Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jürgen Klopp

User Beitrag
Der mit K
15.08.2019 - 11:59 Uhr
*umDi.ldoinAr.schschieb*

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2023 - 15:02 Uhr
Wie lange ist er noch zu halten?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.02.2023 - 15:38 Uhr
Klopp gibt diese Saison zwar auch als Coach nicht die beste Figur ab, aber das Hauptproblem sehe ich im Kader, da müssen eigentlich vier bis fünf Transfers in Defensive und Mittelfeld passieren, bevor man wieder ein Top-Vier-Team ist. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Luft für ihn bei diesen Ergebnissen dünn wird.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2023 - 15:47 Uhr
Ja, der Kader hat unter Klopp eig schon immer überperformed - das ist ja seine Kernkompetenz... der aktuelle Kader ist halt echt nicht gut genug für den Titelkampf... aber Platz 10 und 11 Punkte Entfernung von den CL Rängen ist trotzdem zu wenig...

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

05.02.2023 - 16:29 Uhr
Aber wer hat denn außer Mancity und Chelsea einen nominell besseren Kader? Dass Citys Kader besser ist, ist ein Fakt, Chelsea krebst aber selbst durch die Gegend und Arsenal hat nen guten Kader, performt aber in erster Linie gut. Liverpools Ausbeute ist, Kader hin oder her, viiiel zu wenig. Und das muss sich Klopp natürlich ankreiden lassen.

Vielleicht ist er auch einfach wieder an dem Punkt wo das System Klopp verbraucht ist.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2023 - 16:40 Uhr
Wann war das System Klopp vorher mal verbraucht?
War es nicht so, dass die berühmte verkorkste Hinrunde Dortmunds ein Freak Accident war?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2023 - 16:45 Uhr
Es ist halt dieses ständige gemeinsame überperformen am Limit auf 150%, welches irgendwann nach Jahren nicht mehr aufrechtzuerhalten ist, es sei denn man tauscht den Kader komplett aus..
Klopp schafft es auf enirm beeindruckende Weise Teamstrukturen aufzubauen, innerhalb derer auch viele mittelmäßige Spieler richtig grandios performen können... das geht halt aber nicht ewig - irgendwann gehen paar Prozentpunkte verloren, die mittelmäßigen verlieren den Glanz da ausgepresst und das Kartenhaus fällt zusammen... ist kein Vorwurf an Klopp, sondern der normale Lauf der Dinge... deswegen bleibt heutzutage auch kaum ein Trainer länger als paar Jahre im Verein, da ist Klopp mit seinen 7+ Jahren ja eher ein positives Beispiel...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

05.02.2023 - 16:53 Uhr
Irgendwie ist Liverpool die Saison komisch. Man hat zwar gefühlt 7 oder 8 Außenstürmer im Kader, die in nahezu jedem Club der Welt Stammspieler sind, aber nicht mal drei geeignete Innenverteidiger. Wenn einer davon, so wie jetzt und gute Teile der vergangenen Saison noch ausfällt, wird es dunkel.

Ansonsten wr Keita wohl nur bei Leipzig richtig gut und ansonsten fehlt echt im Mittelfeld jemand, wenn Fabinho mal nicht da ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.02.2023 - 17:05 Uhr
Klopp macht sogar noch das Beste draus, dass er zuletzt den 18-jährigen Bajcetic in die Startelf reingeworfen hat, kann man ihm nur hoch anrechnen. Fabinho ist auch nichts aktuell.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

22.02.2024 - 17:53 Uhr
Gibt ja sogar nen eigenen Thread über ihn…
Passt hier auch am besten: Kloppo nimmt sich am Saisonende Seine angekündigte Auszeit und lässt alle Angebote ins Leere laufen. Von Bayern, dem BVB, dem DFB, Barca, Chelsea, ManU, PSG, Neapel, Al-Ahly und Inter Miami.
Anfang 2025 übernimmt er dann auf vielfaches Drängen die Nationalmannschaft, deren WM- Quali gefährdet ist, entfacht eine neue Identität mit der Truppe, bringt die Mentalität und Stärke spielerisch wie kämpferisch zurück und scheitert bei dem WM erst ganz unglücklich im Halbfinale gegen ……… Bitte Nation eurer Wahl einsetzen. Das Spiel um Platz 3 wird mit 4:0 gegen Portugal gewonnen. Der inzwischen 40-jährige CR7 verkündet danach seinen Rücktritt aus der portugiesischen Selecao.
Kloppo führt Deutschland souverän durch die Quali zur nächsten EM und gewinnt zwischendrin die Nations League. Anschließend holt Deutschland den EM-Titel. Konfettiregen über Deutschlands Straßen, wildfremde Menschen liegen sich willenlos in den Armen, am nächsten Tag ist arbeitsfrei, nationaler Feiertag.
Klopp tritt zurück, geht mit dem Bundesverdienstkreuz und 100 weiteren Ehrungen in Rente. Seinem Nachfolger übergibt er eine intakte Mannschaft mit Hervorragenden Einzelspieler, einem unglaublichen Teamspirit und dem unbedingten Siegeswillen, vermeidet aber die Worte, dass dieses Team auf Jahre hinaus unschlagbar ist.
Dann löst er Lothar Matthäus als Experte ab. Mission accomplished.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

22.02.2024 - 17:55 Uhr
Ich finde ja, dass man um diese Uhrzeit auch mal völlig strack posten darf.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

22.02.2024 - 18:02 Uhr
Wir werden das genau beobachten, Grizzly, dein Wort in Fußballgottes Ohr!

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

22.02.2024 - 18:09 Uhr
Hallo, Spoilerwarnung?!

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

22.02.2024 - 18:13 Uhr
Ihr müsst zugeben, dass das Szenario emotional nicht ganz unattraktiv ist. ;-)

TOOL99

Postings: 395

Registriert seit 27.11.2022

22.02.2024 - 18:15 Uhr
Dass die WM-Teilnahme '26 zur Hälfte der Quali-Gruppe ernsthaft gefährdet sein wird, halte ich für sehr realistisch.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

22.02.2024 - 18:21 Uhr
Oder Klopp geht im Sommer 2024 zu den Bayern, begründet eine neue Ära mit 15 Meisterschaften in Folge und wird der meistgehasste Trainer (außer in München) in Deutschland. Erst 2040, nach einem desaströsen 0:2 gegen den Tabellenführer SV Elversberg, tritt er zurück und wandert nach Costa-Rica aus und beginnt mit der Bananenzucht.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

22.02.2024 - 18:25 Uhr
@Mann50Wampe: Könnte auch sein. Kleine Korrektur, er übernimmt Bayern erst Anfang 2025 nach einer Niederlage gegen Heidenheim, die den FCB damit in der Buli-Tabelle überholen.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

22.02.2024 - 18:31 Uhr
Oder so :)

Seite: « 1 ... 9 10 11 12
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim