Moloko - Catalogue

User Beitrag
Slayernator
11.06.2006 - 12:52 Uhr
"Catalogue" ist die Hit-Collection des faszinierenden Duos MOLOKO um die glamouröse Sängerin ROISIN MURPHY und erscheint als CD und Deluxe-CD incl. Bonus-Live-CD!! 12 all-time-classics sowie ein unveröffentlichter Track!
Sie sind eines der erfolgreichsten Duos der jüngeren Popgeschichte: 1999 wird ihr Song "Sing It Back" zum ultimativen Soundtrack im letzten Sommer des Jahrtausends und katapultiert MARK BRYDON und ROISIN MURPHY an die Spitze des Pop-Szene. Die Nachfolgesingle "Time Is Now" gibt dem Erfolg Recht. Sechs Jahre, vier Alben, Millionen verkaufter Alben und haufenweise Edelmetall später, ist es nun an der Zeit, alle großartigen Momente von MOLOKO auf einem Album zusammen zu tragen: "Catalogue" - das lang erwartete Best Of des legendären Duos.

Neben allen Hitsingles enthält diese Selektion mit "Bankrupt Emotionally" einen brandneuen Track, der im Sommer 2006 einmal mehr für Furore sorgen wird. Das Album erscheint zudem in einer limitierten Doppel-CD, mit einem atemberaubenden Live-Mitschnitt vom 2003er Gig an der Brixton Academy: Von der fantastischen 16-minütigen Version von "Sing It Back" über das erhebende "Time Is Now" bis hin zum deliziösen All-Time-Festival-Favourite "Forever More", fängt dieser bisher unveröffentlichte Mitschnitt genau das ein was MOLOKOs Live-Performances so legendär macht.

Disc 1
1.Time Is Now
2.Sing It Back
3.Fun For Me
4.Familiar Feeling
5.Pure Pleasure Seeker
6.Cannot Contain This
7.Bankrupt Emotionally
8.Day For Night
9.Indigo
10.The Flipside
11.Where Is The What If The What Is In Why
12.Forever More
13.Statues

Disc 2 Bonus Live-CD
1.Familiar Feeling
2.Absent Minded Friends
3.Day For Night
4.Fun For Me
5.Where Is The What If The What Is In Why
6.Cannot Contain This
7.Pure Pleasure Seeker
8.The Time Is Now
9.Forever More
10.Sing It Back
11.Indigo




Lohnenswert für einen Neueinsteiger? Hab Trip-Hop erst seit letztem Jahr für mich entdeckt und mich mit den "Portishead"-Alben eingedeckt, jetzt wäre die logische Fortsetzung natürlich "Moloko" ;-)
Dän
11.06.2006 - 13:24 Uhr
Lieber erst Massive Attack. Aber Moloko sind schon gut, glaube ich.
Khanatist
11.06.2006 - 13:42 Uhr
Sind Moloko nicht viel poppiger? Finde ich jedenfalls toll.
logan
11.06.2006 - 15:51 Uhr
Moloko sind welche von den Guten :-)
Poppiger als Massive Attack und Portishead war die letzte "Statues", aber auch wunderschön. Ganz und gar nicht poppig dagegen: der große Wurf in Sachen tanzbarer Seltsamkeit "Things to Make and Do". "Do You Like My Tight Sweater" ist arg experimentell, hat aber auch sehr geniale Momente. Man kann schon sagen, dass die immer eingängier wurden, wobei Murphys Soloalbum wieder 'etwas anders' klang. Das ist das gute an Moloko, die wiederholen sich nicht. Wird Zeit, dass von denen mal wieder was neues kommt!
Mixtape
11.06.2006 - 16:07 Uhr
Von denen wird wohl nichts neues mehr kommen, sowit ich weiß, haben sie sich aufgelöst. Haben wohl mit Mühe und Not nach dem Beziehungsende noch die "Statues" fertiggestellt, danach war aber Schicht im Schacht.
manuel
11.06.2006 - 16:44 Uhr
Naja, die Trennung ist nicht offiziell...und nach Statues folgte noch eine Tournee, nachder sie sich voneinander verabschiedet hätten mit den worten "Bis bald" (sagte zumindest róisín mal*g*).
Ich finde Moloko großartig. Sie haben sich auf jedem Album weiterentwickelt..."Do you like my tight sweater" war ihr erstes Album und das, was noch ehesten an TripHop erinnert ;) Things to make and do ist eines meiner absoluten Lieblingsalben - es enthält pop-lieder, aber auch einpaar schräge Sachen. "Statues" ist ebenfalls ein sehr gutes Album - wieder ganz anders, als das Vorgänger-album...
Róisíns Solo-cd finde ich auch genial :) Bin schon auf den "neuen" Song gespannt...und natürlich auf die live-cd :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: