Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bob Dylan - Modern times

User Beitrag
Uh huh him
31.08.2006 - 22:17 Uhr
Klasse Video.
captain kidd
01.09.2006 - 23:16 Uhr
gute platte. aber nicht so gut wie "love & theft". vier meisterwerke - Thunder on the Mountain, Spirit on the Water, Workingman's Blues, Nettie Moore - und leider auch belangloses. band fehöt wie live etwas das feuer. 7-8/10
electrolite
02.09.2006 - 10:09 Uhr
@captain
Ja!

Der Vogel von Rezensent in der Süddeutschen mußte sich natürlich mit der billigen, gewagten Aussage hervortun es sei das beste Album seit 1975 (Blood on the Tracks).

Für Dylan-Verhältnisse durchschnittlich bis gut.
Nebuel
02.09.2006 - 12:29 Uhr
Finde die "Modern Times" irgendwie durchgängig besser als die letzten beiden Alben. Eigentlich ist kein wirklicher Ausfall dabei und dazu kommen noch die erwähnten Highlights...
8/10 geht wohl völlig in Ordnung
Ruth
02.09.2006 - 13:38 Uhr
langweilig, gruselige Stimme, in 2006 ist Dylan völlig belanglos, in jeder Hinsicht.

Bitte ins Altenheim gehen .
The MACHINA of God
02.09.2006 - 13:44 Uhr
@Nebuel:
Besser als "Time out if mind" geht doc fast gar nicht.
Nebuel
02.09.2006 - 15:16 Uhr
@The MACHINA of God
Klar war die "Time out of mind" überraschend gut. Dennoch stechen, für meinen Geschmack, "love sick", "standing in the doorway" und vor allem "not dark yet" schon sehr aus den übrigen Stücken raus. Also auf jeden Fall ne sehr gute Platte...aber eben nicht durchgehend sehr gut.
JD
02.09.2006 - 15:34 Uhr
Der Typ bringts nicht mehr!
depp
02.09.2006 - 15:36 Uhr
Bob hat keinen Punk mehr in sich
Nebuel
02.09.2006 - 15:42 Uhr
Muss er ihn etwa noch haben?
electrolite
02.09.2006 - 17:23 Uhr
"Time out of Mind" is Wahnsinn. Neben den v.a. auch textlich so genialen Balladen sind für mich die Meisterwerke Can't Wait, Million Miles und Love Sick. Diese Stücke ergänzen auf avantgardistische Weise die im klassischen Stil (Blues u.ä.) gehaltenen Sachen. Sowas fehlt mir auf der neuen.
Deaf
04.09.2006 - 07:50 Uhr
Für mich bleibt "Time Out Of Mind" auch unantastbar. Aber mit "Love And Theft" kann die Neue durchaus mithalten.

Am besten gefallen mir bisher:

Thunder On The Mountain
Someday Baby
Nettie Moore
Ain't Talkin'
Deaf
05.09.2006 - 11:49 Uhr
Gestern wieder mal "Love And Theft" gehört. Und "Modern Times" ist definitv besser.
Loam Galligulla
13.09.2006 - 02:19 Uhr
Seh ich auch so.
Spenderleber
14.09.2006 - 15:14 Uhr
Ich würde eine 9/10 geben.
Bisher definitiv Top 3 des Jahres.
Loam Galligulla
14.09.2006 - 20:22 Uhr
Thunder on the mountain klingt wie Johnny B. Goode.
Kai Ne Ah Nung
17.09.2006 - 11:30 Uhr
Am besten ist immer noch It's all over now Baby Blue von them. So, jetzt könnt Ihr euch alle auf die Schenkel klopfen.
The MACHINA of God
17.09.2006 - 15:20 Uhr
Sagft mal, "Ain't talking" gab es doch schonmal, oder? Der Refrain kommt mir sowas von bekannt vor.
Dir En Grey
17.09.2006 - 15:22 Uhr
Gähn!!!
captain kidd
10.10.2006 - 17:07 Uhr
schock. derzeit wäre das album nicht unter meinen top ten des jahres...
richtig so
10.10.2006 - 17:22 Uhr
gut so, der klaut eh nur bei bright eys
Oliver Ding
10.10.2006 - 17:32 Uhr
@richtig so:
Deaf
11.10.2006 - 08:05 Uhr
Ach captain, dir ist nicht mehr zu helfen...
Fäkasex
11.10.2006 - 14:14 Uhr
bollo bollo schauffz
Olle
03.11.2006 - 13:57 Uhr
Sagt mal Leute, ist das normal, dass die Standart Version ein Booklet ohne Seiten hat?

Nicht das ich da in de indie LAden ne Promo gekauft habe.
The MACHINA of God
03.11.2006 - 14:12 Uhr
Nee, is wirklich so.
yoko ohne
03.11.2006 - 15:44 Uhr
habe durch meinen mitbewohner nahezu jedes dylan-album ertragen müssen (+ diversen live-alben, b-seiten-schnickschnacks usw.) - fazit: es reicht! - 100 jahre bob dylan.
Norman Bates
15.12.2006 - 11:51 Uhr
Hm. Recht seichtes, belangloses Geplänkel.
Rollin' and Tumblin' ist ganz nett, haben Cream aber viel besser hinbekommen.
Ain't talking ist noch ganz gut.
Was sollte eigentlich die Anspielung auf Led Zeps "When the levee breaks", zumindest textlich?
Deaf
12.02.2007 - 11:36 Uhr
Grammy 2007
Best Solo Rock Vocal Performance
"Someday Baby" by Bob Dylan

Es hat mich schon immer verwundert, dass ich hier fast der einzige war, der diesen Song als Highlight des Albums sah. Anscheinend in den US und A nicht.
Sick
12.02.2007 - 12:04 Uhr
Wirklich kein schlechter Song, aber ein Grammy sagt nun wirklich nichts, aber auch gar nichts über die Qualität oder den künstlerischen Wert eines Songs aus.
Deaf
12.02.2007 - 12:54 Uhr
Schon klar.
humber humbert
22.10.2008 - 23:07 Uhr
Im Nachhinhein fällt das Album im Vergleich mit den zwei Vorgängern schon um einiges ab. Vor allem der Sound ist mir zu SWR 1 mäßig.
Marianne
24.05.2009 - 08:42 Uhr
Thunder On The Mountain 6/10 (langweilig)
Spirit On The Water 7/10
Rollin´and Tumblin´1/10 (geklaut!)
When The Deal Goes Down 9/10
Someday Baby 1/10 (geklaut!)
Workingman´s Blues 10/10
Beyond The Horizon 7/10
Nettie Moore 10/10
The Leeve´s Gonna Break 1/10 (geklaut!)
Ain´t Talkin´10/10

Insgesamt: 7/10
Freddy
30.05.2009 - 02:36 Uhr
When the deal goes down - habe es live in Stuttgart gehört - genial
The MACHINA of God
30.05.2009 - 11:56 Uhr
Thunder On The Mountain 6/10 (langweilig)
Spirit On The Water 7/10
Rollin´and Tumblin´1/10 (geklaut!)
When The Deal Goes Down 9/10
Someday Baby 1/10 (geklaut!)
Workingman´s Blues 10/10
Beyond The Horizon 7/10
Nettie Moore 10/10
The Leeve´s Gonna Break 1/10 (geklaut!)
Ain´t Talkin´10/10


Hmmm.... "Thunder" und "Someday" sind fr mich die stärksten. Scheiß auf geklaut. Komischerweise bekommt das mir am bekanntesten vorkommende Lied ne 10: "Ain't talking".
Marianne
30.05.2009 - 20:09 Uhr
Scheiß auf geklaut."

Dylans Hunger nach "neuen" Ideen sind halt unstillbar. Solche Dinge finden ganz unweigerlich ihren in Weg in seine Arbeit. So was machen Künstler und Kreative eben - sie plagiieren alle! Genau.

Die 5 Unverfrorensten Bob Dylan Plagiate

1. Rollin´And Tumblin´(Modern Times)
2. Someday Baby (Modern Times)
3. Sugar Baby (Love & Theft)
4. Make You Feel My Love (Time Out Of Mind)
5. $th Time Around (Blonde On Blonde)

Paule
30.05.2009 - 22:21 Uhr
@ Marianne - die Quellen würden mich dann schon interessieren, also wo genau es geklaut ist
Marianne
30.05.2009 - 22:31 Uhr
1. Rollin´And Tumblin´ (Traditional)
2. Someday Baby (Muddy Waters "Trouble No More")
3. Make You Feel My Love (höre Erina Rocha "Can´t Do Right For Doing Wrong")
4. Sugar Baby (höre Gene Austin "The Lonesome Road")
5.5th Time Around (Beatles "Norwegian Wood")
Love And Theft
31.05.2009 - 10:25 Uhr
...also sowas find´ ich scheiße. der typ kann sich doch auch mal selber was ausdenken...
Söder
31.05.2009 - 12:09 Uhr
Also ich finds gut. Warum irgendwas Neues ausdenken wenn es schon vorhandenes besseres gibt?
The MACHINA of God
31.05.2009 - 12:14 Uhr
Erstens sind das zuminedst bei den beiden die ich kenne meist nur Ähnlichkeiteun und zweitens auch eher Homagen anstatt Diebesgut. Außerdem kommt der Herr nun auch mal aus der Zeit von Standarts, wo sich öfters mal was ähnelt. Finde das überhaupt nicht schlimm. Und wegen sowas hat ein toller Song wie "Someday baby" noch lange keine 1/10 verdient.
Marianne
31.05.2009 - 12:48 Uhr
...bleibe dabei...unverfroren geklaut! und dazu auch noch schlecht!

Someday Baby 1/10
Rollin´And Tumblin´(eine Dylan´sche Frechheit!) 1/10
Sick
31.05.2009 - 12:53 Uhr
Er hat auch kein Problem damit seine Beinflussungen und Inspirationen zu nennen, so auch wieder beim aktuellen Werk. So zu lesen auf seiner Webseite in einem Interview das er kürzlich gegeben hat.
"Someday Baby" ist übrigends eine 8/10.
Franz Schöler (Rolling Stone)
31.05.2009 - 13:04 Uhr
@ Marianne

"Der Meister heißt es,habe bisweilen auch schon mal etwas wagemutig stibitzt, Vornehmer hat es neulich noch Heinrich Detering in seiner Dylan-Monografie formuliert, als er erklärte, Diebstahl als Kunstform sei ein wesentliches Merkmal von Dylans Spätstil. Muss man nicht unbedingt gut finden!"
Trollkenner
31.05.2009 - 13:16 Uhr
Da!
Marianne
31.05.2009 - 13:30 Uhr
Ob man sich nun in Gareth, Al´Anf oder Punin aufhält, überall muss man auf seine Börse aufpassen, denn überall gibt es Diebe. Leute, die lieber die Früchte der Arbeit Fremder ernten. Ich will damit nicht behaupten, dass Diebstahl keine Arbeit sei. Im Gegenteil: Es ist ein Handwerk, wenn nicht gar eine Kunstform.
Nur, was Dylan aus seinen "Inspirationen" da macht, ist das Gegenteil von Kunst.

Nein, das ist keine Kunst, wenn das Kunst ist, gibt es keine...
retro
20.09.2012 - 09:44 Uhr
dylan hat ja sogar den text von trouble no more für "sein" someday baby weitgehendst übernommen. er hat also gar nicht erst versucht, etwas zu stehlen und als sein werk zu verkaufen. allerdings hätte er dann auch gleich den songtitel belassen können. mir gefällt dylans version übrigens besser als das original von muddy waters.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim