The Beautiful South - Superbi

User Beitrag
musie
13.06.2006 - 10:00 Uhr
ist das was gscheits?
gerd
14.06.2006 - 00:07 Uhr
Bestes Album seit Quench, meine ich!
Armin
28.07.2006 - 12:42 Uhr
The Beautiful South - Superbi Album-VÖ 25.08.06
The Beautiful South - Manchester Digital Download Single - VÖ 25.08.2006

Nach einer Karriere mit mehr "Greatest Hits"-Alben als andere Künstler überhaupt "Greatest Hits" vorzuweisen haben, hätten sich The Beautiful South durchaus das Recht verdient, auf der faulen Haut zu liegen und einfach nur fad zu sein. Doch "Superbi" riecht nicht einmal annäherungsweise nach abgestandener, muffiger Langeweile. Das mag möglicherweise daran liegen, dass es der Nachfolger zu einem Cover-Album - "Golddiggas, Headnodders & Pholk Songs" aus dem Jahr 2004 - ist.
Einer der auffälligsten Unterschiede zwischen diesem und früheren Beautiful-South-Alben ist die Tatsache, dass es ganz einfach nicht wie frühere Beautiful-South-Alben klingt. Neue Instrumente sind aufgetaucht, Steelguitars, eine Dobro-Resonatorgitarre sowie diverse andere musikalische Gerätschaften, die aber alle weder glöckchenhaft noch irgendwie warm klingen.
"Superbi" ist vielmehr Alternative Country als Bedroom Soul. "Es hat sich alles weiter entwickelt" erklärt Beautiful South.
Erste Single des Albums ist der Titel "Manchester". Er handelt von Manchester. Und begann sein Dasein als Gedicht.

Armin
21.08.2006 - 19:22 Uhr
The Beautiful South sind zurück. Am 25.8 erscheint ihr neues Album "Superbi".
Nach einer Karriere mit mehr "Greatest Hits"-Alben als andere Künstler überhaupt Greatest Hits vorzuweisen haben, hätten sich The Beautiful South durchaus das Recht verdient, auf der faulen Haut zu liegen und einfach nur fad zu sein. Doch "Superbi" riecht nicht einmal annäherungsweise nach abgestandener, muffiger Langeweile.
Das mag möglicherweise daran liegen, dass es der Nachfolger zu einem Cover-Album - "Golddiggas, Headnodders & Pholk Songs" aus dem Jahr 2004 - ist. Dennoch ist "Superbi" vielmehr Alternative Country als Bedroom Soul.
"Es hat sich alles weiter entwickelt", erklärt Paul. Neben musikalischer Schmissigkeit wartet "Superbi" mit neuen, melodischen Kicks und - bei dieser Band nicht unwichtig - Qualitäts-Wortklauberei auf. Von jeher zeichnet Beautiful-South-Songs eine nicht unerhebliche Catchiness nebst Radio-Kompatibilität aus, doch ihre wahre Tiefe entfalten die Lieder zweifellos erst durch die Texte.
U.R.ban
01.09.2006 - 22:34 Uhr
jo, freu mich wohl drauf, werd ma reinhören, fand ich eigentlich immer ziemlich sauber und mit quench is ihnen damals ein äußerst gutes Album geglückt, allein schon wg. Perfect 10
Lichtgestalt (p.b.l.)
06.07.2007 - 02:55 Uhr

Sie haben einfach erwärmende Melodien und schönen Gesang.
Nette Musik für den 17:00-Uhr-Tee.
Ich mag sie.
Lichtgestalt (p.b.l.)
06.07.2007 - 02:55 Uhr

Sie haben einfach erwärmende Melodien und schönen Gesang.
Nette Musik für den 17:00-Uhr-Tee.
Ich mag sie.
Owschlag
08.07.2007 - 00:11 Uhr
Hachja. Meine liebste Langweilerband- im besten Sinne!

Bald gibt es dann wohl Paul Heaton solo.

Irgendwie geil wärs ja schon, wenn er nach Nummer-1-Hits in den Achtzigern (Housemartins) und den Neunzigern (BS) nochmal punkten könnte ...
Bert
21.02.2019 - 12:54 Uhr
Ich mag meine Compilation nicht nur, ich vermisse sie richtig, die ironisch angehauchten Damen und Herren.

Popperlen, leicht bluesig, super Gespür für Melodien bei Little Time, Good as Gold, Perfect 10 usw.
hubidœdelvollidiot
21.02.2019 - 12:54 Uhr
Supergay
ISR
21.02.2019 - 12:57 Uhr
@USA&BRD:
Zur Erinnerung: Der monatliche Scheck wird bald wieder fällig.

edegeiler

Postings: 1311

Registriert seit 02.04.2014

09.06.2019 - 18:55 Uhr
Hab mir aufm Flohmarkt das Solo Album der ehemaligen Sängerin Briana Corrigan "When My Arms Wrap You Round" für eine Euro gekauft. Weil mir das Cover gefiel. Album ist strunzöde.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: