The Smashing Pumpkins - MACHINA / The machines of God

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22915

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2020 - 13:08 Uhr
Vielen gefällt "this time" nicht ?!

War immer ein Liebling von mir.
Eh ein Album, was mir massiv am Herzen liegt. Schön, dass du das auch so siehst.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5732

Registriert seit 26.02.2016

05.10.2020 - 13:26 Uhr
Bin ebenfalls in der Pro-"This Time"-Fraktion. Wunderbarer Song.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22915

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2020 - 13:28 Uhr
Der hat diese Leichtigkeit, die sie früher immer mal hatten. Wie z.B. auch "Set the ray to Jerry". Diese luftige angejazzte Drumming von Jimmy und die perlenden Gitarren. Herrlich...
So ein Gefühl hatte ich nach der Reunion nur bei einem einzigen Song und das war "Stellar".

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7675

Registriert seit 23.07.2014

05.10.2020 - 13:31 Uhr
"This Time" ist wirklich sehr schön, ja.

Saschek

Postings: 39

Registriert seit 23.07.2018

05.10.2020 - 13:53 Uhr
Für mich auch Ihr letztes, nahezu rundum gelungenes Album. Erinnere mich aber noch sehr gut an die Diskussionen, die es damals bei Erscheinen ausgelöst hat. Genau wie zuvor Adore (das ich auch zutiefst verehrt habe). War damals auch beim Machina-Konzert in der Arena in Berlin. Allerdings schon ohne D'Arcy.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22915

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2020 - 13:54 Uhr
Ha, da war ich auch. Mit 16. Immer noch eines der besten KOnzerte meines Lebens.

Saschek

Postings: 39

Registriert seit 23.07.2018

06.10.2020 - 11:08 Uhr
Ja, war echt der Hammer! Verhältnismäßig intime Atmo.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22915

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2020 - 12:52 Uhr
Ich stand mit meiner damaligen Freundin in Reihe 1 während des ersten ruhigen, "weißen" Teils. Wir hatten extra dafür ewig gewartet. Als dann auf einmal der "schwarze" zweite Teil mit "Glass theme" und "Cash car star" losbretterte, war meine Freundin die erste die rausgetragen wurde. :D
Hab dann noch etwas durchgehalten, mich dann aber auch rausholen lassen. Wir haben dann weiter hinten abgerockt.

Aber meine Fresse, was da abging.

juwe82

Postings: 19

Registriert seit 14.04.2020

11.10.2020 - 11:56 Uhr
With every light war früher immer mein heimlicher favorit. Eig. ja nix besonderes, aber Stück hat mich immer berührt. Das fast schon latente Piano im Hintergrund, die zuckersüße Melodie- einfach schön, oder? Hör das Album die Tage, ist wirklich stark und besser als ich es im Erinnerung hatte. Damals rauf und runter gehört, dann aber lange zeit gar nicht mehr.

Enrico Palazzo

Postings: 321

Registriert seit 22.08.2019

11.10.2020 - 12:00 Uhr
With Every Light fand ich auch immer toll :)

Zusammen mit Try, Try, Try und This Time ggf meine liebsten drei auf dem Album. Aber da gibts auch noch so viele andere tolle Songs!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22915

Registriert seit 07.06.2013

11.10.2020 - 13:51 Uhr
Ja, das Klavier in "With every light" und der Spng selbst war immer Highlight für mich.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: