Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Brand New - The devil and God are raging inside me

User Beitrag
Klotho
19.12.2007 - 16:25 Uhr
Bestes Album und so, ne. Wisst ihr ja :)
Bobdoc
19.12.2007 - 16:28 Uhr
also ich hab mir jetzt ma 10 minuten die songs auf myspace angehört und muss sagen, ich find das album scheisse :D
Brand-New-Fanboy89
19.12.2007 - 16:29 Uhr
Obrac hat uns gedisst!
Bobdoc
19.12.2007 - 16:35 Uhr
na ich bin sicher dass obrac mir den kleinen spass nicht zu übel nimmt. ich hab nichts dagegen, wenn jemand die platte nicht toll findet. auf 1 gehört sie wohl tatsächlich nur für fans. aber muss denn gleich alles so polemisch sein?
chucky
19.12.2007 - 16:47 Uhr
Was heißt denn "nur für fans"?
Ich finde die anderen Alben der Band durchschnittlich, nur dieses hier kratzt für mich an der 10/10-Marke! Es ist halt was für Leute, die generell mit der Musik was anfangen können und auch nicht gleich Ausschlag kriegen, wenn die das Wort Emo hören. Auch wenn dieses Album wie schon gesagt kein "Standard-Emo" ist, oder das, was so viele Leute mit dem begriff konnotieren.
Bobdoc
19.12.2007 - 17:04 Uhr
so in etwa meinte ich es auch. mit fans meinte ich zumindest nicht kreischende teenies, sondern leute, die diese musik mögen. die anderen alben kenne ich gar nicht. dieses album aber war für mich aber sehr erfrischend. man kann da schon emo zu sagen, aber sicherlich nich so verbraucht wie bei vielen anderen bands.
Pure_Massacre
19.12.2007 - 17:06 Uhr
Lassen wir die drei Buchstaben mal drei Buchstaben sein. Die Platte ist toll. Und "Jesus" einer der besten Songs des Jahres.
Beefy
19.12.2007 - 17:08 Uhr
Mein Favorit ist "Luca". Findet den sonst niemand toll?
chucky
19.12.2007 - 17:10 Uhr
Joa geht, schlechte Songs finde ich nicht auf dem Album. Ich weiß noch, dass ich ziemlich gezuckt habe beim ersten Hören, als der Song auf einmal laut wird :D
Bobdoc
19.12.2007 - 17:14 Uhr
mit kopfhörern muss ich da immer noch zucken. mein favorit is degausser.
Indii
19.12.2007 - 17:14 Uhr
Mag ja auch sein, dass die Platte gut ist und wahrscheinlich haben Brand New gar keine Schuld an "Emo". Aber das man heutzutage bei dem Wort schneller Ausschlag bekommt als ein Emo anfängt zu heulen, ist ja kein Winder. Sogar ich als überzeugter Anhänger des Kapitalismus muss ja sagen, dass diese Musikrichtung (so sie denn mal eine war) mittlerweile durch den blanken Kommerz zu einem undefinierbaren Haufen Grütze verkommen ist und größtenteils nicht mehr viel mit dem wirklich schönen "Clarity", den Get Up Kids oder Sunny Day Real Estate zu tun hat. Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist das ja bei Brand New anders. Kann ich nicht beurteilen, hab die Platte nur einmal gehört.
chucky
19.12.2007 - 17:21 Uhr
Naja, die Band an sich möchte sich ja nicht kommerzialisieren lassen, sie haben das Album größtenteils ohne Label im Rücken produziert Htdaher einen sehr schönen, rauhen Klang), dann das Album zwar aus vertraglichen Gründen über ein Major veröffentlicht, sich währenddessen allen Auflagen verweigert (Promotion usw.) und ist dann direkt nach der Veröffentlichung wieder vom Label abgesprungen. Macht sie sympathisch finde ich ;)
Obrac
19.12.2007 - 17:23 Uhr
na ich bin sicher dass obrac mir den kleinen spass nicht zu übel nimmt.

Nee, habe ich sicherlich verdient, in dem Fall ;) Ist aber auch taktisch unklug, bei Myspace nicht ein paar aktuelle Songs vorzustellen.
Können wir denn wenigstens gemeinsam festhalten, dass die Myspace-Songs zum Kotzen sind? ;)
chucky
19.12.2007 - 17:24 Uhr
Oh, nach dem "produziert" ist was durcheinander geraten, muss so aussehen: ...produziert (Hat daher...
sry^^
Pure_Massacre
19.12.2007 - 17:26 Uhr
Können wir denn wenigstens gemeinsam festhalten, dass die Myspace-Songs zum Kotzen sind? ;)


Ähm...nö ;)
Obrac
19.12.2007 - 17:34 Uhr
Das erschüttert mich schon gerade.. also, daaa ist aber jetzt wirklich.., ne?
chucky
19.12.2007 - 17:34 Uhr
Naja, ich denke, dass gerade Jude Law und Soco Amaretto Songs sind, zu denen man eine persönliche Verbindung haben muss, um sie gut zu finden ;)
Sven
19.12.2007 - 17:36 Uhr
Hört mehr neue Ozma!
Bobdoc
19.12.2007 - 17:36 Uhr
hm gut fand ich die sachen auf myspace auch nicht, auf jedenfall gefallen mir die aktuellen sachen sehr viel besser. auch wenn ich zugegebnermaßen nicht viel zeit in die sachen auf myspace investiert habe ;)
chucky
19.12.2007 - 17:37 Uhr
Sic Transit Gloria find ich gut, weil das damals der Song war, mit dem ich Brand New kennengelernt habe und The Quiet Things fand ich jetzt nie wirklich so prickelnd, netter Ohrwurm und so...
Pure_Massacre
19.12.2007 - 17:39 Uhr
Naja, ich denke, dass gerade Jude Law und Soco Amaretto Songs sind, zu denen man eine persönliche Verbindung haben muss, um sie gut zu finden ;)

Jep....ich hab da allerdings keine "persönliche Verbindung" dazu und finde sie von daher gänzlich langweilig. ;)
"Sic transit...." ist aber n toller Song.
Pure_Massacre
19.12.2007 - 17:41 Uhr
Hört mehr neue Ozma!

2 Fragen:
Die gibts noch?
Und: Was haben die in diesem Thread verloren? ;)
Sven
19.12.2007 - 17:50 Uhr
Virales Marketing™. ;)
arnold apfelstrudel
19.12.2007 - 22:08 Uhr
Sowing Season ist ziemlich klasse.
rhdf
19.12.2007 - 22:12 Uhr
analsex auch
Lyxen
20.12.2007 - 10:53 Uhr
@Indii

Ts, überzeugter Anhänger des Kapitalismus, das gibt Ärger ;)

Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist das ja bei Brand New anders. Kann ich nicht beurteilen, hab die Platte nur einmal gehört.


Die solltest du dir nochmal anhören.
Dorian
24.12.2007 - 17:34 Uhr
Who do you carry that torch for, my young man?
Do you believe in anything?
Or do you carry it around just to burn things down?
Luke_sein_Vater
24.12.2007 - 20:54 Uhr
Degausser is von dieser der beste, Guernica von der davor. Von deren Debut kenn ich zwar viel, mag ich aber nich wirklich, zu sehr pop punk oder ie mans nennen will ;P
arnold apfelstrudel
28.12.2007 - 18:43 Uhr
Hat jetzt nachträglich von helga-rockt.de 4,5/5 Punkte bekommen.
m.caliban
28.12.2007 - 18:45 Uhr
das Album ist auf jeden Fall sehr gut, verbinde mit der deja entendu trotzdem mehr.
arnold apfelstrudel
30.12.2007 - 19:30 Uhr
Das Album ist ja tatsächlich gut. Nach der Sparta-Pleite im letzten Jahr dachte ich eigentlich, dass die Visions wieder daneben gegriffen hat. Bestimmt keine Nummer 1 für mich, aber könnte in meiner Top 25 noch knapp nen Platz ergattern.
Lyxen
07.01.2008 - 08:15 Uhr
Hab mir das Album, beeinflusst durch VISIONS, während meines Urlaubes mehrmals angehört und muss die 7/10 auf jeden Fall auf 8/10 korrigieren. Werden es wohl in die Top 10 schaffen meinerseits.
eric
07.01.2008 - 10:22 Uhr
Die letzte Sparta ist allerdings doch ein Stück stärker. Musikalisch absolut vergleichbar.
Lyxen
07.01.2008 - 10:24 Uhr
Threes würde ich auch stärker einschätzen. Noch.
mr.pink
07.01.2008 - 10:27 Uhr
viel zu spät entdeckt. degausser hätte sich sicherlich in meine top5-songs gedrängt.
Lyxen
07.01.2008 - 10:35 Uhr
"Sowing Season" bis "Limousine" sind sehr gut.
Evon
07.01.2008 - 12:20 Uhr
Hab die letztes Jahr auch nicht so registriert, keine Ahnung warum. Gefällt mir aber sehr gut. Deja Entendu war mir damals zu "versucht", aber die hier wächst und wächst. Zur Zeit wohl 8/10.
JimCunningham
26.01.2008 - 20:38 Uhr

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich plötzlich beschämt bemerken muss wie mich die Texte auf dieser CD bis ins Herz treffen?

Warum eigentlich beschämt?
Dan
14.03.2008 - 14:22 Uhr

Hab ich mir jetzt auch angehört und ja, ich finds auch ganz gut, noch etwas abwarten wie es sich macht ;)
comeback kid
14.03.2008 - 16:47 Uhr
JimCunningham (26.01.2008 - 20:38 Uhr):

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich plötzlich beschämt bemerken muss wie mich die Texte auf dieser CD bis ins Herz treffen?

Warum eigentlich beschämt?


text von jesus unglaublich gut. simpel aber treffend.
c_w
15.03.2008 - 11:31 Uhr
Muss auch zugeben, dass ich das Album viel zu lange ignoriert habe... gefällt mir mittlerweile verdammt gut!
lilacmess
15.03.2008 - 14:10 Uhr
Ich steh noch immer voll auf das Album. Bin auch ein wenig beschämt... Keine Ahnung warum. Texte sind gut. Ist mir auch nicht gleich aufgefallen.

Goodbye to sleep,
I think this staying up is exactly what I need
Well take apart your head
Take apart the counting,
and the flock it has bred

Z.B. aus Degausser. Is doch schön, oder?
harald
15.03.2008 - 17:51 Uhr
is wohl eins der meist unterschätzten alben der letzten zeit, erkennt man auch an den kommentaren hier...
mir gefällts auch ausgesprochen gut!
Purple Tentacle
15.03.2008 - 22:30 Uhr
Für die Christen:

Who do you carry that torch for my young man, do you believe in anthing? Or do you carry it around to burn things to the ground?
chucky
25.03.2008 - 17:47 Uhr
Die Lösung: Ihr braucht einfach eine mittelmäßig bekannte Band um ein Label aufzumachen!

Genau das haben Brand New jetzt nämlich mit "Procrastinate!" gemacht und als erstes Signing niemand geringeres als Kevin Devine bekommen!
Herzlichen Glückwunsch an eine meiner Lieblingsbands ;)
chucky
25.03.2008 - 17:48 Uhr
Hä, das hab ich doch in den "Wie gründe ich mein eigenes Label"-Thread geschrieben?

Egal, streicht den ersten Absatz, dann passt das trotzdem^^
Klotho
25.03.2008 - 19:27 Uhr
Aber wo ist denn bei Brand New und Kevin Devine der Mittelmaß? ;)
Klotho
25.03.2008 - 19:42 Uhr
oh sorry, "mittelmäßig" gelesen, das "bekannte" übersehen. alles gut, des fanboys nerven sind beruhigt.
zote
25.03.2008 - 20:15 Uhr
Kevin Devine ist doch mal ein grandioses erstes Signing.
NNNNN
18.12.2008 - 21:09 Uhr
Ich find den Teil von Luca, bei ca. 4 Minuten, ja so unglaublich geil! Als ich das das erste Mal gehört habe war ich total begeistert. Und Degausser ist riesig!

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim