Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World - Futures

User Beitrag
peter adam
26.11.2005 - 20:46 Uhr
1 -10 is ja OK, aber Kommazahlen sind etwas übertrieben.
jo
27.11.2005 - 10:27 Uhr
@peter adam:

6.58 von 10 LOL junge es ist musik fühle sie einfach und sag was zum song aber dieses zahlengewichse ist doch nur lächerlich

Oh ja. Unglaublich lächerlich.
Ich hätte, demnach, auch einfach "7" schreiben können (also aufrunden), allerdings wollte ich mit der Kommazahl ausdrücken, dass es auch fast 'ne 6 geworden wäre (ebenso mit den auf- und abgerundeten Songbewertungen).

Und wenn ich mich um die Bewertung mehr bemühe, schätze ich, drückt das eher meinen Respekt für die Musik aus, als wenn ich einfach Bewertungen hinschreibe, die ich im Endeffekt aber nichtmal richtig begründet habe.

Ich wusste auch nicht, dass es eine Norm zum "Musikfühlen" gibt.

@papperlappap:

Das hat mit Studentengesocks nichts zu tun. Die paar Sekunden habe ich mir nur genommen. Mehr nicht.
Aber gut, dass nun festgehalten ist, dass längere Erklärungen gleich mit Studentengesocks einhergehen. Dann gehör' ich auch gern dazu.
jo
27.11.2005 - 10:28 Uhr
Achso: ich besitz' nichtmal 'nen Taschenrechner...
jo
27.11.2005 - 10:35 Uhr
Außerdem: hätte ich jetzt geschrieben, dass ich dem Album fast eher eine 6 als eine 7 geben würde, wäre doch gleich jemand um die Ecke gekommen und hätte anhand des Schnittes das Gegenteil behauptet.

Insofern ist es wirklich scheißegal, was man schreibt...
jo
27.11.2005 - 11:04 Uhr
Ich hätte, demnach, auch einfach "7" schreiben können[...]

Da muss ich mich verbessern - ich schrieb ja nur "7". Die Zahl in der Klammer erklärte diese knappe Sache nur.

Aber das Meckern erklärt sich ja nun fast von selbst...
jo
28.11.2005 - 09:06 Uhr
lol (...)
jo
28.11.2005 - 09:16 Uhr
Falls das an mich gerichtet war:
ich versuche ja nicht meine "Argumente" (bei Musigeschmack?) zu verbessern. Ich hatte die Platte nun einfach so (übertrieben penibel) bewertet und erklärt. Punkt. So einfach ist das. Das war, ist und bleibt meine Sache, wie ich das wann und wo tue.

Sollte es Einwände geben, können die jederzeit gerne erhoben werden. Die ändern aber auch nichts daran, dass ich das aus ein paar Sekunden Zeit und Lust heraus so geschrieben und begründet habe.
Und Kommazahlen sind hier schon seit Jahren Gang und Gebe (selbst bei Wertungen). Die habe sicher nicht ich erfunden.
In den diversen "Kritik an Plattentests"-etc. Threads wurde sogar schon des öfteren empfohlen, doch bitte Kommazahlen (wie bei anderen Musikseiten der Fall) einzuführen, so dass Unterschiede zwischen Platten doch besser auffallen könnten.
eric
30.11.2005 - 20:42 Uhr
Jo, ich glaube, das oben war eher nicht an dich gerichtet. Dieser Thread wird seit geraumer Zeit vom Spammerei heimgesucht. Auch auf den Seiten vorher...
jo
01.12.2005 - 09:25 Uhr
@eric:

Ja... es passte eben nur so schön (oder auch nicht). Ich hatte das mit der Spammerei (am besten mit Abgleichung der IP-Adressen...) auch schonmal gemeldet, aber naja. Jahrespoll-Zeit...
Augenzu
06.12.2005 - 21:16 Uhr
Theorie hin, Theorie her.
In der Praxis gammelt die CD bei mir im Regal.
Wird schon Gründe geben.
meyhem
06.12.2005 - 21:25 Uhr
theorie hin theorie her
ich hör sie mir ab und zu sehr gerne an
wird auch seine gründe haben
sind einige sehr schöne lieder drauf
Augenzu
06.12.2005 - 22:49 Uhr
meyhem, hast dir die wrens-CD mal angehört ?
Fairgewaltiger
19.12.2005 - 15:35 Uhr
Hmm, ich bekomm Appetit auf Medikamente...
Augenzu
19.12.2005 - 19:27 Uhr
Hauts doch die Schleichwerbung raus
Cocoon
19.12.2005 - 19:32 Uhr
Ich hab mich schon immer gewundert, warums in JEW Texten so oft Drogen drin vorkommen, und jetzt noch sowas. Komisch, komisch, komisch ...
Schwups
18.01.2006 - 16:41 Uhr
"kann die nicht mal jemand verbieten"

Könnte doch gerade dür den einen oder anderen JEW-Fan im besonderen von Interesse sein
Khanatist
20.01.2006 - 05:00 Uhr
Hoppla? Was ist denn hier los?
Fairgewaltiger
21.01.2006 - 19:43 Uhr
Das ist doch absolut lächerlich! Halt die Klappe du Freak!
JD
22.01.2006 - 19:40 Uhr
zu risiken oder nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker!^^
jo
22.01.2006 - 22:49 Uhr
Gefällt mir. Durch das Löschen einiger Beiträge sind nun sechs Beiträge (wobei ich mich an den fünften nicht erinnern kann...) hintereinander von mir. Was neues...
Pure_Massacre
05.03.2006 - 10:41 Uhr
Verdammt, ich hab schon auf die 1000 geschielt. ;-)
Cured
05.03.2006 - 13:55 Uhr
Auch wenn Futures keineswegs einen Leistungsabfall gegenüber Bleed American darstellt, ist es doch ganz klar schlechter als Clarity. Freue mich hingegen schon auf das neue.

alles subjektiv, ja ne klar.
Pelo
09.03.2006 - 15:28 Uhr
Pure_Massacre (05.03.2006 - 10:41 Uhr):
Verdammt, ich hab schon auf die 1000 geschielt. ;-)

Ich hab ihn geholt den schönen 1000. Post :D
Carina
09.05.2006 - 11:11 Uhr
Ich liiiebe JEW, besonders "Night Drive" is der Bringer!!!!!!
Armin
13.06.2006 - 00:37 Uhr
Hab mal einen neuen Thread eröffnet, in den die Beiträge verschoben werden. Der alte stand offenbar bei den automatischen Spammern zu hoch im Kurs.

Alles, was Ihr zum Thema "Futures" diskutieren wolltet, steht jetzt hier. Alles, was Ihr schon immer über Spam wissen wolltet, weiterhin unter http://www.plattentests.de/forum.php?topic=5656.
Khanatist
13.06.2006 - 00:58 Uhr
rofl, Gratulation zum Threadtitel.
Ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung von diesen Botgeschichten, aber sicher, dass sie sich den Thread ausgespäht haben und nicht von so einer publicityträchtigen Band wie JEW angezogen wurden? Naja, hoffen wir, dass die Plage so bekämpft ist.
gabe_tk
08.12.2006 - 08:18 Uhr
Ich finde das "Futures" zu Unrecht viel zu
schlecht bewertet wird.
Meiner Meinung nach ist die Platte zwar
nicht besser als "Clarity" aber auf jeden
Fall besser als "Bleed American".
Schon beim erstem mal als ich "Pain" im Fernsehen sah wusste ich, dass dieses Album wieder groß sein wird. Gut, man kann "Pain" jetzt nicht als Maß für das Album nehmen
,aber es machte die Vorfreude aufs Album schon riesig. Aber wenn man dann noch JEW bei Kuttner live sieht dann ist es echt vorbei. Dann muss die Platte einfach her!
Und ich denke die 3 Jahre Wartezeit haben
sich echt gelohnt. Meiner Meinung nach nur
tolle Lieder!
Beefy
08.12.2006 - 11:46 Uhr
"Work" und "23" gehören meiner Meinung nach zu den besten JEW-Songs überhaupt. Und besser als "Bleed American" find ich "Futures" auch.
Obrac
08.12.2006 - 11:47 Uhr
Schon beim erstem mal als ich "Pain" im Fernsehen sah wusste ich, dass dieses Album wieder groß sein wird.

Gerade "Pain" finde ich gruselig. Aber ne gute 7/10 ist das Album trotzdem, wenn auch ihr schlechtestes.
jo
08.12.2006 - 17:24 Uhr
"Pain" finde ich auch weiterhin sehr langweilig. Aber insgesamt bleibe ich bei meiner 6/10, weil es schon einige nette Momente zu bieten hat.
ernie
08.12.2006 - 17:27 Uhr
Bleed american war wirklich nicht gut
jo
08.12.2006 - 17:29 Uhr
Hat für mich schon, insgesamt gesehen, noch die besseren Songs zu bieten.
arnold apfelstrudel
12.01.2007 - 14:25 Uhr
Ein schönes Album, wenn auch nicht der ganz große Wurf, ist ne 7/10. Die Vorgänger bekommen von mir jeweils ne 9. Was habt ihr denn gegen Pain? Okay, sie haben vielleicht zu sehr versucht ein zweites Bleed American zu schreiben, aber trotzdem ist das ein schmissiger Hit. 23 ist grandios und Kill ist auch verdammt schön.

Highlights: 23, Kill, Polaris, Work, Pain
Ocean
12.01.2007 - 14:35 Uhr
Für mich persönlich ist dies das 2. beste JEW Album, hinter Static Prevails. Futures nimmt einem von Anfang an ziemlich mit und das ganze endet mit dem grossartigen 23 einem der besten Emo Songs die ich kenne. Clarity finde ich zwar auch nicht schlecht aber insgesamt gesehen gefällt es mir am wenigsten.
eric
12.01.2007 - 14:40 Uhr
"Pain" hat sowas 'euphorisches' im Refrain, ein Gefühl, das ich oft bei JEW bekomme. Da kommt schon was rüber. Deswegen ist es kein 'Tiefpunkt' für mich.
arnold apfelstrudel
12.01.2007 - 14:44 Uhr
Ach, ich vergaß, mit den Vorgängern meinte ich Clarity und Bleed American, die Static Prevails besitze ich leider nicht.
Strombuli
12.01.2007 - 14:55 Uhr
Static Prevails höchstens 7, die andern drei jeweils starke 8
die_muetze
12.01.2007 - 15:02 Uhr
1. Clarity 10/10
2. Static Prevails 9/10
3. Bleed American 8/10
4. Futures 7/10

So sähe wohl die Reihenfolge bei mir aus, wobei ich die Bleed American manchmal sogar schwächer als die Futures empfinde, da ich Songs wie "The Middle" noch schwächer finde als "Pain" und die ruhigen Stücke auf der Futures, vor allem "23" einen Tick stärker einordnen würde als ruhige Tracks auf der Bleed American, aber insgesamt als ganzes ist die Futures halt doch irgendwie schwächer.
Malte
01.03.2007 - 03:07 Uhr
wie alles von jimmy eat world total belanglos.. einfache, langweilige mtv musik
toolshed
27.11.2009 - 04:36 Uhr
Grundsolides bis gutes Album.

Aber wieso die meisten das Bedürfnis verspüren den Mülleimer über "Pain" zu schütten ist mir unerklärlich.

27.11.2009 - 05:59 Uhr
weils ein kacksong is
M@rc
27.11.2009 - 14:28 Uhr
JEW wird eh viel zu streng hier bewertet...

Für mich immer noch eine grandiose Band. Auch die typischen Indiediscokanller wie "The Middle" haben in meinen Augen eine hohe Qualität. Wäre das keine Single gewesen und PRO7 hätte damit nicht so eine übermäßige Werbung gemacht, dann wäre der Song sicherlich noch nicht zu "totgenudelt" in den Ohren mancher User...

Pain ist ein guter Song...obwohl ich auf der Futures andere Highlights setzen würde.

toolshed
28.11.2009 - 04:00 Uhr
Absolutes Dito!
Wer "The Middle" anprangert müßte dies auch mit "Salt Sweat Sugar" oder "Sweetness" tun, eigentlich sogar mit einem Großteil von JEW Songs.. aber auch unwichtig. Ich sehe sie - genauso wie "Pain" - als unwiderstehliche Power-Pop Hymnen vom Allerfeinsten!
bebbo
28.11.2009 - 11:15 Uhr
"pain" gefällt mir nicht so, dafür "the middle" um so besser. schon kurios das dieselben leute, die "the middle" als billigen pop-dudel kritisieren "sweetness" in höchsten tönen loben. für mich gibts da insachen eingängigkeit keinen unterschied, außer das "the middle" eben via funk und fernsehen zum großen hit der band gemacht worden ist.
M@rc
28.11.2009 - 12:46 Uhr
Da wir hier ja im "Futures"-Thread sind:

Meine Highlight setze ich bei "The World you love"; "Kill"; "Polaris"

...jetzt wo ich eben noch mal kurz angehört habe, merke ich mal wieder wie gut das Album eigentlich ist.
Ted
13.12.2009 - 11:21 Uhr
Mensch, die Demo Version hat es mir grad angetan. Jimmy Eat World scheinen bei mir nur in Zusammenarbeit mit Mark zu funktionieren.

Nothingwrong ist der Song... zumindest auf der Demo Version. Die Passage bei 2.30min... wow
keenan
17.05.2010 - 12:28 Uhr
9/10 und auf einer stufe mit CLARITY. hat sogar die besseren einzelsongs als letztgenanntes. einzig der track PAIN fällt deutlich ab.

17.05.2010 - 12:59 Uhr
is klar keenan

*facepalm*
Hans Maulwurf
17.05.2010 - 17:28 Uhr
die erste hälfte ziemlich gut, ab polaris bis ende großartig.
eric
17.05.2010 - 17:54 Uhr
1000...Verneigungen verdient "Kill" noch heute. :-)

Seite: « 1 ... 19 20 21 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim