanescence schlagen müsste. aber die rezi zwingt einen ja gerade dazu.

so eine selbstbeweihräucherung, so eine arroganz, so ein dumrumgelabere ohne musikalischen informationswert.

kein wunder, dass es zu "musikjournalisten-sind-arschlöcher-äußerungen" wie von brandon flowers kommt, die ich hier gerne noch mal poste:


"musikjournalisten sind arschlöcher. (...) das sind meiner erfahrung nach verhinderte rockstars, die ihren frust gerne an uns auslassen. sie schreiben spitzfindige kleine gemeinheiten in ihre reviews, und dann gehen sie nach hause und klatschen sich mit ihren kumpanen ab. niemand will eine band mehr abfeiern. schon allein deshalb wird es keine beatles und keine led zepplins mehr geben. (...) die haben alle durch die bank einen ziemlich unqualifizierten und gehässigen tonfall am leib. (...) schreiber, die versuchen, sich darüber aufzuwerten, wie sie eine band in ihrem text behandeln. (...) Inzwischen ist jeder und seine mutter ein reporter, mit dem dazugehörigen ego. (...) die journalisten gelten als intellektuelle vorhut. "ich bin so schlau, denn im gegensatz zu dir hab ich studiert, kumpel! ich bin journalist, klar? ich habe ein smarte frisur und höre bright eyes..."

So nicht, mein Freund
29.09.2006 - 09:16 Uhr
Naja.
Auch wenn ich Brandon Flowers (wer ist das überhaupt?) im Großen und Ganzen zustimme, so lässt er doch aber außer acht, dass es neben Verrissen doch genauso viele (wenn nicht sogar mehr) Hypes gibt. Und wer pusht die? Die Musikjournalisten. Wobei darauf wiederum die Antwort lauten könnte, dass so eine Band dann spätestens mit dem zweiten Album auf die Fresse fällt, wobei es da auch wieder Ausnahmen gibt...

Ach, keine Ahnung. Bright Eyes werden doch genauso ausgelacht, frag mal Oliver Ding.
Nur eben von anderen Leuten.
Was uns dazu führen könnte, dass im Endeffekt doch alles subjektiv ist. (Amen)
aja
29.09.2006 - 09:16 Uhr
Danke dejavu bzw. Brandon Flowers
besser könnt ich´s auch nicht formulieren.

dejavu
29.09.2006 - 09:27 Uhr
ich finde schon, dass es ein unterschied ist, ob sich ein journalist auf kosten anderer ("unqualifizierter und gehässiger tonfall") aufgeilt, oder ob man mit begeisterung einen hype produziert.

wie auch immer, bin ja sowieso für möglichst sachliche rezis - in jeder hinsicht, aber das ist mal wieder ein anderes thema und eine neue "musikrezis-sind-nun-mal-immer-subjektiv"- diskussion will ich hier auch nicht anzetteln.

aber so einen schlechten stil hab ich hier auf dieser seite wirklich selten gelesen.
aja
29.09.2006 - 10:17 Uhr
Diesen Stil findest Du vorwiegend bei Rezis die irgendwo in dem Bereich Evanescence angesiedelt sind sprich

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3329
oder
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3285

Ach sucht euch doch alle Bands in dem "Genre" zusammen und sucht euch die Rezis dazu.
Sind sicher lustig zum lesen, nur über die Musik kann man sich dann nicht wirklich ein Bild machen.

mischi
29.09.2006 - 10:43 Uhr
Da wird doch wohl nicht jemand paranoid sein, was?
tss~
29.09.2006 - 11:21 Uhr
Na sowas? Wurde der Thread, in dem sich völlig zurecht über Svens dürftige Rezi Kritik sammelte, etwa geschlossen? Gern hätte ich ja noch ein Statement von ihm gelesen.
floesn
29.09.2006 - 11:22 Uhr
Falsch. Der Thread wurde richtigerweise in diesen eingegliedert.
jo
29.09.2006 - 16:33 Uhr
@Milo:

Nur muss man manchmal auch die Wahrheit sagen. Lustig zu lesen, aber um die Musik gings da doch nicht.

Um die Musik gings schon - es wurde nur nicht so viel darüber geschrieben ;). Und sie wurde eben nicht beschrieben, sondern bewertet.
Aber das macht für mich eine Rezension noch nicht unbedingt schlecht. Und ich halte es auch generell für legitim, so etwas zu schreiben (was jetzt nicht auf Deinen Beitrag bezogen war, Milo).
Thomas D.
29.09.2006 - 18:35 Uhr
Hui, jetzt hab ich den Thread wieder gefunden... ;)
Wusste nicht, dass du schon einer war.
Wie auch immer - ich hoffe, Sven hat das nicht allzu persönlich aufgefasst und würde gerne seine Antwort hören.

Dennoch: Musik ist eine emotionale Sache, sowohl beim Machen als auch beim Hören und da steckt normalerweise irrsinnig viel Herzblut drinne. Und alleine deswegen hat ein jedes Album, ein jeder Song und ein jeder Auftritt eine sachliche Kritik verdient - ob man als Kritiker das Ergebnis lächerlich findet oder nicht.
Wenn eine Band Klischees bedient (welche tut das nicht?), dann darf und soll man das schreiben - und wenn das passiert ist, darf man sich auch in einem Halbsatz drüber lustig machen 8das geht auch mit Klasse!). Was aber gar nicht geht, und das habe ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben (war eine Boygroup-Reunion-Scheibe): Sich über die die Hörer lustig machen - das ist Arroganz in Reinkultur.
Cheers!
informant
29.09.2006 - 20:49 Uhr
dejavu:oh mann, hätte nie gedacht, dass ich mich jemals in irgendeiner form auf die seite von evanescence schlagen müsste. aber die rezi zwingt einen ja gerade dazu.

so eine selbstbeweihräucherung, so eine arroganz, so ein dumrumgelabere ohne musikalischen informationswert.

kein wunder, dass es zu "musikjournalisten-sind-arschlöcher-äußerungen" wie von brandon flowers kommt


Vergesst bitte nicht: wir sind hier auf Plattenetests..da herrscht nun mal ein bestimmter Schreibstil und es versucht ein Rezensent den anderen zu übertreffen mit so einem hohlen Spass-Geschreibsel.
Norman Bates
29.09.2006 - 21:14 Uhr
Ich mag Evanescence auch nicht, aber ein bisschen Information hätte schon drin sein können.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim